#1478916
Runde 2 von drei beim zweiten Spiel ist beendet.

Die Auswertung

1. Nenne einen Filmstar (Nachname mit "St")!
10 Punkte gehen an:
Kim Stanley, Julia Stemberger, Toby Stephens, James Stewart, Jerry Stiller, Dan Stevens, Devid Striesow, Tom Sturridge, Alan Stock, Sharon Stone, Peter Striebeck, Gloria Stuart, Eric Stonestreet, Barbara Stanwyck, Patrick Stewart

5 Punkte gehen an:
Silvester Stallone

2. Nenne etwas, dass einem peinlich sein kann!
10 Punkte gehen an:
Strohpuppen, Statistiken, Stau verursachen, Straffälligkeit, Strafarbeit, Stresspusteln, stehlen, Stuhlgang, Standpauke, stinken, sturzbetrunken sein, Sturheit, Sturmfrisur

5 Punkte gehen an:
stottern, strullern

3. Nenne eine deutsche Fernsehsendung!
10 Punkte gehen an:
Studio vor 8; Stadt, Land, Mord; Stadtklinik; Stadt, Land,…; Studio Amani, Star Duell, Stepping Out, St. Pauli Landungsbrücken, Straßenflirt; Stadt, Land, Lecker

5 Punkte gehen an:
Streit um drei, Strassenstars, Star Search, Stern TV

4. Nenne etwas, dass man essen kann!
10 Punkte gehen an:
Stierohren, Stiefmütterchenblüten, Stockbridge Arrow, Strawberry, Steinbock, Staudensellerie, Steinfrucht, Strauchtomaten

5 Punkte gehen an:
Steckrüben / Steckrübeneintopf, Stachelbeere, Stierhoden, Sternfrucht, Stracciatella

5. Nenne einen Begriff, mit dem man seine Eltern besser nicht bezeichnet!
10 Punkte gehen an:
Stammelchabos, Streuner, Stofftiersüßfinder, stockbesoffen, Stümper, Stinkmösenschnüffler, Steinzeitmenschen, Sturköpfe, Strippertunte, stotternde Idioten, Stinker, Steroidmutant

5 Punkte gehen an:
Stinktier, strunzdoof / strunzblöd

Rundenwertung:
versteckter Inhalt:
50 Punkte: Fernsehfohlen
50 Punkte: Säqirjenn
50 Punkte: Tanja Timanfaya


45 Punkte: acid
45 Punkte: Chris_23
45 Punkte: jotobi
45 Punkte: mr. criticism
45 Punkte: Neo
45 Punkte: Resident
45 Punkte: Scooter
40 Punkte: Kaffeesachse
40 Punkte: TomR
35 Punkte: lostie
35 Punkte: mike.däppen
35 Punkte: moviefan
30 Punkte: Jane85
30 Punkte: Johnny
30 Punkte: Muffi85
Einzelspielstand nach 2 von 3 Runden:
versteckter Inhalt:
95 Punkte: Tanja Timanfaya

90 Punkte: Resident
90 Punkte: Scooter
85 Punkte: acid
85 Punkte: Fernsehfohlen
85 Punkte: mr.criticism
85 Punkte: Säqirjenn
80 Punkte: Chris_23
80 Punkte: jotobi
80 Punkte: Kaffeesachse
80 Punkte: mike.däppen
75 Punkte: lostie
70 Punkte: Neo
65 Punkte: Jane85
65 Punkte: Johnny
60 Punkte: moviefan
60 Punkte: Muffi85
40 Punkte: TomR.
25 Punkte: rosebowl
#1478917
Das 2. Spiel: Stadt - Land - Fluss (3/3)

Lange nicht mehr gespielt - jetzt wieder da. Ich gebe Euch dreimal jeweils fünf Kategorien und einen Anfangsbuchstaben. Jede Antwort gibt Punkte. Nach dieser Runde wird ausgewertet: Holst Du Dir diesmal die 10 für die Gesamtwertung?

Regeln
versteckter Inhalt:
Spielablauf
Der Spielleiter postet in drei Runden jeweils 5 gesuchte Kategorien sowie den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Die Kategorien verändern sich von Runde zu Runde! Die Spieler senden Ihre Antwort per PN ein. Nach Absenden der Antwort-PNs können diese nicht mehr geändert werden!

Punktevergabe
20 Punkte bekommt der Spieler, der als Einziger eine Frage korrekt beantwortet.
10 Punkte bekommt der Spieler, der auf eine Frage als Einziger eine bestimmte Antwort geben kann, aber auch andere die Frage beantworten konnten.
5 Punkte bekommt der Spieler, der eine Antwort gegeben hat, die mindestens ein anderer Spieler auch genannt hat.
Dritte Runde:

Anfangsbuchstabe: Q

1. Nenne ein Lebensmittel!
2. Nenne ein Spiel auf Qtalk!
3. Nenne einen männlichen Vornamen!
4. Nenne eine deutsche Sehenswürdigkeit!
5. Nenne einen Kosenamen für die Partnerin!

Abgabe bis HEUTE, 23:59 Uhr!
#1479184
Runde 3 von 3 des zweiten Spiels ist hiermit beendet.

Die Auswertung

1. Nenne ein Lebensmittel!
10 Punkte gehen an: Quarkbrötchen, Quallensalat, Quetschkartoffeln, Quittenkonfitüre, Quellgemüse, Quäse, Quarkbällchen, Quarktasche
5 Punkte gehen an: Quark, Quarkstrudel, Quinoa, Quorn

2. Nenne ein Spiel auf Qtalk!
10 Punkte gehen an: Quotenmeter-Charts, QM-Screenshot-Quiz, QVSC, Qlympische Sommerspiele, QSDS
5 Punkte gehen an: Quotenspiel / Quotenbattle / Quotenwette / Quoten-Tippspiel, QM-Pokern, QM-Turnier

3. Nenne einen männlichen Vornamen!
10 Punkte gehen an: Qazim, Quadir, Quintiliano, Quan-Doung, Quillan, Quirinus, Quinlan
5 Punkte gehen an: Quirin, Quentin, Quincy, Quirino

4. Nenne eine deutsche Sehenswürdigkeit!
10 Punkte gehen an: Quadrat Bottrop, Quartier Vauban, Quirnbacher Naturdenkmal, Quakenbrücker Stadtpark, Quantum of the seas
5 Punkte gehen an: Quedlinburg / Quedlinburger Schloss, Quadrate Mannheim, Quartier Schützenstr.

5. Nenne einen Kosenamen für die Partnerin!
10 Punkte gehen an: Queen of nothing, Quapsel, Queenie, Quietschboy, Quarkbällchen, Quadratmöse, Quengelmöschen, Quietschkommode, Quieki, Quaddelchen, Quokka
5 Punkte gehen an: Quietscheente, Qualle / Quällchen, Quälgeistchen / Quälgeist

Rundenwertung:
versteckter Inhalt:
45 Punkte: Neo

40 Punkte: lostie
40 Punkte: mr. Criticism
40 Punkte: Chris_23
40 Punkte: Säqirjenn
40 Punkte: Scooter
40 Punkte: TomR
35 Punkte: acid
35 Punkte: Fernsehfohlen
35 Punkte: Kaffeesachse
35 Punkte: moviefan
35 Punkte: Resident
30 Punkte: jotobi
30 Punkte: Tanja Timanfaya
30 Punkte: Muffi85
30 Punkte: rosebowl
25 Punkte: Jane85
25 Punkte: Johnny
20 Punkte: mike.däppen
Spielwertung nach 3 von 3 Runden:
versteckter Inhalt:
130 Punkte: Scooter

125 Punkte: mr. Criticism
125 Punkte: Tanja Timanfaya
125 Punkte: Resident
125 Punkte: Säqirjenn
120 Punkte: acid
120 Punkte: Chris_23
120 Punkte: Fernsehfohlen
115 Punkte: lostie
115 Punkte: Kaffeesachse
115 Punkte: Neo

110 Punkte: jotobi
100 Punkte: mike.däppen
95 Punkte: moviefan
90 Punkte: Jane85
90 Punkte: Johnny
90 Punkte: Muffi85
80 Punkte: TomR.
55 Punkte: rosebowl
Gesamtwertung nach 2 Spielen
versteckter Inhalt:
20 Punkte: Scooter

19 Punkte: mr. criticism
19 Punkte: Tanja Timanfaya
19 Punkte: Säqirjenn
15 Punkte: Chris_23
12 Punkte: lostie
12 Punkte: Neo
10 Punkte: moviefan
9 Punkte: Resident
7 Punkte: acid
5 Punkte: Fernsehfohlen
2 Punkte: jotobi
2 Punkte: mike.däppen
2 Punkte: Kaffeesachse
0 Punkte: Jane85
0 Punkte: Johnny
0 Punkte: rosebowl
0 Punkte: TomR
0 Punkte: Muffi85
#1479185
Spiel 3: Die Quotenwette

Schätze die Quoten (14-49 Jahre) für das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und Manchester City am Mittwoch im ZDF richtig und gewinne in nur einer Runde 10 Punkte für die Gesamtwertung!

Regeln
versteckter Inhalt:
Der Spieler tippt die Quote für eine bestimmte Fernsehsendung bis auf zwei Stellen nach dem Komma. Getippt wird nur die Einschaltquote bei den 14-49 jährigen, nicht die Quote ab 3 Jahren. Sollte die erste und zweite Halbzeit des Spiels unterschiedliche Quoten haben, gilt der höhere Wert. Derjenige Spieler, der die geringste Differenz zur tatsächlichen Quote getippt hat, gewinnt das Spiel.


Abgabe per PN bis Mittwoch, 23:59 Uhr!
#1479199
Seh ich das richtig, dass du Quotenspiel mit Quotenbattle und Quotenwette gleichgesetzt hast? Also, Quotenspiel war was ganz anderes und hatte nichts damit zu tun, Quoten zu tippen.

Ändert jetzt vielleicht nichts an meinen Punkten, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben, nicht wahr? :)
#1479200
TomR. hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass du Quotenspiel mit Quotenbattle und Quotenwette gleichgesetzt hast? Also, Quotenspiel war was ganz anderes und hatte nichts damit zu tun, Quoten zu tippen.

Ändert jetzt vielleicht nichts an meinen Punkten, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben, nicht wahr? :)
Alle Antworten, also Quotenbattle / Quotenspiel / Quoten-Tippspiel / Quotenwette, wurden jeweils mehrfach gegeben und ich habe sie dann der Einfachheit halber so zusammengefasst.
#1479206
Ich habe gerade mal in den Untiefen des Forums geschaut, was das Quotenspiel eigentlich war. Liest sich eigentlich ganz interessant - ein Spiel, das man vlt. auch mal wieder neu auflegen könnte? Die meisten Spieler von damals scheinen heute ja nicht mehr (sehr) aktiv zu sein; da die Regeln etwas umfangreicher/komplizierter zu sein scheinen, wäre es aber wahrscheinlich ganz günstig, wenn die Spielleitung jemand übernehmen würde, der das schon mal gespielt hat und kein Unerfahrener wie ich. Ob sich da noch jemand findet?
#1479215
jotobi hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und wer von Euch wollte unbedingt die Quadrate in Mannheim haben und isst dort die nächsten Tage mit mir Quorn? *flucht*
Dreimal darfst du raten. :mrgreen:
Gleich beides? :-D
Dann können wir das Quorn ja am 30. auf der SiStar teilen ;-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8