#1480730
TomR. hat geschrieben:Gibt es denn auch neue Fragen??
Das ist mir auch noch nicht passiert :lol:

Fragen für das Finale

1. Nenne einen bekannten englischsprachigen Sänger aus dem Bereich: Rock!
2. Nenne einen bekannten deutschen Schauspieler aus dem Bereich: Serie!
3. Nenne eine bekannte asiatische Animeserie aus dem Bereich: Für Erwachsene!
4. Nenne einen bekannten deutschen Literaturklassiker aus dem Bereich: Schullektüre!
5. Nenne einen bekannten englischsprachigen Fernsehmoderator aus dem Bereich: Show!

Abgabe bis Donnerstag, 23:59 Uhr!
#1481038
Die Endauswertung

1. Nenne einen bekannten englischsprachigen Sänger aus dem Bereich: Rock!
versteckter Inhalt:
Mick Jagger (2)
Rod Stewart (1)
David Bowie (1)
Frank Turner (1)
Freddie Mercury (1)
Elvis Presley (1)
Alice Cooper (1)
Bruce Springsteen (1)
Dave Grohl (1)
2. Nenne einen bekannten deutschen Schauspieler aus dem Bereich: Serie!
versteckter Inhalt:
Bjarne Mädel (2)
Christoph Maria Herbst (2)
Florian David Fitz (2)
Ulrich Tukur (1)
Henning Baum (1)
Jan Josef Liefers (1)
Tom Wlaschiha (1)
3. Nenne eine bekannte asiatische Animeserie aus dem Bereich: Für Erwachsene!
versteckter Inhalt:
Death Note (3)
Pokemon (2)
Monster (2)
Attack on titan (1)
One Piece (1)
Dragon Ball Z (1)
4. Nenne einen bekannten deutschen Literaturklassiker aus dem Bereich: Schullektüre!
versteckter Inhalt:
Faust (7)
Die Physiker (1)
Der Prozess (1)
Die Welle (1)
5. Nenne einen bekannten englischsprachigen Fernsehmoderator aus dem Bereich: Show!
versteckter Inhalt:
Jimmy Fallon (6)
Anthony McPartlin (2)
Jimmy Kimmel (1)
Conan O Brian (1)
Rundenwertung
versteckter Inhalt:
19 Punkte: TomR.
19 Punkte: Scooter
19 Punkte: lostie
18 Punkte: acid
17 Punkte: Säqirjenn
13 Punkte: Kaffeesachse
12 Punkte: Neo
12 Punkte: Jane85
8 Punkte: Resident
5 Punkte: Chris_23
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
60 Punkte: TomR.
55 Punkte: Scooter
52 Punkte: Säqirjenn
49 Punkte: Resident
47 Punkte: Neo
44 Punkte: Kaffeesachse
44 Punkte: Jane85
42 Punkte: lostie
40 Punkte: jotobi
37 Punkte: mike.däppen
37 Punkte: mr.criticism
18 Punkte: acid
5 Punkte: Chris_23
Spielwertung
versteckter Inhalt:
45 Punkte: Säqirjenn
39 Punkte: Scooter
32 Punkte: Chris_23
30 Punkte: lostie
28 Punkte: Resident
27 Punkte: Neo
25 Punkte: mr.criticism
22 Punkte: mike.däppen
19 Punkte: Tanja Timanfaya
17 Punkte: moviefan
15 Punkte: Fernsehfohlen
12 Punkte: Kaffeesachse
12 Punkte: TomR
9 Punkte: rosebowl
7 Punkte: acid
5 Punkte: Jane85
5 Punkte: jotobi
0 Punkte: Johnny
0 Punkte: Muffi85
Herzlichen Glückwunsch an
[spoiler]Säqirjenn[/spoiler]

zum Gewinn des Turniers! Und Danke an Alle fürs Mitmachen!
Benutzeravatar
von Neo
#1481040
Ach man, Jan Josef Liefers und Florian David Fitz hatte ich noch da stehen und mich doch dagegen entschieden, weil ich dachte, dass es bei der Frage eh egal ist und ich nur einen Punkt einheimse. An Bjarne dachte ich nicht. :oops:
Bei der Animeserie war es dann doch egal, ob ich Death Note nehme oder Monster. Bei Monster hätte ich jedoch nicht gedacht, dass das Erwähnung findet. Wer waren denn die guten Leute?
Okay, Faust hätte man nehmen sollen. Dachte da eher an die Lektüren, die wir hatten und das mittlerweile Kafka ganz groß im Rennen sein müsste. Bei Dürrenmatt wäre es mir zu heikel gewesen, da mehr Werke in Frage kämen.

Ja, Danke fürs Turnier.
Für mich nicht so meins, da viele Tipp- und weniger Knobelspiele, aber man kann ja nicht alles haben. :(

GW an Säqi und die, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind - ich bins nicht. :cry:
Benutzeravatar
von acid
#1481054
Neo hat geschrieben:...da viele Tipp- und weniger Knobelspiele, aber man kann ja nicht alles haben. :(
Ja. Hätte mir auch lieber 'Wörter raten' und so Sachen gewünscht.
Aber natürlich einen Riesendank an baumi für die Leitung und den Aufwand. :D

Stadt, Land, Fluss <3

Vielleicht sollte man nochmal über das Punktesystem nachdenken. So schlecht war ich nun auch nicht, wie ich in der Gesamtwertung da stehe. :( :lol:
#1481068
Da die letzte Runde nicht so leicht war, hatte ich Zweifel, ob ich das noch gewinne. Schön, dass es funktioniert hat.

Vielen Dank an Pflanze fürs Leiten!
#1481070
Bei der Quotenwette war ich schon fast raus, und danach hab ich es irgendwie verpennt. Aber trotzdem vielen Dank fürs wiederbeleben. Und herzlichen Glückwunsch an den Sieger! :)
#1481115
Zur Kritik an den Spielen: Danke dafür erstmal. Ihr habt da schon nicht ganz unrecht. :-)

Meine Grundidee des Turniers war, mal wieder Spieleklassiker zu spielen, die schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt wurden und gleichzeitig aber auch das Turnier nicht auf ewig auszudehnen. 10 Spiele zu spielen hätte ich als viel zu viel empfunden und wollte ich als Spielleiter auch nicht leiten. So blieben am Ende 5 übrig.

"Stadt - Land - Fluss" geriet aus irgendwelchen Gründen urplötzlich in Vergessenheit, die Minispiele kamen auch nur im Turnier vor und der Formel-1-Tipp fand zuletzt 2015 statt. Insofern fand ich zum Beispiel die Diskussion rund um das Quotenspiel, aus der dann die Idee entstand, mal wieder Mafia zu spielen, ganz spannend, weil ich sie mit mir auch bei der Spielauswahl geführt habe.

Mein Kandidat wäre noch das Battle als Finalspiel gewesen, was nebenan dann aber als eigenständiges Spiel lief. "Help or hurt" und "Nobody is perfect" habe ich nicht verstanden bzw. wusste ich nicht, wie man das in eine Turnierform bringt, ohne es zu entstellen bzw. den Neulingen auch verständlich erklärt. Und das Quotenspiel ist einfach zu groß und zu aufwändig für das Turnier, auch wenn Säqirjenn gute Anregungen zum Entschlacken geliefert hat. So blieb am Ende nur IWS, auch wenn gerade dieses Spiel schon xfach gespielt wurde. Aber eben auch ein echter Klassiker ist, nicht nur im Turnier.
Benutzeravatar
von Neo
#1481120
Bei Help or Hurt sehe ich kein großes Problem. Nobody Is Perfect scheint mir allerdings ein Killer zu sein. Da muss man ja kreativ sein und etwas Zeit aufbringen. Ist zwar beim Knobelzeug nicht anders, jedoch kann man da auch Teilantworten abschicken.
Mehr Spiele hätten mich nicht gestört btw.

Vielleicht schmeiße ich in ferner (oder auch näherer) Zukunft mal ein Ründchen.
#1481123
Mach das @Neo! Genauso wie eine Minispielrunde mit ausgedehnten Wikifights! :-)

"Help or hurt" ist eines der Paradebeispiele dafür, wie Spiele, die hundertfach gespielt wurden und scheinbar auch erfolgreich, plötzlich nicht mehr stattfinden in der Spieleecke. "Stadt-Land-Fluss" ist das zweite Beispiel. Allein: "Help or hurt" habe ich nicht verstanden und fiel deswegen raus fürs Turnier :P
Benutzeravatar
von acid
#1481142
Es ging ja nicht darum, die dicken Brocken (Help or Hurt, TUB, IWS) ins Turnier zu bringen, eher so kleine Knobelsachen, wie Wörter raten und so. :P
Neo, die Welt möchte knobeln.
baumarktpflanze hat geschrieben:Erstmal leitet acid ja wohl eine neue Runde des Klassikers
acid hat geschrieben:Stadt, Land, Fluss <3
:mrgreen:
Ich hab doch keine Zeit :(, aber :arrow: Resi herzte auch. :!:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8