Benutzeravatar
von mike.däppen
#1477719
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von
IWS mit mir

Die Regeln
versteckter Inhalt:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.
1. Wer ist der beste Fussballer nach Messi und Ronaldo ?
2. Welche ist die beste noch laufende Serie nach Game of Thrones ?
3. Wer ist das im Moment angesagteste Model ?
4. Wer gewinnt die Premier League Saison 16/17 ?
5. Welche Serie hat das beste Serienende ?

Abgabeschluss ist Sonntag um 23:59 Uhr!
Zuletzt geändert von mike.däppen am Fr 29. Jul 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477786
mike.däppen hat geschrieben:Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von
IWS mit mir
Willkommen im Kreise der Qtalk-Spielleiter :)
#1478124
Auswertung Runde 1

1. Wer ist der beste Fussballer nach Messi und Ronaldo ?
Neymar 5
Neuer 4
Griezmann 1
Ibrahimovic 1
Pogba 1

2. Welche ist die beste noch laufende Serie nach Game of Thrones ?
House of Cards 3
The Walking Dead 3
Orange is the new Black 2
Big Bang Theory 1
True Detektiv 1
Spartacus 1
Sturm der Liebe 1

3. Wer ist das im Moment angesagteste Model ?
Cara Delevigne 4
Heidi Klum 2
Adriana Lima 2
Kendal Jenner 1
Winnie Harlow 1
Toni Garn 1
Hannah Ferguson 1

4. Wer gewinnt die Premier League Saison 16/17 ?
Manchester City 6
Manchester United 3
Arsenal 2
Leicester City 1

5. Welche Serie hat das beste Serienende ?
Breaking Bad 3
Six feet Under 2
Numbers 1
Charmed 1
Sopranos 1
Lost 1
Friends 1
Biene Maja 1
DS9 1

Gesamtwertung

Chris_23 19
Bojan 18
Fohlen 17
Baumarktpflanze 16
Johnny 15
Rafa 14
Acid 13
Sägirjenn 13
Kaffesachse 12
Moviefan 12
Scooter 11
Tanja Timanfaya 8

Chris_23 setzt sich schon wieder an die Spitze. Ihm scheint es dort zu gefallen.

Frage Runde 2

1. Welche App nutzt ihr am meisten ?
2. Ein Charakter aus Game of Thrones ?
3. Die witzigste Serie aller Zeiten ?
4. Ein deutscher Moderator ?
5. Die beste Sängerin der Welt ?

Abgabe bis Donnerstag 23:59
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478128
1. Da hab ich zwischen Neymar und Neuer geschwankt und war mit meiner Entscheidung so gesehen das Zünglein an der Waage.
2. Ich dachte, TWD kann ich in einem TV- und Serienforum nicht ernsthaft nehmen bei dem spröden Schauspiel und der oft vorhersehbaren Struktur der Folgen und nahm "True Detective". Hätte ich euch mal nicht so viel zugetraut.
3. Warum genau ist diese Cara Delevigne angeblich so angesagt? Der Name ist mir schon mal untergekommen, aber eine leere, mich desinteressiert stimmende nominelle Hülle ohne Inhalt. Ich nahm Heidi Klum, weil ich die kannte. ^^
4. Joar, Topantwort kredenzt, passt.
5. Sehr schön, dass "Breaking Bad" hier gewonnen hat, einfach mal so aus Prinzip weil wegen geil - und mit einem okayen Serienende ausgestattet. Hätt gerne noch etwas deutlicher ausfallen können.


Fohlen
von Säqirjënn
#1478129
1. Dank Fernsehfohlen nur 2.-beste Antwort :evil:
2. da war ich zu faul zum googlen...
3. Da hab ich den erst besten Namen genommen, den Google ausgespuckt hat. Wer zum Teufel ist Cara? Muss man die kennen?
4. Zum Glück bin ich nicht zu United umgeschwenkt.
5. Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, wenn man für gewöhnlich keine US-Serien schaut. Hab dann auch gleich mal den Sand in den Kopf gesteckt oder so ähnlich, statt es wirklich zu versuchen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1478134
Ihr seid aber schon alle bisschen zynisch veranlagt, ne? Breaking Bad hat doch, wie ich höre, ein tödliches Ende? ;-)
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1478634
Auswertung Runde 2

1. Welche App nutzt ihr am meisten ?
Whatsapp 8
Facebook 2
Twitter 1

2. Ein Charakter aus Game of Thrones ?
Jon Snow 6
Tyrion Lannister 4
Ned Stark 1 Das war im übrigen nicht der,
versteckter Inhalt:
der tot war und dann auch wieder nicht Fohlen :mrgreen:
3. Die witzigste Serie aller Zeiten ?
Scrubs 3 wie recht ihr habt
Two and a half men 2
Simpsons 2
Big Bang Theory 2
King of Queens 1
Malcolm 1

4. Ein deutscher Moderator ?
Jauch 4
Gotschalk 3
Lanz 1
Gätjen 1
Elton 1
Hartwich 1

5. Die beste Sängerin der Welt ?
Adele 9
Madonna 1
Florence Welch 1

Rundenwertung

Resident 30
moviefan 29
Baumarktpflanze 29
chris_23 28
Johnny 26
Fernsehfolen 23
Bojan 23
Kaffesachse 22
mr. criticsm 18
Scooter 17
Acid 12

Gesamtwertung

Chris_23 47
Baumarktpflanze 45
Bojan 41
Johnny 41
Moviefan 41
Fohlen 40
Kaffesachse 34
Resident 30
Scooter 28
Acid 25
mr. criticism 18
Rafa 14
Sägirjenn 13
Tanja Timanfaya 8

Frage Runde 3

1. Der beste deutsche Youtube Channel ?
2. Der beste englische Fussballer ?
3. Der beste Fussballtrainer ?
4. Die attraktivste Schauspielerin ?
5. Die attraktivste Sportlerin ?

Abgabe bitte bis Sonntag 23:59
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478663
Läuft 8) auch hier :D .
Gut, dass ich schon die erste Runde dabei war.
versteckter Inhalt:
Diesmal kriege ich Dich, Chris_23 8)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478683
Och ne, wegen dieser verkackten "Game of Thrones"-Frage jetzt so mickrig unterwegs. Mir schwirrte so ein oller Stark im Kopf rum, dessen Tod so wahnsinnig emotional empfunden wurde. Ich selbst sah nur die erste Staffel und fands extrem anstrengend, aber der Gnom und so ein weinerliches Mamasöhnchen waren ganz lustig.

Ansonsten bleib ich bei der Bibel, wenn ich Fantasy mit unübersichtlichen Figurenkonstellationen haben will - random Religions-Diss untergebracht, damit ich auch in die Hölle komme. 8)


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479082
mike.däppen hat geschrieben:Frage Runde 3

1. Der beste deutsche Youtube Channel ?
2. Der beste englische Fussballer ?
3. Der beste Fussballtrainer ?
4. Die attraktivste Schauspielerin ?
5. Die attraktivste Sportlerin ?

Abgabe bitte bis Sonntag 23:59
Ich bin ja wirklich gespannt, ob man bei den Fragen auch Punkte machen konnte oder es am Ende einfach nur eine Auflistung an Namen ist. In jedem Fall gilt: Zieht Euch ganz warm an! 8)
#1479088
Auswertung Runde 3

1. Der beste deutsche Youtube Channel ?
Gronkh 4
Rocketbeans 2
LeFloid 1
Kontor.tv 1
Sarazar 1
Ytitti 1

2. Der beste englische Fussballer ?
Rooney 7
Vardy 1
Ronaldo 1
Mahrez 1

Bin mir ja nicht so ganz sicher ob Ronaldo und Mahrez Engländer sind.

3. Der beste Fussballtrainer ?
Guardiola 4
Löw 4
Klopp 3

4. Die attraktivste Schauspielerin ?
Johansson 2
Wilde, Alba, Theron, Jolie,Schwankt, Bullock, Aniston und Robbie alle 1

5. Die attraktivste Sportlerin ?
Ana Ivanovic/Schweinsteiger 3
Maria Scharapowa 2
Christine Theiss 1
Vonn 1
Anna Kournika 1
Alex Morgan 1 dafür hättest du eigentlich einen Extrapunkt verdient.
Eugnie Bouchard 1 Auch du hättest dafür einen Extrapunkt verdient.

Rundenwertung

Bojan 17
Acid 17
Johnny 16
mr. criticism 16
resident 15
Fohlen 15
Chris_23 14
Pflanze 11
Scooter 11
moviefan 9

Gesamtwertung

Chris_23 61
Bojan 58
Johnny 57
Baumarktpflanze 56
Fohlen 55
Moviefan 50
Resident 45
Acid 42
Scooter 39
Kaffesachse 34
mr. criticism 34
Rafa 14
Sägirjenn 13
Tanja Timanfaya 8

Fragen Runde 4

Der beste Song von Miley Cyrus ?
Das stärkste Pokemon ?
Wer gewinnt bei den olympischen Spielen im Frauenfussball Gold?
Wer ist der/die beste Pornodarsteller/in ?
Wer ist die beste Figur bei GZSZ ?

Abgabe bitte bis am Donnerstag 23:59 Uhr!
Benutzeravatar
von acid
#1479176
Wilde, Alba, Theron, Jolie,Schwankt, Bullock, Aniston und Robbie

Nur bei Schwankt weiß ich ned, wer gemeint ist. Hillary Swank? Oder "es schwankt"? ;)