#1479103
Bild

Herzlich Willkommen beim ultimativen Kampf um die Krone von QM: Bester Spielleiter 2016! In jeder Runde treten die Spielleiter gegeneinander an: Wer die meisten Stimmen erhält, kommt eine Runde weiter. Nach vier Runden küren wir dann gleich zwei Sieger: Den besten Spielleiter und den Sieger des Spiels!

Turnierbaum:

Vorrunde

[list=A]
[*]mike.däppen ist bereits eine Runde weiter.
[*]Säqirjenn - little_big_man 6:4
[*]str1keteam - Theologe 6:4
[*]Hessenlöwe - moviefan 1:9
[*]Fernsehfohlen - baumarktpflanze 0:10 :shock:
[*]Fabi - Chris_23 9:1
[*]teddington - Rafa 10:0
[*]jotobi - Jane85 4:6[/list]


Viertelfinale:

[list=A]
[*]mike.däppen - teddington 0:11
[*]Säqirjenn - Jane85 7:4
[*]str1keteam - baumarktpflanze 1:10
[*]moviefan - Fabi 4:7[/list]

Halbfinale:

[list=A]
[*]teddington - baumarktpflanze 0:5
[*]Säqirjenn - Fabi 1:4 [/list]

Spiel um Platz 3:

teddington - Säqirjenn 5:2

Finale:

baumarktpflanze - Fabi 5:2



Regeln:
versteckter Inhalt:
Spielidee:
Im Turniermodus treten verschiedene Spielleiter gegeneinander an, um den Besten unter Ihnen zu finden. Dafür wählen alle teilnehmenden Spieler in jedem Duell jeweils einen Spielleiter aus, für den sie ihre Stimme abgeben. Dabei darf man sich auch selbst wählen. Der Spielleiter, der im jeweiligen Duell mehr Votes bekommt, kommt in die nächste Runde. Sollten zwei Spielleiter im direkten Duell gleich viele Stimmen bekommen, kommt der Spielleiter weiter, der zuerst eine Stimme erhielt.

Punktevergabe:
Spieler, die für den Spielleiter gestimmt haben, der jeweils das direkte Duell gewinnt, bekommen so viele Punkte, wie der Leiter Stimmen bekommen hat. Alle anderen gehen leer aus. Der Spieler mit den meisten Punkten nach vier Runden gewinnt das Spiel.

Im Viertelfinale wird die Punktzahl verdoppelt (x2)
Im Halbfinale wird die Punktzahl vervierfacht (x4)
Im Finale wird die Punktzahl verzehnfacht (x10)

Turnierform:
The ultimate battle wird als Turnier gespielt. In dieser Ausgabe gibt es vier Runden:
Vorrunde mit 8 Paarungen
Viertelfinale mit 4 Paarungen
Halbfinale mit 2 Paarungen
Finale und Spiel um Platz 3 mit jeweils 1 Paarung
Viel Erfolg!
#1479139
baumarktpflanze hat geschrieben:Es ist ein Spiel und es geht am Ende um Nichts als den Spaß, genau wie in den vielen IWS-Runden auch, in denen Usernamen schon eine Rolle spielten. Wenn Du aber lieber nicht dabei sein willst, nehme ich Dich raus. Gilt für alle anderen natürlich auch.
Ich wäre gerne vorher gefragt worden. Daher: Ja, bitte. Danke.
#1479140
Das ist natürlich blöd für die, die schon ihre Stimmen abgegeben haben. Zum Glück hab ich vorher nochmal hier rein geschaut...

Es ist doch nur ein Spiel... Also Pflanze, mich darfst du gerne weiter in deinen Runden erwähnen, mir Götze-Trikots oder sonst irgendeinen Mist andichten etc, ohne vorher zu fragen :)
#1479144
rosebowl hat geschrieben:Es ist doch nur ein Spiel... Also Pflanze, mich darfst du gerne weiter in deinen Runden erwähnen, mir Götze-Trikots oder sonst irgendeinen Mist andichten etc, ohne vorher zu fragen
Wenn es nicht gerade darum geht, wer den Längsten hat (wäre unfair gegenüber den restlichen Kandidaten und man muss ja nicht prahlen ^^ ), ist es mir auch egal.

Weiß noch nicht, ob ich mitmache, da der SSC das einzige Forenspiel ist, an dem ich teilnehme, so dass ich gut die Hälfte der Nominierten nicht fair in Spielleitologie beurteilen könnte. Trotzdem Danke für die Einladung und Nominierung. :wink:
#1479615
Die Ergebnisse der Vorrunde
versteckter Inhalt:
mike.däppen ist bereits eine Runde weiter. Die Partie wird nicht gewertet.
Säqirjenn - little_big_man 6:4
str1keteam - Theologe 6:4
Hessenlöwe - moviefan 1:9
Fernsehfohlen - baumarktpflanze 0:10 :shock:
Fabi - Chris_23 9:1
teddington - Rafa 10:0
jotobi - Jane85 4:6
Gesamtstand
versteckter Inhalt:
66 Punkte: acid
60 Punkte: Chris_23
60 Punkte: moviefan
60 Punkte: Scooter
57 Punkte: Säqirjenn
54 Punkte: Resident
54 Punkte: Fernsehfohlen
54 Punkte: Kaffeesachse
54 Punkte: rosebowl
51 Punkte: Jane85
Paarungen im Viertelfinale:
versteckter Inhalt:
mike.däppen - teddington
Säqirjenn - Jane85
str1keteam - baumarktpflanze
moviefan - Fabi
Im Viertelfinale wird die Punktzahl verdoppelt.

Abpfiff fürs Viertelfinale ist Sonntag, 23:59 Uhr!
#1479620
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Runde weiter komme. Freut mich.

0 Stimmen für Fernsehfohlen? Das wundert mich etwas. Habe in der Begegnung eigentlich so ne Art vorweggenommenes Finale gesehen. Aber gut, was baumarktpflanze hier dieses Jahr in der Spieleecke schon alles angeschoben hat, ist schon immens. Ich bin ja mal gespannt, ob ihn noch jemand stoppen kann auf dem Weg zum Pokal.

Ich habe meine Tipps gleich mal abgeschickt, weil mir sonst am So zuviel zusammen kommt mit SSC, Quotenemeter-Turnier und Mafia.
#1479624
Unsere Feldreporter haben erste Reaktionen vom Spielfeldrand zusammengetragen.
Säqirjënn hat geschrieben:Das war wirklich ein hart erkämpfter Sieg. little_big_man hat hart verteidigt und hätte das Weiterkommen genauso verdient. Aber jetzt liegt die Konzentration ganz beim nächsten Spiel: Jane85 ist ein schwerer Gegner, die nach dem Motto "Der Schwächste fliegt" spielt.
Fabi hat geschrieben:Ich habe heute einfach gut gespielt und der Dank gilt vor allem den Fans, die mich heute so sehr unterstützt haben.
moviefan hat geschrieben:Das war ein wirklich großes Spiel heute und ich werde alle Kräfte sammeln müssen für das Viertelfinale. Fabi ist ein großer Gegner und hat eindeutig die Favoritenrolle.
jotobi hat geschrieben:Ich wurde völlig überraschend nominiert und konnte mich gar nicht auf das Spiel vorbereiten. Jetzt ist es so, wie es ist. Glückwunsch an Jane85.
#1479700
Es ist DAS Duell des Viertelfinals: moviefan - Fabi. Beide haben sich souverän durch die Vorrunde gespielt. Jetzt steht die Aufstellung von moviefan fest:
moviefan hat geschrieben:Bild
Mit Mafia #34 und Mafia #105 setzt er auf ein starkes und schwer zu spielendes linkes Mittelfeld, mit Fussball-EM-Tippspiel 2016 und SSC #20 auf eine erfahrene Sturmdoppelspitze. Wie reagiert Gegner Fabi auf diese starke Elf? Singt er durch SSC #20 sein letztes Lied oder werden am DSf #60 die Bälle um die Ohren fliegen? Fakt ist: Die große Schwachstelle in moviefans Team ist Nobody is perfect #8, der kaum Spielerfahrung hat und schon lange nicht mehr auf dem Feld stand.
#1479710
Also dass ich nen Nuller gegen die Pflanze hinlege, hätt ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht. Aber als Favoriten sah ich ihn schon eindeutig: In letzter Zeit hat er ja deutlich mehr Initiative gezeigt als ich und naja... er leitet ja auch dieses Spiel hier nun. Zumindest was die Aktualität angeht, ist das also durchaus eine nachvollziehbare Wahl. ;)
#1480215
Die Ergebnisse
versteckter Inhalt:
mike.däppen - teddington 0:11
Säqirjenn - Jane85 7:4
str1keteam - baumarktpflanze 1:10
moviefan - Fabi 4:7
Paarungen im Halbfinale
versteckter Inhalt:
teddington - baumarktpflanze
Säqirjenn - Fabi
Rundenwertung
versteckter Inhalt:
70 Punkte: moviefan
70 Punkte: Scooter
70 Punkte: Kaffeesachse
70 Punkte: rosebowl
56 Punkte: acid
56 Punkte: Chris_23
56 Punkte: Säqirjenn
56 Punkte: Resident
56 Punkte: Fernsehfohlen
42 Punkte: Jane85
36 Punkte: TomR.
Gesamtstand
versteckter Inhalt:
127 Punkte: Säqirjenn
124 Punkte: Fernsehfohlen
124 Punkte: rosebowl
122 Punkte: acid
121 Punkte: Jane85
116 Punkte: Chris_23
116 Punkte: moviefan
110 Punkte: Kaffeesachse
110 Punkte: Resident
102 Punkte: Scooter
36 Punkte: TomR.
Im Halbfinale wird die Punktzahl vervierfacht!

Abpfiff beim Halbfinale ist am Dienstag, 23:59 Uhr!