#1479367
Ich würde aber, wenn man den Terroristen reinnimmt, die Puppe streichen, oder die Mafia aus diesen beiden Rollen eine wählen lassen. Mit Terrorist und Puppe wird die Mafia zu stark, gerade bei eher wenigen Spielern, und danach sieht es ja aus, ist es auch eher ungünstig, wenn im schlimmsten Fall an Tag 1 schon 4 Leute sterben.
#1479416
Damit haben wir ja schon mal 12. :o
Columbo hat geschrieben:Ich würde aber, wenn man den Terroristen reinnimmt, die Puppe streichen, oder die Mafia aus diesen beiden Rollen eine wählen lassen. Mit Terrorist und Puppe wird die Mafia zu stark, gerade bei eher wenigen Spielern, und danach sieht es ja aus, ist es auch eher ungünstig, wenn im schlimmsten Fall an Tag 1 schon 4 Leute sterben.
Ja klar. Ich habe da alles einfach mal aus einem Thread übernommen und reingesetzt. Ich würde bei der Mafia mit dem Boss, Rufmörder und Terroristen starten. Auf Bürgerseite mit dem Detektiv, Matchmaker und Schutzengel. Denke, dass dann auch für die Neulinge besser geordnet ist. Erstmal eine Basicrunde.
#1479422
Nerdus hat geschrieben:Was gibt’s eigentlich noch so für Rollen auf Bürgerseite? Außer Matchmaker, Detektiv und Schutzengel?
Bodyguard. Ansonsten habe ich hier auch noch nichts gelesen.

Bei Werwolf gabs das Rotkäppchen und den Jäger und was weiß ich noch alles. :mrgreen:
#1479429
Neo hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Was gibt’s eigentlich noch so für Rollen auf Bürgerseite? Außer Matchmaker, Detektiv und Schutzengel?
Bodyguard. Ansonsten habe ich hier auch noch nichts gelesen.
Bodyguard statt Schutzengel war eigentlich auch immer ganz nett. Der Schutzengel kann mitunter schon ziemlich mächtig sein, gerade wenn er sich auch selbst schützen kann und evtl. mehrere Mafiamorde vereitelt werden.
#1479708
vicaddict hat geschrieben:Ach komm, ich mach mit. Wenn revo dabei ist, wissen wir eh, wer zuerst stirbt :lol:
Spion muss wirklich nicht sein. Dumme Rolle mit viel Aufwand und wenig nutzen.
Manche Dinge ändern sich halt nie. :D
#1479791
Also, ich fänds cool, wenn sich noch jemand anmelden würde, dann könnte ich guten Gewissens vier Mafiosi bestimmen. Wenn es bei 14 bleibt, dann auch vier und wenn ja nur zwei mit Rollen und zwei gewöhnliche (bzw. einer ist ja dann Boss)?

Und bei den Bürgern eher Bodyguard oder Schutzengel? Wenn es bei 14 bleibt und 4 davon Mafiosi sind, dann wäre der Engel doch fairer oder?

btw: Da das für einige die erste Runde ist und man schon so wenig durchsteigt, hätte ich gerne klare Verhältnisse, weshalb ich bei der Mafia nicht so viele Angebote unterbreiten wollen würde. Heißt, dass nicht etwa mehrere Rollen angegeben sind und die Mafia darf entscheiden, welche genommen wird (bspw Terrorist oder Puppe), sondern dass das klargemacht wird.

Meinungen der alten Hasen?
#1479806
Neo hat geschrieben:Also, ich fänds cool, wenn sich noch jemand anmelden würde, dann könnte ich guten Gewissens vier Mafiosi bestimmen. Wenn es bei 14 bleibt, dann auch vier und wenn ja nur zwei mit Rollen und zwei gewöhnliche (bzw. einer ist ja dann Boss)?

Und bei den Bürgern eher Bodyguard oder Schutzengel? Wenn es bei 14 bleibt und 4 davon Mafiosi sind, dann wäre der Engel doch fairer oder?

btw: Da das für einige die erste Runde ist und man schon so wenig durchsteigt, hätte ich gerne klare Verhältnisse, weshalb ich bei der Mafia nicht so viele Angebote unterbreiten wollen würde. Heißt, dass nicht etwa mehrere Rollen angegeben sind und die Mafia darf entscheiden, welche genommen wird (bspw Terrorist oder Puppe), sondern dass das klargemacht wird.

Meinungen der alten Hasen?
Bei 4 Mafiosi würde ich den Engel bevorzugen, ja. Boss und 3 Sonderrollen bei der Mafia sollten drin sein. Klare Verhältnisse finde ich bei der Wiedergeburt auch besser.

Heja, das wird morgen Abend gut. :o
#1479808
Okay, dann bitte ich noch um Mafiarolleempfehlungen. Entweder Puppe oder Terrorist, Rufmörder auf jeden Fall und sonst?

edit: Insider oder Räuber?
1 Insider
Der Insider kann jede Nacht eine PN an den Spielleiter schicken, in der er eine beliebige Person als Detektiv verdächtigt. Erwischt er tatsächlich den Detektiv (nicht den Matchmaker!), so bekommt er das vom Spielleiter mitgeteilt. Sobald er einen Detektiv ausfindig gemacht hat, kann er keine weiteren Abfragen durchführen.

1 Räuber
Der Räuber wählt in der Nacht einen Spieler aus, dessen Spezialfähigkeit er in dieser Nacht ausschalten will.
Räuber scheint mir fast sympathischer.
#1479852
Tanja, les dir doch einfach nochmal nen alten Mafia-Thread durch, vielleicht hilft das :D

Leute, ich bin excited :mrgreen:
Ich versuch, hier heute Abend/Nacht zwischendurch reinzugucken und mich zu melden. Bin wohl leider erst morgen Mittag wieder dauerhaft erreichbar.
Bild

(Es fehlen mir hier eindeutig gifs!)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21