#1481020
Nacht 5 endet...
Mafia hat geschrieben:Durch das Selbstmordattentat starb nicht nur lostie, nein auch ein weiterer Bürger wurde schwer verletzt. Er wurde umgehend in das Krankenhaus eingeliefert und hängt nun an den Maschinen. Doch da! Ein Schatten schleicht um sein Bett und zieht ihm den Stecker.
Tut-Tut-Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.
Damit stirbt Säqirjënn.
Säqirjënn war
versteckter Inhalt:
der Detektiv.
Er hat folgendes Testament hinterlassen:
versteckter Inhalt:
Säqirjënn hat geschrieben:Testament

zvenn ist ein sicherer Bürger der in Kontakt zum Matchmaker steht.

Den letzten Mafiosi bringt ihr jetzt auch noch zur Strecke!

Liebe Grüße*,
Säqirjënn

*Falls ich von den Bürgern gehängt wurde, keine lieben Grüße
_____________________________________________________

Bild
Detektiv_163 hat geschrieben: Ich bin euer Detektiv: https://twitter.com/Detektiv_163
Mafia163Matchmaker hat geschrieben: Für meine Abfragen: Hier klicken :arrow: https://twitter.com/Mafia163Matchma
Matchmaker.NBLSB hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker. Fragen? matchmaker.nblsb@gmx.de
______________________________________________________

Verwarnungen:

mike.däppen (2)
zvenn (1)

______________________________________________________

Pic-Upload lässt mich im Stich und trotzdem geht die Sonne an Tag 5 auf.

Die Wahl am morgigen Tage wäre wieder um 18 Uhr angesetzt. Sollte es dazu keine großartigen Stimmen geben, bleibt dies auch dabei. Ich wurde via PN gefragt ob man da nicht noch was vorschieben könne, dann will ichs aber einstimmig und auch kein gemurre, wenn jemand sagt. Soll zwischen euch rumlungernden schließlich auch Menschen mit einem anständigen Job geben!
-------------

Aktivitäten
Ich bitte um rege Beteiligung an Tag 5 :!:
#1481099
Und kam da schon etwas raus?
Ich würde die Entscheidung aber gerne von zvenn hören, der für mich der einzig wirklich sichere Bürger ist. Bei Tom bin ich trotz oder vielleicht sogar gerade wegen dieses MM-Outings nicht 100% sicher.
#1481152
Ende des 5. Tages

Nerdus wählt Chris_23
zvenn wählt Nerdus
TomR. wählt Nerdus

mike.däppen wählt TomR.
Chris_23 wählt Nerdus


Damit stirbt Nerdus. Er war
versteckter Inhalt:
einfacher Bürger.
Nerdus hat folgendes Testament hinterlassen:
versteckter Inhalt:
Nerdus hat geschrieben:Er tat, was er musste, weil er es konnte.
Für das Wohl aller.
Außer denen, die tot sind.
_____________________________________________________

Bild
Detektiv_163 hat geschrieben: Ich bin euer Detektiv: https://twitter.com/Detektiv_163
Mafia163Matchmaker hat geschrieben: Für meine Abfragen: Hier klicken :arrow: https://twitter.com/Mafia163Matchma
Matchmaker.NBLSB hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker. Fragen? matchmaker.nblsb@gmx.de
______________________________________________________

Verwarnungen:

mike.däppen (2)
zvenn (1)

______________________________________________________

Nacht 5 beginnt

Ich bin bis ca 18.25 Uhr anwesend. Sollte ich bis dahin alle Infos haben, würde ich Nacht 5 gleich abschließen und den nächsten Tag bis morgen 14 Uhr (?!) starten. Weiß ja nicht, wer heute dann noch on wäre. Man kann natürlich darüber noch diskutieren und das ggf. auch vorziehen bzw. nach hinten verschieben.

Aktivitäten
- Matchmaker und Räuber
#1481173
Tut mir leid, ich bin leider gar nicht mehr anwesend.
Aber gut, wenn Chris und mike meinen, mich killen zu müssen, sollen sie das tun. Ich bin in dieser Runde nun leider zeitlich ziemlich raus und werde evtl. auch morgen evtl. nicht wählen können.
#1481174
Ende der 5. Nacht
Mafia hat geschrieben:Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Dabei erwischte es zvenn,
er sieht die Radieschen jetzt von unten.
Damit stirbt zvenn. Er war
versteckter Inhalt:
ein einfacher Bürger.
________________________________________________________________

Bild
Mafia163Matchmaker hat geschrieben: Für meine Abfragen: Hier klicken :arrow: https://twitter.com/Mafia163Matchma
Matchmaker.NBLSB hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker. Fragen? matchmaker.nblsb@gmx.de
______________________________________________________

Verwarnungen:

mike.däppen (2)

______________________________________________________

Tag 6 bricht an

So, Tag 6 geht bis Samstag 14 Uhr! Oder wenn ihr wollt, können wir das auch heute noch über die Bühne bringen. Ich bitte um die Wahlzettel!
Zuletzt geändert von Neo am Fr 29. Jul 2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
#1481179
Können wir das bitte beenden?
Ich bin sicherer Bürger, einer ist Mafioso, der dritte macht, was er will.

Ich tippe auf Chris. Aber es ist mir mittlerweile auch egal geworden, weils dank gewisser Leute einfach keinen Spaß (mehr) macht(e). 8)
#1481212
Ende des 6. Tages

TomR. wählt Chris_23
mike.däppen wählt TomR.
Chris_23 wählt TomR.


Damit stirbt TomR. Er war
versteckter Inhalt:
der Matchmaker
So, noch das letzte Testament, wenn auch nicht mehr gültig:
versteckter Inhalt:
Toms letzter Wille hat geschrieben:Wer das liest, ist doof, lebt aber im Gegensatz zu mir noch. Mein letzter Wille: eine Frau mit Brille. Oder Lostie. Sie ist sicherer Bürger und stellt gern den Kontakt zum Det her. Vertraut ihr und folgt ihren Anweisungen, dann ist die Mafia hier bald Geschichte. Wär ich intelligent und Mensa-Mitglied könnte ich sagen, wer noch in der Mafia. Leider bin ich nicht Mensa-Mitglied, kann man also nichts machen. Ich tippe aber auf Chris.
[/quote]
_________________________________________________________

Verwarnungen:
mike.däppen (3) - wegen Inaktivität - somit ausgeschieden, was ohnehin keinen Unterschied mehr macht.

__________________________________________________________

Die Mafia gewinnt somit No Business Like Showbusiness.
GW an Chris, der nun ganz alleine ist. Oh ein Reim. :lol:
#1481213
So, mal kurz was von meiner Seite:
Die ist durch ein frühzeitiges Outing leider ein wenig bescheiden gelaufen. Hatte mich da ehrlich gesagt gewundert, dass (bis auf einen Post von Tom) nichts wirkliches kam und man sich danach auch nicht mehr drum zu kümmern schien. Ich liebäugelte nämlich tatsächlich damit die Runde abzubrechen und neu zu starten, aber die Mafia hat sich dagegen entschieden und es lief dann doch auch überraschend gut oder am Ende eben eher glücklich.

Nun ja, ich lasse andere mal etwas dazu schreiben. Ich mag da auch nicht weiter drauf rumhaken (wusste selbst nicht so genau, wie man damit umgehen soll bzw. da eine "Bestrafung" für gewisse Leute gefordert wurde, wusste ich nicht, was da angebracht wäre oder besser gesagt: Ich kann ja schlecht im Thread öffentlich verwanen, da 1. ich keinerlei Beweise dafür habe (außer eine PN die mehr oder minder so zu deuten ist) und 2. ohne eine genaue Begründung zu liefern. So hätte es doch ohnehin dann jeder gemerkt).

Auch möchte ich noch ein kurzes Statement dazu abgeben, wie es mit verstorbenen Spielern weitergeht: Ich weiß nicht ob da im Hintergrund dann noch weiterhin Fäden gezogen werden - man kann ja davon ausgehen, aber was ich eben nicht weiß, ne? - wenn ich es eben mitbekomme und dann noch aktiv Aktionen, die ins Spiel gelangen, mitkreiert werden, ist das halt blöd, weil man eben auch den anderen Spielern die Möglichkeit nimmt da eine Handschrift herauszulesen oder sonst was. Auch zu den Verwarungen: Ich achtete da schon drauf, war aber tatsächlich milde gestimmt, da von vielen nicht allzu viel über den Tag kam. Bei vielen lags am Zeitmangel und bei anderen evtl. weil man sich nicht traute oder nicht ins Spiel reinkam (für letzteres habe ich zwar Verständnis, es wäre aber doch wünschenswert wenn man sich irgendwie bemüht - man kann ja gerne im Tread fragen oder den SL anschreiben, aber trotzdem sehe ich, dass das nicht so einfach, vor allem wenn man zu niemanden einen Bezug hat). Vielleicht hätte ich da auch etwas unter die Arme greifen sollen. Hm.

Ansonsten war ich auch etwas unzufrieden. Nicht, dass das alles irgendwie nicht gelaufen wäre oder ich übermäßig viele Fehler gemacht hätte, aber eigentlich bemühe ich mich immer mehr darum ein attraktives Spiel zu gestalten. Sei es die Optik oder eine spezielle Thematik, die ein wenig mehr Spaß reinbringen soll. Das gelang mir schon im Vorfeld nicht, da mir die Zeit fehlte. So gabs eben keinen Bezug zum Titel und auch keine Minispiele, die vielleicht jemanden einen Vorteil verschaffen können (etwa der Gewinn einer Kugel oder einen Schutz für ne Nacht oder sowas in der Art - wobei die Runde da auch etwas klein war und zu unverworren).
Schade drum, aber vielleicht komme ich ja nochmals dazu eine Runde zu leiten. :o

Zuletzt noch ein paar heitere Worte: Ich danke euch für eure Aktivität. Hat schon auch Spaß gemacht da mitzulesen, gerade als Mitwisser. Schön, dass man bis zum Ende spielte und die meisten Neulinge sich gut einfinden konnten. Hoffe, dass auch weiterhin Interesse an diesem Spiel besteht, ich will nämlich auch mal! :cry:

Die Diskussion sei hiermit eröffnet. Ich bitte um Kritik und anständige Diskussionen, die ohne krasse Beleidigungen auskommen. Kann mir denken, dass einige mit ihrer Art (oder mit der anderer) zu spielen auch nicht zufrieden waren, wenn nicht sogar unangenehm berührt sind, weshalb man da nun nicht noch unnötig draufhauen muss. Seinen Unmut kann und soll man aber natürlich äußern dürfen.
#1481216
Großartig, Chris. :D Super zuende gespielt! Hätte echt nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, nachdem wir ewig nicht auf die Sonderrollen gekommen sind und dann auch reihenweise gestorben sind. Danke an die Mafia-Kollegen, das hat alles super geklappt.
Abgesehen von einigen Fehlern, wie den sehr zeitnah erstellten Twitter-Accounts. Da war leider totales Chaos angesagt, da Twitter mir immer meine Accounts sperrte, eine Verifizierung per SMS verlangte, mir da aber immer falsche Codes zuschickte, ich erstellte glaube ich sechs Accounts und war schon fast am Verzweifeln. Tanja erstellte mir dann netterweise zwei Accounts, aber darauf zu achten, dass etwas zeitlicher Abstand dazwischen liegt haben wir leider vergessen.

Danke auch an neo für die Leitung!

Etwas getrübt hat die Runde natürlich diese beschissene Aktion von der Pflanze in Nacht 0, wo wir zusammen mit neo wirklich schon überlegt hatten, ob wir überhaupt noch weiterspielen. Weiß nicht, wie man da drauf kommt seine Admn-Rechte da so auszunutzen, dass dann auch alles noch in den Thread zu schreiben und sich anschließend noch dafür zu feiern, als ob man der erste wäre, der dieses Spiel nach 162 Runden verstanden hat. Und, nein, das muss man auch nicht in die Regeln schreiben, das ist eigentlich selbstverständlich, dass man das nicht ausnützt, zumindest gab es damit bisher bei Mafia noch nie Probleme. Hat das Vergnügen schon etwas getrübt, zumal wir Montag und Dienstag eh davon ausgingen keine Chance mehr zu haben, weil irgendwann wohl jemand an dieses Posting erinnern würde. War aber nicht so, zum Glück.
#1481218
Also erstmal danke dir Neo, dass du die Runde noch gerettet und durchgezogen hast nachdem ich ja auch schon nach Bekanntwerden der Mauschelei am Sonntag nicht mehr wollte. Du hast das gut gemacht, an deiner Leitung gab's (bis auf die Milde) nichts auszusetzen.

Auch wenn man mich hier als Attention Whore beschimpft, im Testament noch Seitenhiebe auf mich abwirft und mir sowieso nichts mehr glaubt war es letztlich schlichtweg so, dass ich nach Bekanntwerden des Vorgehens einer gewissen Person und weil ich überzeugt war, dass diese sich darüber mit anderen Spielern ausgetauscht hat, nicht mehr weiterspielen wollte. Columbo hat das ja gerade angesprochen.
Von daher habe ich den auch durch meine viel zu offensiv-aggressive Spielweise unvermeidlichen Tod letztlich auch nicht zu verhindern versucht, sondern gerne in Kauf genommen.

Danke an alle, die mir später ernsthaft zutrauten, Accounts zu hacken. Wenn ich sowas könnte wüsste ich bessere Möglichkeiten es zu nutzen als in einem Spiel.
Ich bin nicht diejenige, die das Spiel von Anfang an durch fragwürdige Methoden so negativ beeinflusst hat, dass nicht nur ein faires Match unmöglich schien, sondern es auch einfach keinen Spaß machte. Ich hätte wirklich gerne strategisch sinnvoll gespielt, der Eklat gleich zu Anfang hat mich aber dafür zu wütend gemacht, was mich, wie Neo schon vermutet, selbst ärgert.
Ich war daher letztlich ganz froh, dass ich mich auch nicht einbringen durfte und daher Abstand von diesem Geschehen gewinnen konnte, danke Neo.

Dennoch tut's mir leid, wenn ich Euch den Spaß genommen haben sollte, weil ich offen mit meiner Verärgerung umging (mit Ausnahme derjenigen, die sich weiter oben angesprochen fühlen sollten).

Umso überraschter bin ich dass die Mafia das Ding noch rumreißen konnte. Glückwunsch an Fabi, Chris und Columbo!
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21