#1481220
Danke an Neo für die tolle Leitung. Nach Jahren mal wieder ne Runde Mafia zu spielen, ist schon spaßig und da es auch deine erste Runde als Spielleiter war, Hut ab, Mütze auf.

Gratulation an die Mafia für die tolle Runde. Zum Rest sage ich mal nichts, das sollen andere klären.
#1481227
@ Tanja:
Ja, ich habe dich so genannt - nachdem DU explizit in einer Pn schriebst, ich solle dir sagen, was ich abseits von Mafia noch so von dir halte. Wenn du die Wahrheit nicht hören willst, frag gefälligst nicht danach. Wobei eh klar war, dass du das nur nutzen würdest, um mich reinreiten zu wollen.
Im Übrigen nutzte sie dann ihre Antwort-PN, um einen anderen, vollkommen unbeteiligte User ebenfalls als Attention Whore, Betrüger usw zu beschimpfen, ohne dass dieser User überhaupt jemals Thema in dieser Konversation war. Soviel zum Thema Beschimpfungen.

Zur restlichen Diskussion:
Ja, scheiße gelaufen und genau so fand ich die Aktion auch: scheiße. Wobei ich auch gar nicht sicher bin, ob alle überhaupt mitbekommen haben, worum es ging. Ich hoffe aber, dass solche Wettbewerbsverzerrungen in Zukunft nicht mehr vorkommen. Kann ja nicht angehen, dass wir demnächst Admins oder einzelne Spieler deswegen ausschließen müssen, damit ein faires Spiel gewährleistet werden kann. Ich hab unter solchen Umständen nämlich keinen Bock mehr auf Mafia (obwohl mir meine erste Runde hier ansonsten wirklich Spaß gemacht hat).
#1481228
Bild

Erstmal Danke und Glückwunsch an meine Mitmafiosi!
Ein fast noch größeres Danke gebührt Neo fürs Wiederbeleben von Mafia!

Was diesen Sieg für mich vergoldet, ist einfach die Tatsache, dass wir trotz der einfach nur dämlichen Aktion der Pflanze, das Ding geholt haben! Ich weiß nicht wer davon alles wusste aber sowas ist echt nicht cool.

Würde mich auch freuen, wenn es nicht bei dem einmaligen Comeback bleibt.
#1481230
Chris_23 hat geschrieben: Was diesen Sieg für mich vergoldet, ist einfach die Tatsache, dass wir trotz der einfach nur dämlichen Aktion der Pflanze, das Ding geholt haben!
Naja, er hat euch ja nicht so krass benachteiligt wie uns Bürger, weil uns durch seine Aktion und seine Art anschließend direkt eine Sonderrolle fehlte, die noch wichtig hätte werden können.

Ich gebe zu, dass ich gestern mit Nerdus falsch lag, allerdings hatte sonst auch Chris keiner auf dem Zettel, glaub ich. Jedenfalls nicht so richtig. Mir war nur klar, dass mike.däppen Bürger ist. Hätte der hier nicht sein eigenes Ding durchgezogen, hätten die Bürger gewonnen.

Ich hätte auch Lust auf eine weitere Runde Mafia, aber ich sag es auch ganz ehrlich, dass ich mit der baumartpflanze oder mike.däppen nicht mehr spielen werde. Sowas geht einfach überhaupt nicht.

Und ich hab auch wenig Lust auf weiteres Zickentheater von Queen Tanja, die mich mit ihrem Verhalten massiv gestört und genervt hat. Das hatte dann auch irgendwann nichts mehr mit Mafia-Taktik zu tun, weil ich weiß, dass die PN-Inhalte, die ich von ihr bekam, eben nicht mit der Mafia abgesprochen waren.

Zur Pflanze nicht mehr so viele Worte, das hat er nach seinem blöden Verhalten hier auch nicht verdient, aber es wäre schön, wenn da sowas wie Einsicht wäre und er diese äußert.
#1481231
lostie hat geschrieben:@ Tanja: Ja, ich habe dich so genannt - nachdem DU explizit in einer Pn schriebst, ich solle dir sagen, was ich abseits von Mafia noch so von dir halte. Wenn du die Wahrheit nicht hören willst, frag gefälligst nicht danach. Wobei eh klar war, dass du das nur nutzen würdest, um mich reinreiten zu wollen.
So kann man das natürlich auch formulieren und verfälschen... :roll:
lostie hat geschrieben:Im Übrigen nutzte sie dann ihre Antwort-PN, um einen anderen, vollkommen unbeteiligte User ebenfalls als Attention Whore, Betrüger usw zu beschimpfen, ohne dass dieser User überhaupt jemals Thema in dieser Konversation war. Soviel zum Thema Beschimpfungen.
Was du unbeteiligt und nie Thema der Konversation nennst ist durchaus interessant, denn natürlich hatten wir vorher über diesen Betrug gesprochen.

Und genau wie deine Meinung über mich fälllt meine Meinung über dich und diesen User unter Meinungsfreiheit und sind wir vermutlich nicht die einzigen, die so über den/die jeweils andere/n denken. Wie berechtigt oder verfälscht das ist, weiß keiner von uns und interessiert wohl auch keinen von uns mehr.

Lassen wir's einfach dabei anstatt den xten sinnlosen, öffentlichen Zoff auszuleben.
#1481233
Verdienter Mafia-Sieg, dank des ein oder anderen Däppen. Aber Spaß hat's wirklich nach all der Zeit nochmal gemacht, also danke vor allem an Neo für die super Leitung und an alle Mitspieler :D

Und ja, rein aus Anstand wäre eine (einsichtige) Stellungnahme der Pflanze recht nett ;)
#1481234
Erst mal vielen Dank an Neo fürs Leiten und dass ich dich am Anfang mit Fragen zu meiner Rolle bombardieren durfte.

Meine erste Teilnahme hat mir richig viel Spaß gemacht; was vlt. zum Teil auch an meiner Sonderrolle lag, auch wenn's erst mal etwas holprig lief. Danke, an alle, die aktiv mitgespielt haben; insbesondere natürlich die Mitglieder der Bürgerallianz.

Was mich v.a. geärgert hat war die Spielweise von mike.däppen. Ohne hin hätten wir schon gewonnen, als ich noch dabei war. Stadtdessen haben sie es glatt geschafft, den Sieg, den wir schon in Händen hielten doch noch zu verspielen. Man ließt als Toter irgendwie nur hilflos mit rauft sich die Haare.
Schade, dass sie nochmal auf Nerdus umgeschwenkt sind und schade, dass der Matchmaker keine Abfrage mehr durchgeführt hat, die seine Bürgerzugehörigkeit untermauert hätte. Wobei ich aber unterstreichen möchte, dass ich die Hauptschuld der Niederlage nicht bei TomR. sehe!

Zu baumarktpflanzes Aktion haben andere schon was gesagt und auch Tanjas Aktion fand ich nervend.

Aber wenns mal wieder ne Runde gibt ohne diese Nerv-Sachen bin ich gern wieder dabei.
#1481235
Erst einmal Danke an Neo für die Leitung und Glückwunsch an die Sieger.

Und dann bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung für meinen Post. Ich wollte damit niemandem den Spaß nehmen, geschweige denn eine solche Diskussion auslösen und erst recht nicht das Spiel damit vor den Abbruch bringen.

Also: Ich bitte um Entschuldigung.
#1481236
baumarktpflanze hat geschrieben:
Und dann bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung für meinen Post.
Um das Posting ging es ja gar nicht.

@Säqi:
Danke, dass ich nicht schuld bin an dieser Niederlage. :D Das kann aber auch wirklich niemand ernsthaft glauben. :D

Mir hat es auch Spaß gemacht mit dir und lostie und dem Fohlen und zeitweise zvenn in der Bürgerallianz. Wir haben ziemlich oft richtig gelegen, nur bei Nerdus lag ich am Ende halt falsch. Aber wie gesagt, wenn mike.däppen sich nicht auf mich eingeschossen und mal richtig mitgespielt hätte, wäre es klar gewesen, dass wir gewinnen.
#1481238
Sehe auch, dass die Bürger ein paar Nachteile hatten, jedoch habe ich mich auch gefragt, wie sehr das Posting Baumes noch im ein oder anderen Köpfchen verankert war, da man doch recht zielstrebig abfragte. Hätte man die Liste bis zum bitteren Ende durchgerackert, hätte man den Sack zu gemacht. Wenn ich das als Neuling alles so geschnallt hätte, dann wäre ich wohl tatsächlich am Ende von Chris ausgegangen, da Nerdus keinerlei Erwähnung fand und auch nicht on zu sein schien. Ist aber natürlich jetzt alles so leicht gesagt, wenn man die ganzen Rollen kennt.
Jetzt auch kein Vorwurf an irgendwen. Ich fand die Bürgerallianz schon sehr stark und aufgrund eines Fehlers am Ende das Spiel aus der Hand zu geben, ist schon sehr bitter.
Aber auch wirklich toll zuende gespielt von Chris. Zum Glück bei der einen Wahl Säqi genommen und nicht doch zvenn (der ja nach Columbos Attentat sowas von safe war).

(Möchte ja nicht wissen, wie die Diskussion jetzt aussehen würde, wenn die Mafia verloren hätte. Der Sieg lindert sicherlich ein wenig.)

Tanja kam mir gar nicht so schlimm vor. Sah die ganzen Posts als Taktik. Was da via PN abging, habe ich allerdings nicht mitbekommen. Ich fand das Offensive ganz gut gespielt und immerhin hat sie sich ja am Ende noch verteidigt - die Posts und der Ausraster nahm ich wie gesagt nicht für voll. Ihren Frust habe ich allerdings auch verstanden.
Trotzdem wäre es nett, wenn man private Fehden hier rauslassen könnte. Es ist ein Spiel und es soll Spaß machen. Da sagt man dann auch nicht, dass man aus Antipathie diesen und jenen Spieler wählt, will ich zumindest hoffen.
Säqirjënn hat geschrieben:Was mich v.a. geärgert hat war die Spielweise von mike.däppen. Ohne hin hätten wir schon gewonnen, als ich noch dabei war. Stadtdessen haben sie es glatt geschafft, den Sieg, den wir schon in Händen hielten doch noch zu verspielen.
Naja, das sah ich nicht als pures Trollen. Er kam einfach überhaupt nicht ins Spiel und wusste auch nicht, worauf er sich da einlässt und dann wird er noch doof angebafft, was ja irgendwie verständlich sein mag, aber dem Spiel auch nicht hilft. Es hat sich (bis auf Fohlen) ja auch niemand drum bemüht mal ein Posting zu verfassen, was alles ein wenig zusammenfasst und es so verständlicher sein könnte.
Die anderen Neulinge hatten schlicht das Glück in einer Allianz zu sein und/oder schon Kontakte zu den Spielern zu haben. Da stand mike ja ziemlich alleine da.

Hatte es gestern noch mit Fohlen davon, wie verloren man sein kann und dass es, gerade als Neuling, nun wirklich nicht leicht ist. Ich wurde damals zu meiner ersten Runde von jemanden gedrängt, hab den Spielstart verpasst und es vorne und hinten nicht geblickt (auch weil ich eben keinen kannte und nur das Regelwerk etwas studierte, was ja schon in der Theorie verworren ist). Dann wurde ich von manchen dazu gedrängt jemanden zu wählen und war echt unglaublich irritiert und auch etwas paranoid. Von daher ist für mich seine Spielweise irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ich mich mehr bemühte und mehr postete. Ich war trotzdem ein Honk vorm Herrn.
Gerade weil ich das ähnlich erlebt habe, hätte ich eigentlich auch den Kontakt suchen müssen bzw. zumindest ein Angebot unterbreiten sollen. :? Hatte aber die Hoffnung, dass das doch irgendwie läuft oder es schneller zuende geht.
#1481239
TomR. hat geschrieben:Danke, dass ich nicht schuld bin an dieser Niederlage. :D Das kann aber auch wirklich niemand ernsthaft glauben. :D
Ich schon 8)

Du hattest übrigens Glück, dass bei der ersten Hinrichtung Baumi und nicht du gestorben bist. Nachdem Losties Detektiv erst einmal keinerlei Beachtung fand, war es ja mehr oder weniger mein "Verdienst", dass zuerst alle auf Baumi sind. Ich glaube, alle anderen hätten sich auch mir dir anfreunden können. Ich vermutete dich ja fast bis zum Schluss bei der Mafia, ehe man mich aufklärte, wer der letzte gewesen ist. Kompliment an der Stelle noch mal an Chris, den ich gar nicht auf dem Zettel hatte.


Ansonsten ein Rat an alle Neulinge. Mafia ist ein Spiel, bei dem persönliche Befindlichkeiten keine Rolle spielen sollten, auch wenn das im Spielverlauf anders aussieht. Man muss hier einfach zu sehr mit den Gefühlen der Leute spielen, um an Infos zu kommen bzw. um selbst aufzufallen oder eben auch nicht. Seht es einfach locker.
#1481249
Ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll, deshalb versuch ichs mal stichpunktartig:

- Herzlichen Glückwunsch an die Mafia! Chris hat das wirklich gut runtergespielt am Ende und mich als erstes in der Bürgerallianz zu töten, war genau die richtige Entscheidung. Denn ich muss zugeben, als die Bürgerallianz mit lostie, Säcki und Tom aufkam, habe ich mein Admin-Tool auch genutzt, weil Fabi und Columbo neben... zvenn glaube ich damals noch bei mir zieeemlich weit oben auf der Mafia-Liste standen und ich Angst hatte, dass Columbo und Fabi unseren sehr regen PN-Verkehr ausspionieren.
In eben jener Nacht, wo ich dann getötet wurde, war unser PN-Kontakt besonders rege - und entsprechend auch meine "Angst" vor Columbo. Dadurch fiel mir wirklich per Zufall auf, dass er und Chris beide viel in der Postbox rumwurschtelten und ich dachte mir von da an schon, dass Chris bei der Mafia ist.
Ich habs der Bürger-Allianz nicht verraten, weil Columbo das Tool im Gegensatz zu mir nicht "missbrauchte" (zumindest da nicht, wo ichs überprüft hab) und ich mich einfach dreckig fühlte, so Chris auf die Spur gekommen zu sein, aber hätte ich noch 1-2 Tage weitergelebt... ja, weiß ich schlicht nicht, was ich hätte machen sollen. Chris deshalb zu töten, ist scheiße, weil ich mir nen unredlichen Vorteil verschafft hätte, auf ahnungslos zu tun wäre aber auch schwierig und irgendwie albern gewesen. Für Mafia ist es echt eine Crux mit den Admin-Vorteilen. :?

- Ich war eigentlich sehr zufrieden mit unserer Bürger-Allianz und vor allem von Säcki sehr positiv überrascht, wie gut er ins Spiel fand. Das am Ende fand ich dann allerdings nicht mehr gut gespielt von euch: Ich habe nicht verstanden, warum Tom nach seinem Outing nicht einfach seinen Namen auf das Twitter-Profil schrieb, ich habe nicht wirklich verstanden, warum ihr euch gestern Nerdus statt Chris ausgesucht habt, der doch bei uns in der Allianz stets als ziemlich unverdächtig galt. Aber gut, mit meinem Wissensvorsprung ist es vielleicht auch etwas leicht dahin gelabert.
Zu viert waren wir ziemlich gut, fand ich. ^^

- Der Umgang mit den Neulingen hat mich ein bisschen geärgert. Ich hab die ganze Pflanze-Story erst nach meinem Tod erfahren und nunja, sie klingt schon ziemlich unglücklich. Mike.däppen ist nun sicherlich kein geborenes Mafia-Talent und hat leider auch nicht viel dazu beigetragen, dass man ihm gerne Dinge nochmal extra erklärt. Aber ich glaube, manche von euch unterschätzen die Komplexität dieses Spiels und ich hätte mir die eine oder andere pampige Reaktion von Seiten der "Etablierten" weniger und das eine oder andere "An-die-Hand-Nehmen" mehr gewünscht. Damit will ich nicht sagen, dass die Pflanze und mike nur "Opfer" sind, aber es ist halt oft nicht so leicht, in eine solche Runde reinzufinden (das merkte ich übrigens bis zum Aufkeimen der Bürger-Allianz auch selbst wieder) und wenn man dann für jeden Fehler gleich übel zusammengeschissen wird... jo, weiß nicht, ob das motivierend ist.

- Danke an Neo für die Runde. :) Von mir aus gerne mehr.


Fohlen
#1481250
vicaddict hat geschrieben: war es ja mehr oder weniger mein "Verdienst", dass zuerst alle auf Baumi sind.
Eher weniger. Das hat er schon selbst verursacht und zum Beispiel revo und ich wollten ihn auch gar nicht wählen und entschieden uns sehr spät um.
Und ich hab es auch nicht so in Erinnerung, dass ich in der Schusslinie war an Tag 1, weswegen denn auch? Hätte ich gemerkt, dass ich in der Schusslinie bin für eine Wahl, hätte ich mich doch sowieso geoutet. Ob man mir dann geglaubt hätte, ist die andere Frage.
Ich war doch spätestens nach der Fabi-Wahl sicherer Bürger und stand auch mit lostie und ihrem Det da schon in Kontakt.

@Neo:
Es war aber kein Fehler der Bürgerallianz, der zur Niederlage führte.
Und ich bzw. wir sind nie nach dieser Liste von baumarktpflanze gegangen. Wäre ja auch blöd gewesen, weil ich da selbst mit drauf stand. :lol: Ich glaube auch nicht, dass er durch das Ausnutzen seiner Admin-Vorteile auf diese Verdächtigungen kam. Beispielsweise hat er ja Columbo und mich verdächtigt in der Mafia zu sein, weil er sah, dass wir beide PNs mit jemandem schrieben.
Tut mir leid, das nochmal zu erwähnen, aber ich finde auch nach seiner "Entschuldigung", dass das kein Kavaliersdelikt ist und ich bin da immer noch ziemlich sauer drüber. Und auch darüber, dass er sich via privaten Nachrichten komplett uneinsichtig zeigte, weil das ja offenbar jeder Admin so macht.

Nun aber egal.

Wer leitet die nächste Runde? 8)
#1481251
Fernsehfohlen hat geschrieben: Das am Ende fand ich dann allerdings nicht mehr gut gespielt von euch: Ich habe nicht verstanden, warum Tom nach seinem Outing nicht einfach seinen Namen auf das Twitter-Profil schrieb, ich habe nicht wirklich verstanden, warum ihr euch gestern Nerdus statt Chris ausgesucht habt, der doch bei uns in der Allianz stets als ziemlich unverdächtig galt.
Das mit Nerdus nehm ich auf meine Kappe. Wobei ich mich da auch nur noch mit zvenn austauschen konnte und selbst gestern keine Zeit hatte, mir darüber Gedanken zu machen. Das war einfach ein Schnellschuss. Nerdus hatte übrigens selbst mike unter Verdacht.

Ich hab gar nicht daran gedacht, meinen Namen zu twittern, weiß aber auch nicht, ob das was gebracht hätte. Oder meintest du, warum ich nach Columbos Tod nicht noch twitterte? Da musste es schnell gehen und da schlug ich ja auch Chris vor als Wahlempfehlung, weil das vorher bei uns auch inder Bürgerallianz abgesprochen war. Aber zvenn war zu dem Zeitpunkt leider nicht online und mike ebenso nicht, glaub ich. Dann hätten wir da nämlich auch schon gewonnen.
#1481252
TomR. hat geschrieben:@Neo:
Es war aber kein Fehler der Bürgerallianz, der zur Niederlage führte.
Das sagte ich ja auch nicht, ich sage nur, dass das eventuell ganz anders hätte laufen können. Ich fand euch ja auch stark, ja, eigentlich unbesiegtbar. Ich hätte zumindest keinen Pfifferling darauf verwettet, dass die Mafia das machen wird.
Naja, aber du warst dann auch der einzige Bürger, der auf der Liste stand und durch die Bürgerallianz, in der du ja relativ flott tätig warst, war ja auch klar, dass man dich nicht töten kann. Ich glaube dir aber natürlich, dass ihr nicht danach gegangen seid, sonst wäre Chris ja draufgegangen. Es sah eben danach aus.

Ja, ich will auch ne Runde spielen. :cry:
#1481258
Das Agreement, Admin-Rechte eben nicht auszunutzen, von dem Columbo und Fabi berichteten, scheint wohl doch nur auf dem Papier zu bestehen? Finde ich schade, weil das ganze Spiel dann bei Beteiligung der Administratoren bzw. weil nicht garantiert ist, dass selbst bei Nicht-Mitspielen selbiger keine Infos raus gegeben werden, keinen Sinn macht. Es geht ja gerade darum, sowas nicht auszunutzen, damit beide Se und alle Spieler den gleichen Stand und gleiche Chancen haben.

Joah, da ich das Spiel garantiert besser leiten als spielen könnte und ich sowieso für Werwölfe im Real Life trainieren könnte würde ich wenn denn jemand mitspielen würde (????) ne neue Runde anbieten. Da es einigen an Zeit mangelte, würde ich aber Tag und Nacht länger laufen lassen...

(Da aber bezweifelt werden darf, dass dabei genug Spieler zusammen kommen hab ichs wenigstens angeboten ;-))
#1481259
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Das Agreement, Admin-Rechte eben nicht auszunutzen, von dem Columbo und Fabi berichteten, scheint wohl doch nur auf dem Papier zu bestehen?
Das haben Agreements dieser Art nun so an sich.

Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich finde, du wärest keine gute Spielleiterin, weil ich glaube, dass man das Spiel nur gut leiten kann, wenn man ein Grundverständnis vom Spiel hat. Ist nicht böse gemeint.
#1481260
TomR. hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Das Agreement, Admin-Rechte eben nicht auszunutzen, von dem Columbo und Fabi berichteten, scheint wohl doch nur auf dem Papier zu bestehen?
Das haben Agreements dieser Art nun so an sich.

Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich finde, du wärest keine gute Spielleiterin, weil ich glaube, dass man das Spiel nur gut leiten kann, wenn man ein Grundverständnis vom Spiel hat. Ist nicht böse gemeint.
Ich glaube, dass du (und andere wohl auch) durch meinen offensiv-aggressiven Ausstieg nicht mitbekommen habt, dass ich das Spiel sehr genau verstanden hab ;-)
Hatte das denke ich erklärt, ich wollte da einfach nur raus...

Aber wie gesagt: Ich habs angeboten damit es jemand angeboten hat, obwohl ich weiß, dass das mit mir nicht zustande kommt ;-)
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Sa 30. Jul 2016, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
#1481261
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Das Witzige ist, dass du (und andere wohl auch) nicht mitbekommen habt, dass ich das Spiel sehr genau verstanden hab ;-)
Stimmt, du bist ja hochintelligent und Mitglied bei Mensa. Habe ich vergessen.

Ich wünsche mir trotzdem einen erfahrenen Spieler als Leiter.
#1481263
TomR. hat geschrieben:
Stimmt, du bist ja hochintelligent und Mitglied bei Mensa. Habe ich vergessen.
Und wem genau bringt dein billiger Versuch der Provokation jetzt was genau? Ich glaube, es wussten eh alle beim ersten Mal schon wen du meinst..

Glückwunsch wenn du dich dadurch selbst besser fühlst, freut mich für dich.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21