#1482275
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Meh, vielleicht hätte ich die Bilder, die mir nichts sagten, doch googeln sollen ... :?
Dann kann es ja jeder.

Bob Marley mit Jimi Hendrix zu verwechseln ist natürlich peinlich. Und Frau Schweinsteiger hätte ich auch erkennen müssen. Um dem Allen die Krone aufzusetzen sah ich in Usain Bolt noch Paul Pogba und das obwohl ich beim ersten Durchgucken vor ein paar Tage noch klar dachte "Ach, der Bolt." Manchmal biste wie vernagelt.
#1482280
Chris_23 hat geschrieben:Die Nobelpreisträgerin bereitete ordentlich Probleme. Scooter und logan tippten beide interessanterweise auf Marie-Antoinette Tonnelat.
So interessant ist dieser Tipp gar nicht, wenn man die Bilder-Suche bei Google nutzt, kommt Marie-Antoinette Tonnelat nämlich als erstes Ergebnis noch vor Marie Curie. Und wie wir ja alle wissen, ist sich Scooter für solche systematischen Betrügereien nicht zu schade, als dass ich bei ihm auch nur in Erwägung ziehen würde, dass dieser Fehler bei ihm ein Zufall ist. Bei logan ist es zumindest... interessant, aber er ist mir bislang nicht derart negativ aufgefallen wie Scooter. Von daher kanns bei ihm auch Zufall sein, wenngleich es ein schon recht großer wäre (mir zumindest sagt diese Tonnelat nicht einmal etwas).

Ich hätte übrigens vielleicht so zehn Leute erkannt und hätte Rowling sogar mit Kristina Bach verwechselt - wobei okay, ein bisschen ähnlich sehen sich die beiden sogar wirklich, wie ich finde. ^^


Fohlen
#1482284
Kristina Bach? Nee, also wirklicht nicht. Das wäre wie Swift mit Helene Fischer zu verwechseln. ^^

Ich denke auch nicht, dass man diese Physikerin kennen muss, solange man sich nicht näher mit ART oder etwa Döblin befasst. Ein Bild hätte mich ja mal interessiert. :o

Und mir war natürlich klar, dass das nicht der klassische R2D2 war, aber ich dachte, dass man da vielleicht das Modell behält und es nur grundsarnierte. Unwahrscheinlich aber den Versuch war es wert. Und Stephen Curry MUSS man kennen. Ich habe auch nicht viel mit BB am Hut, aber das ist ja bahnbrechend. Von daher finde ich das Ergebnis echt passabel. Chris Pratt, pff, ja. Musk hätte ich wissen sollen. :(
#1482310
Weit weg natürlich nicht, aber vergleich doch mal die Bilder bei Google (musste da jetzt selbst mal schauen, weil das Bild, welches du raussuchtest tatsächlich eine größere Ähnlichkeit aufweist, als ich das in meinem Kopf hatte). Die Gesichtsform ist eine völlig andere, die Augen auch, der Mund, die Nase, ja eigentlich schon recht vieles. Aber klar, wenn man sich nun nicht den ganzen Tag von denen Bilder reinhaut und es sonst nicht mit Gesichtern hat, kann man das schon denken. Ich war mir bei Rowling auch nicht sicher. Hätte gut und gerne jemand sein können, den ich gar nicht kenne, aber an die Bach dachte ich keinen Meter.
#1482311
Ja, ich hab jetzt bei Google natürlich auch ein Bild rausgesucht, auf dem die Bach recht ähnlich ausschaut wie das Rowling-Bild hier. Wenn du beispielsweise diese beiden hier vergleichst, sehen sie sich schon bei weitem nicht mehr so ähnlich:

BildBild

Auf einem anderen Bild sieht Rowling wiederum fast ein bisschen wie Frauke Ludowig aus, wie ich finde:

Bild

Also das ist mitunter gar nicht so leicht, da sich die Leute ja auch optisch mitunter verändern oder je nach Schminke und Aufnahme einfach ganz anders ausschauen. Und nein, ich haue mir nicht ständig Promi-Bilder rein. ^^


Fohlen
#1482314
[quote="Und nein, ich haue mir nicht ständig Promi-Bilder rein. ^^"][/quote]
Ja, eben.
Das mit Frauke kann ich auch überhaupt nicht unterschreiben. :lol:

Aber ich verstehe das schon. Vor einigen Jahren habe ich auch noch Tom Hanks mit Bill Murray verwechselt.

btw: Thread folgt in Bälde. Ich bin jetzt einfach mal so frei.
#1482328
Heja, schöne Platzierung. Danke an Chris und Glückwunsch an alle, die zufrieden sind. :mrgreen:

An die Bach habe ich nicht gedacht, als ich das Bild sah - ich wusste nun, dass das JKR ist. Allerdings kann ich die Assoziation mehr als nur nachvollziehen. Dieses alte, verbrauchte Gesicht steht auch einer Kristina Bach. Die Gesichtszüge sind schon mehr als ähnlich.
#1482380
Ich war ja eigentlich zufrieden mit meiner Ausbeute, aber so im Gesamtergebnis ist es dann schon enttäuschend. :(

Griezmann, lag an diesem Werbefoto. :o Bei Storl wusste ich wer, kam aber nicht auf den Namen. Bei Trump würde ich sie auch ohne OPs nicht erkennen, dachte erst, das Foto zeigt eine alte Schauspielerin. Bei 10. schrieb ich den ersten Namen, der mir einfiel... aber klar, Innaritu. :?

Danke Chris, war eine super Idee. :D