#1485338
Säqirjënn hat geschrieben: Ich vertraue einfach mal drauf, dass sich der Spielleiter beim Verlosen von den Ländern schon was denkt und keine unmöglichen Länder aufzwingt
Wenn ich dieses Motto nehme, würde ich gar keine Länder mehr zulosen. Ihr dürft dann alle eure Wunsch-Länder anfragen bzw. nach eurer Priorität reservieren.
Wenn du also zum Beispiel eine PN schickst mit "1. Italien 2. Frankreich" aber der Kunstbanause hat eine Minute vor dir eine PN mit "1. Italien 2. Deutschland" geschickt, kriegt er den Zuschlag für Italien und du den Zuschlag für Frankreich, wenn du der erste warst mit diesem Wunsch.
Ich würde in dem Fall auch den Thread zwar schon eröffnen, aber noch ein, zwei Tage warten, damit ihr prüfen könnt, welche Songs ihr einreichen wollt und zu welchem Land diese passen könnten, damit ihr eine Prio-Liste machen könnt.
#1485350
Neo hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Gratulation an den Comeback Sieger TomR. und Neo, der damit den Makel des ewigen SSC-Losers ablegt. :mrgreen:
So fühlt es sich aber gerade null an... ^^
Hochoffiziell wird es ja auch erst, sobald im aktualisierten Statistikthread erstmals ein Feld in deiner Reihe siegergrün erstrahlt. :mrgreen:


btw. Für die Punkte hatte ich mich beim Fohlen bedankt, aber die Dankesbekundung für die Spielleitung vergessen. Ist hiermit nachgeholt.
#1485351
Neo hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Gratulation an den Comeback Sieger TomR. und Neo, der damit den Makel des ewigen SSC-Losers ablegt. :mrgreen:
So fühlt es sich aber gerade null an... ^^
Oh, ich hoffe, das liegt nicht daran, dass ich die nächste Runde schon plane? Das wäre mir unangenehm.
#1485354
Kunstbanause hat geschrieben:Ganz abgesehen von den Vorschlägen. Hatten wir eigentlich schon Mundart als Mottovorschlag. Fänd ich auch spannend.
Ich hatte das früher mal vorgeschlagen in Form von "Germanische Sprachen und Dialekte (außer Hochdeutsch und Englisch)"
#1485362
Mir ist es bei den drei Vorschlägen recht egal, finde sie alle okay, ohne bei einem begeistert juchzend umherzuspringen. Wichtig wäre mir nur eine Aufrechterhaltung der Chartsperre, da ich es in dieser Runde wirklich mal angenehm fand, quasi überhaupt keine Abzüge verteilen zu müssen und genervt zu sein, mir selbst Mühe mit der Songauswahl gegeben zu haben, während manch einer einfach nur den nächstbesten Radiohit einreichte (und damit noch von unserem infunktionablen "Korrektiv" zum Sieg hofiert wird :P ).

Joar... ich denke mal nicht, dass meine Predigt zu irgendwas führt, wenns der Papa nicht selbst anpackt. Aber ich will mir nachher nicht vorhalten lassen müssen, Tom diese Bitte nicht unterbreitet zu haben. Denn die ist mir viel wichtiger als die Motto-Frage bei dieser soliden Auswahl. Gerade Motto #3 kann meiner Befürchtung nach mega scheiße werden, wenn da nachher alles durchgeschleust wird.


Fohlen
#1485383
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, dann meintest Du quasi dasselbe Motto, nur eben Säqirjënnisch formuliert. :D
Nicht ganz. Dein Vorschlag schließt streng genommen nur Dialekte ein. Meine Formulierung schließt auch dem Deutschen ähnliche Sprachen wie Niederdeutsch, Niederländisch, Luxemburgerisch, Norwegisch usw. ein, die teilweise fast wie deutsche Dialekte klingen.
Gut, Isländisch und Färöisch sind auch germanische Sprachen - aber zumindest die meisten germanischen Sprachen haben Ähnlichkeiten mit dem Deutschen.
#1485396
Fernsehfohlen hat geschrieben: Joar... ich denke mal nicht, dass meine Predigt zu irgendwas führt, wenns der Papa nicht selbst anpackt.
Stimmt, eine Chartsperre in die Regeln einbauen kannst nur du.
Aber keine Sorge, ich werde mich daran versuchen. Bei den ersten beiden Motten ist die Chartsperre ja eh von vornherein schon drin.
#1485487
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Gratulation an den Comeback Sieger TomR. und Neo, der damit den Makel des ewigen SSC-Losers ablegt. :mrgreen:
So fühlt es sich aber gerade null an... ^^
Oh, ich hoffe, das liegt nicht daran, dass ich die nächste Runde schon plane? Das wäre mir unangenehm.
Natürlich.
In erster Linie liegt es daran, dass Rafa eigentlich gewonnen hätte und nach Wertung ist es so auch kein klarer Sieg. Wohl eher deshalb. Unterm Strich habe ich nun einfach nur einen grünen Kasten.
#1486641
Mit einer Lörracher/Freiburger - Band auf Platz 7 :) . Danke an die Punktegeber , außer an Rosi , die aber wahrscheinlich nicht wusste das der Leadsänger aus ihrer Kleinstadt kommt :wink: .

Schade für Rafa :( , 12 Punkte waren auch von mir.

Ach , ich bin aus dem Urlaub zurück 8) .
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11