#1485308
TomR. hat geschrieben:Okay, ich hätte 2 Mottos zur Auswahl.
Wünscht ihr darüber eine offene und demokratische Abstimmung oder kann ich mich im Laufe von 24 Stunden allein entscheiden, so dass ihr dann total toll überrascht werdet? :)
Wie wäre es wenn du sie mit uns teilst und wir tun unsere Meinung kund und dann kannst du immer noch entscheiden, ob dich das juckt oder nicht?
Es gibt ein paar Mottos zu denen ich einfach nichts beitragen könnte bzw. die so sehr an meinem musikalischem Geschmack vorbei ziehen, dass mir eine Teilnahme keine Freude machen würde. Mal auszusetzen ist natürlich keine schlimme Sache, aber vielleicht findet sich ja ein Thema, wo alle zumindest teilnehmen wollen.
#1485309
Naja, lief dann punktemäßig ähnlich wie für mich die ganze Runde war. :lol:

Die 12 Punkte gingen dann auch hauptsächlich an Herrn Albrecht, weil diese nette Nummer, die ganz offen damit umgeht, gar nicht mehr als nett sein zu wollen, erfrischend wirkte. Zwischen den Songs mit platter aktueller Botschaft, den bedeutungsschwangeren Herzschmerzballaden oder dem musikalisch komplett austauschbaren Studentinnenschlüpferstürmer-Deutschpop. Von meinem Erzfeind Deutschrap ganz zu schweigen.


Danke an die Punktegeber, besonders an die beiden 10er Fohlen und rosebowl.


Gratulation an den Comeback Sieger TomR. und Neo, der damit den Makel des ewigen SSC-Losers ablegt. :mrgreen:
Sowie das Treppchen und den schlafmützigen Sieger der Herzen. (In einer normalen Runde wäre Clueso bei mir direkt geflogen, aber der Text war für mich mit der beste, so dass es für 6 Punkte gereicht hätte.)

Für die nächste Runde bitte wieder ein offeneres Motto, das Raum für Abwechslung lässt und nicht komplett zur Folter wird, wenn man mit der Musikrichtung nichts anfangen kann. :lol:
#1485310
ultimateslayer hat geschrieben: Es gibt ein paar Mottos zu denen ich einfach nichts beitragen könnte bzw. die so sehr an meinem musikalischem Geschmack vorbei ziehen, dass mir eine Teilnahme keine Freude machen würde. Mal auszusetzen ist natürlich keine schlimme Sache, aber vielleicht findet sich ja ein Thema, wo alle zumindest teilnehmen wollen.
Joa, um den Überblick zu kriegen, wie viele Teilnehmer man etwa für welches Motto hätte, fänd ich eine kurze Abstimmung auch gut.
#1485311
rosebowl hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Es gibt ein paar Mottos zu denen ich einfach nichts beitragen könnte bzw. die so sehr an meinem musikalischem Geschmack vorbei ziehen, dass mir eine Teilnahme keine Freude machen würde. Mal auszusetzen ist natürlich keine schlimme Sache, aber vielleicht findet sich ja ein Thema, wo alle zumindest teilnehmen wollen.
Joa, um den Überblick zu kriegen, wie viele Teilnehmer man etwa für welches Motto hätte, fänd ich eine kurze Abstimmung auch gut.
Wie gesagt, die Abstimmung muss ja nichtmal formal oder bindend sein, aber wenn's dann wieder ein Motto wird wo gleich 5 Leute abspringen, bringt das ja auch nichts.

BTW: Ich bin SCHOCKIERT das ausgerechnet Theo von allen Leuten mit dieser Gut-Menschen-Hippie Ballade daher gekommen ist. :lol: :lol: :lol:
#1485313
Nun gut, dann beuge ich mich dem Willen des niederen Volkes.

Hier meine Vorschläge.

"One Hit Wonder - Second Chance"
Hier soll nicht "Mambo Nr. 5" eingereicht werden, sondern etwas, was Lou Bega anschließend produzierte, aber damit eben nicht mehr erfolgreich war.

"Was macht eigentlich..?"
Künstler, deren Charts-Zeit vorbei ist, die aber immer noch fleißig musizieren. (Hier würde ich es so machen, dass der letzte Charterfolg 5-x Jahre her sein sollte, der einzureichende Song nicht älter als 5 Jahre oder so.)

Und ich muss verrückt sein, aber ich schlage auch noch ein drittes Motto vor:

"Your country needs you"
Jeder kriegt ein Land zugelost, aus welchem er dann einen Song einreicht. (Interpret und/oder Komponist aus diesem Land und/oder in entsprechender Landessprache gesungen.)

Der neue Thread kommt dann schon morgen abend. Bis dahin geißele ich mich wegen meiner Inkonsequenz.
#1485318
TomR. hat geschrieben:"One Hit Wonder - Second Chance"
Hier soll nicht "Mambo Nr. 5" eingereicht werden, sondern etwas, was Lou Bega anschließend produzierte, aber damit eben nicht mehr erfolgreich war.

"Was macht eigentlich..?"
Künstler, deren Charts-Zeit vorbei ist, die aber immer noch fleißig musizieren. (Hier würde ich es so machen, dass der letzte Charterfolg 5-x Jahre her sein sollte, der einzureichende Song nicht älter als 5 Jahre oder so.)
Äh ja, da wüsste ich jetzt mal gleich so gar nichts spontan (würde aber sicherlich etwas finden).....und zudem klingt das wie das +/- gleiche Motto auf zwei verschiedene Arten formuliert... :wink:
TomR. hat geschrieben:"Your country needs you"
Jeder kriegt ein Land zugelost, aus welchem er dann einen Song einreicht. (Interpret und/oder Komponist aus diesem Land und/oder in entsprechender Landessprache gesungen.)
Es ist wohl mittlerweile bekannt, was ich von solchen Mottos halte. Was bringt es, wenn einer einen tollen Songs aus Frankreich hätte, aber Italien zugelost bekommt und ein anderer hätte einen tollen Song aus Italien und bekommt Frankreicht zugelost? Das hilft weder den Teilnehmern noch der Qualität der Runde. Wenn schon, dann so etwas wie "Nachbarländer" oder sonst irgendeine fixe Gruppe von Ländern, aus denen jeder mit gleicher Chance etwas einreichen kann...

EDIT: Und str1ke hatte natürlich Recht... :P
#1485319
little_big_man hat geschrieben:und zudem klingt das wie das +/- gleiche Motto auf zwei verschiedene Arten formuliert... :wink:
Nö. Also so wie ich das verstanden hab, geht es einmal um Leute, die mal erfolgreich waren, dann aber irgendwie vom Radar verschwunden sind, obwohl sie immernoch Musik machen. Oder um Leute, die genau einen Hit hatten, egal wann und egal ob die überhaupt noch aktiv sind. Also ist der Effekt einmal "ach, so klangen seine anderen Sachen?", und einmal "Huch, der macht noch was?"
Sind für mich schon zwei paar Stiefel...
#1485320
little_big_man hat geschrieben: Es ist wohl mittlerweile bekannt, was ich von solchen Mottos halte. Was bringt es, wenn einer einen tollen Songs aus Frankreich hätte, aber Italien zugelost bekommt und ein anderer hätte einen tollen Song aus Italien und bekommt Frankreicht zugelost?
Das könnte man lösen, indem sich jeder ein Land (zu einem Zeitpunkt, den ich vorher bekannt gebe) reservieren kann. Wer also zuerst Italien reserviert, bekommt Italien. Oder es schreibt dann von vornherein jeder mehrere Alternativen auf, nach Prioritäten geordnet.

Und ich würde natürlich nicht im Falles eines Losverfahrens Gambia oder China vergeben. Und, nein, auch der Südsudan wäre keine Alternative.
Aber im Reservierungsverfahren kann jeder nehmen, was er möchte.
#1485321
Nr. 2 find ich super. Bei Nr. 1 fällt mir zwar auf Anhieb nichts ein, aber wäre auch in Ordnung. Nr 3 klingt eigentlich auch interessant.
Also ich wäre eigentlich bei allen 3 Möglichkeiten dabei.
#1485322
TomR. hat geschrieben:Das könnte man lösen, indem sich jeder ein Land (zu einem Zeitpunkt, den ich vorher bekannt gebe) reservieren kann. Wer also zuerst Italien reserviert, bekommt Italien. Oder es schreibt dann von vornherein jeder mehrere Alternativen auf, nach Prioritäten geordnet.

Und ich würde natürlich nicht im Falles eines Losverfahrens Gambia oder China vergeben. Und, nein, auch der Südsudan wäre keine Alternative.
Aber im Reservierungsverfahren kann jeder nehmen, was er möchte.
Das würde auch nichts bringen, ausser dass das "Glück" dann nach "Online-Zeit" geordnet wird. Ich werde z.B. von Donnerstag-Sonntag ev. komplett offline sein und wenn ich dann zurück komme und die 20 besten Länder schon weg sind, käme das genau der Zulosung von Südsudan gleich...

Also ich würde auf jeden Fall auch Motto #2 wählen von diesen 3en, denn #1 ist für mich immer noch ein Subset von #2, sprich was man bei #1 einreichen kann, geht zu 90% auch bei #2 durch...
#1485323
little_big_man hat geschrieben: Das würde auch nichts bringen, ausser dass das "Glück" dann nach "Online-Zeit" geordnet wird. Ich werde z.B. von Donnerstag-Sonntag ev. komplett offline sein und wenn ich dann zurück komme und die 20 besten Länder schon weg sind, käme das genau der Zulosung von Südsudan gleich...
Oder du suchst dir gleich ein Land aus, aus dem du etwas einreichen willst/kannst/magst, von dem du denkst, dass das eh kein anderer auf Prio1 hat.
Oder du reservierst direkt morgen wenns los geht. :)
#1485328
Bei den ersten beiden Themen wüsste ich jetzt gar nicht was ich einreichen sollte. Außerdem klingt das nach Mottos mit eher lauwarmen Songs.

Das dritte fände ich reizvoll und abwechslungsreich. Irgendwie wird man da schon was finden, wenn man sich etwas anstrengt. Wird ja auch einige Künstler geben, die ihre Websiten auch auf Englisch anbieten. Wikipedia kann auch helfen. Ich vertraue einfach mal drauf, dass sich der Spielleiter beim Verlosen von den Ländern schon was denkt und keine unmöglichen Länder aufzwingt (zumal man sich ja eh sein Lieblingsland reservieren lassen kann, wenn man schnell genug ist). Davon abgesehen: Beim Hauptstadt-SSC gabs auch ein paar exotische Einreichungen, die das Ganze bereichert haben. Und wenn jemand wirklich einen bekannten Künstler aus England oder den USA einreicht, wär das für mich ein Grund über einen Punktabzug nachzudenken.
#1485330
Bei den ersten beiden Mottos würde ich wahrscheinlich auch wenig Plan haben, weil es mich noch nie wirklich interessiert hat, ob die Künstler Hits hatten (und wenn ja, welchen) oder in den Charts waren (und wenn ja, wo).

Motto 3 macht halt dem Namen SSC am meisten Ehre.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11