#1484996
Neo hat geschrieben:Kaffeesachse ? :evil:
Ich ließ es frustriert mittendrin sein, weil mir so viele Namen nicht einfielen. :(
Aber wenn noch Zeit ist, schreib ich die 3, 4, die mir einfallen, noch auf.

Edit: Äh ja, ich sehe nur noch die Hälfte der Bilder. Dann ist's wohl doch zu spät.

Edit2: Geht wieder, versuch ich's halt noch mal. :lol:
#1485057
Och, da hast du dann aber doch noch einiges zusammengeklöppelt. 8)

TomR. 8)
Fernsehfohlen 8)
mike.däppen 8)
Resident 8)
Chris_23 8)
TIMBO 8)
moviefan 8)
acid 8)
rosebowl 8)
mr. criticism 8)
Kaffeesachse 8)
Fabi 8)

Schaut gut aus bisher. Weiß nicht, ob ich das heute Nacht noch alles auswerten bzw. runterschreiben werde, da meine Wohnung offensichtlich gerne aufgeräumt werden mag. Wer will, kann also bis morgen Mittag um 12 Uhr noch etwas raushauen.
Sorry, dass es sich diesmal so zieht. Eigentlich nehme ich meine Auswertetermine etwas ernster. :(
#1485234
So, auf gehts nun endlich zur Auflösung. Alter Luttich war das jetzt eine Geburt. Wusste gar nicht, wie lange das dauert, wenn man nichts, aber auch gar nichts, vorbereitet hat. :o

Habe mich sehr über die 13 Teilnehmer gefreut (auf die anderen legte ich auch wirklich keinen Wert), außer Tanja noch, aber da vergaß ich offensichtlich auch die PN - sorry. :(
Auch schön, dass alle Prominenten erkannt wurden, auch wenn da die ein oder andere Nuss dabei war.

Auflösung:


1 Gwen Stefani
Bild
Da kam und kommt man offensichtlich kaum drumherum. Resi tippte auf Brittany Murphy, die es auch verdient hätte mehr Erwähnung zu finden. Gesucht war aber Natürlich die Sängerin, Modedesignerin und wohl auch Schauspielerin (?) Gwen Stefani.
Erkannt von: Torian, Tom, Fohlen, mike, Chris, TIMBO, movie, mr.critcism (ff. mr.), rosebowl, acid, Fabi

2 Dieter Zetsche
Bild
Der Vostandsvoritzender von Daimler. Haben wohl alle mal gesehen, fraglich, ob da der Name im Gedächtnis blieb. Immerhin neun Teilnehmer konnten ihn beim Namen nennen. Lammert fiel auch einmal, Peter Struck ebenfalls, jo. ^^
Tori, Tom, mike, Chris, movie, mr., Sachse, Fabi

3 Vivienne Westwood
Bild
Nein, das ist nicht Karl Lagerfelds Schwester Uschi Lagerfeld und auch nicht Maryl Streep oder irgendeine Hexe. Wohl eher die bekannteste Modesdesignerin der Welt, behaupte ich jetzt einfach mal.
Erkannt von: Fabi, Sachse, acid, mr., Chris, mike, Tom, Torian

4 Leopold Butters Stotch
Bild
'Everyone knows it's Butters' - offensichtlich ist das nicht der Fall. Wer Southpark kennt, kanns natürlich beantworten. Jeder andere geht leer aus.
Tori, Fohlen, mike, Resi, Chris, TIMBO, movie, mr., rosebowl, Fabi wussten bescheid.

5 Joseph Gordon-Levitt
Bild
Spielt demnächst Snowden - nicht, dass das nicht noch andere täten. Wahrscheinlich einer der vielfältigsten und talentiertesten Schauspieler aktuell. Würde mich schon schwer wundern, wenn da nicht die nächsten Jahre mal ein Oscar rausspringen sollte.
Fohlen täuscht sich übrigens auch nicht, wenn er sagt, dass er etwas von einem jungen Late Night Host hat. Zumindest hostet er auch seine eigene Sendung.
Tom, Tori, mike, Chris, movie, mr., acid haben schon mal irgendwas von ihm gesehen.

6 Dennis Schröder
Bild
Nö, kein Rapper, sondern einer der wenigen deutschen Basketballspieler, die in der NBA vertreten sind. Kann man kennen. Fand es interessant zu sehen, ob er präsenter zu sein scheint als ein Curry. Geht so.
Tom, mike, Chris, acid - keine schlechte Ausbeute

7 Martin Sonneborn
Bild
Aktuell der Vertreter im Europaparlament der Partei Die PARTEI. Satiriker Martin Sonneborn. Acid wusste, dass das ein Politiker ist und movie wusste sogar die Partei, jedoch war ihm der Name entfallen.
Tori, Tom, Fohlen, Resi, Chris, TIMBO, mr., Sachse, Fabi könnten PARTEI-Wähler sein.

8 Jamie Oliver
Bild
Ja, ich muss zugeben, dass Jamie tatsächlich etwas von einem in die Jahre gekommenen und in die Breite gegangenen Boybandbubi hat. Optik spielt doch eh kaum eine Rolle. Eigentlich gibts bei denen doch ohnehin immer nur ein-zwei wirkliche Schönlinge, aber was schreibe ich da? Das ist Jamie Oliver. Der erfolgreichste Kochbuchautor und wahrscheinlich auch TV Koch der Welt. Oder zumindest der populäste.
Tori, Tom, mike, Chris, TIMBO, movie, mr., rosebowl, acid, Sachse, Fabi kochen mit.

9 Quentin Tarantino
Bild
Muss ich nicht viel zu schreiben. Irrer Typ und einer von wenigen Regisseuren, die man optisch erkennen sollte/könnte/müsste. Cineastisch unterwegs sind hier: Tori, Chris, Fohlen, mike, Resi, TIMBO, movie, mr., rosebowl, acid, Sache, Fabi

10 Giovanni di Lorenzo
Bild
Chefredakteur der Zeit und nicht etwa Moderator der NDR Talkshow, sondern von 3nach9. Italienisch stimmte auch wieder. Movie ist also voll auf dem Dampfer, wenn nicht immer diese Namen wären... Wurde aber dennoch von vielen erkannt und das in einem medienaffinen Forum wie diesem. Sowas aber auch.
Erkannt von: Tori, Tom, Fohlen, Chris, mr., rosebowl, acid, Fabi, Sachse

11 Casper
Bild
Ach, der Casper. Ich wollte einfach gerne einen Rapper nehmen und dachte, dass er wohl noch eher die älteren erreicht, allen durch Auftritte in diversen Shows. Muss man optisch aber nicht wirklich kennen und musikalisch auch nicht. Udo Lindenbergs Zivi fand ich schon und wer weiß?
Tori, Fohlen, mike, Chris, Fabi laufen mit Casper davon.

12 Stephen King
Bild
Erinnert mich immer an meinen alten Geschichtslehrer. Der war sehr zerstreut und King sieht auch so aus. Kennt man und vergisst man auch optisch nicht so leicht, wie mir einige in ihrer PN schrieben.
Tom, Fohlen, mike, Chris, TIMBO, movie (♥), rosebowl, acid

13 Paul Newman
Bild
Nicht James Dean, sondern der wunderbare Paul Newman. War ein super Schauspieler und in erster Linie ein toller Mensch. Wer mal gute Filme schauen will: Der zerrissene Vorhang und Der Unbeugsame sind mir die liebsten. Bin allerdings auch noch nicht mit den ganzen Filmen durch, aber who cares?
Da wurden einige Personen in den Raum geworfen. George Bush Senior fand ich besonders fies. :evil: :(
Tori, movie, acid einfach nur ein <3

14 Brie Larson
Bild
Hat für mich kein Allerweltsgesicht und für acid auch nicht, so! Sicherlich nicht markant, aber eben auch nicht das klassische Püppchen. Sie würde in der Tat gut in ein skansinavisches Königshaus passen, ist aber nur eine schnöde Schauspielerin. Hat dieses Jahr übrigens den Oscar als beste Hauptdarstellerin für Room erhalten und dürfte den Jüngeren aus Scott Pilgrim bekannt sein oder sogar den Serienaffinen aus United States Of Tara ( geniale Serie). Ich mag sie. :o
mike, mr., acid und Sachse konnten sie beim Namen nennen.

15 Silvia Neid
Bild
Ich weiß selbst nicht, ob ich ohne die olympischen Spiele gleich auf sie gekommen wäre, wobei Silvia über die Jahre hinweg dauerhaft vertreten war. TIMBO und movie konnten sich nicht an den Namen erinnern, sie aber immerhin zuordnen.
Tori, Tom, Fohlen, mike, mr., rosebowl, Chris, Fabi, Sachse, acid, Resi

16 Hugh Grant
Bild
Beim Runterschreiben merke ich gerade, dass ich mir meinen super-lustigen Auflösungsgag versemmelt habe. Naja, das ist Hugh Grant. Der CEO von Monsanto. So sympathisch wie er ausschaut, ist er auch. Deshalb kam movie wohl auf die AfD. :mrgreen:
Tom wusste wers war. Ansonsten keiner.

Das schaut beim nächsten Herrn schon anders aus:
17 Hugh Grant
Bild
Haha, Knaller. Sehr lustig, dass der alte Mann da oben auch Hugh Grant heißt. Einfach mal einen Schenkelklopfer par excellence in der Mitte der Runde rausgehauen... -.-
Hugo, ja, ich mochte den und kann mir beim besten Willen nicht erklären, was damals in meinem jugentlichen Gehirn so abging. Hat auf jeden Fall den ein oder anderen pasablen, sehenswerten Film. Wussten alle, bis auf Fohlen. Jennifer Aniston in weiblich kann ich leider nicht gelten lassen. :(

18 Whoopi Goldberg
Bild
Sister Act. Ich habe es geliebt und liebe es noch immer. :oops: Tolle Schauspielerin, tolle Frau. Die Farbe Lila sollte man gesehen haben und wahrscheinlich auch Ghost. Was macht die Gute eigentlich? Nun ja, immerhin ist sie noch so fame, dass sie von allen erkannt wurde.

19 Friedensreich Hundertwasser
Bild
So, der sympathische, nette Juppi ist der Künstler Hundertwasser. Da Vinci, van Gogh und Dali schienen mir zu einfach und die anderen einfach zu schwierig. Das war Hundertwasser offensichtlich auch. Kann man niemanden verübeln. Mit Fidel Castro kann mans aber durchaus auch mal versuchen. :lol: Alm-Öhi, warum nicht? Und auch der Bruder von Peter Lustig (Franz Lustig), der auf einer Baustelle in einem Dixiklo haust, war irgendwie...ambitioniert.
mike wusste es aber besser und konnte so alleine ein Pünktchen absahnen.

20 Tom Schilling
Bild
Populärer deutscher Schauspieler. Sonderbarer Typ. Crazy und Oh Boy dürften wohl seine populärsten Filme sein. Nazizeugs gibts mit Unsere Mütter, unsere Väter u.a. natürlich auch. :wink:
Tori, Tom, mike, Resi, Chris, mr., rosebowl, acid erkannten den guten Mann.

21 Angus Young
Bild
Ich schnitt die E-Gitarre extra weg, so schien es mir ein bisschen anspruchsvoller. Aber diese Mütze und die Teufelshörnchen und das Gesicht...es kann eigentlich nur Angus Young sein. Trotzdem nicht von allen erkannt. 'Der Typ von AC/DC reicht leider nicht, aber immerhin.
Tori, Tom, Chris, rosebowl, acid rocken zu Highway to Hell.

22 Christoph Schlingensief
Bild
Wie kann man Schlingensief am besten beschreiben? Aktionskünstler passt ganz gut. Ein sehr interessanter, spezieller Mensch, der irgendwie in der heutigen Medienlandschaft fehlt. Es lohnt so sehr sich mal durch YT zu klicken. Viele Aktionen noch immer brandaktuell, kurios und unterhaltsam. Da lernt man auch noch was über Menschlichkeit. Boris Palmer ist eine echte Beleidigung. :evil:
Tori, Tom, Resi, rosebowl, acid, Sachse, Fabi bekommen ein <3

23 Michael Phelps
Bild
Joa, da hätte von einigen mehr kommen können. Fabi wartete bis gestern nacht und entdeckte Phelps bei den VMAs. Ansonsten kennt man ihn eben weniger bekleidet. Auch hier frage ich mich, ob ich ihn auch hätte benennen können. Mein Nachbar ist es nicht. Schön aber auch " Joey Heindle in nicht ganz so doof und älter." :mrgreen:
Tori, mike, Chris, movie, mr., rosebowl, acid, Fabi waren die letzten Wochen aufmerksam dabei.

24 Thomas Quasthoff
Bild
Hui, ich bin total erfreut und positiv überrascht, dass Quasthoff von doch so vielen erkannt wurde. Für mich in erster Linie ein interessanter Mensch und sehr begnadeter Sänger, wobei ich mich damit nicht so auseinandersetzte. Sahnt in einer gewissen Regelmäßigkeit Grammys ab und das will in der klassischen Musik wirklich etwas zu bedeuten haben.
Tori, Tom, mr., rosebowl und Sachse sind wohl ü30? :mrgreen:

25 Ariana Grande
Bild
Nein, nicht die junge Jessica Alba in süß. Ariana Grande würde durch das ganze Disneyseriengedöns bekannt und den etwas älteren (also denen ü20) dann auch als Sängerin. Übrigens extrem gut, bleibt mit der aktuellen Musik aber hinter ihren Möglichkeiten zurück, aber so ist es ja oft. Da fehlts dann eben manchmal einfach im Oberstübchen.
Tori, Fohlen, mike, Chris, mr., rosebowl (wie ist Dir? :o ), Fabi hatten kein 'Problem', 'Break[en] free' und setzten den 'Focus' 'One Last Time' einfach 'Bang Bang' auf diese 'Dangerous Woman' - nur um mal einen kleinen Eindruck ihres künstlerischen Schaffens zu vermitteln. ^^
versteckter Inhalt:
(26) Jan Böhmermann
Bild
Hat Resi erkannt und kann leider nicht gewertet werden. :(
___________________________________________________

01. TorianKel77 (20)
02. Chris_23 (19)
03. mike.däppen (18)
...
04. TomR. (17)
04. mr. criticism (17)
04. acid (17)
07. rosebowl (15)
07. Fabi (15)
09. Kaffeesachse (12)
10. moviefan (11)
11. Fernsehfohlen (10)
12. Resident, TIMBO (8)


Ich bedanke mich fürs teilnehmen und hoffe, dass die Runde ein wenig Freude bereitet hat und man eventuell auch was daraus mitnehmen konnte. Sie war doch recht deutschlastig, will ich meinen, und wohl auch nicht ganz so Tagesaktuell, was es manchen sichtlich schwerer machte, während andere diesmal mehr punkten konnten.
Ich bin mit meiner Auswahl zufrieden. Es wurden immerhin alle erkannt. Ein paar fallen zwar unter special interests, aber das würde wohl bei jedem vorkommen.

GW den Gewinnern und bis zum nächsten Mal :)
Zuletzt geändert von Neo am Di 30. Aug 2016, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
#1485236
Bin mit meiner Ausbeute zufrieden.
Room mit Brie Larson wollte ich schon länger mal sehen, hätte ich das schon eher getan, hätte ich sie vielleicht erkannt. Beim ersten Hugh Grant musste ich gerade nochmal googeln wer das jetzt nun ist, hab ich dann doch noch nicht gesehen, was ich zuerst vermutet hab. Hundertwasser und Schlingensief sagen mir zumindest von den Namen her etwas und Thomas Quasthoff dürfte ich bislang weder gehört noch gesehen haben.
Glückwunsch an Torian zum Sieg und dickes Danke für die Leitung an Neo!

Wer macht die nächste Runde? :mrgreen:
#1485306
Dafür, wie viele gemeckert haben, dass sie nix erkennen, ist das Ergebnis aber ziemlich gut... Glückwunsch ans Treppchen! :)

Ok, bei Dieter Zetsche war ich bei irgendeinem Nachrichten- oder Wetteronkel. Hätte also nix gebracht, noch weiter zu überlegen :D
Vivienne Westwood kann man kennen, ja :P *Kopf klatsch*
Bei Dennis Schröder hätte ich höchstens "nicht Jerome Boateng" schreiben können :D
Beim ersten Hugh Grant hab ich auch an jemanden aus der AfD gedacht :D Und den zweiten mag ich immernoch, finde das gar nicht so unverständlich...
Und warum wunderst du dich, dass ich Ariana Grande kenne, Neo? :D

Danke für die Runde, hat Spaß gemacht :)
#1485349
@rosebowl: Ich weiß auch nicht. Ich war schon bei Casper überrascht und dann wieder doch nicht, da Fohlen dich damit sicherlich in jüngerer Vergangenheit zumüllte. Grande, ja woher denn eigentlich? :o

Und naja, ich mochte den Hugo schon sehr gerne...dabei gibts da im Nachhinein so gar nichts, was ich irgendwie toll finde, von ein paar Filmen mal abgesehen. So an der Person eben. :o Dann doch lieber jemand wie Firth, Martin Freeman oder Joseph Gordon-Levitt. :oops:
mike.däppen hat geschrieben:Also Ariana Grande wurde durch eine Nikelodeonserie bekannt und nicht durch eine Disney :mrgreen:
Achso, ich dachte, dass wären weitere Ableger von Hannah Montana und Co gewesen. Wieder etwas "gelernt".
#1485371
Neo hat geschrieben:@rosebowl: Ich weiß auch nicht. Ich war schon bei Casper überrascht und dann wieder doch nicht, da Fohlen dich damit sicherlich in jüngerer Vergangenheit zumüllte.
Ähm...? Casper hab ich nicht erkannt... :D
Ariana Grande hatte mal einen Auftritt in einer Show, ich meine es war beim Raab. Da fand ich sie zwar ziemlich schlimm, aber sie ist hängen geblieben. Und bei Deluxe Music lief auch schon das eine oder andere Video von ihr.
#1485490
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:@rosebowl: Ich weiß auch nicht. Ich war schon bei Casper überrascht und dann wieder doch nicht, da Fohlen dich damit sicherlich in jüngerer Vergangenheit zumüllte.
Ähm...? Casper hab ich nicht erkannt... :D
Oh, stimmt. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam. Auf jeden Fall wunderte ich mich beim Sachsen und Brie Larson. ^^
#1485492
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:@rosebowl: Ich weiß auch nicht. Ich war schon bei Casper überrascht und dann wieder doch nicht, da Fohlen dich damit sicherlich in jüngerer Vergangenheit zumüllte.
Ähm...? Casper hab ich nicht erkannt... :D
Oh, stimmt. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam. Auf jeden Fall wunderte ich mich beim Sachsen und Brie Larson. ^^
Irgendwie war die mir noch von den Oscars her im Kopf.