#1488633
Läuft. Danke an alle Punktegeber. Insbesondere an Theo, Resi und Cristo, aber auch an Fernsehsucht, slayer, Rafa, Neo, rosebowl, acid, Molino sowie das Kleinvieh, das letztlich auch Mist gemacht hat.

Glückwunsch ans Resttreppchen und die Zufriedenen.

Danke natürlich auch an Fabi fürs Einspringen in dieser nicht ganz einfachen Runde. :wink:

Neo hat geschrieben:GW an str1ke. Den Sieg finde ich weniger überraschend, wobei ich eben auf Molino als Sieger tippte und GW auch an lbm.
...
Und nu?
Ich warte wegen des knappen Ergebnisses noch bis Morgen, ob es dabei bleibt. Wahrscheinlich würde ich dann direkt den neuen Thread erstellen oder evtl. nochmal kurz ein paar Alternativen anfragen, aber spätestens So. sollte es losgehen.



So klingt übrigens die langsamere Album-Version von Arsonist's Lullaby:
https://vimeo.com/167669001

Da ich die druckvollere Walking Dead Variante https://www.youtube.com/watch?v=slvTEVgngsU zuerst gehört habe, kommt mir das ebenfalls gute Original jetzt leider in einigen Passagen wie auf Valium vor.
Benutzeravatar
von Fabi
#1488634
Fernsehfohlen hat geschrieben:Danke an Fabi, dass er das einigermaßen würdig und ohne weitere Nebenkriegsschauplätze über die Runden gebracht hat.
"Einigermaßen würdig"? Pah, ich bin brüskiert. Das klingt nach "eigentlich scheiße". #jesuisverletzt :|

Ich will mich nicht beschweren, ich habe ja die Spielleitung freiwillig und gern übernommen. Dennoch will ich - ohne motzen zu wollen - sagen, dass das schon ein Akt war. Das Zusammensuchen der Songs, das Aussieben des Aussteigers und des Disqualifizierten. Das Problem war, dass ich bis zur letzten PN nicht wusste, von wem welcher Song war und wie ich die Punkte zuordnen kann. Glücklicherweise hat es sich am Ende alles zum Guten gewendet und bis auf den Banausen (wollte nicht mehr) und Commi (durfte nicht mehr) haben alle ihre Pflicht erfüllt. Der dritte Nachrücker war somit nicht zwingend notwendig - aber für den Fall der Fälle war der doppelte Boden die richtige Entscheidung.

Aber, aber, aber: Die PN-Punkte-Vorschrift ist nicht um sonst in den Regeln. Wäre es ein normaler Contest gewesen, hätte ich euch alle in die Hölle geschickt und eine neue PN verlangt. Was hab ich mir einen abgebügelt, weil ihr teilweise nur das Land (teilweise nur in Abkürzungen) oder eine Nummer (eine Nummer, really?!?!?!) in die PN geschrieben habt. Könnt ihr nicht lesen? Da steht "Interpret - Songtitel" und das ist nicht nur ein freundlicher Hinweis, sondern eine gewollte Information. Ich hasse euch alle. Zumindest die, die nicht lesen können. Das Alphatelefon Münster hat sicherlich noch eine Leitung frei. :!:
#1488636
Glückwunsch an str1ke und dem Rest des Treppchens. Und wie so oft flog Rafa bei mir völlig unter dem Radar und kam trotzdem gut an.

Mein Platz ist letztlich doch ganz gut. Hatte dieses Mal ein besonders schlechtes Gefühl, da meine Wahl für den Song doch eher Zufall war. Wollte von Seinabo Sey eigentlich etwas Anderes einreichen, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Interessanterweise gabs dann, wenn überhaupt, ganz viele Punkte für mich. Deshalb herzlichen Dank an Rafa, Resident, Fernsehfohlen, Molino, Andelko und vor allem Fabi, auch für die gute Übernahme des Chaos-Contests. Hoffe beim nächsten Mal läufts wieder runder und unsere Aussteiger (Tanja und Kunstbanause) sind wieder mit dabei.

Fand die runde musikalisch gehen auch eher, naja. Also schlecht wars nicht, aber besonders gut halt auch nicht. Wobei mich die vielen Fremdsprachen schon grundsätzlich angesprochen haben.
Würde mir wünschen, dass str1ke jetzt nicht komplett alleine über das nächste Motto entscheidet. Bitte, gib uns wenigstens eine kleine Chance für Feedback! Okay, allen kannst du es eh nicht recht machen.
#1488644
Pfff, alle hassen? Wirklich ALLE? Ich ließ halt nur neben Interpret und Songtitel noch das Land stehen. Ich dachte, vielleicht hilft's. 8) Nun wollte ich loben, aber so ... Na gut, fein gemacht! :P :lol:

Wieder so ein Geht-so-Platz, aber das kenne ich ja schon zur Genüge. Glückwunsch dem Treppchen.
Was saugen wir uns denn jetzt für ein Motto aus den Pfötchen, um jaaaaa nix zu wiederholen? :P
Benutzeravatar
von Theologe
#1488651
Vorletzter Platz, halb so viele Punkte wie Celine Dion. :cry:
Ich glaube, der Bandname hat vielleicht schon den einen oder anderen abgreschreckt. Naja, den Song hat meine Freundin ausgesucht, gebe ich einfach ihr die Schuld.
von Molino
#1488659
Das war diesmal eine eher magere Ausbeute - aber das war nicht ganz überraschend, da ich meinen eigenen Song selbst als eher nur durchschnittlich empfand. Danke aber umso mehr den Punktegebern, allen voran natürlich (wieder mal) str1ke. In diesem Zusammenhang: Glückwunsch den Treppchenbesetzern!
OMAM für Island fand ich etwas unoriginell genauso the Naked and the Famous, weshalb sie da nicht ganz so viele Punkte bekommen haben, wie sie es normalerweise von mir bekommen hätten. Aber OMAM ist hier beim SSC nun allgemein sehr ausgereizt. Dafür war Australiens Beitrag für mich eine wirklich schöne Entdeckung.
Danke an Fabi für's Leiten.
Benutzeravatar
von acid
#1488660
Endergebnis dann etwas ernüchternd für mich. :o
Ein Dank an Fabi für die unvorhergesehene Leitung. Auf wie vielen Hochzeiten bist du eigentlich schon gewesen? :lol:

..und da lag ich bei Theo richtig.
von Resident
#1488661
Relegationsplatz :( . Ich hatte halt durch meinen Urlaub, dass Pech, dass fast kein "gutes" Land mehr frei war, aber mein eingereichtes Lied war trotzdem schön, Punkt!

Danke an Fabi für die übernommene Leitung und an die wenigen Punktegeber , besonders aber an den Sachsen :D + Frau Nachbarin :D ( ohne diese wäre ich abgestiegen ).

Immerhin hat mein 12er Kandidat gewonnen. str1ke bitte übernehmen Sie ohne Abstimmung :) .
#1488664
resident hat geschrieben: str1ke bitte übernehmen Sie ohne Abstimmung
Da ich das kommende Thema schon früher zur Wahl gestellt hatte und dabei kein Zeter und Mordio kam, werde ich auch direkt das Motto eröffnen und lieber der Songsuche einen zusätzlichen Tag spendieren. Falls alles rund läuft, kommen dann auch die Sonntagsfristfans auf ihre Kosten. :wink:


Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bei meiner nächsten Spielleitung endlich Wichteln oder Musikvideos zu nehmen, aber da wir gerade erst ein ausgefallenes Motto mit leicht willkürlicher Auswahl hatten, möchte ich das den Damen und Herren im gesetzten Alter (s. letzte Seite) nicht zumuten. :mrgreen: Die werden es also nicht.

Theologe hat geschrieben: Ich glaube, der Bandname hat vielleicht schon den einen oder anderen abgreschreckt. Naja, den Song hat meine Freundin ausgesucht, gebe ich einfach ihr die Schuld.
Bei mir war es nur der Song. Ich wusste gar nicht, dass es die Band noch gibt. Mit einer Nummer in Rising High Richtung wäre mehr drin gewesen. :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488691
Zuerst mal danke an Fabi fürs übernehmen, wäre schade um die Runde gewesen, wenn sie komplett gesprengt worden wäre...
Was mich ja doch interessieren würde, weil ich den Song ziemlich gut fand: Wo wäre Tina Dico denn gelandet?

Dann natürlich danke an alle Punktegeber, vor allem Neo und Säqi für die 10er. Mit Platz 7 bin ich absolut zufrieden. Ich hatte mir mit dem Song nix ausgerechnet, aber mir kam auch keine bessere Idee. Eigentlich kenne ich den Song in einer anderen Version, aber zum einen hab ich die nur live gefunden, zum anderen wollte ich meinen deutsch-polnischen Liebling hier nicht als Perle vor die... ihr wißt schon... :D

Mit Hozier als Sieger kann ich sehr gut leben, Glückwunsch strike Es gibt zwar bessere Songs von ihm, aber grundsätzlich geht der Typ mit der Stimme einfach immer... Das Treppchen gefällt mir allgemein ziemlich gut. Schade finde ich, dass Celine Dion und die H-Blockx nicht weiter oben gelandet sind. Vor allem den Song von Celine Dion finde ich echt beeindruckend. Gerade weil er trotz melancholischem Unterton mit viel weniger Drama auskommt als die üblichen Dion-Balladen. Gleichzeitig strahlt er eine unheimliche Stärke aus. Also für mich ein echter Gänsehaut-Song.
Molino hat geschrieben: OMAM für Island fand ich etwas unoriginell
Sorry, aber das war mal wieder so Gemecker, das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich bin nicht wirklich Fan der Band, aber die letzte Nummer von denen kam vor 30 (!!!) Runden. Da von dauernden Wiederholungen und unoriginell zu reden ist schon... naja...
von Molino
#1488709
rosebowl hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: OMAM für Island fand ich etwas unoriginell
Sorry, aber das war mal wieder so Gemecker, das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich bin nicht wirklich Fan der Band, aber die letzte Nummer von denen kam vor 30 (!!!) Runden. Da von dauernden Wiederholungen und unoriginell zu reden ist schon... naja...
Naja, es war aber nichtsdestrotrotz der vierte OMAM-Song, der hier eingereicht wurde. Es wird außer vielleicht Florence + The Machine kaum ein Interpret häufiger beim SSC vertreten gewesen sein. Aber vielleicht mecker ich auch nur, weil ich gern selbst Island eingereicht hätte, aber mit einem weniger bekannten Vertreter. :P
#1488711
Bei mir war es so eine Mischung aus "die schon wieder" und "der Song hat jetzt aber auch nicht soooo viel Neues" zu bieten, der OMAM bei mir gar nicht mal so weit vorne hat landen lassen. Hätte mir aber hier sogar den Sieg gut vorstellen können. ;)
#1488713
Molino hat geschrieben:Es wird außer vielleicht Florence + The Machine kaum ein Interpret häufiger beim SSC vertreten gewesen sein.
Grob die Statistik überflogen, scheinen Die Ärzte mit 5 Teilnahmen bisher der einsame Spitzenreiter zu sein. Eigentlich komisch, da sie bis auf einen siebten Platz nie auch nur in die Top 10 kamen.

OMAM gesellt sich mit dieser 4-ten Teilnahme zu Florence und The Killers auf Platz 2 der SSC-Dauerbrenner. :wink:


Wirklich nur überflogen. Gut möglich, dass ich was übersehen habe. Vor allem, wenn da irgendwas in feat. Auftritten versteckt war.
Benutzeravatar
von Fabi
#1488898
acid hat geschrieben:Ein Dank an Fabi für die unvorhergesehene Leitung. Auf wie vielen Hochzeiten bist du eigentlich schon gewesen? :lol:
Meinst du insgesamt oder in dieser Saison? :mrgreen: Müsste jetzt die elfte Hochzeit gewesen sein, wobei ich im August eine sausen lassen musste wegen Doppelbelegung. :P

Danke für euren Dank, machte mir wie immer Laune. :D
rosebowl hat geschrieben:Was mich ja doch interessieren würde, weil ich den Song ziemlich gut fand: Wo wäre Tina Dico denn gelandet?
Da ich ausnahmsweise keine doppelte Buchführung hatte und nicht gleichzeitig in Excel die Punkte eingepflegt habe, kann ich dir das nicht aus dem Stegreif beantworten. Aber ich könnte die Punkte mal nachzählen, wenn ich Zeit finde. Vielleicht später noch oder spätestens am Wochenende.
Benutzeravatar
von Fabi
#1488934
rosebowl hat geschrieben:Joa, mach dir keinen Streß, ich dachte du weißt es zufällig noch. War nur neigierig, weil es mir ein bisschen leidtut um den Song...
Und hier ist das Ergebnis:

DÄNEMARK: Tina Dico "Spark": 90 Punke 4. Platz

Hätte sich also für den Song gelohnt auf ehrliche Weise anzutreten. :P
#1489186
Danke an Commi und Fabi fürs Leiten und Glückwunsch an strike!

Da habe ich dann wohl doch drei Einreicher richtig getippt, und das waren sogar nicht mal Zufallstreffer, sondern Leute, die ich tatsächlich vermutet hatte (Neo, Fernsehfohlen, Andelko)
#1489281
Ich hatte bei früheren SSCs den Eindruck, dass du manchmal die Strategie fährst "nicht zu mainstreamig, aber auch kein totaler Außenseiter-Song". Einen Song von der Art von Dion hätten nur wenige SSC-Teilnehmer eingereicht einerseits aber andererseits war der Song von einer bekannten Künstlerin und hat sich bereits im Ausland bewährt (Platz 1 in Frankreich) - das ist vlt. kein Treppchen-Garant für den SSC, aber ein Hinweis darauf, dass der Titel hier wohl nicht ganz untergeht, wofür du zu punktehungrig wärst.

Hinzu kam die relativ großzügige Regelauslegung in deinem Fall die mich nach dem ganzen Theater mit Tanja etwas verwundert hat, sodass ich vermutete, dass der Einreicher möglicher Weise einen gewissen Popularitäts-Bonus erhielt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10