#1486781
Hier schonmal die Startreihenfolge. Willkürlich ausgelost:

01 - Australien
02 - Island
03 - Frankreich
04 - Kanada
05 - Dänemark
06 - Italien
07 - Norwegen
08 - Deutschland
09 - Schweiz
10 - Irland
11 - UK
12 - Estland
13 - Kamerun
14 - Neuseeland
15 - Kroatien
16 - Polen
17 - USA
18 - Niederlande
19 - Schweden

Es gab also nochmal ein paar Verschiebungen.
Island wurde übrigens von den meisten Mitspielern gewünscht. Und Tanja wollte Schweden haben. :)
#1486824
Bevor gleich das Songpaket als Link zu euch kommt, lüfte ich hier schonmal das Geheimnis, welche 19 Songs ins Rennen gehen.

Ihr habt gut 2 Wochen Zeit für eure Wertung. Meine gebe ich in ein paar Tagen bei lostie ab, die sie sicher verwahren wird. Und danach freu ich mich auf eure Punkte!

TRACKLIST:

01. AUSTRALIEN: Spinnerette "Baptized by Fire"
02. ISLAND: Of Monsters And Men "Crystals"
03. FRANKREICH: Céline Dion "Encore Un Soir"
04. KANADA: Coeur de Pirate "Francis"
05. DÄNEMARK: Tina Dico "Spark"
06. ITALIEN: Jovanotti "Fango"
07. NORWEGEN: Ane Brun "All My Tears"
08. DEUTSCHLAND: H-Blockx "Come Along With You"
09. SCHWEIZ: Hemlock Smith "Little Jesus & The Housecat"
10. IRLAND: Hozier "Arsonist's Lullabye"
11. UK: Sneaker Pimps "Lightning Field"
12. ESTLAND: Eda-Ines Etti "Äratatud Hing"
13. KAMERUN: Irma "I Know"
14. NEUSEELAND: The Naked and Famous "Punching In a Dream"
15. KROATIEN: Danijela "Neka Mi Ne Svane"
16. POLEN: Wilki "Urke"
17. USA: Chinah "Away From Me"
18. NIEDERLANDE: Kovacs "My Love"
19. SCHWEDEN: Seinabo Sey "Younger"
#1486850
Spinnerette. Dass die hier jemand kennt. :-o

Aber generell: Interessante runde. Sind Sachen dabei, die ich stilistisch so jetzt nicht erwartet hätte. Momentan hab ich noch keinen Peil, wem ich was zuordnen könnte.

Ich glaube allerdings, es dürfte kaum eine Raterunde, wer was eingereicht hat, so spannend werden wie diese.
#1486854
Bis zum 100. Contest haben wir sicher ein Album von OMAM voll. :mrgreen: Können viele sein, wie auch der Hozier.

Jo, viel altbekanntes dabei. Dion finde ich direkt mutig - dachte übrigens, dass Irma und Coeur de Pirate aus Frankreich stammen (letzteres hätte ich mir damals durch Tangaträger denken können und bei ersterem weiß ich, von wem es ist, wenn es denn ein feat. mit einem bestimmten Künstler sein sollte). Beim Banausen tippe ich aufgrund der SSC Erfahrung auf ein anderes Land. Kovacs, ey. Rein theoretisch ist das klar wie Klosbrühe, praktisch dann doch nicht. Die Teilnehmer lassen sich da aber klar eingrenzen :o

Meine zwei anderen Präferenzen wären noch frei gewesen. ^^

btw: Wo gerade das mit dem Rumgerate angesprochen wird :arrow: bin wieder für eine Raterunde mit Statistik.
#1486860
Nach einem ersten Schnelldurchlauf zu schließen scheint das musikalisch ne ganz ansprechende
Runde zu sein. Ich finde es auch schön, dass einiges in Landessprache eingereicht wurde.

Bei der Tipprunde bin ich auch wieder dabei, auch wenn es wahrscheinlich mal wieder ein ähnlich grandioser Erfolg wie bei meiner letzten Teilnahme werden wird. ;)
#1486886
Es sind 2 Songs dabei, die auch in meiner Vorauswahl für die Einreichung waren. Da ist die Wahrscheinlichkeit traditionell recht hoch, dass es Resident, Molino oder Rafa waren. Bei einem der Songs wäre auch cristobal sehr naheliegend.

Nach dem ersten kurzen Reinhören gibt es sonst nur relativ wenige Songs, bei denen ich mehr als raten könnte. Kunstbanause würde ich jetzt z.B. nicht mehr auf Kamerun setzen und bei LBM glaube ich nun, dass er sich doch nicht an die Schweiz getraut hat. Selbst beim Säqirjenn-Tipp, der sonst meist ein geschenkter Punkt ist, gäbe es noch 1-2 weitere Verdächtige. :mrgreen:
#1486987
TomR. hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ist die Auslegung von Celine Dion als Französin nicht etwas zu großzügig oder wird hier mit dem Songwriter argumentiert?
Nee, mit der Landessprache. :)
Dann hätte ich also auch mit einer englisch-singenden finnischen Band für Nigeria antreten können, weil Englisch dort Amtssprache ist?
#1486993
Theologe hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ist die Auslegung von Celine Dion als Französin nicht etwas zu großzügig oder wird hier mit dem Songwriter argumentiert?
Nee, mit der Landessprache. :)
Dann hätte ich also auch mit einer englisch-singenden finnischen Band für Nigeria antreten können, weil Englisch dort Amtssprache ist?
Ich dachte das mit der Landessprache wäre genau der Passus gewesen, der nach Diskussion wieder aus den Regeln gestrichen wurde, damit eben nicht jeder englisch-sprachige Song für jedes Land mit englischer Landessprache antreten konnte........allerdings sind diese Regeln auf Seite 1 auch irgendwie verschwunden inzwischen.

Mir wäre aber übrigens das mit Céline Dion auch gar nicht aufgefallen, erst jetzt wo du es erwähnt hast, habe ich realisiert, dass sie eigentlich für Kanada hätte ins Rennen gehen müssen...
#1487004
rosebowl hat geschrieben:Naja, es hieß der Künstler soll schon irgendeinen Bezug zu dem Land haben. Und Celine Dion ist z.B. schon in den 90ern für Frankreich bei einem Song Contest angetreten, so ganz ohne Bezug scheint sie also nicht zu sein...
Da ging es aber um den Songwriter. Dion ist einfach keine Französin.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10