#1487009
Theologe hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Naja, es hieß der Künstler soll schon irgendeinen Bezug zu dem Land haben. Und Celine Dion ist z.B. schon in den 90ern für Frankreich bei einem Song Contest angetreten, so ganz ohne Bezug scheint sie also nicht zu sein...
Da ging es aber um den Songwriter. Dion ist einfach keine Französin.
Dion trat in den 80ern für die Schweiz an. :D

Mir ging es vor allem darum, dass ein klarer Bezug zum Land da sein soll. Der ist hier gegeben, weil Dion mit dem Song sogar die Nr.1 in Frankreich war in diesem Frühling.
Natürlich legte ich Wert darauf, dass die Künstler aus dem Land stammen. Priorität 2 war aber, dass in Landessprache gesungen wird. Also gabs hier einen Bezug zum Land und eben die Landessprache. Da Kanada schon reserviert war, musste der Spieler auf Frankreich umschwenken, weil er gerne dieses Lied haben wollte.
Und ich sehe da auch kein besonders großes Problem. Da wurden keine Regeln gebeugt und auch nichts willkürlich entschieden.

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du, weil UK nicht mehr frei war, mit einer britischen Band für Malta oder Nigeria antreten willst, hätte ich dich gebeten, etwas anderes zu suchen. Und das hab ich auch bei Tanja z.B. so gemacht.
#1487010
little_big_man hat geschrieben: Ich dachte das mit der Landessprache wäre genau der Passus gewesen, der nach Diskussion wieder aus den Regeln gestrichen wurde, damit eben nicht jeder englisch-sprachige Song für jedes Land mit englischer Landessprache antreten konnte........allerdings sind diese Regeln auf Seite 1 auch irgendwie verschwunden inzwischen.
Nee, der Komponisten-Passus wurde aus den Regeln gestrichen.
Und die Regeln sind versehentlich von mir mit gelöscht worden, als ich die Liste am Sonntag änderte und das Posting verkürzen wollte, indem ich die Erklärungen zum Reservierungs-Verfahren lösche. Dabei hab ich zuviel gelöscht.

Aber wie gesagt: hier gabs keine willkürlichen Entscheidungen. Und das jetzt ernsthaft darüber so verbissen diskutiert wird, dass Dion nicht für Frankreich starten darf, find ich ziemlich scheiße grad.
#1487020
TomR. hat geschrieben:Aber wie gesagt: hier gabs keine willkürlichen Entscheidungen. Und das jetzt ernsthaft darüber so verbissen diskutiert wird, dass Dion nicht für Frankreich starten darf, find ich ziemlich scheiße grad.
Also von meiner Seite war das keine Kritik...selbst wenn Dion fälschlicherweise durchgerutscht wäre, wäre das eben unter "shit happens" gelaufen...ich habe es selbst ja auch nicht mal gemerkt, bevor Theo darauf aufmerksam gemacht hat. Also alles ganz locker... 8)

PS: Wie geht denn Chartsperre mit Nummer 1 in Frankreich zusammen? :P *duck und weg*
#1487026
little_big_man hat geschrieben:[
PS: Wie geht denn Chartsperre mit Nummer 1 in Frankreich zusammen? :P *duck und weg*
Da stand doch was von "einschlägigen" Charts, da ist Frankreich wohl nicht einschlägig genug. Lassen die überhaupt Fremdsprachiges da rein? :lol:
Mir reicht ja vollkommen, wenn die Chartsperren auf die deutschen Charts beschränkt sind. Man kann sich ja nun nicht auch noch über alle möglichen Charts informieren. 8)
#1487050
Ich wollte mich auch nicht beschweren, meinetwegen kann Dion für die Schweiz, Gabun, Belgien oder eben Frankreich auftreten. Ich mache ja nicht die Regeln und finde es auch OK, wenn der Spielleiter mal Fünfe gerade sein lässt, aber nachfragen wollte ich dann schon.
#1487061
Theologe hat geschrieben:Ich mache ja nicht die Regeln und finde es auch OK, wenn der Spielleiter mal Fünfe gerade sein lässt, aber nachfragen wollte ich dann schon.
Manchmal muss man das eben auch, denk ich. Ich wollte es ja auch nicht zu stark reglementieren und nur Künstler in Landessprache zuzulassen und so weiter. Sonst hätte ich hier bestimmt keine 19 Spieler bekommen. :)
#1487661
Liebe Musikfreunde,

wie ihr vielleicht :arrow: hier gelesen habt, ändert sich aufgrund der überraschenden Vorkommnisse die Spielleitung vom SSC. Ich übernehme sie und brauche für die reibungslose Abwicklung eure Hilfe. Aber der Reihe nach:

Bitte schickt mir noch keine Infos über eure Songs oder gar eure Punkte - ich habe meine Punkte noch nicht abgegeben. Ich spute mich und werde kurzfristig meine Punkte an einen unbeteiligten User schicken, das wird allerspätestens Freitag passieren. Danach bitte ich euch, dass ihr mir neben euren Punkten auch euer Land und euren Song mitteilt, damit ich alles ganz bürokratisch korrekt abwickeln kann. Es folgt auch noch eine PN an alle Mitspieler, aber ich wollte euch hier kurz noch informieren.

Tut mir Leid, dass ihr da nun erhöhten Verwaltungsaufwand habt. Ich halte es aber wie Mutti: Wir schaffen das. <>
#1487685
Kunstbanause hat geschrieben:Ich steige aus Solidarität zu "Tommi" aus dem laufenden SSC aus. Bitte den Song aus der Schweiz (Hemlock Smith) bei der Wertung nicht mehr berücksichtigen, danke.
:roll: :roll: :roll:

Wahnsinnig sozial, zuerst ein Land weg-reservieren und dann aussteigen...
#1487706
Deswegen wag ich mich nicht aus dem Englischsprachigen Forum raus. :lol:
#1487717
ultimateslayer hat geschrieben:Deswegen wag ich mich nicht aus dem Englischsprachigen Forum raus. :lol:
Mehr fällt mir zu diesem Soap-Twist auch nicht ein. :shock:


Da ich weder "commi" noch den echten "TomR" kannte und auch jetzt nur den SSC außerhalb der Heimatfront verfolge, ist mir nichts negativ aufgefallen. Die Leitung war ja bisher tadellos.

Naja, immerhin lag ich mit meinem Tipp richtig, dass LBM nicht die Schweiz und Banause nicht Kamerun hat. :lol:
#1487719
Kunstbanause hat geschrieben:Ich steige aus Solidarität zu "Tommi" aus dem laufenden SSC aus. Bitte den Song aus der Schweiz (Hemlock Smith) bei der Wertung nicht mehr berücksichtigen, danke.
So unnötig :roll:
#1487827
Säqirjënn hat geschrieben:@ Kunstbanause
Schlaf doch noch ne Nacht über deine Entscheidung.
Naja jetzt ist's zu spät, jetzt hat er schon seine Einreichung verraten.
#1487835
Ja und? So lange er am Ende nicht rumheult, dass er Antisympathieabzüge erhalten hätte (was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann), ist das doch nicht so dramatisch. Aber das soll der neue Spielleiter entscheiden.
#1488094
+++ Extrablatt +++ Breaking News +++ Push-Benachrichtigung +++

Liebe Mitstreiter,

meine Punkte liegen bei Columbo und ihr dürft ab sofort eure Wertungen an mich schicken. Aber nicht nur das: Da ich keinen Zugriff auf die Original-Einreichungen habe, schickt mir bitte euer Land, euren Act und euren Songtitel gleich mit. Und noch etwas ist anders: Bitte ergänzt eure Nachrücker-Liste um einen Zähler und schickt mir drei Nachrücker-Songs, da Toms/Commis Song ja auch nicht mehr in die Wertung einfließen wird.

Entgegen meiner Überzeugung, Deadlines niemals zu verlängern, würde ich hier aber etwas lockerer damit umgehen, falls bis Mittwoch nicht alle Informationen da sind. Aber ich habe in euch Vertrauen und gehe davon aus, dass ihr das schafft. :P
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10