Benutzeravatar
von Fabi
#1485433
Herzlich Willkommen zur 44. SSC-Runde!!!
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2 und Nachrücker 3. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag, 11.09.2016, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread. Sobald 15+ Teilnehmer angemeldet sind, gibt der Spielleiter die Reservierungsphase frei. Frühere Reservierungs-PNs werden nicht berücksichtigt.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs sowie ein Download-Link mitzuteilen.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Montag, 12.09.2016

3. Hörphase: bis Mittwoch, 28.09.2016, 23:59 Uhr.
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: Donnerstag, 29.09.2016

5. Veröffentlichung der Votings: ab 29.09.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.


Das Motto: Your country needs you

Nähere Erläuterungen im nächsten Posting!
Zuletzt geändert von TomR. am Mo 12. Sep 2016, 21:44, insgesamt 7-mal geändert.
#1485434
TRACKLIST:

01. AUSTRALIEN: Spinnerette "Baptized by Fire"
02. ISLAND: Of Monsters And Men "Crystals"
03. FRANKREICH: Céline Dion "Encore Un Soir"
04. KANADA: Coeur de Pirate "Francis"
05. DÄNEMARK: Tina Dico "Spark"
06. ITALIEN: Jovanotti "Fango"
07. NORWEGEN: Ane Brun "All My Tears"
08. DEUTSCHLAND: H-Blockx "Come Along With You"
09. SCHWEIZ: Hemlock Smith "Little Jesus & The Housecat"
10. IRLAND: Hozier "Arsonist's Lullabye"
11. UK: Sneaker Pimps "Lightning Field"
12. ESTLAND: Eda-Ines Etti "Äratatud Hing"
13. KAMERUN: Irma "I Know"
14. NEUSEELAND: The Naked and Famous "Punching In a Dream"
15. KROATIEN: Danijela "Neka Mi Ne Svane"
16. POLEN: Wilki "Urke"
17. USA: Chinah "Away From Me"
18. NIEDERLANDE: Kovacs "My Love"
19. SCHWEDEN: Seinabo Sey "Younger"

TEILNEHMER:

01. TomR./Commi - disqualifiziert
02. rosebowl
03. Fernsehsucht
04. Kunstbanause - ausgestiegen
05. str1keteam
06. ultimateslayer
07. little_big_man
08. Säqirjenn
09. Rafa
10. Neo
11. Theologe
12. acid
13. Fernsehfohlen
14. Kaffeesachse
15. Fabi
16. Andelko
17. Molino
18. Cristóbal
19. Resident
Zuletzt geändert von TomR. am Mo 12. Sep 2016, 21:36, insgesamt 19-mal geändert.
#1485441
Soll man eigentlich ungewöhnliche Länder extra honorieren oder wird nur danach bewertet ob die Songs gut sind?
PS: Das ist meine Anmeldung.
#1485442
ultimateslayer hat geschrieben:Soll man eigentlich ungewöhnliche Länder extra honorieren
Fände ich extrem bescheuert, wenn es Abzüge für die großen Länder und Boni für die Exoten gäbe. Soll um die besten Songs gehen. Punkt.

Muss letztlich aber sowieso jeder mit sich selbst ausmachen.
#1485444
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Soll man eigentlich ungewöhnliche Länder extra honorieren
Fände ich extrem bescheuert, wenn es Abzüge für die großen Länder und Boni für die Exoten gäbe. Soll um die besten Songs gehen. Punkt.

Muss letztlich aber sowieso jeder mit sich selbst ausmachen.
Naja Punkteabzug nicht, aber ich finde es schon nicht uninteressant, wenn der Spielleiter darum bittet bestimmte Kriterien zu gewichten. Ich hab bei der letzten Runde die Lyrics auch nicht wirklich groß beachtet, aber ich fand's interessant, wie verschieden die Leute die Vorgabe aufgenommen haben.
Für mich persönlich würd's sowieso keinen Unterschied machen, weil ich immer nach dem gehe, was du mir ganz am anfang gesagt hast, nämlich die Musik stark bewerten, die ich auch in Zukunft hören will.
#1485445
little_big_man hat geschrieben:Na toll, und ich bin Donnerstag bis Sonntag in München und somit wohl nicht zur richtigen Zeit online.........von daher mal eine nur extrem temporäre Anmeldung in der Hoffnung, dass die 15 Anmeldungen schon heute zustande kommen...
Wird echt Zeit, dass die in diesem München auch mal Internet kriegen :D
Naja, du musst ja nicht gleich mit Link etc einreichen. Und mal zwischendurch ins Netz schauen wirst du doch sicher, oder?
#1485447
little_big_man hat geschrieben:Na toll, und ich bin Donnerstag bis Sonntag in München und somit wohl nicht zur richtigen Zeit online.........von daher mal eine nur extrem temporäre Anmeldung in der Hoffnung, dass die 15 Anmeldungen schon heute zustande kommen...
Also, ich werde später noch Einladungen rausschicken.
Zur Not warte ich halt mit dem Startschuss, bis du am Sonntag wieder zurück bist.
Oder du hoffst einfach so darauf, dass sonst niemand die Schweiz nehmen will. :)
#1485448
slayer und LBM haben es doch sowieso einfach. Schweiz und Österreich wird euch schon keiner wegnehmen. :mrgreen:

Ich denke mal die skandinavischen Länder könnten am Ende fast gefragter sein als die USA, Deutschland oder die britischen Länder, weil die Sorge umgeht, dass dort Abzüge kommen, selbst wenn Song und Interpret unbekannter sind als die aus Kenia. Wird mir in diesem Fall aber egal sein. Wenn ich mich auf meine Topkandidaten festgelegt habe, werde ich auch versuchen diese Länder zu bekommen und nicht aus taktischen Gründen auf eine exotischere B-Wahl downgraden.
(... obwohl ... möchte auch keinen Topsong aus einem Mainstream-Land verbrennen, wenn der dann nicht die Punktzahl bekommt, die er in anderen Runden erreichen würde. Hmm ... immer diese fucking Kalkulierei im Vorfeld. :evil: :lol: )
#1485453
2. Chart-Sperre!!! Ich werde keine Songs zulassen, die in gängigen Charts die Top30 erreicht haben.
Was genau heißt gängige Charts? Bei irgendwelchen Dritte Welt Ländern und Zwergstaaten ist klar, dass es keine Rolle spielt, aber was ist mit der grauen Masse dazwischen. Üblich war hier bisher immer nur der Bezug auf die deutschen Charts.

Die deutschsprachigen Länder, USA und GB sollten hier doch eigentlich auch reichen. Denn sonst könnte man auch keinen Song aus sagen wir mal Holland oder Japan einreichen, der dort in den Top 30 war, aber der hier nie in den Top 100 einstieg und den höchstwahrscheinlich auch kein Schwein kennt. Wenn man hier einen Song aus musikalisch eher ungewöhnlichen Ecken der Erde entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der zumindest im Heimatland Aufmerksamkeit erregt hat.
#1485459
TomR. hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Na toll, und ich bin Donnerstag bis Sonntag in München und somit wohl nicht zur richtigen Zeit online.........von daher mal eine nur extrem temporäre Anmeldung in der Hoffnung, dass die 15 Anmeldungen schon heute zustande kommen...
Also, ich werde später noch Einladungen rausschicken.
Zur Not warte ich halt mit dem Startschuss, bis du am Sonntag wieder zurück bist.
Oder du hoffst einfach so darauf, dass sonst niemand die Schweiz nehmen will. :)
Also ich erwarte nicht, dass du extra wartest, denn wenn ich zurück bin ist garantiert jemand anderes wieder weg...einen idealen Zeitpunkt findest du nie......ich schaue dann einfach, ob ich noch etwas bekomme, wo ich einen Song dafür habe.
#1485461
str1keteam hat geschrieben:
Die deutschsprachigen Länder, USA und GB sollten hier doch eigentlich auch reichen. .
Die meinte ich im Prinzip auch. Wobei ich da Einzelabwägungen vornehmen würde. Also, bei den deutschen Charts wäre ich z.B. rigoros, wenn aber Platz 28 aus Österreich 2011 eingereicht wird, hätte ich da kein besonders großes Problem mit.
Ich werde ja auf alle PNs reagieren, dann man das direkt klären im Zweifelsfall.
#1485463
Ich meld mich auch mal an.
3. Erlaubt sind für das jeweilige Land folgende Lieder, hier mal am Beispiel Deutschland:
Interpret kommt aus Deutschland. UND/ODER Komponist/Textschreiber kommt aus Deutschland. UND/ODER Lied ist in deutscher Sprache (ergo: Landessprache) gesungen.
D.h. wenn ich ein Lied eines deutschen Interpreten und eines deutschen Textschreibers in englischer Sprache hätte, dürfte ich das als "Malta" einreichen?
#1485465
TomR. hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Die deutschsprachigen Länder, USA und GB sollten hier doch eigentlich auch reichen. .
Die meinte ich im Prinzip auch. Wobei ich da Einzelabwägungen vornehmen würde. Also, bei den deutschen Charts wäre ich z.B. rigoros, wenn aber Platz 28 aus Österreich 2011 eingereicht wird, hätte ich da kein besonders großes Problem mit.
Ich werde ja auf alle PNs reagieren, dann man das direkt klären im Zweifelsfall.
Ah ok. Ist trotzdem gut, dass das hier gleich offen angesprochen wurde, sonst beschweren sich hinterher wieder solche fiesen Zicken wie Neo, warum sowas durchgelassen wurde und prompt hagelt es von allen Seiten Abzüge. :mrgreen:


Eine letzte Frage noch: Wie sieht es mit Interpreten aus, die z.B. in Australien geboren worden, aber deren Eltern beide vom Mars stammen. Könnte man die auch für Mars einreichen?
Oder ähnlicher Beispielfall. Gebürtige Chinesin, deren Mutter Luxemburgerin ist und sie mit einem Kroaten gezeugt hat und dann vor der Geburt nach China umzog.


(Ich frage, weil ich nach der ersten Vorauswahl zwar 10 Länder (ohne die Großen) habe, aber bei einigen Interpreten ist die Zugehörigkeit zum land Interpretationssache oder die Songs waren in ihren nationalen Top 30. )
#1485466
Säqirjënn hat geschrieben: D.h. wenn ich ein Lied eines deutschen Interpreten und eines deutschen Textschreibers in englischer Sprache hätte, dürfte ich das als "Malta" einreichen?
Das dürftest du. Aber ich würde in dem Fall dazu raten, es zuerst mit den Reservierungen Deutschland und England zu versuchen.
Priorität hat in meinen Regeln schon, dass der Interpret aus dem jeweiligen Land kommt.
#1485467
str1keteam hat geschrieben:
Eine letzte Frage noch: Wie sieht es mit Interpreten aus, die z.B. in Australien geboren worden, aber deren Eltern beide vom Mars stammen. Könnte man die auch für Mars einreichen?
Oder ähnlicher Beispielfall. Gebürtige Chinesin, deren Mutter Luxemburgerin ist und sie mit einem Kroaten gezeugt hat und dann vor der Geburt nach China umzog.
Fall 1: Australien. Mars ist kein Land, soviel ich weiß.
Fall 2: China, Luxemburg, Kroatien. Wenn sie schwedisch singt, geht auch noch Schweden.

Es sollte schon ein klarer Bezug zum Land da sein. Wie gesagt, im besten Fall kommt der Interpret aus diesem Land.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10