#1488525
acid hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:rosebowl (H-Blockx?)
H-Blockx würd ich auch dem Gläubigen unter uns zutrauen.

Ich hab dieses Mal auch auf Tipps verzichtet. Zeit und so.
Noch hättest du Zeit deine Tipps abzugeben. ;)

Falls Fabi die Auswertung der Tipps zu viel Aufwand sein sollte würde es eigentlich auch reichen, wenn er diese nur hier veröffentlichen würde; dann könnten wir/jemand von uns die Auswertung übernehmen.
#1488533
Ich hätte gar keine Ahnung, okay, Kroatien würde überraschen, wenn's nicht Andelko wäre. 8)
Ich hab bei der Songauswahl einfach ein Land genannt, dann kurz gesucht - und ich hatte was. Wer weiß, ob das erfolgversprechender ist als die anderen Methoden. :lol:
#1488534
str1keteam hat geschrieben:LBM traut sich nicht mehr die Schweiz zu nehmen (das er es hier nicht war, war mir aber immerhin schon vor Banauses Outing klar, weil der Song nicht zu ihm passt).

LBM wäre typisch auf z.B. Spinnerette oder Kovacs. Fohlen kommt für gut 5 Songs in Frage.
Getraut hätte ich mich sicher, aber wie im Vorfeld angekündigt war ich zum Startschuss nicht online weil unterwegs in München. Spät in der Nacht bekam dann mein Wunsch nach Schweiz/Irland/Norwegen eine "ist schon alles weg"-Absage, weshalb ich es auch etwas daneben finde von Kunstbanause sich zuerst ein Land zu nehmen und dann einfach freiwillig auszusteigen.

Ich hatte mir allerdings überlegt, einen Schweizer mit ausländischer Herkunft zu nehmen, aber das habe ich dann doch gelassen.....und somit ist dein Tipp ziemlich gut und mit einem Blick auf die bisherige SSC-History und etwas Hilfe von Google, hätte der Song auch zugeordnet werden können.
#1488535
Weil mich dieses ganze Theater von A bis Z und von allen (!!) Seiten und überhaupt einfach nur noch unfassbar nervt, kann ich sogar manche Reaktion des Banausen verstehen. Auszusteigen fand ich trotzdem ziemlich übertrieben. Wobei der Song bei mir wahrscheinlich eh nicht in die Punkte gerutscht wäre, irgendwie klang das für mich so ein bisschen wie The Cure auf Valium...

Apropos . wo ist der Banause eigentlich geblieben? Hab jetzt schon eine ganze Weile nix mehr von ihm gelesen, wäre ja schade, wenn er sich komplett verzieht :(
#1488552
Langsam könnt da echt was weiter gehen, ich will endlich meinen üblichen Platz zwischen 10-15 absahnen. :lol:

Oh und bei dem Of Monsters and Men Titel tipp ich schwerstens auf Rafa. :lol: :lol: :lol:
#1488557
Theologe hat geschrieben:Mein Tipp für Strike ist aus The Walking Dead, der nimmt einfach zu gern Sachen aus Serien.
Inzwischen haben wir auch in jeder Runde 2 Songs vom FIFA Soundtrack
Das Baio auf dem Fifa-Soundtrack war, war bei mir allerdings nur Zufall, denn das letzte Mal, dass ich ein FIFA Spiel besessen habe, könnte fast zu Zeiten gewesen sein als Tubthumping und Song 2 die Menüs untermalten. :lol:

Mit TWD könntest du evtl. vielleicht gar nicht so falsch liegen. Zumal dieser Beitrag nicht einfach nur ein Song ist, der u.a. dort zum Einsatz kam, sondern in dieser schnelleren Fassung unverrückbar mit TWD verknüpft ist. Könnte aber z.B. auch von slayer stammen, wenn der mittlerweile Staffel 6.2 nachgeholt hat. Ich kann nur so viel sagen: Entweder hat der Song viele Punkte von mir bekommen oder er war von mir. 8)


btw. Für Hemlock Smith wären bei mir auch 6 Punkte wahrscheinlich gewesen.
#1488572
Ach, Omma Christel konnte sich nicht entscheiden? Und deshalb sitzen wir alle hier und warten und warten... Könnte mir nie passieren, dass ich eine Deadline nicht einhalte, ich bin ja immer schon Tage vorher fertig... :D
#1488573
Nein, ich hab 6.2 noch nicht geschaut. :D Allerdings war meine Wahl diesmal auch nicht Serien related. Und ich hab mich dann auch nicht dazu überwinden können, mal "taktisch" vorzugehen.
#1488606
Keine Ahnung, welcher Song bei TWD war. :o
Rafa hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Oh und bei dem Of Monsters and Men Titel tipp ich schwerstens auf Rafa. :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:
Och komm. Das hattest du doch schon und da wäre selbst ein Act aus der Türkei kniffliger. Dich hatte ich zumindest extra woanders. :cry:
Benutzeravatar
von Fabi
#1488611
Und wieder nervt mich das Scoreboard, das mich nicht registrieren möchte. Es kommt einfach keine PN mit dem Link. Hass. :cry:

Oh okay, meckern hilft. eMail ist eingetroffen. :mrgreen:

Einreicherliste

SCHWEDEN: Seinabo Sey "Younger" - Fernsehsucht
KAMERUN: Irma "I Know" - Neo
FRANKREICH: Céline Dion "Encore Un Soir" - Fernsehfohlen
AUSTRALIEN: Spinnerette "Baptized by Fire" - little_big_man
UK: Sneaker Pimps "Lightning Field" - ultimateslayer
ISLAND: Of Monsters And Men "Crystals" - Rafa
DEUTSCHLAND: H-Blockx "Come Along With You" - Theologe
NORWEGEN: Ane Brun "All My Tears" - Molino
POLEN: Wilki "Urke" - rosebowl
KROATIEN: Danijela "Neka Mi Ne Svane" - Adelko
ESTLAND: Eda-Ines Etti "Äratatud Hing" - Kaffeesachse
USA: Chinah "Away From Me" - acid
NEUSEELAND: The Naked and Famous "Punching In a Dream" - Fabi
IRLAND: Hozier "Arsonist's Lullabye" - str1keteam
KANADA: Coeur de Pirate "Francis" - Säqirjënn
ITALIEN: Jovanotti "Fango" - Resident
NIEDERLANDE: Kovacs "My Love" - Cristóbal

Commi hatte Dänemark und daher ist der Song im Voting nicht mehr dabei.


Punkte folgen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1488616
Neo hat geschrieben:Jo, bis auf Andelko alles falsch :lol:
Na dann bin ich mal gespannt, was du mir wieder für einen Käse zugeschrieben hast. :P

FRANKREICH: Céline Dion "Encore Un Soir" - Fernsehfohlen
Darauf wäre ich ganz sicher nie gekommen. :shock: :lol:

Säqirjenn könnte damit seine bisher beste Platzierung hinlegen. Zumindest hätte es keinen Abstiegsplatz verdient.

LBM hat geschrieben:Ich hatte mir allerdings überlegt, einen Schweizer mit ausländischer Herkunft zu nehmen, aber das habe ich dann doch gelassen.....und somit ist dein Tipp ziemlich gut und mit einem Blick auf die bisherige SSC-History und etwas Hilfe von Google, hätte der Song auch zugeordnet werden können
Was wäre denn bei google der verräterische Hinweis gewesen?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1488621
str1keteam hat geschrieben:Was wäre denn bei google der verräterische Hinweis gewesen?
Spinnerette ist die "Nachfolgeband" von The Distillers, von denen ich auch schon mal einen Song eingreicht habe...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1488623
Neo hat geschrieben:Norwegen und bei Molino Hozier. :wink:
Das hätte zumindest gepasst, denn Ane Brun war neben Of Monsters & Men in meiner Verlosung. :wink:




So wenige Songs ich hier korrekt ihren Einreichern zugeordnet hätte, lag ich immerhin mit meiner ersten Vermutung richtig.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 5#p1486886
Es sind 2 Songs dabei, die auch in meiner Vorauswahl für die Einreichung waren. Da ist die Wahrscheinlichkeit traditionell recht hoch, dass es Resident, Molino oder Rafa waren. Bei einem der Songs wäre auch cristobal sehr naheliegend.
cristo wäre der weitere Kandidat für Of Monster & Men gewesen.

Resident hätte ich anhand seiner bisherigen Einreichungen deshalb auch nicht mal unter die Top 10 Kandidaten für Jovanotti gesteckt.



btw. Bist du also doch von Asien auf Afrika umgesprungen?



little_big_man hat geschrieben:Spinnerette ist die "Nachfolgeband" von The Distillers, von denen ich auch schon mal einen Song eingreicht habe...
Also so tief hätte ich nicht mal gegoogled, wenn es was zu gewinnen geben würde. :lol:


slayer kann ich auch nach dieser weiteren Geschmacksprobe noch nicht richtig einordnen. Wandert vorläufig in die acid/neo/cristo Ecke. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1488624
str1keteam hat geschrieben:btw. Bist du also doch von Asien auf Afrika umgesprungen?
Ja, wobei Kamerun da nicht meine zweite oder dritte Priorität darstellte. Ich dachte ja auch, dass meine Künstlerin aus Frankreich sei, was dann aber schon mit der Kanadierin Dion besetzt gewesen wäre. :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#1488626
Yes Sir, we have an Endergebnis!


Da ich morgen ab mittags auf einer Hochzeit bin und ich euch nicht auch noch bis Sonntag mit der zweiten Hälfte des Votings auf die Folter spannen will, gibt es das Ergebnis in einem Rutsch.

Scoreboard: :arrow: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... u/DHxTFUPm
Kreuztabelle: :arrow: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... u/DHxTFUPm
Ranking: :arrow: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... u/DHxTFUPm

Wir müssen öfter Länderrunden spielen, die Flaggen im Scoreboard sind sooooo geil <3

Glückwunsch an das Treppchen und alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. :) Einreichertipps habe ich bisher nicht ausgewertet. Vielleicht habe ich Sonntag noch einen Anflug von Langeweile und Motivation, aber wenn nicht, verzeiht es mir bitte. Ich hoffe, ich habe die zwei Aussteiger/Disqualifikanten korrekt rausgerechnet und habe keine Punkte unterschlagen. Bei Fehlern bitte lauthals mit Vorwürfen und Fäkalvokabular melden. :o Kommentar folgt, ich muss jetzt erstmal Grey's gucken.
Benutzeravatar
von Neo
#1488630
Ja, passt. Mit nem No Name auf Platz 3 und fast von jedem Punkte (Andelko :evil: ). GW an str1ke. Den Sieg finde ich weniger überraschend, wobei ich eben auf Molino als Sieger tippte und GW auch an lbm.

Und ja, die Flaggen finde ich auch toll. :o Danke an dieser Stelle an Fabi fürs Übernehmen der Runde. Lief doch super. :wink:

Und nu?
#1488632
str1keteam hat geschrieben:FRANKREICH: Céline Dion "Encore Un Soir" - Fernsehfohlen

Darauf wäre ich ganz sicher nie gekommen. :shock: :lol:
Das kann ich gut verstehen, weil die Einreichung an sich auch ziemlich untypisch war. Nicht unbedingt für meinen Musikgeschmack, da ich diesen ruhigen, leicht Chanson-artigen französischen Pop-Balladen durchaus etwas abgewinnen kann, mich aber meistens schlichtweg nicht traue, sie hier einzusetzen.

Warum ich sie nicht einsetze? Nunja, weil ich genau weiß, dass ich damit eine umgehende Anti-Haltung bei einem erheblichen Teil der SSC-Teilnehmer auslöse (neben dir hatte ich als sichere Nuller ultimateslayer, Theologe, Fabi, Cristobal, acid und Rafa abgehakt, wo ich nur bei Rafa erfreulicherweise falsch lag). Und weil ich auf der anderen Seite das etwas "gereiftere" Publikum hier (wozu ich lbm, rosebowl, Andelko, Resident und den Sachsen zählen würde) einfach nicht wirklich einschätzen kann. Zum Glück hat die Nummer hier überwiegend gefruchtet und hinzu kamen noch überraschende zwölf Punkte von Säqirjenn, den ich aber überhaupt nicht verorten kann, sodass zumindest ein Totalausfall ausblieb, aber... so alles in allem ist mir mit dieser Musik die Gefahr, komplett abzusaufen, einfach zu hoch dafür, dass es im Bestfall ins obere Mittelmaß gehen kann. Ja.

Insofern ist Platz zehn auch irgendwie völlig okay und lag so in dem Bereich, den ich Celine zugetraut habe. Was die Einreichung an sich angeht, habe ich Tom (also letztlich ja eher Commi) mehrfach gefragt, ob das klar geht oder ich mich nicht doch umorientieren soll und dann letztlich einfach Frankreich genommen. Das vertretene Land war mir dabei relativ wurscht, gestört hat mich eher die Spitzenposition in den französischen und der 25. Platz in den Schweizer Charts. Naja, auch wurscht.

Die Runde an sich empfand ich als sehr zäh und unheimlich auf Sicherheit bedacht. Mir haben ein wenig die Uptempo-Nummern gefehlt, aber vor allem auch die Songs, die wirkliche Überraschungsmomente zu bieten hatten. Ich bin auch irgendwie froh, dass die Runde jetzt mal zu einem Ende gekommen ist, denn durch das ganze Theater zog es sich die letzten Wochen doch sehr. Danke an Fabi, dass er das einigermaßen würdig und ohne weitere Nebenkriegsschauplätze über die Runden gebracht hat. Ajo und Glückwunsch an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. ;)


Fohlen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10