Hebt die Hände in die Luft für:

normale Runde
5
29%
TV-Special
8
47%
Musik aus der Werbung
Keine Stimmen
0%
etwas ganz anderes
1
6%
lass mich!
3
18%
#1490696
Kaffeesachse hat geschrieben:Da sind schon viele drauf reingefallen. :wink:
Komisch ist es schon.
Und wer hatte jetzt recht? :lol:

Spätestens morgen wird er oder sie sich aber ohnehin melden, denn selbst wenn er oder sie von Horrorclowns zum Herzstillstand geschockt wurde, wird er oder sie es nicht wagen, die Deadline des SSC verstreichen zu lassen.
#1490732
So, ich entschuldige mich nochmals. Nachdem ich ja schon so lange verzögerte, zwangen mich letztendlich unschöne Vorkommnisse in der Familie (die 90 Mille wären mir natürlich lieber gewesen, ich alter Zocker und Schwarzwaldbuh - oder etwa doch ein fesches Madl mit Bommelhut? :o ) mich um andere Dinge zu kümmern...

Hier zur feierlichen und groß angekündigten Auflösung:

01. Domian
Nicht so easy. Wusste übrigens nicht, dass das allgemein die Melodie von 1live ist. Bekam das letztens nur mit, weil ich während der Sendung einschlief und morgens quasi von der Musik geweckt wurde.
Gewusst habens: Fohlen, Sachse

02. Modern Family
Das war dann für manche doch schon einfacher. Tolle Serie, die in den letzten Staffeln auch wieder etwas aufdrehte.
Erkannt von: Fohlen, str1ke, Markus, movie, jotobi, Fabi

03. Alf
Ich fand die Serie toll. Acid will Alf, dem Bengel (so acid), eins runterhauen, so!
str1ke, mike, Markus, Resi, movie, Sachse, Chris, acid, jotobi, Fabi wussten bescheid.

04. Sherlock
Darf in meiner Runde natürlich nicht fehlen. Bald gehts weiter. Ich freue mich wie ein Schnitzel :o
str1ke, Fohlen, Markus, Resi, movie, Fabi bekommten ein Pünktchen.


05. Better Call Saul

Öhm, jo. Ich mag die Serie wirklich gerne. Sehr gelungenes Spin-Off.
str1ke, Fohlen, Markus, movie, acid, jotobi blieben wohl auch treu.

06. Buffy
Lange, lang ists her. Frage mich, ob ich da selbst noch draufgekommen wäre. Peinlich wäre es zumindest bei Markus gewesen, wenn denn nicht. Ebenso im Stoff waren da: movie, str1ke, Chris, acid, Fabi

07. Chip und Chap
Eine dieser Serien wollte ich unbedingt dabei haben. Sah diese leider nur sehr selten, aber das Intro ist bei mir noch in bester Erinnerung <3
Nostalgische gefühle gabs wohl auch bei Fohlen, Markus, movie, Chris, acid, jotobi, Fabi

08. Knight Rider
Lapsus No.1: War nicht schwer, vor allem nicht für die, die die das Intro lange genug laufen ließen. ^^ An dieser Stelle sollte eigentlich der Tatortreiniger erklingen.
Jo, wussten dann auch alle, mal von Säqi abgesehen.

09. Darkwing Duck
Lapsus No.2: Ich wollte eigentlich nicht noch eine Kinderserie und dann aus dem gleichen Jahrzehnt. Hatte zuvor auch was anderes, nur da eben kein Instrumental von, weshalb ich dann wieder das reinnahm, ohne zu wissen, dass ich das tat. Andere Liste ist im anderen Ordner.
Markus, movie, Chris, Fabi kanntens auch ohne Jürgen Drews.

10. Die Höhle der Löwen
Kann man in diesen von Erfolg gekrönten Zeiten mal reinnehmen und wurde auch von folgenden Leuten richtig zugeordnet: Fohlen, Chris, jotobi, Fabi
Ansonsten war von Anne Will, über Hart aber Fair bis hin zu den Medicoptern alles dabei. Was auch immer der brüllende Löwe da suchen sollte. :mrgreen:

11. Eine schrecklich nette Familie
Muss man wahrscheinlich nicht mal gesehen haben, um drauf zu kommen. Ich kann mich zumindest nicht an aktive Guckzeiten erinnern und kenne es.
Wussten alle. Resi nannte sogar den Interpreten.

12. (Homeland)
Lapsus No.3: Konnte zurecht von keinem erkannt werden und ich lasse es nun auch mal unkommentiert.

13. It's Always Sunny in Philadelphia
Ich liebe diese Serie. Manch einer muss sich da etwas reinfuchsen, lohnt sich aber definitiv. Übrigens mit Danny DeVito, also nicht nur eine Passion meinerseits, die hier ausgelebt werden wollte, sondern wirklich eine Serie, die man kennen kann.
str1ke, acid, Fabi immerhin.

14. Lindenstraße
Auch nie bewusst gesehen, wie wahrscheinlich die meisten hier, aber das Intro scheint mehr als bekannt. Zumindest konnten...was damit anfangen. Von fast allen erkannt. Nur Markus wusste nicht bescheid und mike lag mit der Schwarzwaldklinik knapp daneben. :mrgreen:

15. Mad Men
Wollte ich reinnehmen, weil ich das Intro so toll finde. Ansonsten sicherlich auch eine Serie, die man sich antun kann. Das denken wahrscheinlich auch: str1ke, Fohlen, Markus, movie, Fabi

16. Mr. Bean
Markus, kennste? ^^ Ich wäre da wahrscheinlich auch nicht draufgekommen, obwohl ich als Kind wirklich jede Episode sah. Erkannt habens str1ke, mike, movie, Säqui, Chris, jotobi

17. Narcos
Auch in aller Munde. Serienfreaks werden es gleich erkannt haben. Beim Rest ists natürlich etwas knackig.
Markus, movie, acid, Fabi schwofen dazu eine Runde.


18. Stranger Things

Gleiches wie oben. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Fohlen, str1ke, movie, Chris, acid empfehlen es auch (hoffe ich doch).

19. Roseanne
Nie gesehen und ich wäre auch nie auf diese Serie gekommen. Das war der reinen Vielfalt geschuldet.
str1ke, Markus, movie, Chris, acid, jotobi, Fabi sahen schon damals fern.

20. Der rosarote Panther
Lapsus No.4: Hat kaum einer gemerkt. Ein User korrigierte mich und meinte wohl zurecht, dass das nicht das Intro der Serie sei ('Wer hat an der Uhr gedreht' und so). Trotzdem konnte die Melodei von allen richtig zugeordnet werden.

21. Die Straßen von San Francisco
Kenne ich nicht, aber ihr wisst schon, die Vielfalt. So können sich movie, str1ke, Chris, acid über ein Pünktchen freuen.

22. Akte X
Auch eines dieser Intros, die wohl so ziemlich jeder kennt. Ich weiß gar nicht, ob ich da jemals eine ganze Episode sah. Hatte damals einfach viel zu viel Angst. :cry:
Von jedem erkannt!

23. Twin Peaks
Unkreativ, aber darf nicht fehlen. Bald gehts in eine neue Runde, auch hier bin ich ein freudiges Schnitzel.
str1ke, movie, Fohlen, Markus, acid, Fabi habens erkannt.

24. Vikings
Hach, ich liebe das Intro. Lasse ich auch meistens mitlaufen, wenn ich nicht gerade zig Episoden hintereinander schaue und es dann doch nervt bzw. ich einfach schnell wissen mag, wie es weitergeht. Kann man sich gut und gerne mal ansehen.
str1ke, movie, Markus, acid können mit den Klängen was anfangen.

25. Wilfred
Darüber stolperte ich letztens in einem Ordner. Fand ich immer ganz nett und die Serie sowieso.
str1ke immerhin.

***Fehler bitte melden***

______________________________________________________________

Und somit zur Siegerehrung:

01. moviefan (20 Punkte) Bild
02. str1keteam (19 Punkte) Bild
03. Fabi (17 Punkte)
Bild
.
.
.
04. Markus F., acid (16 Punkte)
06. Fohlen, Chris_23 (14 Punkte)
08. jotobi (12 Punkte)
09. Resident, mike.däppen, Kaffeesachse (7 Punkte)
12. Säqirjënn (3 Punkte)

Danke für eure Teilnahme und Glückwunsch ans Treppchen (und an Säqi zur verdienten Laterne). Danke auch für eure Geduld - blieb euch ja auch nichts anderes übrig. Hoffe, dass das eure Motivation auf neue Runden nicht trübt. Aber schön, dass da dann noch so eifrig diskutiert wurde (lese es mir gleich mal in Ruhe durch), von daher denke ich, dass man theoretisch demnächst auch noch weitere Runden starten kann. Muss ja kein Special sein.
#1490747
11. Eine schrecklich nette Familie
Muss man wahrscheinlich nicht mal gesehen haben, um drauf zu kommen. Ich kann mich zumindest nicht an aktive Guckzeiten erinnern und kenne es.
Wussten alle. Resi nannte sogar den Interpreten.
Naja, fast alle...

Von vielen Serien hier habe ich nicht mal was gehört.

1 Von Forumsusern mal gelesen, aber nie gesehen
2 irgendwo mal von gehört oder in der Programmzeitschrift gelesen
3 mal Kind geguckt; ist aber schon ewig her
4 mal 1 oder 2 mal geschaut, aber das Intro nicht in Erinnerung behalten
5 noch nie von gehört
6 noch nie von gehört
7 noch nie von gehört
8 bin mir nicht sicher, ob ich davon schon mal gehört hatte
9 noch nie von gehört
10 evtl. schon mal davon gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht was anderes war
11 Schon mal beim Durchzappen drüber gestolpert
12 Den Namen hab ich schon mal wo gelesen
13 noch nie von gehört
14 Das Intro ist so einprägsam, dass selbst ich es mir merken konnte
15 glaub schon mal davon gelesen
16 war nicht besonders schwer für mich den zuzuordnen
17 mal irgendwo gelesen glaub ich, als ich mal für nen IWS recherchiert hatte
18 noch nie von gehört
19 noch nie von gehört
20 der dritte Klassiker, den ich erkannte
21 noch nie von gehört
22 schon von gehört, aber höchstens mal beim durchzappen was von gesehen
23 hier im Forum schon mal was von gelesen
24 bin mir nicht sicher, ob ich davon schon mal was gelesen habe. Muss da irgendwie an die Schriftart "Viking" denken.
25 noch nie von gehört
#1490754
Bin eigentlich ganz froh, dass außer "Darkwin Duck" jetzt nichts mehr dabei war, wo es mir peinlich idt, es nicht erkannt zu haben. Und ich bin froh, dasste wieder da bist, Neo. Son bisserl Sorgen hatt ich mir ja schon gemacht die letzten Tage. :o

Danke für die Runde jedenfalls und Glückwunsch den Glücklichen auf dem Treppchen.


Fohlen
#1490757
Jetzt hab ich schon gedacht: Wie zur Hölle konnte ich Modern Family nicht erkennen aber ich habs erkannt. Steht nur nicht bei der Auswertung. Die 7 Punkte stimmen aber. Ansonsten musste ich feststellen ich schaue viel weniger Serie als noch vor einiger Zeit.

Danke Neo für die Runde! Wirklich cooless Quiz.
#1490760
Neo hat geschrieben:Hier zur feierlichen und groß angekündigten Auflösung:
Bild



Hatte Nr. 12 überhaupt irgendwas mit Homeland zu schaffen oder war das ein komplett serienfremdes Stück?

20. Der rosarote Panther
Lapsus No.4: Hat kaum einer gemerkt. Ein User korrigierte mich und meinte wohl zurecht, dass das nicht das Intro der Serie sei ('Wer hat an der Uhr gedreht' und so). Trotzdem konnte die Melodei von allen richtig zugeordnet werden.
Jetzt wo du es sagst. ^^
Ich glaube aber, dass das Intro der Peter Sellers Filme zumindest innerhalb der Cartoon-Folgen als nahezu dauerhaft präsente Hintergrundmusik verwendet wurde.



Haben mich die dämlichen Backenhörnchen (und meine übervolle Nachholliste, die Narcos immer noch nicht unter den Top 5 führt) tatsächlich den Sieg gekostet.

Danke an den doch noch lebendigen Spielleiter.

Glückwunsch an Moviefan und den Treppchennachbarn Fabi.

..und natürlich auch an Säqirjenn, der seiner stattliche Sammlung ein weiteres Objekt hinzufügen konnte. Da wird bald ein neuer Avatar fällig. :wink:
z.B.
versteckter Inhalt:
Bild
oder
Bild
Bild

Neo hat geschrieben:Aber schön, dass da dann noch so eifrig diskutiert wurde (lese es mir gleich mal in Ruhe durch), von daher denke ich, dass man theoretisch demnächst auch noch weitere Runden starten kann. Muss ja kein Special sein.
Wo du teils arg in der Mottenkiste gekramt hast, kam mir der Gedanke, ob es schon Hörspielintros gab. ^^
#1490787
str1keteam hat geschrieben:..und natürlich auch an Säqirjenn, der seiner stattliche Sammlung ein weiteres Objekt hinzufügen konnte. Da wird bald ein neuer Avatar fällig. :wink:
Tja, darüber sollte ich vlt. mal nachdenken. Im Moment habe ich aber keine Zeit, da ich gerade ein weiteres Objekt für meine Sammlung in Aussicht habe :mrgreen:
#1490796
Säqirjënn hat geschrieben: Tja, darüber sollte ich vlt. mal nachdenken. Im Moment habe ich aber keine Zeit, da ich gerade ein weiteres Objekt für meine Sammlung in Aussicht habe :mrgreen:
Wer weiß... ^^ Zumindest bei den Einreichertipps ist es aber nichts mit einem neuen Stück geworden, denn da hat es trotz Bemühungen ja sogar für Platz 1 gereicht. :mrgreen:
#1490864
str1keteam hat geschrieben:Hatte Nr. 12 überhaupt irgendwas mit Homeland zu schaffen oder war das ein komplett serienfremdes Stück?
Das würde mich auch interessieren. Sollte eigentlich was von Homeland zu hören sein?
Neo hat geschrieben:03. Alf
Ich fand die Serie toll. Acid will Alf, dem Bengel (so acid), eins runterhauen, so!
:o

Vielen Dank für die Runde, Neo.
#1490991
Etwas spät, aber nicht weniger herzlich: Danke Neo für die tolle Runde - die private Situation geht da natürlich vor und alles andere wird unwichtig. Danke, dass du uns trotzdem noch die Auswertung beschert hast. <3

Mit dem dritten Platz bin ich natürlich absolut zufrieden und da schicke ich noch eine Danksagung an Neo: Dass du mein Titelnummernchaos richtig zugeordnet und bewertet hast, finde ich mega nett. XOXO. :oops:

Und also Säqirjënn: Wenn ich mir deine Liste so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie du dich erfolgreich in einem Fernsehforum registrieren konntest. :shock: :lol:
#1490999
Fabi hat geschrieben: Und also Säqirjënn: Wenn ich mir deine Liste so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie du dich erfolgreich in einem Fernsehforum registrieren konntest. :shock: :lol:
Man musste ja zum Glück keinen Test bestehen :mrgreen: Aber eigentlich geht es bei Quotenmeter ja auch um die Quoten und nicht um die Inhalte ;)
Mich interessieren v.a. Fernsehquoten und Fernsehtechnik. Die (meisten) Inhalte finde ich eher zweitrangig.
#1491230
Das "Homeland-Thema" war einfach falsch runtergeladen. Habs ja von YT und hatte mehrere Links geöffnet. Da war wohl da drunter und ich habs wegen des Titels nicht gleich geschnallt. Erst als ich wieder ein paar Folgen sah, war es mir dann bewusst. :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und ich bin froh, dasste wieder da bist, Neo. Son bisserl Sorgen hatt ich mir ja schon gemacht die letzten Tage. :o
Sehr lieb. Hab die Skype Nachricht erst die Tage gelesen. :o