#1490525
Ich hoffe, dass noch ein paar andere Teilnehmer eine Begründung für ihre Einreichung senden, denn im Moment ist nur 1 derer vorhanden und das würde die Tipps für Banauses Einreichung doch etwas einengen. :mrgreen: Ich warte deshalb noch mit dem Posten.

Dafür kann ich aber schon die erste Punktzahl fürs Tippspiel verkünden:

Kunstbanause 1 Treffer von 15 Tipps.

Ja, da geht noch was nach oben. :wink:
#1490715
Noch selten ist bei mir ein Song im Lyrics-Durchgang noch so abgestürzt wie diesmal. Normalerweise brauche ich den Durchgang ja nur noch, um letzte Detail-Verschiebungen zu machen, aber diesmal kam ich mir von einem Song derart verarscht vor, dass er gleich zu den drei Streichkandidaten runtergerutscht ist, welche weder Punkte noch einen Nachrückerplatz erhalten.

Wobei ich diesmal durchaus allen 15 Songs hätte mit gutem Gewissen Punkte geben können und das im 45. Anlauf wohl der erste Contest ist, wo ich das sagen kann.
#1490718
little_big_man hat geschrieben:Noch selten ist bei mir ein Song im Lyrics-Durchgang noch so abgestürzt wie diesmal. Normalerweise brauche ich den Durchgang ja nur noch, um letzte Detail-Verschiebungen zu machen, aber diesmal kam ich mir von einem Song derart verarscht vor, dass er gleich zu den drei Streichkandidaten runtergerutscht ist, welche weder Punkte noch einen Nachrückerplatz erhalten.

Wobei ich diesmal durchaus allen 15 Songs hätte mit gutem Gewissen Punkte geben können und das im 45. Anlauf wohl der erste Contest ist, wo ich das sagen kann.
Jetzt sag's doch, du tease. :lol:
Ich hab diesmal definitiv (leichten) Punkteabzug für sehr bekannte bzw. meiner Ansicht nach uninspirierte Wahlen gegeben. Vielleicht missverstehe ich auch das Ziel von SSC, aber ich finde wenn der Klassiker einer Band kommt, sind das zwar oft eingängige Songs, aber andererseits brauch ich auch nicht hier mitspielen um dann Songs aufgetischt zu kriegen, die sogar meine Oma schon tausendmal gehört hat.
Ich hab btw. auch überlegt Where is my Mind von den Pixies abzuliefern, aber genau aus diesem Grund nicht eingeschickt. Klasse Song mit super eingängigem Riff, aber halt auch arsch-bekannt.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 22. Okt 2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
#1490721
ultimateslayer hat geschrieben:Jetzt sag's doch, du tease. :lol:
Nicht solange noch nicht alle gewertet haben. Einige User haben in der Vergangenheit manchmal extrem sensibel reagiert, wenn man ihren Song "badmouthed" hat während der Hörphase, von daher habe ich aufgehört Songtitel explizit zu nennen...

...aber mit einem Blick auf die Lyrics wird wohl jeder schnell herausfinden können, welchen Song ich gemeint habe.


Explizite Bekanntheitsabzüge mache ich weiterhin nicht, aber wenn mir ein Song schon zu den Ohren heraushängt, dann wird der automatisch weiter hinten klassiert ohne ihn "extra" dorthin zu versetzen. Diesmal gab es für mich allerdings keinen solchen Fall.
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 22. Okt 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
#1490722
little_big_man hat geschrieben: ...aber mit einem Blick auf die Lyrics wird wohl jeder schnell herausfinden können, welchen Song ich gemeint habe.
Auf Lyrics schau ich ehrlich gesagt nie, außer wenn wie bei der Deutschsprachigen Runde ausdrücklich drum gebeten wird.
#1490723
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: ...aber mit einem Blick auf die Lyrics wird wohl jeder schnell herausfinden können, welchen Song ich gemeint habe.
Auf Lyrics schau ich ehrlich gesagt nie, außer wenn wie bei der Deutschsprachigen Runde ausdrücklich drum gebeten wird.
Wenn ich auf die Lyrics schaue, dann eigentlich auch weniger danach, ob der Song jetzt eine tiefgreifende Message enthält, sondern mehr einfach ob der Songwriter sich überhaupt die Mühe gemacht hat irgendetwas zu erzählen egal wie oberflächlich....und nicht einfach nur die gleichen 4-5 Zeilen 20 Mal wiederholt werden.......und genau das war hier bei einem Song in absoluter Extremform der Fall.
#1490745
So, geschafft...
Ich hätte wohl auch jedem Song in einer anderen Runde Punkte gegeben. Hab mich schwer getan, was rauszuschmeissen, letztendlich hat es "halt so da"-Songs getroffen.
Bei der Reihenfolge von Platz 1-5 hab ich etwas Schwierigkeiten gehabt, die würde vielleicht morgen wieder ein bisschen anders aussehen. Aber es hat dann doch mein Stimmenfetisch den Ausschlag gegeben...
#1490758
ultimateslayer hat geschrieben:Wehe jemand (*hust*Rafa*hust*) verzögert wieder und wir kriegen heut die Ergebnisse nicht. :evil:
Bisher sieht es noch erstaunlich dünn aus. Knapp 3 Stunden vor dem Ablauf der Deadline kann ich noch nicht mal die erste Hälfte im Scoreboard eintragen, weil erst 6 Votings (inkl. meinem) vorliegen.


Viel schlimmer ist aber, dass sich die bisherigen Voter überwiegend als ungewaschene Bande von Banausen entpuppen. Ironischerweise mit Ausnahme vom Kunstbanausen, denn der ist der einzige Teilnehmer, der dem besten Song der Runde (also meinem) bisher eine bedankenswerte Punktzahl gegeben hat. Beim Rest war er zwar dabei, aber nicht mittendrin. Die Spät-Voter können sich also durch den Nachweis eines überlegenen Geschmackes (mindestens 8 Punkte für moi) wieder nach vorne kämpfen. 8) :mrgreen:


Tick Tock.
Bild
#1490762
Das wird übrigens die erste Runde wo ich auch eine ausgiebige Erklärung zu meinem Ranking geben werde, weil ich tatsächlich auch mehr bewertet hab, als "uh das klingt gut".
#1490765
Die erste Hälfte des Scoreboards ist eingetragen, so dass ich sie noch vor der Tagesschau posten könnte, wenn wir ausnahmsweise mal alle pünktlich die Abgabe schaffen. :wink:

Ist zur Halbzeit noch ein relativ offenes Rennen. Die Songs, die momentan die ersten beiden Plätze bekleiden, hätte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht so weit oben erwartet. Den einen Song wegen des Stils und den anderen Song, weil er keine Punkte von mir erhalten hat. (Wobei ich wie gesagt alle Songs des Paketes punktwürdig und mindestens nett fand.)

In weiteren News:

Wir hatten einen weiteren Teilnehmer-Tipp, aber acid hat es mit sage und schreibe 0 Treffern von 16 Tipps nicht geschafft Kunstbanause (1 von 16) vom blechernen Thron zu stoßen. :mrgreen:

btw. Da keine weiteren Begründungen für die Einreichungen reinflatterten, kann ich auch Kunstbanauses Erklärung leider nicht mehr vor dem Ende des Votings veröffentlichen. Selbst unsere Tippkönige könnten sonst darauf kommen, welche Einreichung von ihm stammt. :wink:
#1490769
Cristóbal hat geschrieben:Bitte die List im OP aktuell halten :!: Mir vergeht ansonsten hart der Spaß am Spiel :!: Danke :!:
Bild


Gleich bin ich dann aber erst mal etwas über eine Stunde weg. Nicht das noch jemand wegen Vernachlässigung klagt, weil es länger als 5 Minuten keine Aktualisierung gibt. :mrgreen:
#1490774
Ich bin immernoch nicht blau, obwohl ich schon vor 2 Minuten meine Punkte abgegeben habe!! Sauerei!
Cristóbal hat geschrieben:Bitte die Liste im OP aktuell halten :!: Mir vergeht ansonsten hart der Spaß am Spiel :!: Danke :!:
An irgendwas erinnert mich das :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7