#1489723
Endlich mal wieder ein SSC, wo ich nach dem ersten Durchgang keinen einzigen Song wegen "latenter Beschissenheit und Unhörbarkeit" rausstreichen musste. Um zu sagen, ob es auch wirklich gute Songs dabei hat, dafür habe ich neben der Arbeit zu wenig hingehört, aber beschissene Songs fallen mir auch beim nebenher hören immer sofort auf und werden dann wenn nötig sofort aus der Playlist gelöscht - aber hier sind nun immer noch alle 15 Songs im Rennen.
#1489851
Kurze Info:
Ich werde meine Punkte die Tage bei einem der nicht teilnehmenden SSC-Verräter abladen. Ohne vorher zu fragen, einfach hinterrücks die Punkte in und über das ganze Postfach verteilen. Zusätzlich werde ich das fragliche Subjekt danach hier auch noch öffentlich an den Pranger stellen, damit ihr wisst, ab wann mein Posteingang für euch bereit ist.


Auch wenn letztlich kaum einer rein hört, werde ich wahrscheinlich wieder einen Schnelldurchlauf erstellen. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich das Paket danach gut genug kenne, um meine eigene Reihenfolge festzulegen. :wink:
#1490108
Der Schnelldurchlauf ist in euren Postfächern. Abstimmen werde ich dann wohl morgen und danach hier grünes Licht für die Fleißbienensammler erteilen.


btw. mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es eine Band nicht auf das SSC-Cover geschafft hat als ich das Teil Sonntag mit der heißen Nadel fertig gestrickt habe. Dabei war der zugehörige Einreicher gar keiner der Deadline-Überzieher. :lol:
#1490133
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich keine Meldung bekam? :o

Is ne gute Runde. Hab nix, was ich gleich aussortieren müsste.. einiges was nach unten wandert, weil nicht ganz mein Geschmack oder so. Oben tummeln sich einige.

Danke übrigens für den Schnelldurchlauf, strike. :D
#1490158
Der Datei sollte man natürlich trauen können. War das denn jetzt nur beim Schnelldurchlauf oder auch vorher schon beim Paket? :?

Zippyshare ist hier auch seit Jahren genutzt, aber dennoch ist bei allen Direct Downloadern schon Achtsamkeit angebracht.(z.B. immer darauf achten, keine als Downloadmanager deklarierte .exe Datei anstatt der gewünschten .rar zu laden) zippyshare hat eigentlich den Vorteil, dass es auch für Free-Nutzer schnell ist und das man Adblock nicht deaktivieren muss, wie es vermehrt bei andere Anbietern nötig wird.

Wenn man z.B. unter Firefox die NoScript und Adblock-plus Add-Ons installiert hat, wird nur der korrekte Button angezeigt und es sollten nicht mal irgendwelche Werbebanner angezeigt werden (, die ja selbst hier im Forum gerne mal Virenwarnungen hervorgebracht haben). Komische Geschichte.
#1490159
str1keteam hat geschrieben:Der Datei sollte man natürlich trauen können. War das denn jetzt nur beim Schnelldurchlauf oder auch vorher schon beim Paket? :?
Also bei mir war es nur beim Paket und nicht beim Schnelldurchlauf......und auch nur im Firefox. Der anschliessende Windows-Defender Check, den ich dann noch vor dem entzippen durchgeführt habe zur Sicherheit, hat kein Problem gefunden. Von daher nur eine Fehlwarnung von Firefox, aber wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen, wodurch die zustande kam...
#1490170
So wie sich das liest, sollte es wirklich nur eine Fehlmeldung von Firefox oder dem übereifrigen Virenprogramm gewesen sein, wie sie immer mal wieder vorkommt. Besser einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig.

btw. Ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass ein Song keinen Platz im Schnelldurchlauf erhalten hat. Ich würde ja sagen, dass ich das eingebaut habe, um zu sehen, ob überhaupt einer reinhört, aber dafür hatte ich schon den Schnippsel am Ende angefügt. Komplettisten finden also gleich die komplette Version inkl. Trojans (welcher Song könnte es nach dieser Diskussion auch sonst sein :lol: ) in ihrem Postfach.
#1490172
Die Punktabgabe ist ab sofort geöffnet.


Meine Punkte liegen jetzt sicher beim Fohlen. Fiel mir schwer eine Reihenfolge zu finden, da diese Runde viel dabei war, was mir gefiel, so dass ich bis unter die Nachrücker gerne mehr Lob in Form von vielen Punkten verteilt hätte. Letztlich habe ich bei Gleichstand oft die Songs bevorzugt, die ich vorher nicht kannte (unabhängig vom allgemeinen Bekanntheitsgrad) oder bei denen mir der Gitarrenpart besonders zugesagt hat. Fühle sich also niemand billig abgespeist, der weniger als 8 Punkte erhalten hat. In manch anderen Runden hätte Nachrücker II 7 Punkte bekommen können und wenn ich die Reihenfolge in einer Woche erneut erstellen müsste, würde sicher einiges anders ausfallen. :wink:
#1490375
Um den Thread nicht komplett einschlafen zu lassen, werfe ich mal einen Diskussionsansatz in die Runde.

Welche Songs, die ihr durch den SSC entdeckt habt, hört ihr bis heute noch?


Ich gehe auch gleich mit gutem Beispiel voran.

Da wären u.a.:

Foxy Shazam - The Streets
Disturbed - Land Of Confusion
Ira May - Talking Again
Dragonette - Merry Xmas (in der passenden Jahreszeit)


Wie gesagt ohne gute Songs, die ich vorher schon kannte und teils selbst in der Verlosung für eine Einreichung hatte, wie z.B.

Damien Rice - Delicate, The Greatest Bastard
Black Lab - Weightless
Ane Brun - All My Tears
Kodaline - Ready
Bon Iver - Skinny Love
Beirut - Nantes

Sonderfälle sind dabei z.B.

MS MR - Bones
Lee Dewyze - Blackbird Song
Nickelback - Edge Of A Revolution

Die kannte ich zwar vorher, aber ohne die SSC Erinnerung hätte ich sie nicht mehr gehört.


Falls kein Song von euch dabei war, schieben wir es einfach darauf, dass ich sie vorher kannte ... oder in der Aufzählung vergessen habe. :mrgreen:


P.S.
Wer möchte, kann Begründungen für seine Einreichung durch den Spielleiter veröffentlichen lassen.

P.P.S.
Einreicher-Tipps könnt ihr ebenfalls an mich senden, aber da verspreche ich nicht, dass ich sie auch auswerte. Zumindest wäre euer Tipp aber so beglaubigt und falls ich es wirklich nicht auswerten sollte, würde ich eure Tipps dann hier posten, damit sich ein anderer Teilnehmer daran austoben kann. :lol:
#1490378
Also einen bestimmten Song hab ich danach nicht mehr gehört, aber ich hab die Intergalactic Lovers für mich kennen gelernt, das war schon ein Gewinn. Sonst ist bisher noch nichts längerfristig hängen geblieben.
#1490390
Songs, die ich heute noch höre. Aus diesem Contest. Oha, schwierig. Okay, den eigenen Kram lass ich mal weg.

Mal Liste durchgrasen...

Alice In Chains "Would" (Nicki, SSC#16, 9/63)
-> aber nur, weil ich die Band eh schon ewig höre. Bin Seit 1992 Fan dieser Band.

Andy Partridge "I Wonder Why The Wonder Falls" (Donnie, SSC#17, 20/43)
-> Toller Song, den hör ich immer wieder gern. Und hab dadurch die Serie "Wonderfalls" entdeckt.

Beastie Boys "3 MCs And One DJ" (SchwuppDiWupp, SSC#18, 26/14)
-> aber auch nur, weil ich die Band vorher eh schon gern hörte.

Björk "Bachelorette" (Fernsehfohlen, SSC#28, 12/59)
-> siehe AIC und BB.

Bligg feat. Jessy Howe "I'd Kill For You" (little_big_man, SSC#36, 4/76)
-> Fand ich arschcool. Spiel ich ab und an gern.

David Bowie "Heroes" (Einzelkind, SSC#33, 18/40)
--> siehe AIC und BB und Björk

Die Ärzte
--> Alles, aber durch die SSCs immer wieder gern noch mal wieder aufgelegt.

Massive Attack - alles

--> aber halt auch weil wie bei ^ und so.

Radiohead "Creep"

--> hatte die Band vorher gar nicht auf dem Schirm, weil Hype, und Kunstbanause mag keinen Hype... aber der Song hier hat mich angefixt.

Rilo Kiley "Teenage Love Song"

--> Hab ich durch Tanga entdeckt und lieben gelernt, die Band.

Slothrust "Crockpot"

--> Nie gehört, die Band. Danach ständig.

Soundgarden "Like suicide"

--> Siehe die ganzen anderen Bands, von denen ich eh schon Fan war.

Wanda "Luzia"

--> Schon vorher gemocht die Band, aber mit dem Song endgültig angefixt.
#1490401
Kunstbanause hat geschrieben: Radiohead "Creep"

--> hatte die Band vorher gar nicht auf dem Schirm, weil Hype, und Kunstbanause mag keinen Hype... aber der Song hier hat mich angefixt.
Da sieht man mal, dass das Prinzip "Find ich scheiße, weil der Mainstream es gut findet" manchmal nicht so richtig Sinn macht :D

Ich hab viele komplette Songpakete noch auf meinem MP3-Player, weil ich meistens unterwegs höre und zu faul bin, den Player regelmäßig zu säubern :D Von dem her höre ich viele Songs immer wieder. Aber es gibt auch einige, die ich wirklich bewußt gerne höre und durch den SSC entdeckt hab, zum Beispiel:

Caro Emerald - Absolutely Me. Irgendwie bin ich durch den SSC erst auf sie aufmerksam geworden und mag sie allgemein ziemlich gerne.

Favez - Sister Rose. Absoluter Ohrwurm.

Diverse Musical-Songs, die ich teilweise auch wegen der Texte mag, zum Beispiel Cell Block Tango, All-American Prophet oder The Song That Goes Like This.

77 Bombay Street - Bombay - die entspannte Atmosphäre erinnert mich irgendwie an Jack Johnson...
.
.
.

Und beim grob drüber scrollen stelle ich gerade fest, dass
1. auch wahnsinnig viel Mist dabei war :D
2. unheimlich viel nicht wirklich hängen geblieben ist und ich mich bei vielen Songs frage "Was war das denn? Hab ich das echt gehört?" :D
#1490402
Ich habe sicher auch noch deutlich mehr als die Hälfte aller Songs auf meiner Festplatte. Teils weil ich sie wirklich gut finde und teils weil ich beim Aussortieren auch schon weit hinterher hinke...habe erst bei den ersten 10-20 SSCs wirklich konkret aussortiert, was ich nicht mehr will und den Rest sauber getagged (ein Dank übrigens an die Spielleiter, die das schon mehrheitlich sauber gemacht haben oder zumindest nicht alle Tags auch noch komplett entfernt haben). Bei den restlichen SSCs habe ich bisher nur gelöscht, was schon von Anfang an für mich so scheisse war, dass ich es sicher nie mehr hören wollte.

Konkret habe ich gerade keine Songs, die ich regelmässig höre, aber da ich meist mit dem Random-Generator höre, kommen alle nicht gelöschten Songs mir automatisch unregelmässig wieder zu Ohren.
#1490464
Die vorherigen SSC-Ordner habe ich gelöscht, die Cluster überschrieben, gelöscht ...anschließend die Festplatte formatiert, in eine Mikrowelle angenehm erhitzt und gegen eine Wand geschmissen.

Das, was mir gefiel, habe ich einsortiert und kann da jetzt auch nicht aus dem Stegreif sagen, ob ich mit einem SSC damit vertraut wurde oder es nicht schon vorher kannte. :lol: :oops: (Außer ein, zwei Sachen, was ich selber für mich bei den Motten raussuchte.)
#1490466
Kunstbanause hat geschrieben: Slothrust "Crockpot"

--> Nie gehört, die Band. Danach ständig.

Wanda "Luzia"

--> Schon vorher gemocht die Band, aber mit dem Song endgültig angefixt.
Cool, freut mich, dass ich zumindest bei dir schon zweimal einen Treffer gelandet habe. Dann war meine Teilnahme bisher ja nicht umsonst. :wink:
#1490472
Resident hat geschrieben:Müsste ich noch genau recherchieren, habe aber einiges behalten.

Auf jeden Fall höre ich aber noch deine Strike Back - Einreichung 8) !
Wenn du The Silent Comedy - Bartholomew (aus dem Strike Back Staffel 3 Trailer) https://www.youtube.com/watch?v=z-2R33ql3fM meinst, war das in der Tat von mir (in der USA Runde, 34).

Den ebenfalls coolen Intro-Song The Heavy - Short Change Heroes https://www.youtube.com/watch?v=lkvScx3Po8I hat allerdings Stefan (R.I.P.) damals in der Serienmusik-Runde eingereicht.

Da beide Songs von dir 12 Punkte erhalten haben, zeugt es aber so oder so von gutem Geschmack. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7