#1490780
ultimateslayer hat geschrieben:Wehe jemand (*hust*Rafa*hust*) verzögert wieder und wir kriegen heut die Ergebnisse nicht. :evil:
Man bringe mir einen Turban und eine Glaskugel. Ich hab meine Berufung gefunden. :lol:
#1490783
Molino hat geschrieben:Habe meine Punkte nun abgegeben. :oops:
Na, das waren schnelle 45 Minuten. Rafas Punkte liegen jetzt ebenfalls vor. :wink:

Hoffe mit den letzten Punkten war alles in Ordnung, habe da jetzt nur überflogen, dass es keine doppelten Nennungen gibt.


vorweg noch kurz:
Auch Säqirjenn kommt nicht über 1 Treffer bei 15 Tipps (waren natürlich auch bei den anderen nur 15 Tipps ^^) hinaus.


Songliste

01.Band of Horses - Is There a Ghost (Molino)
02.Lynyrd Skynyrd - Free Bird (acid)
03.Dorothy - Kiss It (Fernsehsucht)
04.Royal Blood - Out of the Black (striketeam)
05.Big Elf - Superstar (Kunstbanause)
06.The Darkness - I Believe In a Thing Called Love (Neo)
07.Evanescence - Tourniquet (Kaffeesachse)
08.BlocParty - Banquet (Rafa)
09.Atlas Genius - Trojans (Cristóbal)
10.The Allman Brothers Band - Ramblin Man (Theologe)
11.Franz Ferdinand - Michael (ultimateslayer)
12.Dwight Yoakam - Guitars Cadillacs (Säqirjënn)
13.Rise Against - Roadside (Zach)
14.Marc Sway - Devil in Disguise (little_big_man)
15.Monster Truck - Don´t Tell Me How to Live (rosebowl)
16.Red Hot Chili Peppers - Hump de Bump (Resident)


Es folgt die erste Hälfte der Punkte.

Scoreboard
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/6cZJaYCw

Kreuztabelle
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/6cZJaYCw

Nackte Tatsachen
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/6cZJaYCw
#1490794
Cristóbal hat geschrieben:Lol, die Runde hätte ich mir besser echt gespart :lol:. Falsches Publikum.
Iwo, hat sich allein schon gelohnt, weil das ein weiterer Song ist, der nicht nur testweise erstmal auf der Platte bleibt (wie fast alles aus dieser Runde), sondern der direkt aufs Smartphone wandert und den ich ganz sicher noch eine Weile über die Runde hinaus hören werde. :wink:
Im Nachhinein wäre ich aber auch lieber bei meinen Alternativen geblieben, die prägnantere Riffs hatten und stattdessen Out of the Black lieber als Kontrapunkt in einem anderen Motto gesetzt.. Das es für einen Teil zu laut sein würde, hatte ich bedacht, aber von Theo, slayer und ein paar anderen hatte ich mir schon ein paar Punkte mehr erhofft.

little_big_man hat geschrieben:Es war der hier, von dessen Lyrics ich mir irgendwie verarscht vorkam:
Ich hatte ja gedacht, dass du Kiss it meinst. :lol:

Lyrics interessieren mich außerhalb der Lyricsrunde eh 0,00, aber in dieser Runde, in der der instrumentale Part einen gesteigerten Wert hatte und wo die Textparts traditionell eher knapp gehalten sind, sogar noch weniger.

Bei deiner Einreichung gefiel mir übrigens der Gitarrenpart sehr, aber die Stimme ist mir zu weich und poppig, so dass der Song im Verlauf immer weiter runter rutschte.

Schwer fiel es mir auch die Klassiker wie Free Bird oder Ramblin Man zu bewerten. Gerade ersterer eigentlich ein klarer 12er Kandidat, aber ich habe dann doch die für mich unbekannteren Sachen vorgezogen. Wenn ich Kingsman https://www.youtube.com/watch?v=M3IJD3md5Uw letzte Woche einen Tag vorher gesehen hätte, wären es aber wahrscheinlich dennoch 12 für Free Bird geworden.



Wollt ihr den Rest der Punkte noch heute oder morgen Nachmittag?
#1490805
Das Endergebnis

Scoreboard
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/6cZJaYCw

Kreuztabelle
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/6cZJaYCw

Nackte Tatsachen
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/6cZJaYCw




War jetzt auch für mich selbst spannend das Scoreboard zu betrachten. :lol: Da das Endergebnis so eng ist, schaut ruhig alle nochmals nach, ob es keine Zahlendreher gab. Habe alles 3x nachgeprüft, aber war schon etwas müde bei der Auswertung.


Gratulation an
versteckter Inhalt:
Rafa. Hoffentlich übernimmst du nach diesem erneuten Sieg die Leitung. Alleine schon, weil du dann die Deadline nicht vergessen wirst. :mrgreen:
und den Rest des Treppchens sowie den unschlagbaren Rote Laternen Meister.

Beileid an
versteckter Inhalt:
Rose. Dieser Absturz war schon ein klassischer Einzelkind. ^^ Der Ablauf war auch nicht der Spannung halber geplant, sondern einzig durch die Reihenfolge der ersten 8 Voter bedingt.
Danke an die wie so oft verlässlichen Punktespender Molino und resident (sorry, dass ich dieses Mal nichts zurückgeben konnte. War trotzdem ein guter Song. ) und im gleichen Maße an acid, Banause, Cristo und Neo. :wink:

Ok, hoffe, das Ergebnis ist fehlerlos, denn ich werde wahrscheinlich erst Montag spät oder evtl. erst Dienstag wieder hier reinschauen, da ich das Internet meide, bis ich die Auflösung des Cliffhangers im TWD Staffelauftakt gesehen habe. Gute Nacht und möge auch das nächste Motto etwas taugen. :lol:
#1490806
Na, mal nicht so ganz abgelost wie sonst auch. Danke an die Leute mit Geschmack und Gratulation an das Treppchen.
Ich hätte mir doch eher den zweitplatzierten Song auf dem ersten Platz gewünscht. Aber okay. Wann läuft ein SSC schon mal nach Wunsch?
#1490809
Na, das war ja mal wieder ein Reinfall. :?
Dass Rafa gewonnen hat, ist keine Überraschung. Hab ich schon in der Hör-Phase erwartet. Dass Molino aber mit einem derart super seichten Song am Treppchen gelandet ist, tut mir schon in der Seele weh. :lol: Der dritte Platz für lbm ist dafür wieder mehr als verdient.
Hier meine Meinung zu den Songs:

Marc Sway - Devil in Disguise
Frech, mit ner Starken Lenny Krawitz Note (hatte von dem Typen davor noch nie gehört). Wäre normalerweise nicht auf dem Topplatz gelandet, aber meine Top-Wahlen haben Punkteabzüge gekriegt.
Lynyrd Skynyrd - Free Bird
Wäre Nr.1 gewesen, aber dafür ist’s als Wahl einfach zu unoriginell und abgedroschen. Aber ich liebe Free Bird dann auch wieder zu sehr um den Song weiter runter zu drücken.
Dorothy - Kiss It
Das wäre die Nr 4 geworden. Solide, punkig, cool, aber nicht allzu atemberaubend oder unerwartet. Dafür aber etwas was ich noch nie gehört habe, von einer Band die ich nicht kannte.
BlocParty - Banquet
Der zweite Abstürzer. Super Song, aber der bekannteste Song einer sehr bekannten Band. Unoriginalitätsabstrafung.
Rise Against - Roadside
War ursprünglich höher, weil mir der Song sehr gut gefällt. Aber ist das wirklich ein richtiger Gitarrensong? Klar, der Hauptriff ist schon eingängig, aber auch sehr Violinen-unterstützt. Und nach ein paar Mal hören wird’s auch recht fad.
Bigelf - Superstar
Das was „I Believe in a Thing Called Love“ ist, nur halt nicht schon vollkommen abgedroschen und ausgelutscht. Coole Wahl.
Royal Blood - Out of the Black
Cooler Riff, aber ein bisschen Monoton.
Red Hot Chili Peppers - Hump de Bump
Ein massiv durchschnittlicher RHCP Song. Nicht schlecht, aber auch keine Entdeckung.
The Darkness - I Believe In a Thing Called Love
Cooler Song, aber eine viel zu große Nummer um höher zu landen.
Atlas Genius - Trojans
Ganz nett, aber unauffällig.
#1490817
str1keteam hat geschrieben: Beileid an
versteckter Inhalt:
Rose. Dieser Absturz war schon ein klassischer Einzelkind. ^^ Der Ablauf war auch nicht der Spannung halber geplant, sondern einzig durch die Reihenfolge der ersten 8 Voter bedingt.
Ich wollte schon meckern :evil:
Ja, das war echt bitter. Also ich hab nicht mit einem Sieg gerechnet - aber ein bisschen mehr hatte ich mir nach der ersten Hälfte dann doch erhofft :(
Ich kannte die Band bis vor kurzem überhaupt nicht. Hab sie als Vorband von Nickelback entdeckt. Der Sound war bei denen zwar live ziemlich schlecht eingestellt, aber trotzdem dachte ich mir, dass die interessant sind und ich mir die Songs mal aus dem Studio anhören will. Und die Entdeckung kam perfekt passend zu dem Motto - da war ich mir immerhin mal sicher, dass niemand "bekanntunkreativlangweiligchartsabzug!!!!elfzig1!!" brüllt :P :D
Naja, auf jeden Fall nochmal ausdrücklich danke an alle, denen der Song Punkte wert war, besonders natürlich für die 12er von Theo und acid und die 10er vom Banausen und lbm :)

Mein Senf zu den Songs:

Band of Horses fand ich vom Sound her ganz ok. Allerdings fand ich die Stimme teilweise ein bisschen anstrengend, und vor allem fiel mir da ein Wort ein, dass der Gaul sehr gerne benutzt: repetitiv :P :D

Lynyrd Skynyrd war für mich - nennt mich ignorant - ein klassisches Beispiel dafür, warum es den meisten (!) Songs nicht gut tut, wenn sie länger als 4 Minuten sind. So wirklich was passiert ist da für mich eigentlich nur zwischen Minuten 5 und 8... Das war mir zu viel Geschrammel um des Geschrammels Willen, hat mich leider gelangweilt, obwohl ich es mögen wollte. Obwohl das ja anscheinend ein Klassiker ist, hatte ich den Song übrigens noch nie gehört.

Dorothy lag nach dem ersten Hördurchgang bei mir auf dem letzten Platz. Aber irgendwie hat es sich dann doch ein bisschen nach oben gearbeitet und im Ohr festgesetzt. Für mehr Punkte hätte ich eine bessere Stimme gebraucht.

Royal Blood ist für mich ein klassischer "halt so da"-Song, ist aber dadurch, dass er mehr Power hat als manch anderer, gerade noch so in die Punkte geklettert.

Bigelf hab ich noch nie gehört, strahlt für mich aber eien gewissen 70er-AOR-Charme aus. Sowas mag ich zwischendurch mal ganz gerne, das erinnert an Papas Plattensammlung :D

The Darkness - joa, ich mach ja keinen grundsätzlichen Bekanntheitsabzug. Aber wenn mir ein bekannter und ein unbekannter Song ähnlich gut gefallen, dann landet ein so bekannter doch dahinter. Daher hinter Bigelf.

Evanescence Tourniquet ist einer meiner Lieblinge auf dem Album. Ich könnte nicht mal sagen, warum, aber der hat mir von Anfang an besonders gut gefallen.

Bloc Party Den Song kannte ich tatsächlich auch nicht. Manchmal ist das schon lustig, wenn alle "bekannt!" schreien, und man selber denkt sich "Echt??" :D Joa, klang für mich ein bisschen mehr nach Abiband als nach echtem Rock, ist immer irgendwie durchgerutscht, ohne wirklich EIndruck zu hinterlassen, musste ich beim bewerten nochmal anspielen, um zu wissen "ach, so klang das". Tut nicht weh, ist aber für mich ein völliger Egal-Song. Das Ergebnis für diesen Song überrascht mich doch gewaltig.

Atlas Genius Gegen Ende auch ein paar Wiederholungen zu viel, aber musikalisch nicht ganz so egal und stimmlich eher meins als Bloc Party, deshalb mein Nachrücker Nummer 1 :D

Allman Brothers - nochmal Oldie-Charme :D Sowas freut mich immer in einer Runde. Sehr angenehm, ohne zu langweilen, markant, unter anderem sowas hatte ich mir bei dem Thema erhofft.

Franz Ferdinand fand ich jetzt musikalisch nicht überwaltigend, aber stimmlich ok, und ich hab mich auch beim drölften Hören noch ganz gut unterhalten gefühlt.

Für Dwight Yoakam tut mir das Ergebnis echt leid, aus meiner Sicht völlig unverdient. Mir hat die Stimme gut gefallen, und der Country-Einschlag war auch schön. War für mich auch ein mutiger Beitrag, weil klar war, dass die Mehrheit in eine ganz andere Richtung gehen wird. Ich mag das, wenn Leute für Abwechslung sorgen...

Rise Against - ja, ich gebe es zu, wenn mein Ohr bei den ersten Tönen das Signal "geile Stimme!!!" an mein Hirn sendet, ist meine restliche Wahrnehmung etwas... eingeschränkt :D Zwar sehr getragen, aber doch ein satter Sound, nicht nur Hauptsache laut und schrammelig, noch dazu die 10 in der B-Note für die Stimme - da konnten nur massig Punkte rausspringen...

Marc Sway - ein altes Schätzchen. Und wahrscheinlich der einzige Song, den ich richtig zugeordnet hätte :D Ich höre das komplette Album immernoch ganz gerne zwischendurch, ich mag die Stimme sehr gern. Hab leider schon ewig nix mehr von ihm gehört...

RHCP der Song war für mich die größte Enttäuschung der Runde. Es gibt so viele gute Songs von dieser Band, das klang für mich eher nach einer Idee, die nachts um 3 beim saufen entstanden ist und die versehentlich keiner im nüchternen Zustand wieder von der Liste fürs Album gestrichen hat. Öde bis nervig.

Spannend, dass in der Runde ausgerechnet zwei Songs oben landen, die von mir keine Punkte bekommen haben. Ich bin offensichtlich nicht mal, wenn man sich eigentlich durch die Bank weg einig ist, dass alles nicht übel war, im Detail mehrheitsfähig :D Glückwunsch an das Treppchen und vielen Dank an strike für die Leitung und das tolle Motto! :)
#1490825
Danke an alle Punktegeber und den Spielleiter. Mit meinem Rang bin ich sehr zufrieden, wenn auch nicht damit, dass ich ganz am Ende noch von meinem kritisierten Pseudo-Lyrics-Song überholt wurde (und kein anderer Song in den Top 11 hat so viele weisse Lücken in der Kreuztabelle). Ich glaube auch, dass meine eigenen Top 3 noch selten so schlecht rangiert waren (Ränge 6, 12 und 14) wie diesmal.
rosebowl hat geschrieben:Marc Sway - ein altes Schätzchen. Und wahrscheinlich der einzige Song, den ich richtig zugeordnet hätte :D Ich höre das komplette Album immernoch ganz gerne zwischendurch, ich mag die Stimme sehr gern. Hab leider schon ewig nix mehr von ihm gehört...
Alben hat er schon viele, aber der grosse Fan bin ich eigentlich nicht, weil mir seine Musik insgesamt doch etwas zu seicht und abwechslungsarm ist. Einige sehr gute Songs sind auf jeden Fall darunter, aber der hier eingereichte gitarrenlastige Song ist definitiv die Ausnahme und nicht repräsentativ:
https://www.amazon.de/gp/product/B004D7QFMS
https://www.amazon.de/dp/B009NOLU3U
https://www.amazon.de/dp/B00JBSBRUO
https://www.amazon.de/One-Way-Marc-Sway/dp/B001D7T42O
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 24. Okt 2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
#1490853
Das war spannend. Selten geht's so eng zu und ist das vordere Feld so groß.
Bin mit dem zweiten Platz natürlich sehr zufrieden und verstehe irgendwo auch, dass der Song entweder ganz oder gar nicht gemocht wird (was sich ja auch punktmäßig zeigte).
Glückwunsch an Rafa und allen anderen Glücklichen und danke für str1ke für die tolle Leitung wieder einmal!
#1490882
Glückwunsch an Rafa und meinen Dank an strike für die reibungslose Leitung.

Fand die Runde doch sehr spannend, nicht nur vom letztlichen Ergebnis her. Denke sogar, dass die meisten Lieder in Zukunft von mir häufiger mal gehört werden. Sonst höre ich je eher selten Songs aus den vergangenen SSCs.
Meine Platzierung ist soweit okay. Hätte mir vielleicht etwas mehr erwartet, aber Platz 7 ist solide. Danke an Cristobal, sowie ultimateslayer für die hohen Punkte und natürlich auch allen anderen.

Next Motto?
#1490898
Falls Rafa keinen Bock hat,ich würd gern malne Runde schmeissen ( und es sieht nicht so aus als würde ich jemals gewinnen :lol: ). Motto hätt ich auch schon.
#1490899
Kunstbanause hat geschrieben:Neues Motto ohne große Nachfrage fand ich übrigens cool. Wäre wunderbar, wenn es so weiter beibehalten würde.
Ich habe damals bei dem von mir geleiteten Contest mich auch einfach ohne lange Diskussion für ein Motto entschieden, dafür aber noch folgende Regel angefügt:
8. Sollten sich für das vorgegebene Motto nicht mindestens 15 Teilnehmer finden, ist der Spielleiter verpflichtet ein neues Motto vorzuschlagen.
Ich finde immer noch, dass dies die beste Methode ist um sich die Diskussion zu ersparen, aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Spielleiter nicht ein esoterisches Motto völlig an den Teilnehmern vorbei wählt. Mit dieser Regel nimmt sich der Spielleiter selbst in die Verantwortung ein Motto zu wählen, mit dem er genügend Teilnehmer anspricht.
#1490900
Mal kurz ein paar Ideen vorschlagen und ein Stimmungsbild abholen, damit man kein Motto erwischt, auf das keiner Bock hat, find ich gut. Einen dreitägigen Arbeitskreis brauch ich allerdings auch nicht...
#1490945
rosebowl hat geschrieben: Allman Brothers - nochmal Oldie-Charme :D Sowas freut mich immer in einer Runde. Sehr angenehm, ohne zu langweilen, markant, unter anderem sowas hatte ich mir bei dem Thema erhofft.
Ich hatte gehofft, dass nicht nur wenige so denken. Ich habe mich bewusst gegen den typischen Gitarren-Rock entschieden und wollte mit den Allman Brothers etwas gegen den Strich für Aufmerksamkeit sorgen, da ist das Ergebnis dann schon sehr niederschmetternd.
Aber wenigstens hatte der Song ein richtig starkes Solo und nicht nur irgendwie eine Gitarre, da sah bei einigen besser platzierten Songs dann doch anders aus.
#1490956
Ich glaub ich hab Rafa noch gar nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank an striketeam fürs Leiten der Runde.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7