#1492803
Rafa hat geschrieben:Wow, schon wieder gewonnen. :lol: Danke an alle Pubktegeber und ulti für die super Leitung. :)
Übernehmen sie die Leitung von Runde 47 selbst, junger Herr? :wink:



keine Bewerbung zur Übernahme. Hab im Dezember an zu vielen Tagen keine Zeit.

ultimateslayer hat geschrieben:Aja die beiden Persiflagen (Song for Whoever und Meaningful Lovesong) haben von mir wenig Liebe gekriegt. 1. weil's sich nach 2,3 Mal hören ausnutzt und 2. Weil's ein gewisser Jemand zuletzt einfach um Welten besser gemacht hat.
Hmm ne, ist zwar auch ganz witzig gemacht, aber das funktioniert für mich wirklich nur als reine Comedynummer a la Weird Al, die man sich 1-2 mal auf YouTube anhört und dann ist gut. Song for Whoever wurde hingegen musikalisch zum echten Lovesong-Klassiker (in Deutschland und generell außerhalb der englischsprachigen Länder dürfte kaum jemand auf den Text geachtet haben.)
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 23. Nov 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
#1492807
Gibt es als nächstes eigentlilch eine "Best of 2016"-Runde? Oder machen wir das im Januar?
So wie ich u.a. LBM kenne, müsste der vor Schreck 200 mal das Licht an- und ausschalten, wenn man ein Jahresmotto vor Ende Dezember startet. :mrgreen:


Mir ist der Zeitpunkt egal, aber momentan könnte ich nur irgendeine Verlegenheitslösung einsenden, da meine echte Nr.1 schon weg ist (The Strumbellas - Spirits) und meine anderen Favoriten des Jahres alle vor 2016 veröffentlicht worden.
#1492818
Ein offenes Motto ohne Beschränkungen durch Lyrics, Genre oder Jahreszahl wäre sehr willkommen. 8) Mit Deutschsprachige Lyrics, Gitarrenrock und Liebeslieder (mit Lyricsanteil) hatten wir in den letzten 4 Runden ja schon 3 spezielle Mottos dabei, die die mittlerweile überschaubare Teilnehmerzahl von vornherein weiter limitiert haben.


Was noch von meinen üblichen Vorschlägen übrig ist:
-Besondere Stimmen (Interpret darf in seiner gesamten Karriere höchstens 3 Top 20 Einträge in den deutschen Single oder Album-Charts gehabt haben. )

-Cover vs Cover + Cover vs Original

-Duo (Mann + Frau)

-Live

-Musikvideos (50 % der Punkte für den Song, 50% fürs Video)

-Songwichteln

-Unplugged 2.0

-Singer/Songwriter

-Folk (im modernen Verständnis. Also Folk -Rock/Pop/Indie)
#1492822
Glückwunsch an Rafa, echt toller Song. Insgesamt ist das Ergebnis ziemlich gut.
Danke an ultimateslayer für die gut gleitete Runde. Insbesondere für das schöne Heftchen.

Bin ehrlich gesagt über das Abschneiden meines Songs etwas enttäuscht. Andererseits liegen zwischen Platz 4 und meinem 10. Platz nur 11 Punkte und generell war es sehr eng. Insofern ist es okay. Meinen Dank geht in dem Fall aber vor allem an Fernsehfohlen und rosebowl für die beiden 12 Punkte. Und natürlich sei auch allen anderen Punktegebern gedankt.

Die Lieblingssongs 2016 sollten wir wirklich in den Januar verschieben. Ansonsten bin ich für einiges offen. Obwohl, bitte nicht Songwichteln und Musikvideos. Kann mit beidem wenig anfangen.
#1492827
Songwichteln klingt ganz interessant.

Oder irgendwas Spezielleres; z.B. Songs von vor 100 Jahren.
Folk/Volksmusik wäre auch ein nettes Thema.

Bitte kein Thema, bei dem man nicht merkt, dass es sich um einen Special Song Contest handelt.
#1492828
Neo hat geschrieben:Danke an Fabi. Mit Dir habe ich auch fest gerechnet. :o
Bitte bitte, hatte dich da auch ganz oben auf dem Zettel bei Deichkind. Den ich allerdings nicht abgeschickt habe. :mrgreen:

Danke für die Rundenleitung und Glückwunsch an Rafa. :)

So zum Jahresende fände ich das Songwichteln ganz passend und die Idee dahinter eh total super. Best of 2016 können wir dann ja Anfang Januar spielen. :o
#1492829
Ich werte mal noch schnell meine Tipps aus:
Säqirjënn hat geschrieben:
1. Jace Everett: Doin Nothing With You Kunstbanause
2. Darwin Deez Song: You Can't Be My Girl rosebowl
3. SomeKindaWonderful - Reverse str1keteam (1 Punkt)
4. Bitter End - Rag'N' Bone Man Cristóbal
5. The Beautiful South - Song For Whoever Neo
6. Stromae - Tous les memes Theologe (intuitiv hatte ich da sogar erst auf Fernsehfohlen getippt, dachte mir dann aber: Der wird doch nicht schon wieder was Französisches eingereicht haben)
7. Slothrust - Rotten Pumpkin Resident
8. TheFutureheads-HeartbeatSong Fernsehsucht
9. Lunik - Bad Timing little_big_man (1 Punkt)
10. Lewis & Leigh - Heart Don t Want Molino
11. Deichkind - Egolution Fabi
12. The Arrogant Worms - Meaningful Love Song ultimateslayer
13. Halestorm -Apocalyptic Fernsehfolen
14. Florian Ast - Meitschi Säqirjënn
15. Sieneke - Ik Ben Verliefd Tanja Timanfaya
16. Halsey - Is there somewhere acid (1 Punkt)
17. BALL PARK MUSIC - She only loves me when I’m there Lostie
18. BISHOP BRIGGS - River Rafa (1 Punkt)
Insgesamt für meine Verhältnisse eine recht gute Ausbeute, auch wenn ich das meiste nur geraten/nach Gefühl getippt habe.

@ ultimateslayer
Möchtest du noch die anderen Einreichertipps veröffentlichen?
#1492837
rosebowl hat geschrieben:Songwichteln find ich persönlich ja so ziemlich die mieseste Variante :(
.

Dicht gefolgt von Musikvideos, aber dort könnte man wenigstens die Videos einfach ignorieren und sich nur die MP3s rausziehen.

Duette, Live, Singer/Songwriter, Besondere Stimmen, Folk.....es gibt selbst eingschränkt auf str1kes Liste ja immer noch sehr viele brauchbaren Mottos...
#1492838
Einfach, um es gesagt zu haben: U18 :D Seit dieses Thema zum ersten mal vorgeschlagen wurde, hab ich im Kopf, wen ich einreichen würde. Ich will das endlich loswerden! :D

"Besondere Stimmen", da bin ich skeptisch. Im Prinzip kann man doch jede Stimme als besonders bezeichnen. Was sind da die Kriterien? Oder wir kriegen 10 hoch singende Männer und 10 Frauen mit Stimmen aus dem Keller, oder nur Gequäke. Hab ich irgendwie auch nur so mittel Bock drauf :?

Singer/Songwriter grundsätzlich gerne. Oder irgendwas in Richtung "politische Songs". Wobei das nach der letzten Runde eventuell die abschrecken könnte, die nicht auf Text achten und keinen Bock haben, schon wieder Lyrics mit beachten zu müssen. Ich find Lyrics-Runden grundsätzlich immer spannend.

Ich hatte vor einer Weile mal die Idee, was in Richtung "One Hit Wonder - und sonst so?" zu machen. Also unbekannte Songs von Leuten, die man als One Hit Wonder kennt.

Oder "was macht eigentlich...?". Also Künstler, die vor x Jahren einen oder mehrere Hits hatten und dann vom Radar der breiten Öffentlichkeit verschwunden sind.

"Vom Background in die erste Reihe" - musikalische Projekte von Leuten, die eigentlich bei berühmten Künstlern im Background unterwegs sind, also Backgroundsänger oder in der Band.

Also ja, es gäbe durchaus mehr als genug Alternativen zum Wichteln :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9