#1492896
Bisher hatten sich Säqirjenn, Fohlen, Fabi, Rafa und meine Wenigkeit positiv zu dem Motto geäußert. Bei rose und slayer klang es zumindest nach "nicht mein Wunschthema, aber wäre dabei". Banause hat jetzt abgesagt, aber das wird nach aktueller Rechtslage von seiner früheren Zusage übertrumpft. :mrgreen:

Der Rest müsste sich kurz anmelden.
#1492898
Tanja Timanfaya hat geschrieben: 10 Teilnehmer wären Minimum. Also wer will das Thema und würde bei mir als Spielleiter mitmachen?
Mit dir als Spielleiterin hätte ich keine Probleme, aber eben mit dem Motto.
Ich bin raus.
#1492900
Tanja Timanfaya hat geschrieben: 10 Teilnehmer wären Minimum.
Normaler Weise wäre das Minimum 11 (seinem eigenen Song gibt man ja keine Punkte). Aber da ohnehin nicht das Scoreboard verwendet werden kann, könnte man davon auch abweichen. (In dem Fall könnte die niedrigste Wertung dann halt z.B. "2 Punkte" sein)
#1492917
Wer leitet ist für meine Entscheidung so lang wie breit.
Mir wäre so ziemlich jedes andere Thema lieber, aber ich würde wohl mitmachen. Allerdings finde ich auch, dass wir mindestens 11 (mit Nachrückern eigentlich 13) Teilnehmer haben sollten.
#1492929
Neo hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenns um das Wichteln geht, wäre ich für ein gesondertes Special und nicht den regulären SSC. Dann kann ich das auch durchaus lustig finden, aber so...
...auch auf die Möglichkeit hin, dass ich endlich mal gewinnen sollte. :mrgreen:
Was stört dich denn an dem SSC-Format beim Wichteln?
#1492935
Neo hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenns um das Wichteln geht, wäre ich für ein gesondertes Special und nicht den regulären SSC. Dann kann ich das auch durchaus lustig finden, aber so...
...auch auf die Möglichkeit hin, dass ich endlich mal gewinnen sollte. :mrgreen:
Wenn einigen Teilnehmern wie dir oder LBM die Teilnahme dann leichter fallen würde, könnten wir es von mir aus auch VSSC # 1 oder Kunigunde nennen und machen nach der Runde mit SSC 47 weiter. Hauptsache es geht hier mal voran. Aber ich bin weder Spielleiter noch der letzte Gewinner und hab in dem Fall nichts zu sagen. :lol:




Allgemein in die Runde: Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder das Motto mag, aber rein musikalisch ist das doch kein Thema, wo man aussetzen müsste (wie z.B. bei einem verhassten Genre oder etwas, wo man erst ewig suchen muss), denn per Definition sollte es ein abwechslungsreiches Paket geben, in dem für jeden etwas dabei ist.
#1492939
Säqirjënn hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenns um das Wichteln geht, wäre ich für ein gesondertes Special und nicht den regulären SSC. Dann kann ich das auch durchaus lustig finden, aber so...
...auch auf die Möglichkeit hin, dass ich endlich mal gewinnen sollte. :mrgreen:
Was stört dich denn an dem SSC-Format beim Wichteln?
Ich weiß nicht, wie ihr das genau geplant habt, aber mich würde es allein schon wegen der Statistik stören. Entweder ich mache mir die kaputt oder keiner.
#1492940
Neo hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenns um das Wichteln geht, wäre ich für ein gesondertes Special und nicht den regulären SSC. Dann kann ich das auch durchaus lustig finden, aber so...
...auch auf die Möglichkeit hin, dass ich endlich mal gewinnen sollte. :mrgreen:
Was stört dich denn an dem SSC-Format beim Wichteln?
Ich weiß nicht, wie ihr das genau geplant habt, aber mich würde es allein schon wegen der Statistik stören. Entweder ich mache mir die kaputt oder keiner.
Ich würde es als Weihnachts-Wichteln mit SSC-Charakter machen. Aber nicht als Runde parallel zu einer anderen, das wird zu zeitintensiv für alle Spieler, sondern als Nicht-SSC #47. Einverstanden?

Ich denke sowieso, dass wir allein eine Woche rechnen müssen bis ich die Songliste veröffentlichen kann. Dann sind wir schon beim 4.12..
Zwei Wochen Hörphase macht den 18.12., wird wieder genug Bitten um Verlängerung geben. Da ist Weihnachtsspecial nicht so abwegig.
#1492950
Neo hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenns um das Wichteln geht, wäre ich für ein gesondertes Special und nicht den regulären SSC. Dann kann ich das auch durchaus lustig finden, aber so...
...auch auf die Möglichkeit hin, dass ich endlich mal gewinnen sollte. :mrgreen:
Was stört dich denn an dem SSC-Format beim Wichteln?
Ich weiß nicht, wie ihr das genau geplant habt, aber mich würde es allein schon wegen der Statistik stören. Entweder ich mache mir die kaputt oder keiner.
Manche Leute haben Probleme auf die meinereiner gar nicht kommt :mrgreen:
Wenn wir es nach Fohlens Vorschlag machen würden, könntest du praktisch einen beliebigen Song einreichen, den du so auswählen könntest, wie du dir den größten Erfolg versprichst. Die Punkte die du von der Person erhalten würdest, die du bewichteln sollst, würden allerdings verdoppelt werden. Du könntest also abwägen - reichst du einen Song ein, der dem zu Bewchitelndem besonders gut gefällt (aber vlt. nur wenigen anderen), sodass du wahrscheinlich eine hohe Punktzahl von ihm bekommst, die dann noch verdoppelt wird (aber eher wenige Punkte von Anderen), oder reichst du einen Song ein, der nicht speziell auf den zu Bewichtelnden zugeschnitten ist, bei dem du aber hoffst, dass über die Masse die fehlenden Bonuspunkte ausgeglichen werden oder versuchst du einen Kompromiss zwischen beidem zu finden.
-> Du siehst: Wie du in die Statistik eingehst läge also durchaus in deiner Hand.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9