#1492751
Songliste

1. Jace Everett: Doin Nothing With You - Theologe
2. Band: Darwin Deez Song: You Can't Be My Girl - Kunstbanause
3. SomeKindaWonderful - Reverse - str1keteam
4. “Bitter End " von Rag'N' Bone Man - Molino
5. The Beautiful South - Song For Whoever - rosebowl
6. Stromae - Tous les memes - Fernsehfohlen
7. Slothrust - Rotten Pumpkin - ultimateslayer
8. TheFutureheads-HeartbeatSong - lostie
9. Lunik - Bad Timing - little-big-planet
10. Lewis & Leigh - Heart Don t Want - Resident
11. Deichkind - 09-Egolution - neo
12. The Arrogant Worms - Meaningful Love Song - Tanja Timanfaya
13. Halestorm -Apocalyptic - Fernsehsucht
14. Florian Ast - Meitschi Säqirenn
15. Sieneke - Ik Ben Verliefd - Fabi
16. halsey - is there somewhere - acid
17. BALL PARK MUSIC - She only loves me when I’m there Cristobal
18. BISHOP BRIGGS - River Rafa

Mir ist leider ein kleiner Schnitzer bei der Auszählung unterlaufen. Rag'n'Bone Man ist in der Wertung unter dem Namen des Songs, nicht dem Namen des Interpreten. Hab leider übersehen, dass Molino als einzige Person auf der Welt, mir seine Einreichung mit Titel dann Interpret geschickt hat und das so reinkopiert. :lol: :lol:

Und damit genug gelabert. Hier die erste Hälfte der Punkte!

Scoreboard
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/WV63m44m

Kreuztabelle
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/WV63m44m

Nackte Tatsachen
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/WV63m44m
#1492752
ultimateslayer hat geschrieben:Hab leider übersehen, dass Molino als einzige Person auf der Welt, mir seine Einreichung mit Titel dann Interpret geschickt hat und das so reinkopiert. :lol: :lol:
Sollte dann in Zukunft jeder so machen, dann braucht es nicht immer die "Lookup-Songlist" neben dem Scoreboard, um zu wissen, welcher Song jetzt gerade Punkte erhalten hat... :wink:

Wenn ich Einreichertipps abgegeben hätte, hätte ich diesmal doch einige Songs richtig zugeordnet (Theo, Fohlen, slayer, Tanja und der sehr verlässliche Cristo), aber wäre teilweise auch komplett daneben gelegen (vor allem bei Säqi und Fabi).
#1492753
Ich glaube bei meiner Einreicherliste ging ziemlich viel daneben...

Cool, ich war kurz auf Platz 1! Also, ok, nur so lange Fernsehfohlen nur seinen ersten Punkt vergeben hatte, danach ging es wieder in vertrautere Tabellentiefen. :mrgreen: Aber man wird bescheiden mit der Zeit ;)

Vielen Dank an lbm für die 12 Punkte! Welchen Song hättest du denn mir angedichtet?
#1492754
Säqirjënn hat geschrieben:Welchen Song hättest du denn mir angedichtet?
Ich habe deinen Song eher bei einem der beiden schweizergrenznahen Usern (rosebowl, Resident) gesehen...wobei ich zugegebenermassen auch keine Ahnung habe, woher du kommt. Dir hätte ich den niederländischen Song zugeordnet, weil das der andere ungewöhnliche Titel war. Bei Fabi hatte ich hingegen Deichkind im Kopf...der einzige Song dieser Runde, welcher bei mir gleich sofort rausgestrichen wurde...
#1492755
Pfff...dass man den Stil nicht mag, okay, aber ich dachte, dass ich wenigstens textlich ein bisschen punkten könnte oder eben für die Grundidee :arrow: Selbstverliebtheit, aber dann halt nicht. :(

Danke an Fabi. Mit Dir habe ich auch fest gerechnet. :o

btw: Ich dürfte zumindest bei Fohlen und Theo richtig getippt haben. Das war schon sehr eindeutig.
#1492756
Hier mal meine Tippliste. Lag doch bei einigen daneben, wo ich mir sehr sicher war und bei ein paar anderen Tipps habe ich gezockt, obwohl ich wusste, dass die Chance für den tatsächlichen Einreicher genau so hoch lag (rosebowl und Tanjas Songs).


Richtige fett markiert.
Rag'N Bone = Fernsehfohlen
Bishop Briggs = Rafa 1 Punkt
Slothrust = ultimateslayer (hätte da eigentlich auf den Banausen getippt, aber der hätte keine .m4a Datei gesendet) 1 Punkt
Deichkind = Fabi
The Beautiful South = Tanja
Florian Ast = Säqirjenn oder vielleicht doch LBM 0,5 Punkte
Sieneke = Säqirjenn oder Fabi 0,5 Punkte
Lunik = LBM 1 Punkt
Ball Park Music = Cristobal 1 Punkt
Lewis & Leigh = Neo
Darwin Deez = Kunstbanause 1 Punkt

Ab hier habe ich keinen echten Schimmer mehr und während es vorher auch meist noch 1-2 andere Namen gepasst hätten, muss ich hier teils raten. Vor allem Molino und Resident konnte ich dieses Mal überhaupt nicht zuordnen. Die Kommentare zu den Einreichungen werden mich teils auch in falsche Richtungen gesendet haben.


Halestorm = Theo
The Futureheads = rosebowl
Halsey = acid 1 Punkt
The Arrogant Worms = Fernsehsucht
Jace Everett =Molino, lostie
Stromae = Resident



Siegertipp: Rag'N Bone Man
Losertipp: Sieneke

7 Punkte, nach meiner Rechnung. Mal schauen, ob Säqirjenn wirklich knapp an einer weiteren Laterne scheitert. :mrgreen:


Danke an Molino, Fabi, acid, LBM und Resident. :wink:


Fand SomeKindaWonderful an sich nur halbgaren Anklang oder waren da Abzüge im Spiel? Hatte vorab gehadert, ob der Song vielleicht zu bekannt wäre, aber letztlich das Gefühl, dass er trotz Platz 30 unter dem Radar blieb. (slayer kannte ihn z.B. nicht. Ok, da wusste ich noch nicht, dass er das auch bei Human geantwortet hätte. :mrgreen: )


Neo hat geschrieben: Pfff...dass man den Stil nicht mag, okay, aber ich dachte, dass ich wenigstens textlich ein bisschen punkten könnte oder eben für die Grundidee
Sorry. Ging mir da ähnlich wie LBM. Deutschrap find ich so kagge, dass auch der beste Text der Welt nichts mehr retten könnte. Hättest du mal den dir zugeordneten Einreichertipp gewählt. :wink:
#1492761
ultimateslayer hat geschrieben:...kühlt das Cola ein.
acid hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt das Cola aus der Hand. :cry:
Und ich musste jetzt glatt googeln, ob DAS Cola auch außerhalb der Bergvölker im deutschsprachigen Raum gebräuchlich ist. Laut Duden sind tatsächlich beide Varianten erlaubt, aber Das Cola hatte ich bisher nur von Ösis und Schweizern gehört. :mrgreen:
#1492763
Die Coke, also die Cola. :evil:
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Pfff...dass man den Stil nicht mag, okay, aber ich dachte, dass ich wenigstens textlich ein bisschen punkten könnte oder eben für die Grundidee
Sorry. Ging mir da ähnlich wie LBM. Deutschrap find ich so kagge, dass auch der beste Text der Welt nichts mehr retten könnte. Hättest du mal den dir zugeordneten Einreichertipp gewählt. :wink:
Den ich übrigens u.a. Dir zuordnete :o
#1492764
So, nachdem ich Morgen leider keine Zeit habe ist die Finale Liste jetzt schon Online:

Score Board
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/WV63m44m

Kreuztabelle
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/WV63m44m

Nackte Tatsachen
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/WV63m44m

Gratulation an
versteckter Inhalt:
Rafa
Und damit wünsche ich eine wunderschöne Gute Nacht.
Ich hoff ich hab mich nirgendwo vertan, aber ich bin schon ziemlich müde. :lol: :|

Oh und bevor ich's vergesse: Extra großes Bussi an den Herren str1keteam, der mir das Monat lang das Händchen gehalten hat und mir mehr als ausführlich mit Rat und Tat zur Seite stand.
#1492765
Ochja, läuft ja bisher doch gar nicht mal so scheiße, wie ich es nach dem Abdrucken dieser hochklassigen Übersetzung des Textes ins Deutsche befürchtet hatte. Mag mir vielleicht jemand den Inhalt erklären? Ich hab Stromae eigentlich nur eingereicht, weil ich ihn immer schon mal einreichen wollte und er viele Songs mit guten Texten hat. Was er mir mit der Nummer sagen möchte, ist mir aber ehrlich gesagt völlig unkar. Hab da einfach auf die Franzosen, diejenigen, die letztlich doch nen Fick auf den Text geben und diejenigen, die klüger sind als ich oder einfach Spaß an Textinterpretationen haben gesetzt. ^^
Neo hat geschrieben:Pfff...dass man den Stil nicht mag, okay, aber ich dachte, dass ich wenigstens textlich ein bisschen punkten könnte oder eben für die Grundidee :arrow: Selbstverliebtheit, aber dann halt nicht. :(
Also bei mir wars sogar das genaue Gegenteil. Habe meinen Wertungszettel grad nicht vorliegen, aber glaube, dass du über die reine Song-Bewertung noch in die Punkte gerutscht wärst. Ich fands aber irgendwie ziemlich dünn, da einfach einen "ich find mich toll"-Song zu nehmen, der noch nicht mal eine für mich erkennbare erotische Komponente aufwies. Ich fand, du hast da das Thema verfehlt und beim Lesen des Interpreten Deichkind in einer SSC-Liste hab ich nun auch nicht gerade Beifall geklatscht vor Originalität oder Mut. Also nö, hier war die B-Note bei mir definitiv eher der Faktor, der deine Nummer gekillt hat.
str1keteam hat geschrieben:Fand SomeKindaWonderful an sich nur halbgaren Anklang oder waren da Abzüge im Spiel? Hatte vorab gehadert, ob der Song vielleicht zu bekannt wäre, aber letztlich das Gefühl, dass er trotz Platz 30 unter dem Radar blieb. (slayer kannte ihn z.B. nicht. Ok, da wusste ich noch nicht, dass er das auch bei Human geantwortet hätte. :mrgreen: )
Bei mir hat das relativ viel von der ganzen fohlen'schen Härte für uninspirierte Radio-Mainstream-Charttitel zu spüren bekommen, sodass letztlich nichts mehr von den 6-8 Punkten übrig blieb, die der Song an sich bekommen hätte. Ich habe es nämlich diametral entgegengesetzt zu dir wahrgenommen: Mit Platz 30 war die Nummer kommerziell jetzt nicht so der Renner, aber sehr präsent in TV und Radio. Dazu noch ein ziemlich aktueller Charttitel... und schon kann das einem Song in Runden bei mir das Genick brechen, in denen sonst nicht so viel bekanntes Material dabei ist.

Btw: Dieses Posting verfasste ich, bevor die zweite Punktehälfte kam. Und ich finds so toll, dass ichs trotz des Aktualitätsdefizits reinsetze. So.


Fohlen
#1492766
Mir fällt übrigens gerade auf, dass mein Voting nicht korrekt eingetragen wurde, die Punkte 7-3 sind komplett falsch bzw. Rag'n'Bone Man wurde von 7 auf 3 degradiert und die Songs dahinter stehen jeweils einen Punkt zu gut da.

12 Punkte - Halmstorm (Song 13)
10 - Bishop Briggs (18)
08 - Lunik (10)
07 - Rag'n'Bone Man (07)
06 - Beautiful South (08)
05 - Lewis & Leigh (06)
04 - Jace Everett (02)
03 - The Futureheads (05)
02 - Halsey (16)
01 - Florian Ast (09)

NR1 - SomeKindaWonderful (01)
NR2 - Ball Park Music (17)


Fohlen
#1492768
Ich habe dem ersten Rang 0 Punkte gegeben und dem letzten Rang 12 Punkte......ich fühle mich gerade richtig rebellisch... 8)

Von meinem eigenen Abschneiden bin ich positiv überrascht, da ich damit keinen Rang im vorderen Drittel erwartet hätte, zumal ich den Song schon vor langer Zeit mal ohne jeglichen Erfolg im QMSC-Spiel (oder wie das genau hiess) eingesetzt habe.
#1492770
Naja, mit meiner Punktzahl bin ich nur so mittelzufrieden, aber mit dem Treppchen kann ich sehr gut leben, da es in exakt der Reihenfolge eingetroffen ist, wie ich es bewertet habe.

Glückwunsch an Rafa. Schon wieder. :lol: Sowie an Resident und Molino. Säqirjenn auf den letzten Metern doch wieder als Titelhamster unterwegs.

Bei Song For Whoever dachte ich übrigens erst, dass das ein Cover eines Love Song-Klassikers wäre und das nur der Text ausgetauscht wurde, aber das war der Klassiker höchstselbst und ich habe früher nur nie auf den Text geachtet. :lol: Hätte auch gedacht, dass das mindestens ein Top 3 Hit gewesen wäre, aber er kam wirklich nur bis Platz 21.

Der Siegersong hat mich im instrumentalen Part teils sehr an Sail erinnert und konnte vielleicht auch deshalb im letzten Moment noch an Bitter End vorbei ziehen.


Besonderer Dank für den zweiten Teil der Punktladung geht an Neo, rosebowl und natürlich slayer. Der natürlich auch noch einen Extradank für die engagierte Leitung und die lebendige Threadführung bekommt. :wink:


little_big_man hat geschrieben:Ich habe dem ersten Rang 0 Punkte gegeben und dem letzten Rang 12 Punkte......ich fühle mich gerade richtig rebellisch..
Hast du den eigentlich wirklich gut gefunden oder war das reiner Lokalbonus? Das ich dich ausnahmsweise nicht auf den schweizerischen Song getippt habe, lag ja daran, dass der überhaupt nicht zu dir passt. :mrgreen:
#1492772
str1keteam hat geschrieben:Hast du den eigentlich wirklich gut gefunden oder war das reiner Lokalbonus? Das ich dich ausnahmsweise nicht auf den schweizerischen Song getippt habe, lag ja daran, dass der überhaupt nicht zu dir passt. :mrgreen:
Doch, den fand ich sogar deutlich besser als meinen eigenen, hätte ich aber wegen Chancenlosigkeit nie selbst eingereicht. Habe in den frühen SSC-Zeiten da so meine Erfahrungen damit gemacht, u.a. selbst mit 2 Songs von Florian Ast, die zwar wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen beide bei Fohlen gut angekommen sind, aber sonst kaum Punkte gemacht haben.

Ist übrigens ein Cover eines deutschen Songs, aber das Original finde ich deutlich schlechter:
https://www.youtube.com/watch?v=Xxs5COF_To4
#1492774
little_big_man hat geschrieben: Doch, den fand ich sogar deutlich besser als meinen eigenen, hätte ich aber wegen Chancenlosigkeit nie selbst eingereicht. Habe in den frühen SSC-Zeiten da so meine Erfahrungen damit gemacht, u.a. selbst mit 2 Songs von Florian Ast..
Dann hatte es ja etwas Gutes, dass ich Florian Ast nicht in der Statistik geprüft habe, denn sonst hätte ich Haus und Hof auf dich als Einreicher gesetzt. :lol:
#1492778
Herzlichen Glückwunsch Rafa!

Dank auch an ultimatesplayer für eine schöne Premiere!

Bei mir wird's jetzt langsam eng:
Bild
Säqirjënn'sche SSC-Pokal- und Rote-Laternensammlung

Sieht so aus, als hätte ich einen neuen Rekord aufgestellt und Tanja überholt.
little_big_man hat geschrieben:Ich habe deinen Song eher bei einem der beiden schweizergrenznahen Usern (rosebowl, Resident) gesehen...wobei ich zugegebenermassen auch keine Ahnung habe, woher du kommt.
Luftlinie sinds von hier aus wohl ca. 60km bis zur Schweizer Grenze, die in westlicher Richtung liegt. Da mir der Klang der Schweizer Dialekte gefällt, wollte ich einfach mal was aus der Ecke einreichen.
#1492780
little_big_man hat geschrieben:u.a. selbst mit 2 Songs von Florian Ast, die zwar wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen beide bei Fohlen gut angekommen sind, aber sonst kaum Punkte gemacht haben.

Ist übrigens ein Cover eines deutschen Songs, aber das Original finde ich deutlich schlechter:
https://www.youtube.com/watch?v=Xxs5COF_To4
Dis rischtsch, einer davon hat sogar einen der umkämpften Plätze in meiner Musiksammlung ergattert. Aber die Nummer hier fand ich jetzt leider nicht so spritzig und dass Florian Ast vorher schon zwei Mal dabei war, hat ihm nun auch nicht den Freak-Faktor beschert, um zumindest Originalitätsboni zu erhalten. Dadurch wurds dann diesmal halt nur Mittelmaß.
#1492781
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir fällt übrigens gerade auf, dass mein Voting nicht korrekt eingetragen wurde, die Punkte 7-3 sind komplett falsch bzw. Rag'n'Bone Man wurde von 7 auf 3 degradiert und die Songs dahinter stehen jeweils einen Punkt zu gut da.
Ja, irgendwie hab ich den Rag'n'Bone Man bei dir vergessen gehabt und dann ist alles verrutscht. Ich glaub das war weil mir da aufgefallen ist, dass ich ihn mit Titel, nicht Interpreten Namen eingetragen habe und schnell ins andere Menü bin um das zu ändern (was natürlich nicht geht). My bad. Jetzt ist alles wieder wie's sein soll.
#1492782
Aja die beiden Persiflagen (Song for Whoever und Meaningful Lovesong) haben von mir wenig Liebe gekriegt. 1. weil's sich nach 2,3 Mal hören ausnutzt und 2. Weil's ein gewisser Jemand zuletzt einfach um Welten besser gemacht hat.
#1492784
Wow, das lief ja gar nicht mal so gut :P :D Danke trotzdem an alle Punktegeber, besonders die großzügigen Gaul, strike, Tanja und Rafa :)
Und natürlich danke an ultimateslayer für die Runde. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und meine Skepsis dem Thema gegenüber war auch unbegründet.

Glückwunsch an das Treppchen. Immerhin stehen da diesmal wieder Songs, die ich auch bepunktet hab :D War eine schöne Runde. Kurzer Senf von mir zu den Songs:

1. Jace Everett: Doin Nothing With You
Eine typische Country-Stimme, den Country-Sound mag ich auch. Und die Aussage des Textes gefällt mir auch. Gut gestartet in meiner Bewertung, und nach und nach sogar noch besser geworden.
2. Darwin Deez Song: You Can't Be My Girl
Joa.... Das war irgendwie auch nach dem drölften Durchgang noch unklar. Irgendwie ganz ok, bisschen Indie-Matsch, stört nicht, haut mich aber auch nicht um... In einer schwächeren Runde wäre das Füllmaterial für die hinteren Plätze gewesen.
3. SomeKindaWonderful - Reverse
Ich bin offensichtlich nicht die Einzige, die nicht alles mitkriegt, was angeblich gerade furchtbar bekannt ist :D Hier hab ich mich doch ziemlich gewundert, dass jemand bei dem altbekannten Gemecker über bekannte Songs diese Nummer einreicht. Den Song selber finde ich aber ganz gut, den Ansatz im Text auch ganz originell, und die Bekanntheit hat nur im direkten Vergleich mit Jace Everett geschadet, den ich von der Wertung her gleichauf hatte.
4. Bitter End - Rag'N' Bone Man
Musikalisch etwas tranig, aber die Stimme reißt da vieles raus. Ein klassischer Grower, von "joa" im Lauf der Zeit zu "gefällt mir" :D
5. The Beautiful South - Song For Whoever
Da war ich tatsächlich der Meinung, die Band und vor allem den Song kennt kein Schwein. Scheint ein Irrtum gewesen zu sein. Ich mag diese sarkastische Art, wie klassische Schnulzen hier durch den Kakao gezogen werden.
Meine ALternativen wären ein neuer Song von Ina Müller gewesen - da hatte ich allerdings Bedenken, dass viele beim lesen des Namens schon die Schublade aufmachen und gar nicht mehr auf den meiner Meinung nach wirklich starken Text achten - oder einer meiner Alltime-Favoriten: Somebody von Depeche Mode. Meiner Meinung nach einer der besten Texte, die die Popmusik zum Thema Liebe zu bieten hat. Aber das wäre zum einen zu offensichtlich mir zuzuordnen gewesen, und zum anderen hab ich Hemmungen, Songs, die mir wirklich was bedeuten, hier einzureichen, weil manche Songs doch oft ziemlich heftig runtergemacht werden.
6. Stromae - Tous les memes
Ja... Es tut mir leid, aber ich werde einfach nicht warm mit ihm. Für mich die immer gleiche Elektro-Soße. Mag gut gemacht sein, aber erschließt sich mir einfach nicht.
7. Slothrust - Rotten Pumpkin
Typischer Mittelfeld-Song. Weder die große Begeisterung, noch nervt er - einfach rundrum ok...
8. TheFutureheads-HeartbeatSong
Auch ein Grower. Erst war ich mir nicht sicher, ob mich der in QM-Musikspielen doch sehr allgegenwärtige Indie-Touch hier nerven wird, aber nach und nach hat mir der Song doch immer besser gefallen.
9. Lunik - Bad Timing
Eigentlich mag ich diese "es liegt nicht an dir, es liegt an mir"-Sprüche ja so gar nicht, das hätte fast schon Abzug für den Text geben müssen. Aber ich kann Luniks Stimme einfach so schlecht widerstehen :D Sie klingt einfach hübsch im besten Sinn, nicht so "schau mal, wie niedlich ich bin!!" wie manch andere Sängerin. Da kommt ein Stimmenfetischist wie ich einfasch schlecht dran vorbei :D
10. Lewis & Leigh - Heart Don t Want
Wenn das Gewicht bei diesem Duett noch mehr auf seiner Stimme liegen würde, wäre wahrscheinlich noch mehr rausgesprungen. Aber auch so ein schönes Duett. Nix weltbewegendes, aber hat mir ganz gut gefallen.
11. Deichkind - Egolution
Joa. Da geht es mir wie bei Stromae. Deichkind gehört einfach zu den Bands, mit denen ich in diesem Leben nicht mehr warm werde. Bei manchen Songs kann ich wenigstens noch ein bisschen Sympathie für manche Wortspiele aufbringen, aber das war hier auch nicht wirklich drin. Da kam bei mir auch eher das Gefühl "Thema verfehlt" auf. Außerdem bin ich ja echt kein Fan davon, dass gemeckert wird, wenn ein Künstler vor drölfzig Runden schonmal eingereicht wurde - aber das war jetzt der vierte Deichkind-Song, und der letzte war gerade mal drei Runden her. Das geht dann langsam doch in Richtung Überdosis...
12. The Arrogant Worms - Meaningful Love Song
Joa, da hat jemand den selben Gedanken gehabt wie ich :D Ich fand es sehr lustig, hat mich an den "Song That Goes Like This" aus Spamalot erinnert :D
13. Halestorm -Apocalyptic
Eine echte Entdeckung. Sound top, Stimme gut, Text passend zum Thema, sehr laut aber Ohrwurmqualitäten - für solche Songs liebe ich den SSC.
14. Florian Ast - Meitschi
Gefällt mir auch besser als das Original (das ich allerdings auch überhaupt nicht mochte). Das erste Opfer der Tatsache, dass ich eigentlich 13 Songs bepunkten wollte. Wäre nur einer rausgeflogen, wäre Florian Ast in die Punkte gerutscht :D
15. Sieneke - Ik Ben Verliefd
Ich hab geschwankt. Irgendwie war ich überfordert mit der Mischung aus Flori-Silbereisen-Heile Welt-Volksmusik-Charme und einem unbestreitbar doch vorhandenen Sympathie-und gute Laune-Faktor. Hat letztendlich nicht ganz für Punkte gereicht.
16. Halsey - Is there somewhere
In jeder SSC-Runde gibt es mindestens einen Song, den ich auch nach drölf Durchgängen nochmal anspielen muss, um zu wissen, welcher Sound zu dem Songtitel auf meinem Zettel gehört. Das war er in dieser Runde... Ging irgendwie komplett an mir vorbei, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
17. BALL PARK MUSIC - She only loves me when I’m there
Die Stimme finde ich ganz ok, aber der Text sagt mir irgendwie gar nix. Und auch musikalisch überzeugt es mich nicht. Für mich ein klassischer "halt so da"-Song.
18. BISHOP BRIGGS - River
Die Stimme ist gut, der Sound eigentlich auch ok - aber irgendwie haben die inflationären Wiederholungen die Wertung doch arg nach unten gedrückt. Da kam nach und nach ein gewisser Nerv-Faktor auf...
#1492785
rosebowl hat geschrieben:18. BISHOP BRIGGS - River
Die Stimme ist gut, der Sound eigentlich auch ok - aber irgendwie haben die inflationären Wiederholungen die Wertung doch arg nach unten gedrückt. Da kam nach und nach ein gewisser Nerv-Faktor auf...
Ging mir sehr ähnlich. Der Song ist weit oben gestartet und hätte wohl viele Punkte erhalten, wenn ich bereits nach 2-3 Hördurchgängen hätte bepunkten müssen. Aber mit der Zeit ist er immer weiter abgerutscht und am Ende in der praktisch gleichaufliegenden Gruppe von Rang 8-11 gelandet. Und in der Gruppe war es dann der "typischste SSC-Song", weshalb die anderen den Vorzug erhielten und für River nur Rang 11 übrig blieb.

Im Gegensatz dazu "Reverse" und "Heart Don't Want", welche bei einer früh abgegebenen Wertung sehr viel weniger Punkte erhalten hätten und erst mit der Zeit sich nach oben gearbeitet haben...
#1492786
Ich hatte ja die Tage schon gesagt, dass für mich viele Titel das Thema verfehlt haben. Dazu dann hoher Bekanntheitsgrad... Eigentlich braucht es da ja keine Themen mehr. :p

Mir ging es übrigens wie strike: ich war sehr erstaunt, dass es der in meiner Wahrnehmung so bekannte "Song for whoever" in das Spiel schaffte, stellte dann fest, dass er gar nicht so weit oben in den Charts war.. Und hörte zum ersten Mal auf den Text. ;)))

Danke an ultimateslayer für eine gut geführte Runde mit diesem genialen Lyrics-Heft. Booklets sind für mich bis heute Gründe zum CD-Kauf, weil sie selten MP3-Alben beiliegen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9