#1493080
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Aber dann sag mir doch bitte konkret, was an den Regeln aus dem Eingangspost nicht verständlich ist.
Wenn's im Eingangspost steht dann ist eh alles verständlich, aber bei der Diskussion um die verschiedenen Arten wie man's machen könnte bin ich ausgestiegen. Daher eben meine Bitte dass du jetzt einfach ein Strich drunter gemacht wird und die Regeln jetzt so sind wie sie sind und aus.
#1493081
ultimateslayer hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Aber dann sag mir doch bitte konkret, was an den Regeln aus dem Eingangspost nicht verständlich ist.
Wenn's im Eingangspost steht dann ist eh alles verständlich, aber bei der Diskussion um die verschiedenen Arten wie man's machen könnte bin ich ausgestiegen. Daher eben meine Bitte dass du jetzt einfach ein Strich drunter gemacht wird und die Regeln jetzt so sind wie sie sind und aus.
Bitteschön:

----------------------------------------------------
#1493101
str1keteam hat geschrieben:Bisher kam eine konkrete Anmerkung und zwar, dass es wegen der Sonderregeln nicht unter dem SSC-Banner laufen sollte
Nö. Ich hab z.B. angemerkt, dass ich die Minuspunkte blöd finde. Das hatte im alten Thread schonmal jemand angemerkt. Ich meine, wenn man die Punkte des Bewichtelten verdoppelt, dann hat ein treffsicherer Wichtel schon einen großen Vorteil. Dann auch noch Minuspunkte zu verteilen zieht die Bewertung meiner Meinung nach zu weit auseinander, macht das Ganze unfair und sorgt dafür, dass das Ergebnis eigentlich fast gar nicht mehr widerspiegelt, was das Teilnehmerfeld insgesamt von einem Song hält.
#1493102
rosebowl hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Bisher kam eine konkrete Anmerkung und zwar, dass es wegen der Sonderregeln nicht unter dem SSC-Banner laufen sollte
Nö. Ich hab z.B. angemerkt, dass ich die Minuspunkte blöd finde. Das hatte im alten Thread schonmal jemand angemerkt. Ich meine, wenn man die Punkte des Bewichtelten verdoppelt, dann hat ein treffsicherer Wichtel schon einen großen Vorteil. Dann auch noch Minuspunkte zu verteilen zieht die Bewertung meiner Meinung nach zu weit auseinander, macht das Ganze unfair und sorgt dafür, dass das Ergebnis eigentlich fast gar nicht mehr widerspiegelt, was das Teilnehmerfeld insgesamt von einem Song hält.
Es fehlt sonst aber der Anreiz, einer vielleicht schwierigen Losung dennoch den bestmöglichen Song rauszusuchen. Man könnte sich dann nämlich ausrechnen, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man einen bis vier Punkte verdoppelt oder gleich Null Punkte bekommt. Deshalb finde ich einen Abzug für null Punkte schon sinnvoll.
#1493103
Sehe ich nicht so. Der Anreiz sind die doppelten Punkte. Wenn die anderen gut wichteln, man selber trifft aber nicht, dann hat man sogar bei einer verhältnismäßig schwachen Bewertung wie 4 Punkte schon einen 8 Punkte-Nachteil. Das ist meiner Meinung nach genug an Anreiz. Wenn man noch weiter geht und Punkte abzieht, verzerrt das das Ergebnis zu sehr.
#1493127
rosebowl hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Der Anreiz sind die doppelten Punkte. Wenn die anderen gut wichteln, man selber trifft aber nicht, dann hat man sogar bei einer verhältnismäßig schwachen Bewertung wie 4 Punkte schon einen 8 Punkte-Nachteil. Das ist meiner Meinung nach genug an Anreiz. Wenn man noch weiter geht und Punkte abzieht, verzerrt das das Ergebnis zu sehr.
Okay, du hast gewonnen. Regel geändert.
#1493130
rosebowl hat geschrieben:Es geht doch nicht drum, zu gewinnen. Es hat sich ja auch sonst noch keiner so wirklich geäußert. Ich hab hier einfach nur meine Meinung geschrieben.
Ich weiß. Aber du hast nunmal Recht.
Das war die Kurzform von "Deine Argumente sind überzeugend, deshalb ändere ich die Regeln und setze mich als Spielleiter, der den Sinn und die Logik deines Einwandes verstanden hat, über andere Meinungen hinweg n
#1493164
Ich habe die Regeln ehrlich gesagt nicht gelesen und eigentlich ist es mir auch egal, solange es nicht total crazy abdriftet und man sich um wat weiß ich alles bemühen muss, um hier teilzunehmen. Ich würde das ja einfach als spaßige Idee hinnehmen und gucken, wie es so wird. Weshalb man da nun wieder sooo extrem abgeneigt ist oder daraus Raketenwissenschafft machen muss, hm. Wobei ich natürlich auch verstehen kann, wenn man sich drum bemüht etwas auszubessern, aber vieles war einfach nur wieder mimimimimi oder Nicht-Äußerung, was zwar besser ist als mimimimimi, aber dann weiß man am Ende auch gar nicht woran man ist.

Kurz zum Quoten:
Neo hat geschrieben:[...]mimimimimimi[....]
#1493175
Nö. Ich hab z.B. angemerkt, dass ich die Minuspunkte blöd finde. Das hatte im alten Thread schonmal jemand angemerkt.
Ja, aber es gab auch zwei oder drei die es gut fanden. Wenn jemand von dem, den er bewichteln soll 0 Punkte erhält (es also bei nur 13 oder 14 Songs nicht mal in die Top 10 schafft), hat er praktisch ne Themaverfehlung eingereicht. Ich fänd's irgendwie falsch, wenn er dann trotzdem noch gute Gewinnchancen hätte. Das Eintreten dieses Falles wäre aber wohl ohnehin äußerst unwahrscheinlich gewesen. Ich finde bei nem SSC außerhalb der Reihe könnte man das mit den Regeln schon etwas lockerer sehen. Aber gut, lassen wir es jetzt einfach so wie es ist, bevor wir mit dem Regel-Hin- und her noch Leute abschrecken.
#1493263
Mir scheint, wenn man hier nicht die Leute, die es sich der Statistik wegen zweimal überlegen ob sie nicht mitmachen anspricht, wird das mit diesem Motto nichts. Schade. Aber vlt. greift später mal irgendein Spielleiter die Iedee wieder auf.
#1493278
Ich hab Bock aufs Motto, aber nicht auf dessen Rahmenbedingungen: Eine eher lustlose Community, schon jetzt viel anstrengendes Regel-Gemecker und son bekloppter "kein SSC aber doch irgendwie SSC"-Titel. Und die Spielleitung macht mir auch Sorgen, es wäre unehrlich, das bei meinen Bedenken gar nicht zu erwähnen. Naja... so unterm Strich brauch ich das Gesamtwerk daraus nicht so. :?
#1493279
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab Bock aufs Motto, aber nicht auf dessen Rahmenbedingungen: Eine eher lustlose Community, schon jetzt viel anstrengendes Regel-Gemecker und son bekloppter "kein SSC aber doch irgendwie SSC"-Titel. Und die Spielleitung macht mir auch Sorgen, es wäre unehrlich, das bei meinen Bedenken gar nicht zu erwähnen. Naja... so unterm Strich brauch ich das Gesamtwerk daraus nicht so. :?
Die Spielleitung verweist höflich darauf, das dieser, vermutlich nicht zu Stande kommende, nicht der erste von ihr geleitete SSC (gewesen) wäre und beim ersten Mal alles geklappt hat. Problemlos.

Regel-Gemecker gibt es übrigens fast immer.