#1494440
"unbekannt" ist ja ein super Plan B :D :D
Und wie paßt da bitte ein Cover rein? Dann hätte ich ja Knocking on Heaven´s Door von G´n´R einreichen können mit der Begründung, dass Bob Dylan mal an einer Uni eingeschrieben war :D
#1494442
rosebowl hat geschrieben:"unbekannt" ist ja ein super Plan B :D :D
Und wie paßt da bitte ein Cover rein? Dann hätte ich ja Knocking on Heaven´s Door von G´n´R einreichen können mit der Begründung, dass Bob Dylan mal an einer Uni eingeschrieben war :D
wenn er da sogar nen Abschluss gemacht hätte 8)
hat ja keiner gesagt, dass die Musik Plan B sein muss.

Ich fand das Argument ausreichend nach Blick auf dessen Homepage und musste zugeben, dass es den Regeln nicht widerspricht. :oops:
#1494444
Naja, um den Abschluß geht es ja nicht, sondern darum, dass ich dachte, der eingereichte Künstler müsste ein "Plan B-Musiker" sein, nicht ein Interpret eines Songs, den der eingereichte gecovert hat. Das finde ich schon arg weit weg.
#1494460
Säqirjënn hat geschrieben:Bei mir Schlägt das Virenschutzprogramm an. Weshalb ist es denn eine .exe-Datei? Ist das korrekt?
Nein, ist eine zip. Du musst den Ordner downloaden, nicht eines der Programme auf der Seite. Noch ein Dropbox-Link gefällig, käme aber erst morgen? :D
#1494463
Säqirjënn hat geschrieben:
Die heruntergeladene Datei heißt in meinem Download-Ordner "SSC47.zip_downloader.exe".
Solltest du sofort löschen. Auf keinen Fall öffnen! Das ist im besten Fall Spyware und im schlimmsten Fall ein Virus/Trojaner.

Der korrekte Download-Link zur zip ist in der Mitte des Bildschirms.
Bild


Ist allerdings nur zu sehen, wenn man Javascript für die Seite aktiviert hat.

Als Tipp sei für solche Situationen generell dazu geraten mit der Maus über den Downloadbutton zu fahren. Am unteren Bildschirmrand (zumindest im Firefox mit entsprechenden Add-ons) ist dann der Link zu sehen. Bei den Fake-Buttons steht irgendwas von sharest.info anstatt des DDL-Hosters.
#1495338
Molino hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:"Breathe Me" hatten wir doch schon mal beim SSC, oder täusche ich mich da?
Doch, ja. Beim Motto "Funeral" oder so.
... aber halt das Original.
Ich tu mich wirklich extrem schwer damit, wie ich "Breathe Me" bewerten soll. Da wir nur 10 Songs zum bewerten haben und mir davon einige nicht gefallen, würde der Song schon per default im guten Mittelfeld landen, aber auch wenn es einen Präzedenzfall gibt, dass die Einreichung des gleichen Songs von einem anderen Interpreten erlaubt ist, unterscheiden sich diese beiden Versionen für mich einfach viel zu wenig, als dass ich so eine unkreative Einreichung noch mit vielen Punkten belohnen möchte. Schwierig, schwierig.... :|
#1495402
Mit einer wenigstens leicht variierten Neuinterpretation hätte ich keinerlei Probleme, zumal ich in der alten Runde noch nicht dabei war, aber das ist wirklich nur der gleiche Song von einer anderen Interpretin, die sich auch von der Stimmlage nicht groß vom Original unterscheidet. Die volle Punktzahl, die der Song an sich verdient hätte, wird es so von mir nicht geben. Stattdessen wird er nur vor den Songs landen, die ich gar nicht mag.

Punkte kommen spätestens Freitag.
#1495413
Ist die Deadline eigentlich absichtlich auf Samstag gelegt oder ist das ein Tippfehler und es ist das Ende des Wochenendes gemeint? Hab gerade festgestellt, dass der 7. ja Samstag ist, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
#1495420
rosebowl hat geschrieben:Ist die Deadline eigentlich absichtlich auf Samstag gelegt oder ist das ein Tippfehler und es ist das Ende des Wochenendes gemeint? Hab gerade festgestellt, dass der 7. ja Samstag ist, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Eigentlich schon, ja, damit ich Sonntag auswerten kann. Sonst dauert es etwas länger :oops:

Außerdem hast du doch auch ein langes Wochenende. 8)
#1495429
Punkte sind raus. 8)

War letztlich nur 1 Song, den ich richtig kacke fand, aber Breathe Me hat dennoch mehr als 2 Punkte erhalten. Allerdings deutlich weniger als die 12, die er selbst in dieser Version ohne Vorgeschichte in dieser Runde erhalten hätte. Außer meinem Platz 10 alles mindestens nette Songs, die ich guten Gewissens bepunkten konnte, aber ich weiß nicht, ob etwas länger hängen bleibt.

Macht euch schon mal Gedanken über das nächste Motto. Abgesehen von 2-3 Songs haben in dieser kleinen Runde alle Siegchancen. :wink:
#1495475
str1keteam hat geschrieben: Macht euch schon mal Gedanken über das nächste Motto.
War das ironisch gemeint?
Der Logik nach müssten doch nun die "Lieblingssongs 2016" folgen, oder?
Die Frage wäre also nur, wer denn das Motto überhaupt leiten will/kann/soll.

Find die Runde bisher okay, aber abgesehen von meinen Top3 auch recht... vergessenswert. Zumal die Punkteverteilung, wegen den wenigen Teilnehmern, echt schwierig wird.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8