#1496441
So Jahresrückblick-SSCs sind nun nicht unbedingt meine Lieblingsmottos, deshalb bin ich da auch nicht so scharf auf die Leitung. Ich mach als Teilnehmer halt mit, weil ich immer dabei bin seit meiner ersten Teilnahme.

Aber wenn sich keiner sonst für die Leitung findet kann ich's schon machen. Anmledung dann bis 29.1.?
(Aber ich warte erst mal noch, vlt. findet sich ja doch noch jemand, der's unbedingt machen möchte)
#1496472
Hmm... Ich verstehe hier beide Seiten. Ich war in letzter Zeit auch des öfteren genervt von diesen dauernden Provokationen. Posten, nur damit man mindestens einem, am besten diversen Usern auf die Füße tritt, finde ich unnötig. Aber ich finde auf der anderen Seite auch, dass wirklich zu viel interessante Leute aus dem Teilnehmerfeld verschwunden sind, und dauernd an den regeln rumschrauben finde ich auch... naja, sagen wir anstrengend.

Aber was genau wird besser, wenn noch mehr interessante Teilnehmer verschwinden? Genau die Punkte, die nerven, kann man doch nur verbessern, wenn man mitmacht. Das hat für mich gerade so ein bisschen die gleiche Logik wie "Ich geh nicht mehr wählen, weil mich die vielen AfDler nerven"...
#1496484
Oh, danke, das hätte ich ohne den Hinweis nicht gewußt ;)
ich meine nur, dass ich es schade fnde, wenn gerade die, die immer viel zu dem Spiel beigetragen haben, sich verziehen. Und wenn die das dann auch noch mit der Begründung machen, dass immer weniger zu dem Spiel beigetragen wird, verstehe ich es noch weniger, weil sie ja in dem Moment genau das selbe machen, statt eben dazu beizutragen, dass es wieder besser läuft.
mit dem Schwund der Teilnehmer ist auch die Vielfalt fast komplett verschwunden
Und die Vielfalt wird mehr, wenn sich die verziehen, die auch mal aus den kalkulierten Einreichungen ausgebrochen sind? Wohl kaum...
#1496488
Kunstbanause hat geschrieben:Vergiss aber nicht, mindestens zwei der Regeln zu ändern. Sonst macht es keinen Spaß.
Na das ist ja selbstredend. Das 12-Punkte-System ist ja z.B. schon total veraltet und abgenutzt und muss dringend durch ein modernes Prozentpunktesystem ersetzt werden und immer nur die professionelle Version der Lieder einzureichen ist ja auch langwaleilig - diesmal dann selbst nachsingen, aufnnehmen und einreichen! :mrgreen:
Ne, Spaß beiseite, wenn ich diesmal leiten sollte, wird es ein 0815-SSC von der Stange. Das Motto an sich ist ja schon nur so lauwarm und die Community wirkt etwas verschlafen, da brauch ich dann nicht auch noch endlose Diskussionen.

Allerdings fände ich es auch besser, wenn du wieder als Teilnehmer dabei wärst und nicht nur als Hofnarr.
#1496489
rosebowl hat geschrieben:Oh, danke, das hätte ich ohne den Hinweis nicht gewußt ;)
ich meine nur, dass ich es schade fnde, wenn gerade die, die immer viel zu dem Spiel beigetragen haben, sich verziehen. Und wenn die das dann auch noch mit der Begründung machen, dass immer weniger zu dem Spiel beigetragen wird, verstehe ich es noch weniger, weil sie ja in dem Moment genau das selbe machen, statt eben dazu beizutragen, dass es wieder besser läuft.
mit dem Schwund der Teilnehmer ist auch die Vielfalt fast komplett verschwunden
Und die Vielfalt wird mehr, wenn sich die verziehen, die auch mal aus den kalkulierten Einreichungen ausgebrochen sind? Wohl kaum...
Und was ist, wenn man einfach keine Lust mehr hat, aus Gründen bei einem Spiel mitzuspielen?
#1496494
Ja, eben. Und die sorgen bei anderen vielleicht auch für weniger Lust, deshalb wäre es schön, wenn die, die es ähnlich sehen, dem Spiel erhalten bleiben, um es wieder zu pushen...
Meine Güte, ist es echt so schlimm, dass man dich gerne weiter als Teilnehmer dabei hätte und deine Beiträge grundsätzlich als Gewinn für das Spiel empfindet? :D
#1496505
Ich finde es irgendwie auch immer schwieriger, was vernünftiges einzureichen. Ich hab da auf jeden Fall immer Probleme - entweder ich befürchte, dass die Mehrheit den Song furchtbar findet, oder ich befürchte, dass man mir den Song zu einfach zuordnen kann, oder ich befürchte, dass ihn zu viele kennen... Man denkt viel zu viel, und dann besteht wohl die Gefahr, dass viel Konsens-Sound dabei rumkommt.
#1496546
Darum mache ich mir gar keine ernsthaften Gedanken mehr, da meine Einreichungen ja fast schon grundsätzlich chancenlos sind. Selbst wenn ich einen Titel einreiche, der meinen Ohren nach dem hier beliebten Stil entspricht lande ich im unteren Mittelfeld. Wenn es gut läuft.

Deshalb reiche ich ein, was zum Motto passt, mir gefällt und wovon ich denke, dass man es zumindest mal gehört haben sollte.

Ich weiß jetzt schon, dass meine Einreichung für den nächsten SSC konkurrenzlos Schlusslicht werden und mir sofort zuzuordnen sein wird. Ich reiche es trotzdem ein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8