#1495991
Bin mit meiner Rangierung sehr zufrieden, allerdings noch viel stolzer auf meine Einreichertipps mit 7/10 Treffern (ulti mit eingerechnet). Einzig str1ke, Rafa und Fernsehsucht habe ich falsch zugeordnet.

Schön wäre es, wenn die einzelnen Bewertungen noch nachgeliefert werden, um zu sehen, vom wem ich meine Punkte bekommen habe...
#1495998
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Die Punkteverteilung krieg ich auch noch irgendwie hier rein kopiert :oops:
Ich gestehe, daran gerade ein wenig zu verzweifeln.
Die einfachste Möglichkeit:
Mehr zoom, Desktop-Foto, mit paint die Ränder weg und als png speichern, im Internet hochladen und dann hier als Bild einbinden.

Ansonsten: Mal wieder die übliche Platzierung. Aber gut, ich hatte diesmal wenig Zeit und hab einen Song genommen, der mir bei der letzten Songsuche positiv aufgefallen ist. Überraschend sind die 10 Punkte von Neo. Freut mich.

Die Songs von Tanja und rosebowl haben mir sehr gut gefallen. Ich denke, die werde ich noch das ein oder andere Mal hören.

Bei meinen Einreicher-Tipps sieht es bescheiden aus - nur 2 Treffer.
#1495999
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Hier erstmal ein Link zur Dropbox-Datei: https://www.dropbox.com/s/bkwvqo67cvsak ... 2.png?dl=0
Funktioniert bei mir nicht. Kannst du den Screenshot bitte nochmal bei http://imgur.com/ oder ähnlichem hochladen?

edit: Nicht mehr nötig. Jetzt funktioniert es auch bei dropbox.


Besonderen Dank an die 12er von Theo, Rafa und Fernsehsucht, aber auch für 7-8er von Resident, Neo und Säqirjenn.

Herzlichen Glückwunsch an Rafa. Wie zuletzt immer. *gähn* :wink: Sowie an den Treppchennachbarn Resident.

Außerdem vielen Dank an Tanja, die die Leitung übernahm als niemand wollte und sogar auf eine eigene Teilnahme verzichtet hätte. Das es etwas chaotisch lief und sich lange zog, lag nicht an der Spielleitung.

little_big_man hat geschrieben: Bin mit meiner Rangierung sehr zufrieden, allerdings noch viel stolzer auf meine Einreichertipps mit 7/10 Treffern (ulti mit eingerechnet). Einzig str1ke, Rafa und Fernsehsucht habe ich falsch zugeordnet.
Wenn ich nicht schiele, müsste ich dieses Mal tatsächlich alle richtig getippt haben. Allerdings habe ich bei 2 Songs 2 Namen genannt, wodurch ich nach meiner Zählweise nur auf 9/10 Punkte komme.

Meine Tipps, über die ich mir erst nach der Punktabgabe Gedanken gemacht habe:
striketeam hat geschrieben: ProdJo = Säqirjenn
Ina Müller = rosebowl
Frank Turner - I Still Believe = Resident
Sabaton = Tanja
Oh Alaska = Neo
Dada (Ante portas) = LBM
The Offspring = Theo
The Racounteurs = ultimateslayer oder Rafa
The Clash at Demonhead = Rafa oder ultimateslayer
David Pfeffer = Fernsehsucht
Meine Punkte:
12 Punkte: Frank Turner - I Still Believe
10 Punkte: The Offspring - Genocide
08 Punkte: The Clash at Demonhead - Black Sheep
07 Punkte: The Raconteurs - Many Shades Of Black
06 Punkte: Dada (Ante Portas) - Bad Things.mp3
05 Punkte: Sabaton - Blood of Bannockburn
04 Punkte: Oh, Alaska - Breathe Me
03 Punkte: Ina Müller - Wie Du wohl wärst
02 Punkte: David Pfeffer - Riot In My Veins
01 Punkte: ProdJo - Guzzigh
Jetzt bin ich neugierig wie slayers Wertung das Bild verändert hätte.
#1496008
Stimmt, hätte ich ganz vergessen: Vielen dank fürs leiten Tanja. Und herzlichen Glückwunsch an Rafa, auch wenn dein Song bei mir auf dem letzten Platz gelandet ist.

ultimateslayer hätte von mir immerhin 3 Punkte erhalten.
#1496009
Oh, wie schön, mein Favorit hat gewonnen :D
Glückwunsch! :)

Natürlich auch an alle anderen, die es in die Top 10 geschafft haben :D
Und auch Danke an Tanja. War ja keine einfache Runde... Ich finde es völlig ok, dass du gewartet hast. Und auch sonst war es nicht gerade die dankbarste Aufgabe, nach dem gescheiterten Motto eine Runde durchzuziehen...

Zu den Songs geb ich noch meinen Senf ab, aber das ist mir zu mühsam vom Handy aus...
#1496012
Danke Tanja für die Leitung und 12 Punkte :D ! Bin sehr zufrieden mit dem 2. Platz. Danke auch an str!ke für deine 12 8) und Glückwunsch zu Platz 3. Danke und Glw auch an Rafa zum wiederholten Sieg und deinen 10 er :D .
#1496027
Drittletzter bei so einer Runde?! Maaaan. Damit kann ich natürlich nicht zufrieden sein.
Trotzdem danke an alle für die entsprechenden Punkte, war ja doch vor mir recht knapp.

Glückwunsch ans Treppchen, besonders natürlich an den Gewinner Rafa.
Trotzdessen die Runde und das Davor recht zäh und ermüdend war, möchte auch ich Tanja danken. Du hast die Runde ganz normal, aber eben gut geleitet.
#1496070
Noch ein paar Worte zu den einzelnen Songs:

01 The Racounteurs - Many Shades of Black
Plan B: alle Bandmitglieder haben gleichzeitig auch andere Jobs in und außerhalb der Band, spielen andere Instrumente oder versuchen sich als Schauspieler

Hat mir auf Anhieb gefallen. Die Stimme ist gut, der Sound auch, und es bleibt auch schnell im Ohr hängen. Da stand eigentlich von Anfang an oben.

02 Oh Alaska - Breathe Me
Sängerin hat eine Ausbildung als Rettungssanitäterin

Fand ich ehrlich gesagt strunzfad. Uninspiriertes Gehauche. Gar nciht meine Welt.

03 Frank Turner - I still believe
Plan B: Frank Turner hat einen Bachelor in europäischer Geschichte

Typische Britpop-Stimme, typischer Britpop-Sound, ein Überbleibsel aus der Oasis- und Blur-Zeit. Gefällt mir.

04 Sabaton - Blood of Bannockburn
Sänger Joakim wollte Keyboarder werden, hat als solcher bei der Band angefangen und wurde nur aus der Not heraus deren Frontman und Sänger
Nicht ganz so hohe Ohrwurmqulitäten wie Racounteurs, aber Stimme und Sound haben mir da auch gefallen.

05 Dada (Ante portas) - Bad Things
alle Bandmitglieder sind Lehrer
So klingt es wohl, wenn man Robbie Williams und Adrian Sieber im Labor kreuzt :D Schöne Nummer, angenehmer Sound, auch ein Song, den ich auf Anieb mochte.

06 Ina Müller - wie du wohl wärst
Müller wollte erst eine Ausbildung zur Apothekerin machen, wurde dann Moderatorin und später auch Sängerin
Frau Müller wollte die Ausbildung nicht nur machen, sie hat sie sogar abgeschlossen und in den Job gearbeitet ;)
Klar war die Nummer mir relativ offensichtlich zuzuordnen, aber ich hatte leider sonst so gar keine Idee. Außer Thomas Godoj, der immer betont hat, neben der Musik keinen Plan B zu haben, allerdings vor seiner Karriere als Sänger ganz solide eine Ausbildung zum technischen Zeichner gemacht hat. Aber der wäre zum einen genauso offensichtlich zuzuordnen gewesen, und zum anderen ist das eine Perle, die ich nicht vor die SSC-Säue werfen will :P :D
An dem Song von Ina Müller fand ich schön, dass nicht nur die Interpretin, sondern auch der Inhalt des Songs zum Motto paßt.

07 David Pfeffer - Riot in my vains
vom Polizist zum X-Factor-Teilnehmer
So ein typischer "ok, nehm ich zum auffüllen"-Song. Weil mir aber einiges ganz gut gefallen hat, ist er für die Verhältnisse dieser Runde relativ weit unten gelandet.

08 ProdJo - Guzzi gäh
unbekannt, aber ProdJo kann sicher nicht von seiner Musik leben
Hätte ich als Spielleiter nicht durchgewunken. "Unbekannt" finde ich dann doch ein bisschen dünn als Begründung, warum der zum Motto paßt. Aber ich mußte mir gar keine Gedanken machen, ob mir das einen Abzug wert ist, weil der Song mich eh schon am meisten genervt hat :D

09 The Offspring - Genocide
Frontman Dexter Holland ist Molekularbiologe, derzeit in der HIV-Forschung tätig. Eigentlich wollte er mit 40 Jahren wieder an einer Uni arbeiten, nicht mehr Musiker sein ... er wird bald 51.
Die Strophen waren mir etwas zu chaotisch und melodiearm, um den Song richtig weit oben in der Liste zu haben. Der Refrain dagegen hat mir ziemlich gut gefallen.

10 The Clash at Demonhead - Black Sheep
Die Band: http://scottpilgrim.wikia.com/wiki/The_ ... _Demonhead
Der Titel ist ein Cover von Brie Larson, die Musikerin, Sängerin, Songwriterin, Regisseurin und Schauspielerin ist

Auch hier hätte ich mich als Spielleiter quer gestellt. Dass der Song ein Cover ist und der ursprüngliche Interpret so halbwegs das Motto erfüllt finde ich doch arg, arg dünn. Meiner Meinung nach hätte es nur darum gehen sollen, ob der eingereichte Interpret das Motto erfüllt. Den Song an sich fand ich nicht übel, wäre im oberen Mittelfeld gelandet.

11 Fall Out Boy - Irresistible
Der Sänger der Band hat als Drummer angefangen
Joa, bisschen Indie-Geschrammel darf ja auch nicht fehlen in einem QM-Musikspiel :D Auch typisches Füllmaterial für mich.

Und wer leitet die "Best of 2016"-Runde?
#1496410
little_big_man hat geschrieben:Selbst habe ich momentan auch keine Zeit zu leiten, aber ich schlage mal Kunstbanause vor, denn dann hat er wenigstens nichts rumzumotzen...
Hätte ich jetzt auch gesagt. Getreu dem Motto: Nicht meckern, sondern besser machen. :mrgreen:



Säqirjënn hat geschrieben:Ich hätte für das nächste Motto schon einen Song. Weiß aber nicht ob er durchgeht und bin deshalb schon auf die genauen Regeln gespannt. Gibt's schon einen neuen Spielleiter?
Übernimm es doch selbst, dann weißt du ganz sicher, dass dein Song durchkommt. :lol:

Oder vielleicht möchte Fohlen nach seiner Pause mal wieder. Oder einer der Teilnehmer, die schon lange dabei sind, aber noch nie mittendrin waren.

Bei mir passt es grad nicht.

P.s. Wo zur Hölle ist slayer abgeblieben? Seit seiner Ankündigung schnellstmöglich abzustimmen, ist er ja nicht nur in diesem Thread verschollen.
#1496417
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Selbst habe ich momentan auch keine Zeit zu leiten, aber ich schlage mal Kunstbanause vor, denn dann hat er wenigstens nichts rumzumotzen...
Hätte ich jetzt auch gesagt. Getreu dem Motto: Nicht meckern, sondern besser machen. :mrgreen:
Ich hab hier schon einen SSC geleitet, war easy und lief gut - die Leute waren zufrieden. Würde ich mir jederzeit wieder zutrauen.

Nur: Ich hab keine Lust darauf. Auch nicht mehr als Teilnehmer - irgendwie ist mir die Zeit zu schade, mich durch 90% Allerweltsmusik zu quälen - mit dem Schwund der Teilnehmer ist auch die Vielfalt fast komplett verschwunden. Ich entdecke so schon genug Musik aus allen möglichen Genres, und nach so vielen Runden der Teilnahme hat sich für mich immer mehr herauskristallisiert, dass der SSC für mich komplett verzichtbar geworden ist. Also, keine Anmeldung für SSC #48 ff. - und auch bitte keine Einladungen, danke.

Verzichtbar ist eigentlich auch das gesamte Forum, das entweder a) todlangweilig ist (wo sind denn die interessanten, originellen User? Ich seh keinen mehr) oder mich anhand seiner Verspackung b) zur Weißglut treibt.

Jaaaa, war jetzt wieder total respektlos von mir und rabääh, hier, bitte schön, ein paar Vollkorn-Trostkekse. Ja, und natürlich könnte ich auch einfach verschwinden und das Drama sein lassen, aber was schert es mich? Wenn ihr es nicht lesen wollt, haltet Euch die Augen zu und singt laut "lalala".

*auf dem einhorn davon galoppier und glitzer verteil*
#1496418
Kunstbanause hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Selbst habe ich momentan auch keine Zeit zu leiten, aber ich schlage mal Kunstbanause vor, denn dann hat er wenigstens nichts rumzumotzen...
Hätte ich jetzt auch gesagt. Getreu dem Motto: Nicht meckern, sondern besser machen. :mrgreen:
Ich hab hier schon einen SSC geleitet, war easy und lief gut - die Leute waren zufrieden. Würde ich mir jederzeit wieder zutrauen.

Nur: Ich hab keine Lust darauf. Auch nicht mehr als Teilnehmer - irgendwie ist mir die Zeit zu schade, mich durch 90% Allerweltsmusik zu quälen - mit dem Schwund der Teilnehmer ist auch die Vielfalt fast komplett verschwunden. Ich entdecke so schon genug Musik aus allen möglichen Genres, und nach so vielen Runden der Teilnahme hat sich für mich immer mehr herauskristallisiert, dass der SSC für mich komplett verzichtbar geworden ist. Also, keine Anmeldung für SSC #48 ff. - und auch bitte keine Einladungen, danke.

Verzichtbar ist eigentlich auch das gesamte Forum, das entweder a) todlangweilig ist (wo sind denn die interessanten, originellen User? Ich seh keinen mehr) oder mich anhand seiner Verspackung b) zur Weißglut treibt.

Jaaaa, war jetzt wieder total respektlos von mir und rabääh, hier, bitte schön, ein paar Vollkorn-Trostkekse. Ja, und natürlich könnte ich auch einfach verschwinden und das Drama sein lassen, aber was schert es mich? Wenn ihr es nicht lesen wollt, haltet Euch die Augen zu und singt laut "lalala".

*auf dem einhorn davon galoppier und glitzer verteil*
Wie, du kannst einen ganzen Post lang ranten ohne ein einziges Mal explizit auf mich einzuprügeln? Das muss ein Novum sein.
#1496426
Kunstbanause hat geschrieben:Nein, du sollst dich in deiner Opferrolle nicht ZU wohl fühlen. Sorry, den Gefallen kann ich dir nicht tun.
Also Tanja hat hier in letzter Zeit mehr Substanzielles beigetragen und das Forum stärker bereichert als du. Aber schert dich in deiner postpubertären "lalala, mir alles scheißegal, ich bin voll der alternative Rebell. Nerv ich, nerv ich, nerv ich? Voll cool. Tanja, du bist doof, hihi"-Haltung der letzten Monate sicherlich auch nicht mehr, richtig? ;)

Was die Leitung angeht: Ich muss mal schauen, wie viel das Praxissemester noch von mir abverlangt. In zwei Wochen könnte ich dann wohl ziemlich sicher, sollte sich bis dahin kein Interessent gefunden haben.
#1496428
Kunstbanause hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Also Tanja hat hier in letzter Zeit mehr Substanzielles beigetragen und das Forum stärker bereichert als du.
Ja, die Katzenbilder sind reizend.
Ich sehe sie gerne. :)

Komm, denk mal zurück an die gute alte Zeit und überrasch mich auch mal wieder positiv.
#1496432
Kunstbanause hat geschrieben:Och nö. Friede-Freude-Eierkuchen auf Knopfdruck kann ich nich.
Na dann überrasche uns doch alle mit einem grossen Knall.....wie z.B. der Eröffnung des SSC#48-Threads. Wir versprechen die dafür dann mindestens 2 Seiten Streitereien und Rumgezicke als Dank, da dir das so viel zu bedeuten scheint... 8)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8