#1498075
Fabi hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oh, jemand hat wieder Truck Stop auf hoher See eingereicht. :mrgreen:
Großartige Beschreibung :lol:
Die nutzt er doch immer, wenn Santiano eingereicht werden, völlig ungeachtet der Tatsache, dass es zwei gänzlich verschiedene Musikstile sind. :twisted:
#1498076
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oh, jemand hat wieder Truck Stop auf hoher See eingereicht. :mrgreen:
Großartige Beschreibung :lol:
Die nutzt er doch immer, wenn Santiano eingereicht werden, völlig ungeachtet der Tatsache, dass es zwei gänzlich verschiedene Musikstile sind. :twisted:
Genau das findet in der Bezeichnung Beachtung. Die Stile sind eben zwei Seiten der selben Medaille. Wenn hier einer einen Bergmannschor eingereicht hätte, wäre mein Kommentar Truck Stop unter Tage gewesen.
#1498079
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oh, jemand hat wieder Truck Stop auf hoher See eingereicht. :mrgreen:
Großartige Beschreibung :lol:
Die nutzt er doch immer, wenn Santiano eingereicht werden, völlig ungeachtet der Tatsache, dass es zwei gänzlich verschiedene Musikstile sind. :twisted:
Genau das findet in der Bezeichnung Beachtung. Die Stile sind eben zwei Seiten der selben Medaille. Wenn hier einer einen Bergmannschor eingereicht hätte, wäre mein Kommentar Truck Stop unter Tage gewesen.
Und auch das wäre komplett falsch - oder sind Iron Maiden für dich Truck Stop im Metallbau? Oder Björk Truck Shop zu Karneval?

Es sind alles verschiedene Musikstile, komplett unterschiedlich entstanden, keine Seiten einer Medaille.

Aber darüber haben wir schon so oft diskutiert, du willst es nicht einsehen oder verstehen. *seufz*
#1498080
Säqirjënn hat geschrieben:Inzwischen sollten alle die PN mit dem Link zum Songpaket erhalten haben. Falls sie jemand nicht erhalten haben sollte, bitte melden.
Hab weder Planken noch Seamen in meinem Postfach gefunden. Ich würde mal tippen, dass du meinen Nick aus der Teilnehmerliste kopiert hast, wo er mit e statt 3 steht. Was zwar einerseits richtig ist, aber bei einer PN ins Nichts führt. Also spannt die Segel, ihr Landratten. :wink:
#1498081
str1keteam hat geschrieben:Hab weder Planken noch Seamen in meinem Postfach gefunden. Ich würde mal tippen, dass du meinen Nick aus der Teilnehmerliste kopiert hast, wo er mit e statt 3 steht. Was zwar einerseits richtig ist, aber bei einer PN ins Nichts führt. Also spannt die Segel, ihr Landratten. :wink:
e statt 3 oder i statt 1 ist doch alles das gleiche... :wink:

Und ist ja nicht so, dass der striketeam Account nicht dein Zweitaccount wäre. Kann ja niemand etwas dafür, dass du dich nicht mehr ans Passwort erinnern kannst. :P
#1498082
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und auch das wäre komplett falsch - oder sind Iron Maiden für dich Truck Stop im Metallbau? Oder Björk Truck Shop zu Karneval?

Es sind alles verschiedene Musikstile, komplett unterschiedlich entstanden, keine Seiten einer Medaille.

Aber darüber haben wir schon so oft diskutiert, du willst es nicht einsehen oder verstehen. *seufz*
Doch ich verstehe was du sagst. Ich stimmte dir auch zu, dass es verschiedene Stile sind. Aber beides sind "berufsgebundene" Musikstile und haben damit zwar keinen gemeinsamen stilistischen Ursprung, aber einen gemeinsamen ideologischen Nenner.
Das Verständnisproblem liegt bei dir, sonst hättest du die Beispiele Iron Maiden und Björk nicht gemacht. Deren Musikstile sind nämlich keiner Berufsgruppe zu geordnet und haben dort auch nicht ihren Ursprung, anders als Seemannsmusik, Country oder Bergmannslieder.
#1498099
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und auch das wäre komplett falsch - oder sind Iron Maiden für dich Truck Stop im Metallbau? Oder Björk Truck Shop zu Karneval?

Es sind alles verschiedene Musikstile, komplett unterschiedlich entstanden, keine Seiten einer Medaille.

Aber darüber haben wir schon so oft diskutiert, du willst es nicht einsehen oder verstehen. *seufz*
Doch ich verstehe was du sagst. Ich stimmte dir auch zu, dass es verschiedene Stile sind. Aber beides sind "berufsgebundene" Musikstile und haben damit zwar keinen gemeinsamen stilistischen Ursprung, aber einen gemeinsamen ideologischen Nenner.
Das Verständnisproblem liegt bei dir, sonst hättest du die Beispiele Iron Maiden und Björk nicht gemacht. Deren Musikstile sind nämlich keiner Berufsgruppe zu geordnet und haben dort auch nicht ihren Ursprung, anders als Seemannsmusik, Country oder Bergmannslieder.
Wenn du jetzt noch begründen würdest, welchem Beruf und warum Country entstammen oder zuzuordnen sein soll?

Du kannst Country und seine Ursprünge zwar Siedlern oder generell der damaligen Arbeiterklasse zuordnen, aber nicht einer bestimmten Berufsgruppe. Und auch nicht Cowboys, weil Country aus mehreren Einflüssen entstanden ist, nicht aus Westernmusik - und du argumentierst jetzt bitte auch nicht mit dem Stereotypen LKW-Fahrer, den es damals so noch gar nicht gab.

Anders bei Shanty und "Bergmannschören" (was immer das sein soll), da hast du eine bestimmte Berufsgruppe zugehörig.
Also solange du Truck Stop, Santiano und irgendeinen Bergmannschor ohne musikgeschichtliche Grundlage auf diese Art vergleichst darf ich Iron Maiden, Björk oder wen sonst noch ins Spiel bringen, die passen genauso wenig.
#1498141
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und auch das wäre komplett falsch - oder sind Iron Maiden für dich Truck Stop im Metallbau? Oder Björk Truck Shop zu Karneval?

Es sind alles verschiedene Musikstile, komplett unterschiedlich entstanden, keine Seiten einer Medaille.

Aber darüber haben wir schon so oft diskutiert, du willst es nicht einsehen oder verstehen. *seufz*
Doch ich verstehe was du sagst. Ich stimmte dir auch zu, dass es verschiedene Stile sind. Aber beides sind "berufsgebundene" Musikstile und haben damit zwar keinen gemeinsamen stilistischen Ursprung, aber einen gemeinsamen ideologischen Nenner.
Das Verständnisproblem liegt bei dir, sonst hättest du die Beispiele Iron Maiden und Björk nicht gemacht. Deren Musikstile sind nämlich keiner Berufsgruppe zu geordnet und haben dort auch nicht ihren Ursprung, anders als Seemannsmusik, Country oder Bergmannslieder.
Wenn du jetzt noch begründen würdest, welchem Beruf und warum Country entstammen oder zuzuordnen sein soll?

Du kannst Country und seine Ursprünge zwar Siedlern oder generell der damaligen Arbeiterklasse zuordnen, aber nicht einer bestimmten Berufsgruppe. Und auch nicht Cowboys, weil Country aus mehreren Einflüssen entstanden ist, nicht aus Westernmusik - und du argumentierst jetzt bitte auch nicht mit dem Stereotypen LKW-Fahrer, den es damals so noch gar nicht gab.

Anders bei Shanty und "Bergmannschören" (was immer das sein soll), da hast du eine bestimmte Berufsgruppe zugehörig.
Also solange du Truck Stop, Santiano und irgendeinen Bergmannschor ohne musikgeschichtliche Grundlage auf diese Art vergleichst darf ich Iron Maiden, Björk oder wen sonst noch ins Spiel bringen, die passen genauso wenig.
Cowboys und deren Weiterentwicklung, die Trucker sind natürlich die Kernzielgruppe von Country und Western. Ich verstehe gar nicht, dass du dich da so anstellst. Du bist komischerweise die einzige, die sich da so anstellt. Sonst bekomme ich für den Spruch immer Zustimmung. Aber vielleicht ist es dir ja etwas peinlich.
#1498142
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und auch das wäre komplett falsch - oder sind Iron Maiden für dich Truck Stop im Metallbau? Oder Björk Truck Shop zu Karneval?

Es sind alles verschiedene Musikstile, komplett unterschiedlich entstanden, keine Seiten einer Medaille.

Aber darüber haben wir schon so oft diskutiert, du willst es nicht einsehen oder verstehen. *seufz*
Doch ich verstehe was du sagst. Ich stimmte dir auch zu, dass es verschiedene Stile sind. Aber beides sind "berufsgebundene" Musikstile und haben damit zwar keinen gemeinsamen stilistischen Ursprung, aber einen gemeinsamen ideologischen Nenner.
Das Verständnisproblem liegt bei dir, sonst hättest du die Beispiele Iron Maiden und Björk nicht gemacht. Deren Musikstile sind nämlich keiner Berufsgruppe zu geordnet und haben dort auch nicht ihren Ursprung, anders als Seemannsmusik, Country oder Bergmannslieder.
Wenn du jetzt noch begründen würdest, welchem Beruf und warum Country entstammen oder zuzuordnen sein soll?

Du kannst Country und seine Ursprünge zwar Siedlern oder generell der damaligen Arbeiterklasse zuordnen, aber nicht einer bestimmten Berufsgruppe. Und auch nicht Cowboys, weil Country aus mehreren Einflüssen entstanden ist, nicht aus Westernmusik - und du argumentierst jetzt bitte auch nicht mit dem Stereotypen LKW-Fahrer, den es damals so noch gar nicht gab.

Anders bei Shanty und "Bergmannschören" (was immer das sein soll), da hast du eine bestimmte Berufsgruppe zugehörig.
Also solange du Truck Stop, Santiano und irgendeinen Bergmannschor ohne musikgeschichtliche Grundlage auf diese Art vergleichst darf ich Iron Maiden, Björk oder wen sonst noch ins Spiel bringen, die passen genauso wenig.
Cowboys und deren Weiterentwicklung, die Trucker sind natürlich die Kernzielgruppe von Country und Western. Ich verstehe gar nicht, dass du dich da so anstellst. Du bist komischerweise die einzige, die sich da so anstellt. Sonst bekomme ich für den Spruch immer Zustimmung. Aber vielleicht ist es dir ja etwas peinlich.
Weil ich dich darauf hinweise, dass deine Aussage den musikgeschichtlichen Fakten widerspricht stelle ich mich an? Ich liebe es, wenn sich Menschen, wie du es sehr gerne tust, so vehement gegen Fakten wehren.

Aus genau diesem Grund verzichte ich nun auch darauf, dir zu erklären, dass erstens Western und Country zwei unterschiedliche Musikrichtungen sind und zweitens Country bei weitem nicht Trucker als wichtigste Zielgruppe hat oder bei seiner Entstehung hatte. Das könntest du sonst ja auch alles nachlesen, es gibt genug Musik-Lexika, die dir das gerne erklären.

Und was sollte mir peinlich sein? Dass du mit deinen Sprüchen zeigst, dass dich Fakten nicht interessieren? Dass man mir Santiano zuschreibt, weil ich nie verheimliche und verheimlichen würde, dass ich die Musik gut finde und mich einer ihrer Titel zu einer meiner Tätowierungen inspiriert hat? Beides nicht, denn ersteres ist dein Problem und zweites würde voraussetzen, dass mir die Meinung Anderer über meinen Musikgeschmack oder Geschmack überhaupt wichtig ist. Dem ist nicht so.
#1498147
Hach ja... Andere Meinung = man blickt es nicht und man ignoriert Fakten. Hatten wir ja lange nicht mehr, ich hab es fast vermisst.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Songs. Die Songliste klingt nicht nach einem Best of 2016, wie ich es befürchtet hatte. Mich hat der allgegenwärtige elektro-chill-lounge-nerv-Sound extrem angeödet im letzten Jahr. Davon scheint ja nicht viel vorhanden zu sein.
#1498158
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und was sollte mir peinlich sein? Dass du mit deinen Sprüchen zeigst, dass dich Fakten nicht interessieren? Dass man mir Santiano zuschreibt, weil ich nie verheimliche und verheimlichen würde, dass ich die Musik gut finde und mich einer ihrer Titel zu einer meiner Tätowierungen inspiriert hat? Beides nicht, denn ersteres ist dein Problem und zweites würde voraussetzen, dass mir die Meinung Anderer über meinen Musikgeschmack oder Geschmack überhaupt wichtig ist. Dem ist nicht so.
Du hast immer noch nicht geschnallt, dass ich dir bei den Fakten über die Unterschiedlichkeit der Musikstile überhaupt nicht widerspreche. Cowboy- und Matrosenlieder sind der Ursprung des jeweiliges Stils und das sind eben "berufsgebundene" Ursprünge und das ist die Gemeinsamkeit.
#1498167
rosebowl hat geschrieben:Hach ja... Andere Meinung = man blickt es nicht und man ignoriert Fakten. Hatten wir ja lange nicht mehr, ich hab es fast vermisst.
Hach, dann freut es mich ja, dass Theologe mal beweist, dass es dieses Problem hier immer noch gibt. Und du direkt drauf anspringst.

Du darfst aber gerne erklären, wieso es falsch ist, die andere Meinung mit nachvollziehbaren musikhistorischen Fakten, hier zur Entstehung der Musikstile, zu zerlegen.
Zwei verschiedene Meinungen haben wir offensichtlich über die Musik. Über ihre Entstehung und den Bezug zu bestimmten Berufen kann es keine verschiedenen Meinungen geben, dafür gibt es musikhistorische Fakten.

Du findest es doch nicht etwa grundsätzlich falsch, nicht nachvollziehbare, schlichtweg auf unzureichenden Informationen basierende Meinungen mit Fakten zu widerlegen? In der heutigen Zeit gibt es so viele Themen, bei denen es nicht anders geht, warum da vor solch scheinbar harmlosen Themen zurückschrecken anstatt grundsätzlich zwischen Meinungen und Fakten zu unterscheiden und Fakten deutlich mehr Wert und Seriosität zu geben.
Oh warte, doch findest du. Lassen wir das.
Ehrlich: Lassen wir das.

@Theologe wer hier nicht versteht bzw verstehen will bist du. Bitte lies dir einfach mal im Musik-Lexikon durch, woher Country-Musik kommt, wie sie entstanden ist und wie viel sie mit Western, Folk etc zu tun hat. Ich denke, dann solltedt auch du und sogar rose sehen, dass hier Fakten deine Meinung zerlegen.
#1498173
Tanja Timanfaya:
Es sind zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen mit komplett unterschiedlicher Entstehungsgeschichte.

Theologe:
Es sind zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen, die aber beide "berufsgebundene" Ursprünge haben.

lbm:
Ich sehe beim besten Willen nicht, wo da der Widerspruch liegt. Ihr seid euch doch eigentlich einig und diskutiert trotzdem eine Ewigkeit darüber? :wink:
#1498174
little_big_man hat geschrieben:Tanja Timanfaya:
Es sind zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen mit komplett unterschiedlicher Entstehungsgeschichte.

Theologe:
Es sind zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen, die aber beide "berufsgebundene" Ursprünge haben.

lbm:
Ich sehe beim besten Willen nicht, wo da der Widerspruch liegt. Ihr seid euch doch eigentlich einig und diskutiert trotzdem eine Ewigkeit darüber? :wink:
Ich habe nur versucht, zu verdeutlichen, was ich wirklich meine. Aber Tanja versteht immer was anderes. Ich lasse es aber jetzt bleiben. Den Truck Stop Witz behalte ich mir aber vor.
#1498265
little_big_man hat geschrieben:Tanja Timanfaya:
Es sind zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen mit komplett unterschiedlicher Entstehungsgeschichte.

Theologe:
Es sind zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen, die aber beide "berufsgebundene" Ursprünge haben.

lbm:
Ich sehe beim besten Willen nicht, wo da der Widerspruch liegt. Ihr seid euch doch eigentlich einig und diskutiert trotzdem eine Ewigkeit darüber? :wink:
Der Widerspruch liegt darin, dass Country nicht berufsbezogen ist.
#1498560
So, meine Punkte lagern inzwischen bei moviefan im Briefkasten, damit könnte ihr eure Punkte an mich schicken.
Gab einige gute Songs in dieser Runde, sodass mir das Bilden einer Rangfolge nicht sehr leicht fiel.

Möchtet ihr die Ergebnisse dann eigentlich in einem Rutsch präsentiert bekommen, oder soll ich es auf zwei Tage aufteilen?

@strike
Da das Songpaket diesmal relativ klein ist, wollte ich eigentlich am ursprünglichen Termin festhalten. Schau halt mal ob du es schaffst, ansonsten schreib mir ne PN sobald du absehen kannst dass du es nicht einhalten kannst und wie viel Zeit du noch brauchst.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7