#1498915
Theologe hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Klingt so, als würde dir auch eine Fristverlängerung bis heute Abend/Nacht nicht helfen, oder?
Dann warte ich noch auf Tanjas Vote und mache dann das Scoreboard fertig.
Wenn du bist morgen Abend warten möchtest, schaffe ich das noch. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs.
Ok, dann warte ich noch bis morgen Abend.
#1498940
rosebowl hat geschrieben:Also die Hörphase war ja kurz durch den späten Start, von dem her hätte ich jetzt kein Problem damit, noch einen Tag länger zu warten.
Zumindest solange Theo dann keinen "slayer" macht, sprich die Abgabe ankündigen und dann auf Nimmerwiedersehen aus dem Spiele-Sub verschwinden... :wink:
#1498952
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also die Hörphase war ja kurz durch den späten Start, von dem her hätte ich jetzt kein Problem damit, noch einen Tag länger zu warten.
Zumindest solange Theo dann keinen "slayer" macht, sprich die Abgabe ankündigen und dann auf Nimmerwiedersehen aus dem Spiele-Sub verschwinden... :wink:
Ich lese mit und warte darauf, dass wieder ein Thema kommt mit dem ich was anfangen kann. Aber nachdem ich dieses Jahr genau ein neues Album gehört habe und schon zwei Songs von der Band gebracht hab, hatte ich nicht wirklich was zu bieten. :lol:
#1498954
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also die Hörphase war ja kurz durch den späten Start, von dem her hätte ich jetzt kein Problem damit, noch einen Tag länger zu warten.
Zumindest solange Theo dann keinen "slayer" macht, sprich die Abgabe ankündigen und dann auf Nimmerwiedersehen aus dem Spiele-Sub verschwinden... :wink:
Ich lese mit und warte darauf, dass wieder ein Thema kommt mit dem ich was anfangen kann. Aber nachdem ich dieses Jahr genau ein neues Album gehört habe und schon zwei Songs von der Band gebracht hab, hatte ich nicht wirklich was zu bieten. :lol:
Naja, die Anmerkung bezog sich ja v.a. darauf, dass du erst nach einer Verlängerung gefragt hast, alle Teilnehmer zwei Tage oder so auf dein Voting gewartet haben, aber du einfach kommentarlos aus der Spieleecke verschwunden bist. Zumindest ein "Sorry, ich schaffs doch nicht" hätten die meisten halt schon erwartet. Zumal man wegen deinem Ausstieg dann auch das Scoreboard nicht verwenden konnte.
#1498957
Fabi hat geschrieben:Ob ich jetzt heute oder morgen Letzter werde, ist mir dann auch egal. :P
Ich glaube zum Letzter werden musst du nochmal antreten. Das ist sowas von mein Platz mit Null Punkten, weil vermutlich kaum jemand Song auch nur die faire Chance gegeben hat ihn ohne Vorurteile zu hören. :p
Aber ich hab nix anderes erwartet und trotzdem den Titel eingereicht, der für mich persönlich das Motto erfüllt. ;)
#1498959
1. Halte ich 0 Punkte bei 12 Teilnehmern für... sagen wir mal unwahrscheinlich.
Und 2. kommen geringe Punktzahlen nicht zwingend durch Vorurteile, sondern vielleicht auch schlichtweg dadurch, dass die anderen einen Song nicht mögen. Ging mir auch schon so, und dann muss halt jeder für sich entscheiden, ob er einen Song, bei dem das absolut absehbar ist, einreicht. Aber dann sollte man auch konsequent sein. Entweder ich reiche mit dem Risiko ein und jammer dann auch nicht, dass alle gemein und doof sind, oder ich lass solche Songs weg.

Ich rechne mit irgendwas zwischen Platz 5 und 7. Mein Song sticht zwar raus aus dem Teilnehmerfeld und paßt auch nicht in den gerade modernen Sound, aber ich glaub schon, dass er auch dem einen oder anderen gefallen könnte...
#1498960
Warum definierst du meine sachliche Erklärung, dass und warum ich und nicht Fabi Letzter werde, als Jammern? Es gibt einen Unterschied zwischen Feststellungen und Jammern, das zum Beispiel auch eigentlich grundsätzlich ohne Erklärung ist.
Lassen wir das.

Und ich will trotzdem mal 0.
#1498966
rosebowl hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: weil vermutlich kaum jemand Song auch nur die faire Chance gegeben hat ihn ohne Vorurteile zu hören. :p
Ok, wenn das für dich eine sachliche Feststellung ist...
Du kannst ja eine Umfrage starten. Zwei von 11 Spielern haben schon zugegeben, dass sie meine Einreichung entsprechend wenig neutral beurteilt haben. Das reicht für eine sachliche Annahme.

Aber das Wichtigste ist, dass ich hinter meiner Einreichung stehe weil ich der Meinung bin Überzeugung bin, dass sie das Motto für mich persönlich erfüllt. Hab das Gefühl, dass dieser Aspekt hier oft zu kurz kommt wenn eingereicht wird.
#1498967
Ich werfe meine Einreichung auch mal in den Ring für die Rote Laterne. Erfahrungsgemäß kommen die Songs die ich einreiche und die mir auch noch selbst gut gefallen hier ja nicht soo gut an. ;)

Aber die gute Nachricht: So viele letzte Plätze wie hier prophezeiht oder in den Anmeldungen vorangekündigt wurden, gibt es gar nicht ^^
#1498969
Säqirjënn hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also die Hörphase war ja kurz durch den späten Start, von dem her hätte ich jetzt kein Problem damit, noch einen Tag länger zu warten.
Zumindest solange Theo dann keinen "slayer" macht, sprich die Abgabe ankündigen und dann auf Nimmerwiedersehen aus dem Spiele-Sub verschwinden... :wink:
Ich lese mit und warte darauf, dass wieder ein Thema kommt mit dem ich was anfangen kann. Aber nachdem ich dieses Jahr genau ein neues Album gehört habe und schon zwei Songs von der Band gebracht hab, hatte ich nicht wirklich was zu bieten. :lol:
Naja, die Anmerkung bezog sich ja v.a. darauf, dass du erst nach einer Verlängerung gefragt hast, alle Teilnehmer zwei Tage oder so auf dein Voting gewartet haben, aber du einfach kommentarlos aus der Spieleecke verschwunden bist. Zumindest ein "Sorry, ich schaffs doch nicht" hätten die meisten halt schon erwartet. Zumal man wegen deinem Ausstieg dann auch das Scoreboard nicht verwenden konnte.
Hab ich mich nie entschuldigt? Hätte schwören können, dass ich das irgendwann mal getan hab. Dann wohl jetzt: Sorry. My bad.
#1499017
So, es ist so weit *Trommelwirbel* das Ergebnis steht fest!

Hier könnt ihr es finden:
Das Scoreboard: http://www.tummiweb.com/scorewiz/scoreb ... ieder-2016
Die Kreuztabelle: http://www.tummiweb.com/scorewiz/scoreb ... 6/AARRYLg5
Das Ergebnis in hässlich: http://www.tummiweb.com/scorewiz/scoreb ... 6/AARRYLg5

Ich gratuliere dem Sieger herzlich, ebenso allen, die mit ihrer Platzierung oder damit, dass sie ein paar Leute mit einem tollen Song begeistern konnten, zufrieden sind.
Vielen Dank an alle fürs mitmachen und für die tollen Songs!

PS: Bei einem Teilnehmer habe ich in einem Anflug von Scherzhaftigkeit im Übermaß eine Flagge eingeblendet in dem Irrglauben sie später wieder entfernen zu können... Bitte nichts hineininterpretieren, es hat keine Bedeutung.
#1499020
Wow, dritter Platz für mich?! Hab ich nicht mit gerechnet, schließlich hatte ich zuletzt ja eine kleine Pechsträhne hier im Wettbewerb. Danke für die vielen Punkte!

Glückwunsch an den Sieger, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe. Sowohl, dass der Song dann doch gewinnt, als auch das er von strike kommt. Das "Human" trotzt der großen Bekanntheit soweit oben ist... spricht eindeutig für den Song. In diesem Sinne auch Glückwunsch an unser Fohlen.

Und ein Dankeschön gebührt unserem Spielleiter für den reibungslosen Ablauf!
#1499022
Also ich will mich dann doch mal kurz in gewisser Hinsicht für meinen Song entschuldigen: Natürlich war der obvious, einfallslos und dürfte sogar dem größten Hinterwäldler hier bereits bekannt gewesen sein. Aber naja, war halt mein Lieblingssong 2016 und dementsprechend "schäme" ich mich auch nicht für die Einreichung. Hätte ich die Nummer bewerten müssen, ich hätte mich wahnsinnig schwer getan, weil ich ja bei den Jahresrunden auch keine Abzüge verteile... und dennoch ein Problem damit gehabt hätte, der Nummer die musikalisch alternativlosen zwölf Punkte zu geben.

Das Treppchen überrascht mich ansonsten nicht, die Strumbellas und Tom Odell hielt ich von Beginn an für favorisiert. Meines Erachtens wurde von Ersteren eine starke Nummer eingereicht, weil ich die sonst eigentlich nicht soooo mag und von Letzterem eher eine mäßige Nummer. Hätte mich aber gefreut, wenn Debrah Scarlett als für mich klar bester Underdog die Phalanx der Big Names durchbrochen hätte.

Ich fand übrigens drei Songs in dieser Runde richtig schlecht (nein, der Nuller für Wincent Weiss hat wirklich nichts mit der Bekanntheit des Songs zu tun, ich fand den Song einfach nur unterirdisch), dann kamen Britney und Green Day als "Joar"-Fraktion und der Rest hat mir durchaus gut gefallen.

Danke noch ans Säckelchen für die Leitung der Runde und das hübsche Scoreboard.
Wenn sonst keiner will, biedere ich mich als potenzieller Spielleiter der nächsten Runde an, sage aber direkt, dass ich weder ein Motto vorgeben will noch etwas leiten will, was thematisch so gaaaaaaar nicht für mich geht. Mit anderen Worten: Wenn ich das machen soll, will ich bitte bedient werden. 8)


Fohlen
#1499024
Vielen Dank natürlich auch von mir an alle Punktegeber. V.a. an Fabi, Tanja und Neo. Schön, dass mein Song, von fast jedem (mit einer Ausnahme) mindestens ein Pünktchen bekommen hat.

@Tanja
Aber du hast zumindest deutlich mehr als 0 Punkte erhalten. Dein Song hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich von Santiano schon besseres gehört habe. An manchen Stellen klang dieser Song für mich nicht ganz so authentisch sondern hat irgendwas, was mich an Kinderlieder erinnert, ohne jetzt genau sagen zu können an was das liegt.

Der Übersicht halber hier noch die Einreicherliste:

Einreicherliste:
  1. Theologe Green Day Bang Bang
  2. Fabi Britney Spears Change Your Mind (No Seas Cortes)
  3. Fernsehsucht Tom Odell Here I Am
  4. Fernsehfohlen Rag'n'Bone Man Human
  5. Tanja Santiano Keiner wird entkommen
  6. Neo Yemi Alade Koffi Anan
  7. Resident The XX Lips
  8. Kaffeesachse Wincent Weiss Musik sein
  9. Säqirjenn James Newton Howard (Komponist) Newt Says Goodbye to Tina
  10. littel_big_man Debrah Scarlett To Figure
  11. rosebwol Pretty Maids When God Took A Day Off
  12. striketeam The Strumbellas Wild Side
Als Motto würde die "Asiatische Songs" vorschlagen. Ich glaube das gäbe es einiges zu entdecken.
#1499029
Der Song ist aus dem neuesten Projekt von Santiano: Der König der Piraten, ein musikalisches Hörspiel. "Keiner wird entkommen" ist der Titel von der CD, der mir am meisten im Ohr geblieben ist, der mich gerade weil er mal was anderes von Santiano ist sehr überrascht hat.

Dass mir der Titel so gut gefällt liegt auch an meiner Liebe zu Freizeitparks. Ich kann mir "Keiner wird entkommen" richtig gut als Musik für die Warteschlange einer heftigen Achterbahn (Fluch von Novgorod zum Beispiel) oder einer Geisterbahn vorstellen.

Und ich hatte dir ja gleich bei der Reservierung gesagt, dass ich die rote Laterne, dafür aber meinen Titel des Jahres, einreiche. ;)
#1499034
Oh, sogar am oberen Rand meiner Erwartungen gelandet :)
Danke an alle, besonders natürlich an die besonders großzügigen Theologe, Gaul und Säqi. Irgendwie waren die Maids meine Band des Jahres, schon bevor das neue Album kam. Und der Song paßt textlich leider ziemlich gut zum Jahr...

Ich war leider insgesamt nicht wirlich begeistert vom Songpaket. Richtig gut gefallen haben mir nur Rag´n´Bone, die Strumbellas und Green Day. Tom Odell, The XX und Debrah Scarlett waren so die typische "tut nicht weg"-Fraktion, der Rest hat mich mehr oder weniger genervt. Miss Spears hätte besser abgeschnitten, wenn sie auf dem Niveau der Strophen geblieben wäre, aber der refrain war leider das übliche 08/15-Elektrogedudel, das es dieses Jahr drölfzigtausend mal in den Charts gab...
Säqirjënn hat geschrieben: Als Motto würde die "Asiatische Songs" vorschlagen. Ich glaube das gäbe es einiges zu entdecken.
Ein SSC mit 3 Teilnehmern ist immerhin schnell durchgehört und ausgewertet :P :D
#1499043
Vlt. noch zu meinem eigenen Song:

Ich wollte erst was Asiatisches einreichen und hatte dafür auch schon zwei Songs rausgesucht zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Als ich dann die Chart-Begrenzung aufgehoben habe, dachte ich nochmal neu nach und beschloss schließlich einen ehrlicheren Lieblingssong auszuwählen. Mein musikalisches Highlight war nun mal die Filmmusik zum Tierwesen-Film, der auch in Sachen Film mein Highlight des Jahres war. Der Film wird allerdings auch noch in anderer Hinsicht für mich mit dem Jahr 2016 verbunden bleiben, da er im Geburtsjahr meiner Oma spielt, die 2016 verstorben ist.
#1499048
Da das Scoreboard bei mir gerade nicht funktioniert, kann ich nicht genau sagen, wer zu den großzügigsten Geberländern zählte, also muss ich mich vorerst auf ein allgemeines Danke ans Volk beschränken. :mrgreen:
(ich glaube LBM war darunter. Bei dem hatte ich vorher Bedenken, ob er den Song nicht abschreibt, weil in der letzten Minute nur noch der Refrain wiederholt wird :lol: )

Danke natürlich auch an den Spielleiter, der die Runde nach den anfänglichen Verzögerungen noch erstaunlich pünktlich beendet bekam. :wink:


Die Runde fand ich insgesamt angenhm und gut hörbar, aber als positivste Entdeckung werde ich meine eigene Einreichung mitnehmen. Mein echter Lieblingssong 2016 war mit großem Abstand Spirits von den Strumbellas, das ich ja ursprünglich auch bei den Ohrwürmern einreichen wollte, aber als Spielleiter dem Teilnehmer (Molino) den Erstzugriff überließ. Als Ersatz hatte ich dann lange einen anderen Song der Band im Auge, aber als ich mir dann das Album nochmal genauer angehört habe, hat sich das vorher etwas untergegangene Wild Sun nach vorne gearbeitet. Das hat auch den Vorteil, das es sich im Gegensatz zum anderen Kandidaten nicht wie ein purer Abklatsch von Spirits anhört. Zu den anderen Songs nachher noch kurz.

Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn sonst keiner will, biedere ich mich als potenzieller Spielleiter der nächsten Runde an,
Ich habe zwar noch ein paar Themen, die ich gerne sanft diktatorisch durchdrücken möchte, aber da ich nicht genau sagen kann, ob ich nächste Woche die nötige Zeit dafür aufbringen könnte, käme mir eine Übernahme gelegen.
Werden sich ja sicher bald wieder Gelegenheiten für eine Leitung ergeben. Z.B., wenn Rafa die nächste Runde gewinnt. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7