#1501919
rosebowl hat geschrieben:Ich bin auch so gar kein Recycling-Fan. Wenn überhaupt, könnte ich mich mit lbms "second chance"-Idee anfreunden.
Gerade das ist doch Recycling in Reinkultur. Bei den anderen Sachen wird höchstens ein altes Etikett auf brandneuen Inhalt gepappt. Was in der Praxis keinen negativen Einfluss auf das Songpaket hat. Bei second chance würde hingegen das ranzige Gammelfleisch der letzten Jahre aus dem Müll gesammelt und als frisch verkauft.
#1501920
Nö - bei den anderen Vorschlägen würden alte Mottos recyclet. Second chance wäre dagegen was, das für mich noch halbwegs zu einem Jubiläum paßt. Zum Jubiläum nochmal ein Best of zu machen paßt für mich irgendwie eher, als wenn man neue Songs wieder irgendwie "Lieder mit Musik"-mäßig in alte Themen quetscht...
#1501925
rosebowl hat geschrieben:Nö - bei den anderen Vorschlägen würden alte Mottos recyclet. Second chance wäre dagegen was, das für mich noch halbwegs zu einem Jubiläum paßt. Zum Jubiläum nochmal ein Best of zu machen paßt für mich irgendwie eher, als wenn man neue Songs wieder irgendwie "Lieder mit Musik"-mäßig in alte Themen quetscht...
Aber durch so Kombinationen wie 5 aus 49 oder 2 aus 5 entstehend doch aus den alten Mottos quasi neue.
Wenn jemand z.B. Kanada und Covers zieht/wählt/zugeteilt bekommt muss nach kanadischen Covers suchen, was m.E. schon was anderes ist, als nur nach kanadischen Songs oder nur nach Covers suchen zu müssen.

(Pech hätte dann halt, wer z.B. "Besondere Stimmen" und "instrumentale Filmmusik" zieht :mrgreen: )
#1501926
Säqirjënn hat geschrieben: Wenn jemand z.B. Kanada und Covers zieht/wählt/zugeteilt bekommt muss nach kanadischen Covers suchen, was m.E. schon was anderes ist, als nur nach kanadischen Songs oder nur nach Covers suchen zu müssen.
Dann kriegen wir allerdings auch wieder eine Runde mit 5 Teilnehmern, weil es dem Rest zu kompliziert wird :D
#1501929
Können wir nicht einfach eine Liste mit möglichen Themen/Regeln erstellen, wo jeder seine Vorschläge rein tun kann und die Spielleiter können sich aus dem Pool was rauspicken oder auch nicht? Ich finde diese Diskussionen nach jeder Runde sind nicht notwendig, ich würd lieber einfach weiterspielen, als jedesmal 2 Wochen zu warten, dass was passiert.
#1501935
Ich find die Dikussionen eigentlich ganz nett. Wenn eine Runde nach der anderen käme, würde es vlt. leicht etwas seelenlos werden, weil dann höchstens noch das Ergebnis kommentiert würde.

Außerdem dient die Diskussion ja auch dazu, dass sich der Spielleiter einen Überblick verschaffen kann, wie seine Idee so ankommt.
#1501938
Für die 50., also die Jubiläumsrunde hätte ich folgenden Vorschlag:

The Best of 49

Und das meine ich damit:
Wir suchen in einer kurzen Abstimmung die beste und schönste der bisherigen 49 Kategorien aus.
Für Neulinge wie mich bedeutet das, die Kat. die einem am interessantesten vorkommt.
Nur dürften bei der Neuauflage keine Songs benutzt werden die schon mal dran waren.
Das zu überschauen dürfte bei einer einzigen Kat. ja nicht so schwer sein. :-)

Und so könnten wir drüber abstimmen:
In einem Zeitraum von z.B. 5 Tagen reicht jeder der mitmachen will die 5 Kat.-Titel ein,
die ihm am besten gefallen haben, oder wie in meinem Fall am meisten interessieren würde.
Die Kategorie mit den meisten Gesamtstimmen wird genommen.

:D
Zuletzt geändert von P-Joker am Di 4. Apr 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
#1501939
Ich sehe, dass das hier zu nichts führt. Dann spielen wir einfach "Best Of Britney", da dürfte ja jeder was Passendes finden. Thread kommt heute Abend.
versteckter Inhalt:
Spaß beiseite: ich fasse die Ideen mal zusammen und dann sehen wir weiter. Zum Wochenende würde ich gern spätestens den Thread eröffnen.
#1502095
Ich bin momentan aufgrund diverser Dinge organisatorisch etwas kurz angebunden, daher verzeiht, dass ich noch nicht weitergekommen bin. Das Wochenende ist total vollgepackt und ja, es würde wohl noch ein bisschen dauern, bis ich zu Potte käme.

Falls euch das zu lange dauert, lasse ich gern einem anderen den Vortritt. Tut mir leid, ist gerade alles wie verhext bei mir. :oops:
#1502772
Mir kam die lange Verschiebung gerade Recht, weil sich mein PC am Donnerstag in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat und ich erst seit heute wieder ein neues Gerät habe. Teures Ostergeschenk von mir an mich. Hoffentlich hält das Scheißteil mal länger als knapp über die Garantiezeit (maximal 3-5 Jahre). :?

Naja, sei es drum. Nach 2 Wochen wäre es dann aber doch langsam Zeit über einen alternativen Spielleiter zu reden, falls Fabi immer noch verschollen ist. :wink:

Ich selbst hätte zwar Bock, aber kann es leider nicht übernehmen, weil ich noch eine Weile brauche, bis die neue Kiste richtig eingerichtet ist. Die Daten der alten Festplatte konnte ich zum Glück per Wechselrahmen überraschend komfortabel und ohne Garantiebruch retten (hatte mich erst schwarz geärgert, weil ich 1 Woche vorm Crash täglich zu faul war, um u.a. einen 300 GB Ordner mit zig Staffeln auf eine externe Festplatte zu sichern.), aber ich muss trotzdem noch einige Programme neu besorgen ...und 1 Woche an US-Seriendownloads nachholen. :lol:
#1503003
Aus zuverlässigen Quellen ist zu vernehmen, dass
versteckter Inhalt:
acid
oder
Kunstbanause
oder
Cristobal
oder
Theo
oder
Neo
oder
slayer
oder
LBM
oder
Rafa
oder
Fohlen
oder
rosebowl
oder
Säqirjenn
oder
Tanja
oder
einer der neuen Teilnehmer
oder
Obi
oder
lostie
oder
Molino
oder
Überraschungskandidat X
oder
Carmen Sandiego
oder
Larry Laffer
oder
Waldo
oder
Resident
oder
Fernsehsucht
oder
Kaffeesachse
Oder
Rhein, Main, Donau, Inn, Elbe
oder
Zach
die Leitung übernehmen und schon am morgigen Montag einen neuen Thread eröffnen wird. Nur ein Gerücht oder wird der SSC doch nicht bis Pfingsten brach liegen? https://www.youtube.com/watch?v=oPiK7bC3woc
#1503083
Man könnte auch die 50 (wörtlich) nehmen. Also zum Beispiel

- Songs von vor 50 Jahren (aus dem Jahr 1967)
- Songs von Künstlern, die mindestens 50 sind bzw.
- Songs von Künstlern, die dieses Jahr 50 werden/gerade geworden sind

oder jeder nimmt einen Song aus dem Jahr, in dem man geboren wurde.

Oder die makabere Variante
nur Songs von bereits verstorbenen Künstlern :|

Prinzipiell würde ich mich übrigens als Spielleiter zur Verfügung stellen (wenn sonst keiner will/Fabi nicht auftaucht). Wenn denn gewünscht
#1503084
moviefan hat geschrieben: - Songs von vor 50 Jahren (aus dem Jahr 1967)
Schöne Idee! Für mich eines der besten Musikjahre der Geschichte! :D
moviefan hat geschrieben: oder jeder nimmt einen Song aus dem Jahr, in dem man geboren wurde.
Oder man nimmt den Song, der an seinem Geburtstag Nr. 1 in Deutschland war.
Egal ob einem der gefällt oder nicht. :D
Wäre mal eine witzige Sache.

Ermitteln kann man diesen Song übrigens ganz leicht hier:
https://www.mix1.de/nr1finder/
#1503100
60er Jahre finde ich natürlich auch toll, aber wieso nicht die 50er der 50 wegen? (rhetorische Frage)

Das mit dem Geburtstag wre bei vielen Spielern dann aber nachvollziehbar, wenn man nicht gleich alle Charts aus allen Herren Ländern zulässt (und selbst dann, dann ist aber nicht gleich so offenschtlich). Immerhin auch eine Möglichkeit einen guten Titel zu erwischen.
#1503136
moviefan hat geschrieben: Prinzipiell würde ich mich übrigens als Spielleiter zur Verfügung stellen (wenn sonst keiner will/Fabi nicht auftaucht). Wenn denn gewünscht
Wäre gut, aber wähle dann am Besten einfach das Motto, das dir am meisten gefällt. Ausführlich diskutiert hatten wir das ja schon vor Fabis Landesflucht vor 3 Wochen und wir werden auch dieses Mal kein Motto finden, das jedem zusagt. :lol:


Der Vollständigkeit halber erwähne ich aber noch, dass mir von deinen Vorschlägen Ü50 Künstler am besten gefällt. Verstorbene Künstler (aber möglichst nicht seit 50 Jahren, sonst wird das wieder eine sehr dünne Runde :lol: ) und 60er wäre auch noch ok.
#1503147
Wir könnten es uns doch ganz einfach machen.
Immer in glatten Runden nehmen wir das jeweilige Jahrzehnt dran.
Also jetzt in der 50sten die 50er-Jahre, in der 60sten die 60er-Jahre usw.
In den normale Runden können wir ja mal nach und nach alle bisher vorgeschlagenen Themen durch spielen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8