Benutzeravatar
von Fabi
#1501481
Säqirjënn hat geschrieben:Wie ist denn so der Zwischenstand - lohnt es sich noch auf ein Ergebnis zu warten, oder kommt heute Nacht nichts mehr?
Lass dem Fohlen doch mal etwas Zeit, mein Gott. Er wird es zeitnah erledigen.

Wenn dein wichtigster Punkt im Leben der SSC ist, solltest du dich und dein Inneres mal bei einer Vanillekerze intensiv überdenken.
#1501482
Fabi hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Wie ist denn so der Zwischenstand - lohnt es sich noch auf ein Ergebnis zu warten, oder kommt heute Nacht nichts mehr?
Lass dem Fohlen doch mal etwas Zeit, mein Gott. Er wird es zeitnah erledigen.

Wenn dein wichtigster Punkt im Leben der SSC ist, solltest du dich und dein Inneres mal bei einer Vanillekerze intensiv überdenken.
Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Ich wollt nur wissen ob es sich lohnt noch etwas aufzubleiben oder ob ich auch gleich ins Bett gehen kann.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501484
Ich nehms dir nicht krumm, dass du nachfragst, nur ganz generell... ja, solche Postings vermitteln einem Spielleiter schon manchmal den Eindruck, ein wenig rumgehetzt zu werden.

Alle Votings sind fristgerecht und (so weit ich das mitbekommen habe) auch gültig bei mir eingegangen. Wer hat was eingereicht? Siehe unten:

Songliste:

01. Gogol Bordello - Sally (Neo)
02. Pixies - Where Is My Mind (ultimateslayer)
03. HIM - Bury Me Deep Inside Your Heart (rosebowl)
04. Kettcar - 48 Stunden (lostie)
05. Nihils - Help Our Souls (Urban Contact Remix) (JouScheinlichOder)
06. Marty Ray Project - Simple Man (Theologe)
07. Tim Kamrad - What You Want (Fernsehsucht)
08. Jake Bugg - Trouble Town (str1keteam)
09. Nick Pitera - The Prayer (Tanja Timanfaya)
10. Louane - Je vole (Resident)
11. Anne-Marie - Ciao Adios (Fabi)
12. Kerstin Ott - Kleine Rakete (jotobi)
13. Welshly Arms - Legendary (Fernsehfohlen)
14. Karise Eden - Dynamite (P-Joker)
15. Patrick Watson - The Great Escape (Molino)
16. Ute Freudenberg - Manchmal bist du noch hier (Kaffeesachse)
17. Ella Vos - White Noise (Rafa)
18. Lyriel - Wenn die Engel fallen (Säqirjenn)
19. Valley Lodge - Go (little_big_man)


Es folgt jetzt noch: Mein Voting, morgen geht es dann weiter mit den Votings 2-10.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501486
Und so habe ich das Teilnehmerfeld beurteilt:

12 Punkte - Marty Ray Project (Song 06)
Song-Wertung: 7/10, Stimmen-Wertung: 3/3 -> 10/13
Solch ruhige Gitarren-Balladen schaffen es nicht so oft, mich wirklich zu begeistern. Diese hier war aber für meine Begriffe sehr kraftvoll intoniert - auch wenn die Stimme natürlich schon extrem an Rag'n'Bone-Man erinnert. Ob sie nun wirklich so "besonders", im Sinne von "speziell" ist, kann man in Frage stellen, "besonders" im Sinne von "eindrücklich" aber in jedem Fall. Hat ein wenig davon profitiert, dass ansonsten kein Song bei mir in beiden Kriterien komplett abgeräumt hat.

10 - Nick Pitera (09)
Song: 6/10(+Kreativität: 6,5/10), Stimme: 3/3 -> 9,5/13
Ich stimme Tanja ja nicht oft zu, aber in diesem Fall muss ich ihr Recht geben: Ihre Nummer war auch für mich die Einzige in dieser Runde, die das Kriterium der speziellen Stimme wirklich zu 100% getroffen hat. Dieses Solo-Duett hat mich da schon ziemlich geflasht und ich bedauere es ein bisschen, dass der Künstler "nur" so eine sehr kitschige Ballade rausgehauen hat, denn so konnte ich die Höchstwertung letztlich nicht vor mir selbst rechtfertigen. Dennoch: Spannende Entdeckung.

08 - HIM (03)
Song: 7,5/10, Stimme: 2/3 -> 9,5/13
Ich mag HIM sehr, was es dieser guten Rock-Ballade relativ leicht gemacht hat, bei mir zu punkten. Stark fand ich vor allem den Refrain, die Strophen dagegen hätte man noch ein bisschen knackiger und stimmiger produzieren können. Was die Stimme angeht: Die von Ville Valo ist schon besonders und hervorstechend, aber meines Erachtens im Musik-Business auch einfach schon zu etabliert und vertraut, um da volle drei Punkte rauszuhauen.

07 - Gogol Bordello (01)
Song: 6/10, Stimme: 2/3 -> 8/13
Das war so ein bisschen Santiano in cool und ohne Fremdscham hörbar. Fand ich ziemlich launig und ich glaube sogar, dass der Track bei mir noch etwas mehr verfangen hätte, wäre er nicht gleich am Anfang, sondern irgendwo in der Mitte zwischen lahmeren Nummern gekommen wäre. Generell ein Titel, für den ich Neo hier generell schätze: Kontrovers, nicht unbedingt konsensorientiert, aber auch noch nicht verkopft und anstrengend. War eine Bereicherung für diesen Contest.

06 - Valley Lodge (19)
Song: 7/10, Stimme: 1/3 -> 8/13
Richtig schöner Feelgood-Indiepop zum Abschluss, der mir einfach nochmal ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Leider fand ich die Stimme hier nun wirklich nicht mehr bemerkenswert genug, dass ich diesen Titel bei mir ganz weit oben gesehen hätte, aber mehr kann ich da als Kritik auch nicht anbringen.

05 - Ella Vos (17)
Song: 7,5/10, Stimme: 0/3 -> 7,5/13
Wäre bei mir in der reinen Song-Wertung sogar an der Spitze gelandet, weil das richtig schöner, moderner und stilvoll präsentierter elektronischer Popsound ist - bei dem ich aber vor allem das Arrangement zu schätzen wusste und die Stimme fast schon am belanglosesten und gewöhnlichsten fand. Wäre meiner Meinung nach in einer anderen Runde besser aufgehoben gewesen als in dieser, dafür sang die Dame einfach zu unscheinbar.

04 - Tim Kamrad (07)
Song: 6,5/10, Stimme: 1/3 -> 7,5/13
Oh mein Gott, dieses Gitarrenriff (gleich am Anfang zu hören) machte mich hier so wahnsinnig, weil es mir total bekannt vorkommt, ich es aber einfach nicht zuordnen kann. Ansonsten ein cooler Titel mit coolem Sänger, wobei ich in beiden Fällen vergeblich auf den finalen Kasalla-Modus wartete. Waren meines Erachtens vier Minuten mit Dauer-Handbremse, was ich etwas schade fand.

03 - Pixies (02)
Song: 7/10, Stimme: 0/3 -> 7/13
Der Song ist ohne Frage ein Kritiker-Liebling und ich hab mich hier auch ziemlich schwer getan, eine Stimmen-Wertung zu vergeben. Auf der einen Seite waren sie ja ziemliche Vorreiter des Grunge-Hypes, andererseits langweilt mich diese "Kurt Cobain in mäßig"-Genöle unglaublich, weil es das halt insgesamt zuhauf gibt in der Musiklandschaft. Pop-historisch ist der Nullinger sicher zu kritisieren, aber wenn ichs im Hier und Jetzt bewerte mit all den gesammelten Vorerfahrungen, war das einfach keine Gesangsstimme, wo ich sage: Ja, das ist spannend, da will ich mehr von hören.

02 - Louane (10)
Song: 6/10, Stimme: 1/3 -> 7/13
Louane kannte ich jetzt in erster Linie von "Avenir", über dessen Erfolg ich mich immer noch wundere, weil es meines Erachtens einfach viel geileren französischen Pop gibt als dieses Liedchen. Diese ruhige Nummer fand ich recht entspannend und hübsch und lieb und wurde auch stimmlich gut getragen.

01 - Kerstin Ott (12)
Song: 5,5/10, Stimme: 1/3 -> 6,5/13
Da war ich stark im Zwiespalt zwischen "Gott, ist das billiger Rotz" und "ach, eigentlich ist das doch ein ganz putziges Kinderliedchen". Ähnlich bei Kerstin Ott: Verzeihe ich ihr nur, wie schief sie an mancher Stelle klingt, weil das schon irgendwie ungewöhnlich klingt oder singt sie einfach nur scheiße? Irgendwie neigte ich in beiden Fällen zu positivem Attributionsmustern.


NR1 - Anne-Marie (11)
Song: 5,5/10, Stimme: 1/3 -> 6,5/13
Die Nummer schrie mir irgendwie zu offensichtlich "kauf mich, kauf mich, kauf mich! Ich will deine Bitch sein!". Ordentlicher Kommerz-Pop, aber auf dem (meines Erachtens recht hohen) Niveau unseres Songpakets mir persönlich ein bisschen zu glatt und charakterarm für die Top Ten.

NR2 - Lyriel (18)
Song: 6/10, Stimme: 0/3 -> 6/13
Ich glaube, wäre dieser Song auf Englisch gewesen, hätte er cooler und weniger krampfig verkitscht gewirkt. Die Stimmen haben mich leider überhaupt nicht überzeugt, die Musik wurde leider ein bisschen vom Text überstrahlt bei mir - und der war halt auch eher... uff.


Noch kurz zu den restlichen Songs:

Kettcar (04): Das hat mich irgendwie an die Momente erinnert, wo mit Kommilitonen ihre Musik vorgespielt haben. Fand ich irgendwie cool, dass es das gibt, hat mich aber leider komplett kalt gelassen.

Nihils (05): Meines Erachtens komplett durchschnittliche elektronische Clubmusik ohne Höhen und Tiefen. Hatte für mich einfach zu viel Hintergrund-Dudel-Charakter, musikalisch wie tonal.

Jake Bugg (08): Retro-Musik der nichtssagenderen Sorte. Die Stimme stach durchaus heraus, aber der Song war komplett... forgettable.

Karise Eden (14): Von der würde ich gerne mehr hören. Aber das nächste Mal dann bitte weniger Marktforschungs-Rockröhren-Gebrülle nach Schema F, sondern etwas, das bei mir mehr verfängt. War aber für mich noch "Best of the Rest".

Patrick Watson (15): Von dessen Stimme lässt man sich doch gerne in den Schlaf trällern. Problem: Ich war leider eingeschlafen, bevor ich mich an der Stimme erfreuen konnte. Ist leider so Musik, die mich unfassbar anödet, der Sänger hat aber 2/3 bei der Stimme bekommen.

Ute Freudenberg (16): Würde diese Stimme richtige Musik machen, man könnte sie richtig feiern. :mrgreen: Ich fand den Song nicht besonders spannend und Ute Freudenberg empfand ich als gesanglich komplett unterfordert.


Zu meinem Song noch: Den habe ich Anfang März entdeckt und fand ihn so bombastisch und eindrücklich, dass ich mich gewundert habe, weder von Song noch Interpret jemals gehört zu haben. Meines Erachtens eine richtige Kracher-Produktion mit riesigem Hit-Faktor, die ich einfach mal vorstellen wollte - zumal sie hintenraus nochmal richtig Gas gibt und generell eine meines Erachtens starke Dramaturgie aufweist. So ein bisschen war es damals auch "Fohlen forscht", ob das Lied wirklich so eine Wuchtbrumme ist, wie ich glaube. Und da ihr ja für qualitativ hochwertige Popmusik der Marke Gotye, Hozier oder Rag'n'Bone Man durchaus empfänglich seid, rechnete ich mir auch durchaus Chancen damit aus.
Fand ich dann subjektiv einfach spannender als die Alternativen, die ich bis dahin gezielt für das Stimmen-Motto ausgesucht hatte. Und ich sage mal so: Die Stimme war mir jetzt nicht gewöhnlich genug, dass sie das Argument Knaller-Arrangement in den Hintergrund hätte treten lassen.

Bin gespannt, wie ihr das so gesehen habt, hab ja noch nichts ausgerechnet. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1501487
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was die Stimme angeht: Die von Ville Valo ist schon besonders und hervorstechend, aber meines Erachtens im Musik-Business auch einfach schon zu etabliert und vertraut, um da volle drei Punkte rauszuhauen.
Eine Stimme wird also weniger besonders, wenn sie erfolgreich ist? Spannend :lol:

Ich fand schon einige Stimmen besonders, aber auch längst nicht alle. Genauer äußere ich mich dann, wenn mein Voting veröffentlicht ist.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1501490
Thema Nick Pitera: Er hat sehr viel veröffentlicht, unter anderem auch verschiedene nur von ihm gesungene Best Ofs aus Musicals und eigene Songs.
Die Musicals (darunter "Die Schöne und das Biest") erachtete ich für zu anstrengend zum Hören, zu sehr Geschmacksfrage und hier grundsätzlich nicht gemocht, außerdem sind da die Videos sehr sehenswert (Youtube!).
Die eigenen Songs unterstreichen die besondere Stimme nicht so gut wie dieses Duett.
Deshalb hab ich mich für das Duett entschieden.

Aber danke, Fohlen. :)

Und sorry Fabi für die schlechte Laune, die du gestern Abend hattest. Du musstest meinen Post da ja so verstehen, dass du dich über mich echauffieren kannst. Wir müssen das auch nicht diskutieren.
#1501491
"Alle anderen haben das Thema verfehlt" fand ich jetzt allerdings auch nicht so richtig missverständlich ;)

Nick Pitera hat mich ziemlich überrascht. Ich hab mich beim ersten hören noch gefragt, welche der beiden Stimmen jetzt die ist, die als "besonders" eingereicht wurde - bis ich dann mal geschnallt hab, dass das nur ein Sänger ist :D
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1501492
Ich dachte auch erst, das sei ein Duett. :)
Mir einen Countertenor zu suchen, daran hatte ich auch gedacht. Aber der Grat zwischen besonders interessant und besonders nervtötend ist da auch recht schmal. 8)
#1501493
Ich zitiere mich selbst:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Also entweder hab ich das Thema verfehlt (wie immer eigentlich ;)) oder ich hab kein Gehör für besondere Stimmen. Außer meiner Einreichung hab ich tatsächlich nur so wenige gehört, dass alle anderen das Thema verfehlt haben.
Und möchte den ersten Satz betonen.

Aber ich will da jetzt auch keinen Streit.
Benutzeravatar
von jotobi
#1501499
Fernsehfohlen hat geschrieben: 04 - Tim Kamrad (07)
Song: 6,5/10, Stimme: 1/3 -> 7,5/13
Oh mein Gott, dieses Gitarrenriff (gleich am Anfang zu hören) machte mich hier so wahnsinnig, weil es mir total bekannt vorkommt, ich es aber einfach nicht zuordnen kann. Ansonsten ein cooler Titel mit coolem Sänger, wobei ich in beiden Fällen vergeblich auf den finalen Kasalla-Modus wartete. Waren meines Erachtens vier Minuten mit Dauer-Handbremse, was ich etwas schade fand.
Ja, das Gitarrenriff klingt schon sehr bekannt, ich komme aber auch nicht wirklich drauf. Aber allgemein habe ich das Gefühl, dass sich der Song eben bei vielen bekannten Pop/Rock Klängen/Songs bedient. Viel neues bieten der Song vielleicht nicht, aber ist eben sehr Radio tauglich. Vielleicht hat er mir deshalb auch am besten gefallen. :lol: Auch wenn er nicht meine Höchstpunktzahl bekommen hat.
#1501596
Ich bin bisher positiv überrascht (um mal etwas zu schreiben, bevor die restlichen Votings gepostet werden). Danke bis dato :o
Mir hat die Runde übrigens nicht so zugesagt. War nicht schwer 10 Songs zum Bepunkten zu finden, aber einige hätte ich dann doch gerne aussortiert. War halt nichts besseres da.

Andererseits konnte ich die ganzen Titel natürlich auch nicht wirklich nachwirken lassen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501605
Habemus Endergebnis! :o

Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... re-stimmen
Schnelle Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... n/6SEAqvaX
Noch schnellere Punkterangliste ohne Details: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... n/6SEAqvaX
versteckter Inhalt:
Herzlichen Glückwunsch an... mich selbst. :shock:
Ich bin wirklich geflasht, auf wie viel Zuspruch dieser Titel gestoßen ist, auch wenn ich mir damit durchaus Chancen auf ein gutes Abschneiden ausgerechnet habe. Aber dieser Start-Ziel-Sieg... never expected.

Herzlichen Glückwunsch auch an Fernsehsucht und lbm - und bitter für Theo. Unsere Neulinge sind ja durchaus ganz ordentlich ins Spiel gestartet, das freut mich auch. :)
Danke für eure Teilnahme. Feedback würde mich natürlich interessieren und generell darf hier nun gerne etwas mehr geschrieben werden als gestern. :mrgreen:
P-Joker und JouScheinlichOder, wie fandet ihr so euren ersten SSC? Hattet ihr Spaß, was hat euch vielleicht nicht so gefallen?


Fohlen
#1501606
Wow, ein fulminantes Ergebnis für den Sieger :o

Ich habe gedacht, dass ich mit meinem Song wesentlich höher abschneide, aber gut. Das ist eben der SSC. :| :mrgreen:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein ungeschriebenes Gesetz gibt, den Sieger noch nicht so schnell namentlich zu nennen, daher im Spoiler:
versteckter Inhalt:
Glückwunsch Fohlen! Auch danke für die Spielleitung, die war 1a-bombe-toll-super. Klare Regeln, klare Ansagen zur Deadline, angenehmes Gesamtbild - so hat es zu sein.
Falls der Sieger keine Lust hat und die anderen Anwärter vom Treppchen auch nicht, würde ich mich sehr gern prostituieren. :P
#1501607
Meh, ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass es nach unten geht. Die linke Seite hätte mich dennoch gefreut. Nun ja. Immerhin ein paar Spieler schienen daran Spaß zu haben. Eine besondere Stimme war das nun nicht. So 'schmutziges' gibts zu Genüge. Hatte fast schon die Befürchtung, dass das nicht durchgewunken wird, aber das war wohl alles rein subjektiv. ^^

GW an Fohlen (und danke für die Runde). Für mich einer der Songs, den ich beim ersten Hören raushauen wollte, weils mich so gelangweilt hat und zugleich einfach nur anbiedernd war. Gefühlt schon tausendmal so oder ähnlich gehört. Fand ich schwierig. :?
Und Kettcar...immer wenn ich Kettcar lese, freue ich mich, obwohl es nicht ein Lied gibt, was mir gefällt bzw. mir fällt nicht eines ein, was mir im Kopf geblieben wäre. Trotzdem lustigerweise positiv konnotiert. Wahrscheinlich weil die Band in der Öffentlichkeit von Leuten gefeiert wird, von denen man etwas halten könnte. (Soviel zum ersten und letzten Platz, was so nicht stimmt, weil es da noch die Ott gab - wollte ich auch mögen, ging aber nicht und da wusste ich noch nicht mal, dass dieses unsägliche "Die immer lacht" von der ist :| ).

Aber schönes Ründchen. Konnte mich zwar diesmal nicht so einbringen, würde mich aber sehr freuen, wenn das noch ein paar Runden anhält oder gerade jetzt zum Jubiläum nochmal ein paar der alten Spieler locken würde.
von P-Joker
#1501608
Fernsehfohlen hat geschrieben: P-Joker und JouScheinlichOder, wie fandet ihr so euren ersten SSC? Hattet ihr Spaß, was hat euch vielleicht nicht so gefallen?
Gleich vorab: Es hat großen Spaß gemacht.
Für mich, der seit Jahren beruflich mit Musik zu tun hat, und nebenbei noch ein Faible für Statistiken hat,
war dieses Spiel natürlich maßgeschneidert. :D
Bei einem ähnlichen Spiel mache ich gerne wieder mit.

Hier waren dann ja mal bis auf wenige Ausnahmen fast alle Musikstile vertreten.
Obwohl, der Musikstil musste mir ja nicht gefallen, sondern nur die Stimme.
Meine eigenen Bewertungen sagen als nichts darüber aus ob mir die Musik an sich gefällt.

Für mich interessant zu sehen, das ich mit meinen Wertungen bei den vorderen Plätzen beteiligt war,
und bei einigen auf den letzten Plätzen. :-)
Vielleicht bildet das auch wenig den Generationsunterschied zwischen mir und ein paar anderen Teilnehmern ab.

Mal zu meinem "eigenen" Titel:
Vielleicht hätte ich besser eine Ballade von ihr einreichen sollen.
Aber ich dachte, bei diesem Song kommt ihre Stimme noch besser zur Geltung.
Für die, die mit dem Namen Karise Eden nichts anfangen können:
Sie war die Siegerin von "The Voice of Australia 2012".
Sie hält bis heute noch den Weltrekord für den schnellsten 4er-Buzzer (in 10 Sek.) aller Zeiten. :-)
Noch während der Staffel lagen 3 Titel von ihr in den Charts auf Platz 1-3,
was vor ihr in Australien nur die Beatles geschafft haben ...

Fazit:
Die 2 Titel, die ich auf Platz 1 und 2 gesetzt habe, höre ich seit ich sie kenne relativ oft an ... :-)

Also dann mal auf zum nächsten SSC!
#1501613
Fabi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Glückwunsch Fohlen! Auch danke für die Spielleitung, die war 1a-bombe-toll-super. Klare Regeln, klare Ansagen zur Deadline, angenehmes Gesamtbild - so hat es zu sein.
Diesem Fabi-Spoiler schliesse ich mich mal zu 100% an.

Weitere Bemerkungen:
- es war toll endlich mal wieder ein Paket gehabt zu haben, das gross genug war, um gleich streichen zu können, was mir nicht gefiel...auch wenn das diesmal überraschend wenige Songs waren
- meine eigene Rangierung ist eine grosse (positive) Überraschung, denn ich habe maximal so mit Rang 6-8 gerechnet bei diesem starken Paket
- interessant, dass ich diesmal von vielen unerwarteten Seiten Punkte erhielt, aber von den für mich sonst (gefühlt) so zuverlässigen Punktelieferanten rosebowl und Resident gleich einen Doppel-0er eingefahren habe
- falls jemandem der instrumentale Anfangsteil meines Songs bekannt vorkam, ihn aber nicht einordnen konnte: https://www.youtube.com/watch?v=kuORoSEGWYo
- der Song von Fohlen war für mich gleich vom ersten Hördurchgang an auf Rang 1 gesetzt...
- ...hätte aber eher den französischen Song dem Gaul zugeordnet...
- ...wie ich auch generell diesmal mit Einreichertipps (im Gegensatz zu den letzten SSCs) komplett daneben gelegen wäre, wenn ich welche abgegeben hätte...einzig Kaffeesachse hätte ich sicher getroffen
- hart für Theo, der lange wie der sichere 2. aussah und dann mit der letzten Wertung gar noch vom Podest gestürzt ist
- wenn man die Punkte von Theo aus der ersten Hälfte mit den Punkten von Fernsehsucht aus der zweiten Hälfte addiert kommt man übrigens genau auf die 139 Punkte von Fohlen :idea: (zugegebenermassen aus 19 Wertungen vs. 18 für Fohlen)
- Tanja und Säqirjenn gleich beide meilenweit von der roten Laterne entfernt! :shock:
- Tanja hat alle 3 Podestplatz-Songs selbst auch bepunktet!
- gleich 13 meiner Punkte gingen diesmal an die Flop-4 der Endrangliste...das gab es auch noch selten...
#1501627
Verrückte Runde: Nicht nur, dass ich 12 Punkte vom Fohlen bekam, ich hab dem Fohlen auch 12 verpasst, sonst geben wir uns fast nie Punkte. Sein Teilnehmer hat für mich aber die besondere Stimme erfüllt, noch dazu hat mir der Song gefallen. Da passte alles.
Mit Platz 4 bin ich zufrieden und bedanke mich für die vielen Punkte.
von JouScheinlichOder
#1501628
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habemus Endergebnis! :o

Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... re-stimmen
Schnelle Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... n/6SEAqvaX
Noch schnellere Punkterangliste ohne Details: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... n/6SEAqvaX
versteckter Inhalt:
Herzlichen Glückwunsch an... mich selbst. :shock:
Ich bin wirklich geflasht, auf wie viel Zuspruch dieser Titel gestoßen ist, auch wenn ich mir damit durchaus Chancen auf ein gutes Abschneiden ausgerechnet habe. Aber dieser Start-Ziel-Sieg... never expected.

Herzlichen Glückwunsch auch an Fernsehsucht und lbm - und bitter für Theo. Unsere Neulinge sind ja durchaus ganz ordentlich ins Spiel gestartet, das freut mich auch. :)
Danke für eure Teilnahme. Feedback würde mich natürlich interessieren und generell darf hier nun gerne etwas mehr geschrieben werden als gestern. :mrgreen:
P-Joker und JouScheinlichOder, wie fandet ihr so euren ersten SSC? Hattet ihr Spaß, was hat euch vielleicht nicht so gefallen?


Fohlen

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich fand den SSC spannend und eine coole Idee und werde denke ich mal auch beim nächsten SSC mitmachen.
Und Glückwunsch natürlich zum Sieg :)
#1501629
Ui, Platz 5 - schön, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Villes Stimme, weil er auch eine große Vielfalt in der Stimme hat. Von hoch bis tief, von jammern bis Power, gerne auch mal ganz dunkle, sanfte Töne... Danke an alle Punktespender, vor allem natürlich an den Gaul, Tanja, Rafa und JouScheinlichOder für die ganz dicken Brocken :)

Dem Glückwunsch und dem Dank für die Runde an den Gaul schließe ich mich natürlich auch an :)

Mein Senf zu den Songs:
Gogol Bordello war für mich eigentlich eher ein besonderer Akzent als eine besondere Stimme. Und war mir auch ein bisschen zu sehr gebrüllt. Andererseits hat es durchaus einen gewissen Unterhaltungswert.

Pixies fand ich eine unglückliche Wahl für dieses Motto. Eine nette Indie-Nummer, bei der die Stimme aber komplett untergeht.

Kettcar fand ich musikalisch ganz hübsch, und die Stimme von Marcus Wiebusch finde ich auch angenehm. Keine spektakuläre Nummer, aber für mich schon zum Thema passend.

Nihils hätte mir wohl etwas besser gefallen, wenn es kein Remix gewesen wäre. Die Stimme ist allerdings auch nur eine, die nicht stört, irgendwas besonderes hab ich da nicht gehört. So war es alles in allem ein ziemlicher Standard-Chartssong für mich.

Marty Ray Project fand ich auf Anhieb toll. Hab kurz überlegt, ob das ein Projekt von Rag´n´Bone Man ist, weil die Stimme sehr ähnlich klingt. Diese druckvolle, markante Stimme in Kombination mit den eher unspektakulären akustischen Klängen fand ich richtig stark.

Tim Kamrad hat mir vor allem in den ruhigen Passagen gefallen. Später klingt die Stimme relativ normal, aber gerade am Anfang war da schon viel schönes drin...

Jake Bugg hat einen gewissen Oldie-Charme. Das war auf jeden Fall originell. Und die Stimme ist so ungefähr das, was ich mir unter einer angenehmen Version von Bob Dylan vorstelle :D

Nick Pitera - joa, wie gesagt, nachdem ich erstmal kapiert hatte, dadss das nicht zwei Sänger sind, war ich doch recht beeindruckt. Der Song ist ein bisschen arg.. sparsam. Aber die Stimme trifft das Motto zu 100%.

Louane fand ich in den ruhigen Passagen ganz hübsch, in den lauteren fand ich die Stimme allerdings eher unangenehm.

Anne-Marie - also bei der quäkigen Stimme war ich auch relativ schnell done... Musikalisch ok, da gab es einige Songs, die mir weniger gefallen haben.

Kerstin Ott - ich kann mir nicht helfen, für mich hat die Dame den Charme eines weiblichen Wendler :P Stimme bestenfalls 08/15. Song nervig ohne Ende.

Welshly Arms war definitiv der Grower der Runde. Am Anfang war völlig unklar, was ich von der Nummer halte, hab ihr durchaus auch ein gewisses Nerv-Potential zugetraut. Aber mit jedem Durchgang hat sie mir besser gefallen. Irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf, dass der Song ganz perfekt wäre, wenn nicht Welshly Arms, sondern Imagine Dragons ihn aufgenommen hätte :D

Karise Eden ist halt so da... Wobei die Stimme für mich vor allem gegen Ende so ein bisschen was gewollt Anastacia-mäßiges hat...

Patrick Watson - der Song ist ruhig. Sehr ruhig. Seeeeeeeehr ruhig. War mir echt zu dröge. Aber irgendwas ungewöhnliches hat die Stimme schon, dafür gab es ein paar Sympathie-Pünktchen.

Ute Freudenberg hatte ich irgendwie falsch auf dem Schirm. Dachte, die klingt wie ein 08/15-Schlagermäuschen, aber das was ein Irrtum. Die Stimme fand ich durchaus angenehm. Recht tief für eine Frau und mit einem gewissen Musical-Touch. Und der text hat mir auch recht gut gefallen.

Ella Vos - joa, sowas nimmt man halt für den aktuellen Elektro-Charts-Sound. Da war der besonders-Faktor irgendwo südlich von Null für mich. Und musikalisch leider auch überhaupt nicht meins.

Lyriel - ähm, ja. Für diese Melodei war nur hinten ein Plätzchen frei :P

Valley Lodge hatte für mich leider auch so gar nix besonderes.
#1501673
Oha, das ist ja mal ein Ergebnis!
Vielen lieben Dank für die dann doch recht üppigen Punkte. Besonderen Dank geht da natürlich an Neo und lostie für die 12er heraus und auch an Theologe und jotobi.

Schließe mich dem Lob für den Spielleiter an, auch wenn mich deine Votingaufteilung zunächst total schockiert hat. Nach den ersten zehn Votes war da für mich ja kein Land in Sicht und dann im zweiten Teil kamen die Punkte nur so angeflogen. Glückwunsch auch an dich, lieber Fohlen, für den Sieg. Ist wahrlich verdient, wobei dein Song bei mir leichte Vorteile hatte, da ich ihn in der Zwischenzeit öfter mal im Radio gehört habe. Gratulation geht auch an lbm raus.

Bin im Übrigen beim Jubiläum auch für eine Art Best-Of. Egal in welcher Form. Wobei mir das Motto von Runde #25 sehr gut gefallen hatte, dass ein Song gleich mehrere alte Motten vereinen muss. Wäre auch für #50 denkbar.
Hoffe auch wieder auf so eine große Teilnehmerzahl und dass die Neuen auch langfristig teilnehmen.
#1501717
4.-letzter. Naja, wohl besser als mein Durchschnitt, aber der Song hätte m.E. mehr Potential gehabt. Vielen Dank an alle Punktegeber, v.a. natürlich an jotobi für die 12.

Schade finde ich, dass der Freudenberg-Song so schlecht abgeschnitten hat. Die Stimme war toll und der Song war auch gut. Naja, vielleicht etwas zu schlagermäßig um hier Erfolg zu haben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8