Ui, Platz 5 - schön, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Villes Stimme, weil er auch eine große Vielfalt in der Stimme hat. Von hoch bis tief, von jammern bis Power, gerne auch mal ganz dunkle, sanfte Töne... Danke an alle Punktespender, vor allem natürlich an den Gaul, Tanja, Rafa und JouScheinlichOder für die ganz dicken Brocken
Dem Glückwunsch und dem Dank für die Runde an den Gaul schließe ich mich natürlich auch an
Mein Senf zu den Songs:
Gogol Bordello war für mich eigentlich eher ein besonderer Akzent als eine besondere Stimme. Und war mir auch ein bisschen zu sehr gebrüllt. Andererseits hat es durchaus einen gewissen Unterhaltungswert.
Pixies fand ich eine unglückliche Wahl für dieses Motto. Eine nette Indie-Nummer, bei der die Stimme aber komplett untergeht.
Kettcar fand ich musikalisch ganz hübsch, und die Stimme von Marcus Wiebusch finde ich auch angenehm. Keine spektakuläre Nummer, aber für mich schon zum Thema passend.
Nihils hätte mir wohl etwas besser gefallen, wenn es kein Remix gewesen wäre. Die Stimme ist allerdings auch nur eine, die nicht stört, irgendwas besonderes hab ich da nicht gehört. So war es alles in allem ein ziemlicher Standard-Chartssong für mich.
Marty Ray Project fand ich auf Anhieb toll. Hab kurz überlegt, ob das ein Projekt von Rag´n´Bone Man ist, weil die Stimme sehr ähnlich klingt. Diese druckvolle, markante Stimme in Kombination mit den eher unspektakulären akustischen Klängen fand ich richtig stark.
Tim Kamrad hat mir vor allem in den ruhigen Passagen gefallen. Später klingt die Stimme relativ normal, aber gerade am Anfang war da schon viel schönes drin...
Jake Bugg hat einen gewissen Oldie-Charme. Das war auf jeden Fall originell. Und die Stimme ist so ungefähr das, was ich mir unter einer angenehmen Version von Bob Dylan vorstelle
Nick Pitera - joa, wie gesagt, nachdem ich erstmal kapiert hatte, dadss das nicht zwei Sänger sind, war ich doch recht beeindruckt. Der Song ist ein bisschen arg.. sparsam. Aber die Stimme trifft das Motto zu 100%.
Louane fand ich in den ruhigen Passagen ganz hübsch, in den lauteren fand ich die Stimme allerdings eher unangenehm.
Anne-Marie - also bei der quäkigen Stimme war ich auch relativ schnell done... Musikalisch ok, da gab es einige Songs, die mir weniger gefallen haben.
Kerstin Ott - ich kann mir nicht helfen, für mich hat die Dame den Charme eines weiblichen Wendler
Stimme bestenfalls 08/15. Song nervig ohne Ende.
Welshly Arms war definitiv der Grower der Runde. Am Anfang war völlig unklar, was ich von der Nummer halte, hab ihr durchaus auch ein gewisses Nerv-Potential zugetraut. Aber mit jedem Durchgang hat sie mir besser gefallen. Irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf, dass der Song ganz perfekt wäre, wenn nicht Welshly Arms, sondern Imagine Dragons ihn aufgenommen hätte
Karise Eden ist halt so da... Wobei die Stimme für mich vor allem gegen Ende so ein bisschen was gewollt Anastacia-mäßiges hat...
Patrick Watson - der Song ist ruhig. Sehr ruhig. Seeeeeeeehr ruhig. War mir echt zu dröge. Aber irgendwas ungewöhnliches hat die Stimme schon, dafür gab es ein paar Sympathie-Pünktchen.
Ute Freudenberg hatte ich irgendwie falsch auf dem Schirm. Dachte, die klingt wie ein 08/15-Schlagermäuschen, aber das was ein Irrtum. Die Stimme fand ich durchaus angenehm. Recht tief für eine Frau und mit einem gewissen Musical-Touch. Und der text hat mir auch recht gut gefallen.
Ella Vos - joa, sowas nimmt man halt für den aktuellen Elektro-Charts-Sound. Da war der besonders-Faktor irgendwo südlich von Null für mich. Und musikalisch leider auch überhaupt nicht meins.
Lyriel - ähm, ja. Für diese Melodei war nur hinten ein Plätzchen frei
Valley Lodge hatte für mich leider auch so gar nix besonderes.
Wir sind alle am Borsigplatz geboren...