#1499689
Hallo und Herzlich Willkommen zum...

Bild

Ja, ihr seht richtig, er hat es mal wieder getan: Sich trotz seiner offensichtlichen Nullbegabung an der Erstellung eines Bildes versucht. Und dieser rührende Versuch trotz offensichtlicher Nullbegabung soll richtungsweisend für diesen Contest sein. Die Zeit des Stillstands ist vorbei, denn der Don ist zurück - und ich bin nicht allein hier, ich hab meine Posse bei mir. 8)

Ajo, und neben nem fetten Ego, meiner Bossaura und dem derbsten Style dieser Hood hab ich auch noch harten Babosprech mitgebracht.
versteckter Inhalt:
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird, und das wird bei einer 30-Minuten-Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag, 05.03.2017, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Schreib dem Spielleiter einfach Name und Interpret deines Teilnahme-Songs per PN und vergiss nicht ihm für die Einreichung auch den Download-Link zu schicken.
Ab Dienstag, 0 Uhr kannst du reservieren, wobei ich allerdings nicht direkt auf deine PN antworte, sondern nur deinen Namen in der Teilnehmerliste im Thread entsprechend kennzeichne. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Dienstag, 06.02.2017

3. Hörphase: bis Sonntag, 26.03.2017, 23:59 Uhr
In der Zeit kannst du dir die Lieder anhören - egal wo, wann oder wie. Der Termin stellt die Todeslinie (klingt irgendwie dramatischer als "Deadline") dar, bis zu der du deine Stimmen abgeben musst. Als Belohnung für deine Stimmabgabe erhält dein Name in der Teilnehmerliste eine neue Farbe.
Und bevor ich's vergess: Du darfst deine Stimmen natürlich erst dann an mich senden, nachdem ich meine an einen nicht teilnehmenden User geschickt habe.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 27.03.2017

5. Veröffentlichung der Votings: ab 27.03.2017


Das Motto: Besondere Stimmen

1. Diesmal geht es um Songs, die in irgendeiner Form von "besonderen Stimmen" vorgetragen werden. Wie ihr diese Vorgabe interpretiert, überlasse ich euch.

2. Der eingereichte Song darf in den deutschen Charts nicht in den Top 20 gewesen und insgesamt maximal neun Wochen in den Top 100 vertreten gewesen sein. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden, ferner darf in dieser Runde auch kein Künstler genommen werden, der in irgendeiner der bisherigen SSC-Runden schon einmal vertreten war. Eine alphabetische Auflistung aller schon vertretenen Interpreten findest du in unserem Statistik-Thread.

4. Die Liedlänge ist nicht vorgegeeben; achte in deinem eigenen Interesse halt darauf, dass sie nicht zu lang ist.

5. Du darfst nur einen Titel reservieren, wobei du die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald du einen Song eingereicht hast, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Viel Spaß! Und bei Fragen natürlich fragen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1499690
Teilnehmerliste:

01. Fernsehfohlen
02. Tanja Timanfaya
03. Fernsehsucht
04. little_big_man
05. Säqirjenn
06. Rafa
07. str1keteam
08. P-Joker
09. ultimateslayer
10. rosebowl
11. Kaffeesachse
12. Theologe
13. Resident
14. JouScheinlichOder
15. Fabi
16. Neo
17. Molino
18. lostie
19. jotobi



Songliste:

01. Gogol Bordello - Sally
02. Pixies - Where Is My Mind
03. HIM - Bury Me Deep Inside Your Heart
04. Kettcar - 48 Stunden
05. Nihils - Help Our Souls (Urban Contact Remix)
06. Marty Ray Project - Simple Man
07. Tim Kamrad - What You Want
08. Jake Bugg - Trouble Town
09. Nick Pitera - The Prayer
10. Louane - Je vole
11. Anne-Marie - Ciao Adios
12. Kerstin Ott - Kleine Rakete
13. Welshly Arms - Legendary
14. Karise Eden - Dynamite
15. Patrick Watson - The Great Escape
16. Ute Freudenberg - Manchmal bist du noch hier
17. Ella Vos - White Noise
18. Lyriel - Wenn die Engel fallen
19. Valley Lodge - Go




Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... re-stimmen
Schnelle Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... n/6SEAqvaX
Noch schnellere Punkterangliste ohne Details: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... n/6SEAqvaX
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1499691
Ich habe eine Frage: möchtest du deinen lustigen Rechtschreib-Verdreher korrigieren?
Zitat: Hörphase: bis Sonntag, 19.03.2017, 23:59 Uhr
In der Zeit kannst du dir die Leider anhören

Schade, dass es nicht Politik wurde, aber ich werde was finden?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1499693
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich habe eine Frage: möchtest du deinen lustigen Rechtschreib-Verdreher korrigieren?
Zitat: Hörphase: bis Sonntag, 19.03.2017, 23:59 Uhr
In der Zeit kannst du dir die Leider anhören
Dis noch ein Überbleibsel aus der vergangen Runde. Aber ich möchte natürlich nichts mehr als ihn korrigieren, diesen lustischen Verdreher mit höggschtem Kalauer-Faktor.
Benutzeravatar
von Fernsehsucht
#1499695
Bin wie so oft auch wieder mit dabei!
von Säqirjënn
#1499703
Obwohl ich schon bei der Abstimmung für das Motto gestimmt habe, ist es, denke ich, nicht zu vermessen nun auch teilzunehmen. ;)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1499748
Dabei.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1499794
So Kinner, der Dicke ist aktiv geworden und hat eine ganze Reihe von Einladungen rausgehauen. Einmal an die User, die in letzter Zeit immer mal wieder oder auch sehr verlässlich teilgenommen haben und sich diesmal noch zurückhalten. Dann habe ich aber auch den in letzter Zeit immer wieder artikulierten und auch vernommenen Wunsch nach mehr Vielfalt und Neuem zum Anlass genommen, mal ein paar aktuell aktive User des Forums einzuladen, die hiermit noch keine Erfahrungen haben. Es könnte also sein - und es würde mich sehr freuen, wenn es so kommt -, dass wir mit P-Joker nicht nur einen Neuling an Bord haben, sondern gleich mehrere.

Ich würde euch also bitten, den oder die Neuen hier willkommen zu heißen und nicht gleich wieder zu vergraulen. Also lieb sein, den Newbies den Einstieg hier ein bisserl erleichtern und vielleicht in der nächsten Zeit mal ausnahmsweise zweimal die Woche die Unterhose wechseln, damit es hier nicht ganz so muffig riecht. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1499801
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dann habe ich aber auch den in letzter Zeit immer wieder artikulierten und auch vernommenen Wunsch nach mehr Vielfalt und Neuem zum Anlass genommen, mal ein paar aktuell aktive User des Forums einzuladen, die hiermit noch keine Erfahrungen haben. Es könnte also sein - und es würde mich sehr freuen, wenn es so kommt -, dass wir mit P-Joker nicht nur einen Neuling an Bord haben, sondern gleich mehrere
Gute Idee. Es tut der Vielfalt sicher gut, wenn man Leute dazu kommen, deren Geschmack man noch nicht aus knapp 50 Runden kennt :D
Benutzeravatar
von little_big_man
#1499815
Resident hat geschrieben:Abgestimmt :arrow: verabschiede mich aber jetzt eine Woche in den Skiurlaub, bräuchte ein bisschen mehr Zeit für die Songsuche, Fohlen :wink:
Nur zur Erinnerung aus dem anderen Thread...wäre schade einen Stammteilnehmer zu verlieren, nur weil die Anmeldefrist zu kurz ist. Also von mir aus darf man gerne noch 1-2 Tage mehr Zeit geben, wenn dafür dann auch noch 1-2 Teilnehmer mehr dabei sind...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1499816
Ja, danke für den Hinweis. Hatte ich zwar durchaus auf dem Schirm gehabt, aber ich notiere Resident mal lieber gleich auch als Teilnehmer, damit er mir nicht nachher doch noch durchflutscht.
Ich würde ja sagen, dass der Sonntagabend nicht in Stein gemeißelt ist. Nur hab ich das Gefühl, dass es bei dem einen oder anderen User hier... pädagogisch fragwürdig wäre, derartige Signale auszusenden. :mrgreen:


Fohlen
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1499823
Die klassische rote Laterne müsste demnächst ergrünen. 8)





(Dieser Satz enthält Sarkasmus/Zynismus und ist nicht als Jammern zu verstehen. Danke)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1499846
Wuhu, 17 Anmeldungen (ich hab Neos Posting einfach mal großzügig so gedeutet ^^) und drei weitere grundsätzliche Interessensbekundungen per PN nach aktuellem Stand.

Sollte die Farbe, in dem euer Username in der obigen Teilnehmerliste gerade erscheint, eurer Meinung nach nicht dem Stand eurer Vorbereitungen entsprechen (Grün = Song eingereicht, Orange = Song reserviert, Schwarz = Bisher mehr so nach innen aktiv geworden), könnte das Unmögliche dem Unvermeidlichen Platz gemacht haben: Supergaul hat gefailt. :shock:
In diesem Fall könnt ihr mir gerne Hufen machen, hier oder per PN.


Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8