#1501192
P-Joker hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es ist passiert: Ich habe meine Wertung gerade an die baumarktpflanze rausgeschickt, mein Postfach ist fortan für euch geöffnet. Ob die Pflanze jemals von ihrem Glück erfahren wird? Egal, Wertung ist raus. ^^
Erster
Erster? Glaube ich nicht ... :lol:
Ich habe meine Zahlen vor 5 Tagen ans Fohlen versandt und wenn das auch nicht reicht, war ich eben der erste, der "Erster" schrieb. :mrgreen:
#1501257
So, geschafft... Also es war nicht alles mein Fall, aber es hat richtig Spaß gemacht, wieder eine echte Auswahl zu haben. Ich hoffe, wir können uns wieder bei der Teilnehmerzahl einpendeln...

Ein paar wirklich beeindruckende oder auch einfach nur schöne Stimmen waren dabei. Insgesamt sicher nicht unser bestes Songpaket, aber wir hatten auch schon deutlich schlechtere...
#1501420
Um mit positivem Beispiel voranzugehen, habe ich soeben als ERSTER abgegeben. Und was für prächtige Punkte das waren, Ihr werdet sie lieben. Wunderschön. Alle anderen Meldungen diesbezüglich waren Fake News. Sad.



Gab ein paar Stinker, die schnell geflogen sind und wirklich besonders (im Sinne von "die Stimme würde ich in einem anderen Song sofort wiedererkennen") fand ich nur sehr wenige Stimmen, aber dafür gab es zahlreiche gute Stimmen und überdurchschnittlich viele sehr gute Songs. So viele, dass mein Lieblingssong der Runde nach verschiedenen Abwägungen (Prägnanz der Stimme. Song vorher bekannt oder nicht.) nur auf Rang 4 landete. Auch der Song eines Interpreten, den ich selbst auf der Shortlist für diese Runde hatte, kann nicht von Platz 1 grüßen.

Mein eigener Song dürfte nur im Mittelfeld landen, da die Stimme so polarisiert, dass es einige Nuller hageln wird und weil er gegen eine hohe Anzahl von klassischen SSC Lieblingen antritt.



Motto für Runde 50?
#1501422
str1keteam hat geschrieben: Gab ein paar Stinker, die schnell geflogen sind und wirklich besonders (im Sinne von "die Stimme würde ich in einem anderen Song sofort wiedererkennen") fand ich nur sehr wenige Stimmen,
Ja, das finde ich auch, deswegen hab ich dann letztlich die "besonderheit" der Stimme nicht sehr stark gewogen. Dazu waren die meisten Stimmen im Schnitt zu durchschnittlich. Nicht falsch verstehen, da waren viele gute Stimmen dabei, aber die meisten davon waren relativ unauffällig.
Motto für Runde 50?
Interpreten über 50. Aber natürlich nicht ihre Alt-Hits, sondern Songs aus dem Reportoir nachdem sie 50 waren. :lol: :lol: Da kann man dann von Klassikern wie Death Magnetic, Rock or Bust oder natürlich dem modernen Meisterwerk Chinese Democrazy schöpfen. :lol: :lol: :lol:
#1501424
str1keteam hat geschrieben: Motto für Runde 50?
Mein Vorschlag: (Fast) unbekannte Originale.

Was ich damit meine:
Es gibt so manche Cover-Version, die zum Welthit wurde.
Die Original-Version davon kennt aber kaum jemand.

Ein Beispiel:
"Without You" wurde in der Version von Mariah Carey weltweit die Nr. 1.
Wer aber kennt das Original von der Band "Badfinger" aus dem Jahr 1970?

Mir persönlich würden jetzt spontan 8 Songs zu dem Thema einfallen, bei weiterem nachdenken noch mehr. :lol:
#1501440
Neo hat geschrieben:Ach man. Habs jetzt fünfmal versucht. Der Download bricht immer ab. :roll:
Nur doof, dass diese Beschwerde 3 Wochen gebraucht hat, um sich ihren Weg durchs Internet bis hier zum Forum zu bahnen, sonst hätte man dir sicher schon lange helfen können... :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1501443
little_big_man hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach man. Habs jetzt fünfmal versucht. Der Download bricht immer ab. :roll:
Nur doof, dass diese Beschwerde 3 Wochen gebraucht hat, um sich ihren Weg durchs Internet bis hier zum Forum zu bahnen, sonst hätte man dir sicher schon lange helfen können... :wink:
Ich hatte schlicht und ergreifend erst seit gestern wieder sowas wie ein Leben. Wenn ich es nicht mal schaffe eine Episode der neuen TWD Staffelhälfte oder sowas wie YAW zu schauen (mal abgesehen von normalen Bedürfnissen wie essen und schlafen, aber die anderen Beispiele schienen mir in diesem Forum eine größere Dramatik inne zu haben bzw. das Ausmaß besser zu beschreiben), kann man auch echt nicht erwarten, dass ich schon das Songpaket gehört, geschweige denn geladen habe :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1501451
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach man. Habs jetzt fünfmal versucht. Der Download bricht immer ab. :roll:
Hat es denn mittlerweile geklappt oder brauchst du noch einen neuen Link?
Habe mir via Videoportalen/Spotify geholfen und auch schon meine Wertung rausgeschickt. Aber danke der Nachfrage. :wink:
Benutzeravatar
von lostie
#1501464
Um die Spannung zu erhöhen, hör ichs mir grad zum ersten Mal an. Und direkt beim ersten Song fragte ich mich, wer sich den freiwillig so etwas anhört. Nun ja. Besondere Stimme okay, aber nicht besonders gut. Dafür aber schon zwei Sachen, die mich zum Tanzen animieren könnten, ein gutes Zeichen :mrgreen:

Edit: Voting ist raus. Platz 1 ist ein Song, der mich direkt nach der ersten Textzeile gekriegt hat. Bei den Nachrückern wurds dann doch etwas haarig, jemanden zu finden. Aber die kommen ja auch hoffentlich nicht zum Einsatz :wink:
von Molino
#1501466
Mir ging's genau wie Neo (stressige letzte Wochen gehabt, deshalb ebenfalls später Download). Gut, dass es Spotify Premium gibt. :lol:
Ich muss aber sagen, dass ich den SSC als den stärksten seit langer, langer Zeit empfinde. Da waren wirklich viele verdammt starke Songs dabei, auch wenn meine Nummer 1 dann doch recht deutlich ist. Tolle Neuentdeckung bzw. in diversen Fernsehformalen schon als Hintergrundberieselung gehört, den Titel jedoch nicht ausfindig machen können.
Schöne Runde!
#1501470
Ich bin ja schon gespannt, wer einen gewissen Song (der eine Songnummer über 10 besitzt) eingereicht hat, weil ich echt wissen will, wer von euch sich so eine Folter freiwillig antut :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
von Fabi
#1501473
Erster!

Ich hatte durchaus Probleme mit der Punkteliste... Hab sie mit Ach und Krach gerade fertiggestellt.

Ich habe - und das hatte ich bisher eigentlich nie - ein recht gutes Gefühl. Soll heißen, dass ich nicht denke, dass ich wieder im letzten Zwölftel lande. :lol: Aber alles ist möglich, ich bin gespannt auf morgen.
#1501474
Also entweder hab ich das Thema verfehlt (wie immer eigentlich ;)) oder ich hab kein Gehör für besondere Stimmen. Außer meiner Einreichung hab ich tatsächlich nur so wenige gehört, dass alle anderen das Thema verfehlt haben.
Bin gespannt, wer sich über meine 12 Punkte für eine der wenigen Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert freut.
Benutzeravatar
von Fabi
#1501476
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Also entweder hab ich das Thema verfehlt (wie immer eigentlich ;)) oder ich hab kein Gehör für besondere Stimmen. Außer meiner Einreichung hab ich tatsächlich nur so wenige gehört, dass alle anderen das Thema verfehlt haben.
Bin gespannt, wer sich über meine 12 Punkte für eine der wenigen Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert freut.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass wenigstens du alles richtig gemacht hast und der Contest immerhin einen Song mit einer besonderen Stimme hat. Danke für deine Analyse!
#1501479
Fand jetzt auch keine/kaum eine Stimme wirklich außergewöhnlich. Aber wahrscheinlich ist das wohl ziemlich subjektiv - gibt sicher auch einige, die meiner Einreichung wenig abgewinnen können. Insgesamt waren aber schon einige recht schöne Liedchen dabei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8