#1500788
Bild

Bild

1. Nenne eine deutsche Produktion, die exklusiv auf einem Streaming-Anbieter läuft.
5 You Are Wanted
2 Dark
2 Türkisch für Anfänger
2 Pastewka

2. Nenne ein Produkt, das Du in einem Discounter kaufst.
2 Lebensmittel
2 Milch
1 Cola
1 Zucker
1 Pizza
1 Chips
1 Wasser
1 Brot
1 Süßigkeiten

3. Nenne ein Portal, auf dem Du legal Musik kaufst - Außer dem iTunes Store.
5 Amazon
3 Spotify
2 Napster
1 musicload

4. Nenne eine europäische Fußballliga - außer der Bundesliga.
11 Premier League

5. Nenne ein Merkmal von Donald Trump - außer seiner Frisur.
4 Orangene Hautfarbe
2 Hände
2 Rote Krawatte
2 Gesicht
1 Gestik

Bild

1. Platz: moviefan 27 Punkte
1. Platz: rosebowl 27 Punkte
3. Platz: mr. Criticism 25 Punkte

4. Platz: Cristóbal 22 Punkte
5. Platz: little_big_man 21 Punkte
5. Platz: P-Joker 21 Punkte
5. Platz: Fernsehfohlen 21 Punkte
5. Platz: acid 21 Punkte
9. Platz: JouScheinlichOder 19 Punkte
9. Platz: Scooter 19 Punkte
11. Platz: Resident 18 Punkte

Bild

1. Platz: rosebowl 123 Punkte
2. Platz: Fernsehfohlen 122 Punkte
3. Platz: little_big_man 116 Punkte
3. Platz: moviefan 116 Punkte

5. Platz: Resident 106 Punkte
6. Platz: acid 99 Punkte
6. Platz: Cristóbal 99 Punkte
8. Platz: JouScheinlichOder 95 Punkte
9. Platz: P-Joker 92 Punkte
10. Platz: Chris_23 91 Punkte
10. Platz: mike.däppen 91 Punkte
12. Platz: Scooter 89 Punkte
13. Platz: mr. Criticism 48 Punkte
14. Platz: jotobi 29 Punkte

Bild

1. Nenne eine Schulform nach der Grundschule - außer dem Gymnasium.
2. Nenne eine Sehenswürdigkeit von London.
3. Nenne einen Gouverneur der USA.
4. Nenne einen deutschen TV-Koch.
5. Nenne eine/n Moderator/in des Morgenmagazins von ARD und ZDF.


Einsendeschluss ist Montag, 23.00 Uhr!
#1500988
Bild

Bild

1. Nenne eine Schulform nach der Grundschule - außer dem Gymnasium.
7 Realschule
2 Hauptschule
1 Universität

2. Nenne eine Sehenswürdigkeit von London.
6 Big Ben
2 Buckingham Palace
1 London Eye
1 Tower

3. Nenne einen Gouverneur der USA.
2 Arnold Schwarzenegger
2 Chris Christie
2 Jerry Brown
1 Eric Holcomb
1 Robert J. Bentley
1 Rick Scott
1 John Kasich

4. Nenne einen deutschen TV-Koch.
6 Tim Mälzer
3 Christian Rach
1 Nelson Müller

5. Nenne eine/n Moderator/in des Morgenmagazins von ARD und ZDF.
5 Dunja Hayali
3 Sven Lorig
1 Susan Link
1 Anna Planken

Bild

1. Platz: mr. Criticism 26 Punkte
2. Platz: Scooter 23 Punkte
3. Platz: Cristóbal 22 Punkte

4. Platz: little_big_man 21 Punkte
4. Platz: P-Joker 21 Punkte
6. Platz: rosebowl 20 Punkte
7. Platz: moviefan 18 Punkte
8. Platz: Fernsehfohlen 17 Punkte
9. Platz: JouScheinlichOder 14 Punkte
10. Platz: mike.däppen 12 Punkte

Bild

Bild1. Platz: rosebowl 143 Punkte
Bild2. Platz: Fernsehfohlen 139 Punkte
Bild3. Platz: little_big_man 137 Punkte

4. Platz: moviefan 134 Punkte
5. Platz: Cristóbal 121 Punkte
6. Platz: P-Joker 113 Punkte
7. Platz: Scooter 112 Punkte
8. Platz: JouScheinlichOder 109 Punkte
9. Platz: Resident 106 Punkte
10. Platz: mike.däppen 103 Punkte
11. Platz: acid 99 Punkte
12. Platz: Chris_23 91 Punkte
13. Platz: mr. Criticism 74 Punkte
14. Platz: jotobi 29 Punkte


Herzlichen Glückwunsch an rosi zum Sieg und Fohlen und LBM zum zweiten und dritten Platz! Danke auch überhaupt an alle, dass ihr mitgemacht habt. Auch, wenn alle nicht das komplette Durchhaltevermögen besaßen, sind 14 Teilnehmer in heutigen Zeiten der Krise schon echt ne super Nummer. :P
#1500990
Arnold Schwarzenegger, seriously??? :lol:

Ich habe den Sieg damit vergeben, dass ich zwischen Tim Mälzer und Christian Rach mich für den falschen entschieden habe. Aber diese 5. Runde war für mich als Schweizer auch besonders schwierig mit gleich drei extrem Deutschland-spezifischen Fragen, wo ich nur mittels Google die Antwortmöglichkeiten finden konnte...

Gratulation an Fohlen und danke an Fabi für die Spielleitung!
#1500995
lbm hat geschrieben:Arnold Schwarzenegger, seriously??? :lol:
Habe ich selbst genommen, weil er so herausragend bekannt ist und selbst Leute wie Chris Christie oder John Kasich... naja, ist halt einfach ein ganz anderer Popularitätsgrad. Dass er seit Jahren nicht mehr Gouverneur ist, war mir schon klar, aber mir fehlten die wirklich bekannten Alternativen.

Ansonsten bin ich doch erstaunt über den Sieg, da ich bei den ersten beiden Fragen komplett daneben gehauen habe (und auch wirklich überrascht bin, dass der Big Ben öfter genannt wurde als der Buckingham Palace, obwohl ich selbst auch immer erst an das Riesenrad denke :? ). Naja, zum Glück war rosi noch schlechter. :mrgreen:

Ansonsten danke an Fabi. War ne hübsche Runde und generell wars mal wieder schön, dass das Spiel reaktiviert wurde.


Fohlen
#1500996
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habe ich selbst genommen, weil er so herausragend bekannt ist und selbst Leute wie Chris Christie oder John Kasich... naja, ist halt einfach ein ganz anderer Popularitätsgrad.
Das stimmt schon, als ich bei Wiki die Liste der aktuellen Gouvernors angschaut habe, war ich durchaus erstaunt, dass die beiden von dir genannten die einzig halbwegs bekannten sind...und habe mich dann eben für einen der beiden (Chris Christie) entschieden.
#1501001
Dr. Fleischhauer hat mich gerade angerufen, es gibt da wohl eine Diskrepanz zwischen den ausgewiesenen und den tatsächlich erzielten Punkten, zu meinem Dilemma leider auf den oberen Rängen. Das Ergebnis wird korrigiert, sobald ich an meine Excel-Datei komme. :oops:
#1501106
Nach amtlicher Sichtung der Nachrichten reklamiere ich den Gewinner und küre rosi zur rechtmäßigen Grand Dame der Runde. Sorry für den Formelfehler, der mir schlicht und ergreifend nicht aufgefallen ist. :oops: Und auch an dich, Fohlen. Jetzt hast du zwei Tage allen erzählt, dass du gewonnen hast. :oops: