Benutzeravatar
von Fabi
#1499843
Bild



hey na

zu lange her, also macht alle mit!



Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

Bild

1. Nenne einen US-Präsidenten aus dem 19. Jahrhundert.
2. Nenne eine Farbkombination, die für einen Bundesligaverein steht.
3. Nenne ein Produkt, welches Du bei IKEA kaufst - außer Möbel.
4. Nenne eine Geschmacksrichtung beim Joghurt.
5. Nenne ein Mitglied der Trump-Familie - außer Melania Trump.

Einsendeschluss ist Samstag, 23.00 Uhr!
#1499952
Bild

Bild

1. Nenne einen US-Präsidenten aus dem 19. Jahrhundert.
11 Abraham Lincoln
1 Bill Clinton
1 John Adams

2. Nenne eine Farbkombination, die für einen Bundesligaverein steht.
9 Schwarz-Gelb
2 Rot-Weiß
1 Rot-Blau
1 Blau-Weiß

3. Nenne ein Produkt, welches Du bei IKEA kaufst- außer Möbel.
3 Kerzen
3 Geschirr
3 Essen
1 Werkzeuge
1 Stifte
1 Gummibärchen
1 Nippes

4. Nenne eine Geschmacksrichtung beim Joghurt.
11 Erdbeere
2 Kirsche

5. Nenne ein Mitglied der Trump-Familie - außer Melaina Trump.
6 Donald Trump
5 Ivanka Trump
2 Barron Trump

Bild

1. Platz: mike.däppen 40 Punkte
1. Platz: moviefan 40 Punkte

3. Platz: rosebowl 39 Punkte
3. Platz: Fernsehfohlen 39 Punkte
3. Platz: Cristóbal 39 Punkte

6. Platz: Chris_23 38 Punkte
7. Platz: Resident 36 Punkte
8. Platz: little_big_man 32 Punkte
9. Platz: JouScheinlichOder 29 Punkte
9. Platz: jotobi 29 Punkte
11. Platz: P-Joker 27 Punkte
12. Platz: Scooter 22 Punkte
13. Platz: acid 21 Punkte

Bild

1. Nenne eine Modehaus-Kette - außer H&M.
2. Nenne einen Torwart aus der ersten Bundesliga - außer Manuel Neuer.
3. Nenne eine Zigarettenmarke - außer Marlboro.
4. Nenne ein Kohlgemüse.
5. Nenne einen Musikact, der bei einer Präsidentenvereidigung gesungen hat.

Einsendeschluss ist Dienstag, 23.00 Uhr!
#1499997
jotobi hat geschrieben:Tzz. Auf Donald Trump bei Frage 5 muss man erstmal kommen... :roll:

:mrgreen:
Ich habe mich eher gewundert, warum das nicht alle 13 gesagt haben.......4 Mal Topantwort für mich und trotzdem nur Rang 8, weil ich bei Frage 2 nicht auf meine Sympathien gehört habe sondern dachte, dass alle taktisch entscheiden und somit auf Bayern setzen... :?
#1500182
Bild

Es gab mal wieder eine Runde IWS und die Antworten von Runde 2 findest Du unten. HDGDL, Fabi.

Bild

1. Nenne eine Modehaus-Kette - außer H&M.
11 C&A
1 Zara

2. Nenne einen Torwart aus der ersten Bundesliga - außer Manuel Neuer.
7 Roman Bürki
2 Bernd Leno
1 René Adler
1 Roman Weidenfeller
1 Timo Horn

3. Nenne eine Zigarettenmarke - außer Marlboro.
3 Pall Mall
3 HB
2 Lucky Strike
1 West
1 Camel
1 Winston
1 L&M

4. Nenne ein Kohlgemüse.
8 Blumenkohl
2 Rotkohl
1 Rosenkohl
1 Broccoli

5. Nenne einen Musikact, der bei einer Präsidentenvereidigung gesungen hat.
4 Beyoncé
3 Jackie Ecancho
2 Aretha Franklin
1 Bruce Springsteen
1 The Rockettes
1 Alicia Keys

Bild

1. Platz: JouScheinlichOder 33 Punkte
2. Platz: Fernsehfohlen 32 Punkte
3. Platz: Resident 31 Punkte

4. Platz: little_big_man 30 Punkte
5. Platz: rosebowl 29 Punkte
5. Platz: moviefan 29 Punkte
7. Platz: Scooter 25 Punkte
7. Platz: acid 25 Punkte
9. Platz: mike.däppen 24 Punkte
10. Platz: Chris_23 21 Punkte
10. Platz: P-Joker 21 Punkte
12. Platz: Cristóbal 7 Punkte

Bild

1. Platz: Fernsehfohlen 71 Punkte
2. Platz: moviefan 69 Punkte
3. Platz: rosebowl 68 Punkte

4. Platz: Resident 67 Punkte
5. Platz: mike.däppen 64 Punkte
6. Platz: JouScheinlichOder 62 Punkte
6. Platz: little_big_man 62 Punkte
8. Platz: Chris_23 59 Punkte
9. Platz: P-Joker 48 Punkte
10. Platz: Scooter 47 Punkte
11. Platz: acid 46 Punkte
11. Platz: Cristóbal 46 Punkte
13. Platz: jotobi 29 Punkte

Bild

1. Nenne ein Gemüse, dass Du in Deinem Garten anbauen würdest.
2. Nenne eine Küchenherd-Art.
3. Nenne ein Gartengerät.
4. Nenn einen YouTube-Star.
5. Nenne ein Mitglied aus Trumps Kabinett, welches seinen Job schon hingeschmissen hat.

Einsendeschluss ist Freitag, 23.00 Uhr!
#1500194
Hui, das war ja gar nicht mal so schlecht. Und das, obwohl ich mich diesmal im Gegensatz zur ersten Runde jetzt eher so scheiße fühlte und bei der letzten Frage überhaupt keinen Peil hatte, ob da jemals irgendwer Bekanntes rumgeträllert hat... weshalb ich auch diese komische Drei-Punkte-Trulla nahm, weil sie mir beim Googlen als erste über den Weg lief.

In diesem Sinne eine alte Bommes-Weisheit: Wenn ich schon so gut rate, wie geil soll ich dann erst werden, wenn ich mal wirklich was kann? :o

Wobei, vielleicht sollte ich mein Mundwerk doch zügeln. Die ersten drei Fragen sind ja der blanke Trump. :(


Fohlen
#1500384
Mir fehlen noch sechs PNs.- Da ich keine Erinnerung verschickt habe und das im Vergliech zur Gesamtzahl schon eine Hausnummer ist, hänge ich 24 Stunden dran. Sollten alle Antworten eher da sein, folgt die Auswertung - sofern ich Zeit habe - auch eher.
#1500602
Cristóbal hat geschrieben:Meine Vermutung ist ja, dass Fabi im Alkohol- und Freudenrausch JC Zeller mit Britney verwechselt hat und die beiden jetzt in den Flitterwochen sind…
Fast richtig.

Für mein Empfinden ist heute schon Ostern, da ich nach drei Tagen endlich auferstanden von den Toten bin. Auswertung kommt heute Abend. Sorry :oops:
#1500645
Bild

Bild

1. Nenne ein Gemüse, dass Du in Deinem Garten anbauen würdest.
11 Tomaten
1 Karotten
1 Salat

2. Nenne eine Küchenherd-Art.
7 Elektro
3 Gas
3 Induktion

3. Nenne ein Gartengerät.
6 Rasenmäher
5 Rechen
2 Schaufel

4. Nenn einen YouTube-Star.
3 Bibis Beaty Place
2 LeFloid
2 PewDiePie
2 Gronkh
1 Raik Anders
1 Shirin David
1 Sami Slimani
1 DagiBee

5. Nenne ein Mitglied aus Trumps Kabinett, welches seinen Job schon hingeschmissen hat.
7 Michael Flynn
2 Andrew Puzder
1 John Kerry
1 Sally Yates
1 Chris Christie
1 Patrick Kennedy

Bild

1. Platz: little_big_man 33 Punkte
1. Platz: Chris_23 32 Punkte
1. Platz: acid 32 Punkte
4. Platz: Cristóbal 31 Punkte
5. Platz: Fernsehfohlen 30 Punkte
6. Platz: rosebowl 28 Punkte
7. Platz: mike.däppen 27 Punkte
8. Platz: P-Joker 23 Punkte
8. Platz: mr. Criticism 23 Punkte
10. Platz: Scooter 23 Punkte
11. Platz: Resident 21 Punkte
12. Platz: moviefan 20 Punkte
13. Platz: JouScheinlichOder 14 Punkte

Bild

1. Platz: Fernsehfohlen 101 Punkte
2. Platz: rosebowl 96 Punkte
3. Platz: little_big_man 95 Punkte
4. Platz: Chris_23 91 Punkte
4. Platz: mike.däppen 91 Punkte
6. Platz: moviefan 89 Punkte
7. Platz: Resident 88 Punkte
8. Platz: acid 78 Punkte
9. Platz: Cristóbal 77 Punkte
10. Platz: JouScheinlichOder 76 Punkte
11. Platz: P-Joker 71 Punkte
12. Platz: Scooter 70 Punkte
13. Platz: jotobi 29 Punkte
14. Platz: mr. Criticism 23 Punkte

Bild

1. Nenne eine deutsche Produktion, die exklusiv auf einem Streaming-Anbieter läuft.
2. Nenne ein Produkt, das Du in einem Discounter kaufst.
3. Nenne ein Portal, auf dem Du legal Musik kaufst - Außer dem iTunes Store.
4. Nenne eine europäische Fußballliga - außer der Bundesliga.
5. Nenne ein Merkmal von Donald Trump - außer seiner Frisur.

Einsendeschluss ist Freitag, 23.00 Uhr!

---

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die Verspätung entschuldigen. Das ist eigentlich gar nicht meine Art und ich hasse es. Die Feierei Samstagnacht zog sich bis Sonntagmorgen hin und der Sonntag war dann in seinen Grundfesten bis aufs Tiefste erschüttert, ich habe mich nur für die menschlichen Grundbedürfnisse aus dem wohligen Bett gewuchtet. Montag schleppte ich mich dann nur zur Arbeit und ging direkt wieder ins Bett. Ich bin zu alt für den Scheiß - oder einfach nur aus der Übung. :oops: