#1504944
Neo hat geschrieben:Ja, Leute. Am Tag der Deadline über die Deadline zu jammern, ist halt auch nicht so optimal. :P
Genau. Vor allem, weil das ja noch niieee jemand erwähnt hat...

Meine Wertung ist raus. Und ich hab dem die 12 gegeben, bei dem ich es vom ersten Moment an gedacht habe. Wer auch immer diesen Song und vor allem diesen Interpreten eingereicht hat - ich hasse dich trotzdem :(
#1504953
Der Rafa, der alte Schlingel ist mir schon negativ aufgefallen ;) also ich bin in 2 Stunden zuhause, dann will ich gekrönt werden, sonst gibts ein psar auf die Löffel.
#1504994
Wenn ich irgendeinen Ansatzpunkt hätte, wann Molino hier wieder reinschaut, würde ich zur Not auch noch 1-2 Tage warten, weil er bisher immer pünktlich war, aber da er seit der Anmeldung für diese Runde nichts mehr geschrieben hat, werde ich wohl um ca. 19:00 Uhr das Scoreboard anpassen und euch dann die Wertung präsentieren.


Schade, denn das folgende Punkterücken dürfte entscheidenden Einfluss auf den Sieg nehmen. Naja, vielleicht erscheint er ja doch noch auf die letzte Minute. :lol:
#1505002
Super, hat ja gerade noch geklappt. :mrgreen:

Einreicher-Outing:
LBM = Twenty One Two - Comeback

Kunstbanause = U-Bahn Kontrollöre In Tiefgefrorenen Frauenkleidern - Killing In The Name

P-Joker = Katzenjammer - Land of Confusion

Resident = Grateful Dead - Whiskey in the Jar

Neo = Scala & Kolacny Brothers - Creep

Molino = Peter Gabriel - Heroes

striketeam = Sleeping at Last - All Through the Night

Tanja Timanfaya = Doro - White Wedding

Rafa = The Fray - Streets of Philadelphia

rosebowl = Axel Rudi Pell - Hallelujah

ultimateslayer = Milky Chance - Where is My Mind

Kaffeesachse = Corporal Punishment - It's a Sin

Säqirjënn = Tiffany Alvord - Team







Scoreboard
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... des-of-ssc

Kreuztabelle
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... c/D4z4UWr3

Nackte Tatsachen
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... c/D4z4UWr3
#1505003
Danke für die Punkte (besonders an rose, die von mir nichts bekam, und dem Banausen, der zu wenig bekam). Danke auch für die illustre Runde, str1ke! Immer wieder ein inneres Blumenpflücken.
Molino hat geschrieben:Sorry, Chaos-Woche(n) hinter mir.
Ich schicke meine Punkte in der nächsten halben Stunde ab.
Sorrysorry.
Freundchen! Ich wäre so böse auf dich gewesen, wenn du deine Punkte nicht rausgehauen hättest, denn mit Dir hatte ich fest gerechnet. :evil:

Später mehr meinerweits. Man möchte ja nun nicht gleich spoilern
#1505007
Puh, gerade noch so!
Freut mich, dass zwei "Originale" von mir in den Top6 landeten. :) Und sogar auf dem ersten Platz - Glückwunsch, Neo!

Habe mich etwas schwer getan, tatsächlich 10 Songs zu bepunkten. "Hallelujah" fand ich dann schon an der Grenze zu abgedroschen, da das ja ohne Ende gecovert wurde und wird. Aber vielleicht ist das auch nur subjektiv und "Heroes" ist da nicht so viel besser. ;)

Danke allen Punktegebern und natürlich auch an str1ke für die astreine Leitung.
#1505010
Glückwunsch an Neo für den ersten Sieg mit ungeteilter Krone. :wink:
btw. Was hättest du gewählt, wenn rose mit der Reservierung der Band (anderer Song) nicht bis 5 vor 12 gewartet hätte?

Beileid an P-Joker und Resident. Ohne das Zünglein an der Waage wäre das Endergebnis so ausgefallen:

http://imgur.com/Makawms




Danke an die Punktespender. Insbesondere Molino, Rafa und Resident.


zum Paket:

Waren einige Songs dabei, die ich selbst auf der Liste hatte (meist in anderen Coverversionen), aber da ich den Teilnehmern Vorrang bei der Auswahl gab, bin ich letztlich bei einem Cover gelandet, dass ich selbst zwar klasse finde, aber normal nicht den Wölfen zum Fraß vorgeworfen hätte. Nach sehr zähem Punktestart ist es aber noch versöhnlich ausgegangen. Andere Ideen wie z.B. Maxence Cyrin - Where Is My Mind wären wahrscheinlich weiter hinten gelandet. https://www.youtube.com/watch?v=4NZdggNUvq0

Gewundert hat mich, dass Heroes, All Through the Night und Creep bei vielen Teilnehmern weit in der Wertung auseinanderlagen. Würde das Trio eigentlich in die Sparte " wenn sie diesen Song mögen, könnten ihnen auch diese Songs gefallen" einordnen. Alle 3 ideal für gänsehautigen Einsatz in Trailern, Filmen oder Serien ... und so wurden sie auch alle schon verwendet. Wie zuletzt Peter Gabriels Heroes Cover in einer der emotionalsten Stranger Things Szenen. Letzteres hätte ich in einem Einreichertipp deshalb auch mir zugeordnet, zumal ich vor ein paar Runden etwas von Gabriel gebracht hatte. :lol:



Es gab ein Cover, bei dem ich den Vorwurf der 1:1 Kopie verstehen kann und das ich unter besseren Umständen nicht durchgelassen hätte. Deshalb hatte ich den Teilnehmer (er oder sie wird es bestätigen können, wenn er oder sie will) auch um eine Alternative gebeten, aber da sich auf die Schnelle kein Ersatz mehr finden ließ, habe ich den Song wegen der ohnehin schon geringen Teilnehmerzahl passieren lassen.

Ein paar andere Cover waren mir als Teilnehmer auch zu nah an der Ersteinreichung, aber dennoch so eigenständig, dass es Willkür gewesen wäre, sie abzulehnen.

Als Gesamtwerk war die Runde mit einigen guten und interessanten Covern bestückt, aber im Nachhinein hätte ich auf den Jubiläumsbezug verzichten sollen. Hoffe deshalb auch, dass es nicht wieder 4 Jahre bis zu einer neuen Coverrunde dauert. Die Suche nach der Einreichung ist meist ätzend, aber hier fand ich sie spannend. Das Thema gibt in einer uneingeschränkten Variante noch viel mehr her.


Abschließend möchte ich nochmals auf den Umfragethread zu künftigen Mottos verweisen. http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=24649 Wer bisher noch nicht geklickt hat, kann das noch bis Freitag nachholen. :wink:
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 22. Mai 2017, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
#1505013
Kaffeesachse hat geschrieben: Zu meiner Version muss ich sagen, dass ich beim ersten Hören herzlich gelacht habe und dann dachte "Das nehm ich doch gleich". :lol:
Beim Refrain musste ich auch lachen. :lol: Ist jetzt kein Song, den ich noch in Jahren in Dauerrotation hören werde, aber es war für mich eine der erfrischendsten Nummern der Runde.
#1505017
Gratulation an Neo; ich hätte nicht gedacht, dass der Song gewinnt, freut mich aber!
Bin schon gespannt auf das nächste Motto!

Vielen Dank an strike für die Leitung und die netten PNs.

Und natürlich auch noch vielen Dank an die Punktegeber, allen voran P-Joker für die 12! Aber auch Dank an Rafa, lbm und Resident.

Zum Paket:
Für mich war diesmal kein so richtiges Highlight dabei, aber einige Songs, die ich ganz gut fand, viele die so Mittelmaß waren und wenige die mir nicht so gefallen haben. Die meisten der eingereichten Songs kannte ich zuvor noch nicht.
Es gab ein Cover, bei dem ich den Vorwurf der 1:1 Kopie verstehen kann und das ich unter besseren Umständen nicht durchgelassen hätte. Deshalb hatte ich den Teilnehmer (er oder sie wird es bestätigen können, wenn er oder sie will) auch um eine Alternative gebeten, aber da sich auf die Schnelle kein Ersatz mehr finden ließ, habe ich den Song wegen der ohnehin schon geringen Teilnehmerzahl passieren lassen.
Damit dürfte dann wohl mein Cover gemeint sein. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Songs die mir bei denen SSCs bei denen ich teilnahm am besten gefallen haben, zu unbekannt waren als das sie gecovered worden wären (zumindest laut Website) fand ich die Songsuche relativ ätzend und hatte schon in Erwägung gezogen diesmal zu pausieren. Hab mir dann aber doch noch nen Ruck gegeben (Jubiläum, geringe Teilnehmerzahl und so) und mich nochmal auf die Suche begeben. Zu den meisten Songs die mir interessant schienen gab es allerdings nur 1:1-Covers oder Covers die so schrecklich waren, dass ich sie nicht guten Gewissens hätte einreichen können. Das Cover für das ich mich schließlich entschieden habe, hat mir einerseits vom Song her gefallen und andererseits fand ich, dass es sich zumindest ein bisschen von der früher eingereichten Version unterschied. Ich habe auf strikes Aufforderung hin noch ein bisschen weiter gesucht aber auf die Schnelle nichts besseres gefunden. Und selbst wenn noch mehr Zeit gewesen wäre - ich hätte auch nicht den Elan für ein intensivere Suche gehabt.
#1505019
Säqirjënn hat geschrieben: Damit dürfte dann wohl mein Cover gemeint sein.
Ich hätte dich jetzt nicht geoutet und du warst auch nicht der einzige Teilnehmer, bei dem ich nachgefragt habe, aber gerade bei dir hatte ich auf ein besonders abseitiges Cover außerhalb der hier üblichen Genres gehofft. Hätte dir wahrscheinlich ein weiteres Objekt für deine Rote Laternen Sammlung gebracht, aber es wäre spannender gewesen. :lol:

Letztlich war ich aber jedem Teilnehmer dankbar, der sich überhaupt bemüht hat, einen passenden Song zu finden und für einige Teilnehmer hat Tiffany Alvords Version ja auch offensichtlich eine Bereicherung des Paketes dargestellt. :wink:
#1505021
Das Cover von "Team" hast du tatsächlich gemeint? Also da hatte ich ganze andere Songs im Kopf und war eigentlich ziemlich sicher, dass du "Streets of Philadelphia" gemeint hast.

Die Version von "Team" war für mich eine der wenigen positiven Überraschungen im Paket, weil ich entdeckt habe, dass das eigentlich ein ganz guter Song ist, wenn er nicht so völlig überproduziert und mit schrecklich verfälschter Stimme daher kommt, sondern in diesem schlichteren aber um Welten effektiveren Gewand. Der Song mag sich vielleicht nicht so stark vom Original unterscheiden wie andere Versionen die hier dabei waren, aber im Gegensatz zu den meisten anderen hat er das Original qualitativ ganz deutlich abgehängt meiner Meinung nach...
#1505027
So, jetzt aber. Juuuhuuuu, wollte die Version schon länger einreichen und nun hats auch mal gepasst. Immer wieder gerne eingesetzt, aber sicher nicht totgenudelt. Dachte, dass das doch irgendwie passen muss. Von daher nochmal allen Bepunktern ein :D und extra ein :evil: an Resi. Trotzdem GW auch an Dich und P-Joker.

Team war mir in der Tat auch viel zu nah dran und eben etwas beliebig. Sicherlich aber nicht unbedingt mies. Hallelujah ist eben wie Wonderwall eines dieser verbotenen Lieder. Es gibt ja diese ungeschriebenen Bandgesetze und dazu gehört eben auch das nicht covern dieser Songs - aus guten Gründen, wie ich finde. Ausnahmen wie Ryan Adams gibts aber natülich auch ab und an mal.
Ansonsten fand ich Katzenjammer eben sehr originell und habs deshalb so weit oben. Comeback ist halt auch so ein Radio-Liedchen, aber es hat mir einfach im letzten Moment am besten gefallen und schien mir auch nicht zu ausgelutscht und Milky Chance ist eh die bessere Coverband und There is my Mind mochte ich bekannterweise ja auch schon vorher. Gabriel mal wieder und Heros auch mal wieder, aber es ist halt einfach gut. Rest hat mir mal mehr und mal weniger gefallen.

Im Motto-Thread könnt ihr gerne nach Lust und Laune voten. Bei mir wird das aber nichts mit großer Demokratie und ja :arrow: ich schmeiß die Runde. Gönnerhaft wie ich halt bin.
Spätestens ab dem Wochenende gehts dann mit #51 weiter.
#1505046
Zuerst mal - wie gesagt, Neo, ich hasse dich :(
Ich hatte Axel Rudi Pell auch nur als ersten Gedanken im Kopf, und dann kam mir aber die Idee, mal zu schauen, was es alles von Scala gibt - gerade weil mir klar war, dass die Hallelujah-Version sehr naheliegend ist. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass überhaupt sonst noch jemand Scala kennt. Ich hab den Song am Vormittag irgendwann eingereicht (soviel zum Thema 5 vor 12 ;) ), aber erst später am Tag erfahren, dass Scala schon vergeben ist. Leider musste ich an dem Tag weg - und so blieb halt nur der spontane erste Gedanke :(
Und ich wollte nicht Creep, sondern Under The Bridge nehmen, weil ich da den Unterschied zum Original noch ein bisschen größer finde. Trotzdem ist diese Creep-Version natürlich toll <3
Also trotz Hass - herzlichen Glückwunsch! :D

Trotzdem vielen Dank an alle Punktegeber, besonders an lbm (von dem ich nach dem Gemecker eigentlich gar keine Punkte erwartet hatte) und Tanja für die 12.

Für mich waren zwar auch einige arg nah dran am Original - die U-Bahnkontrollöre revolutionieren einen Song nicht unbedingt durch ein bisschen schiefes Beatboxen, das Team-Cover war wirklich praktisch 1:1, außer dass die Stimme etwas schwächer ist als im Original, und auch The Fray war leider nur eine etwas blassere Kopie des Boss-Songs.
Aber es gab auch richtig schöne Versionen, wie die countryfolkige Version von Whiskey in the Jar, die originelle Version von It´s a Sin oder Doro als Billy Idol. Und Milky Chance hat mir sogar besser gefallen als das Original. Insgesamt eine schöne Runde.

Und natürlich last but not least vielen Dank für die Runde an strike :)
#1505052
Mann, ich dachte echt dass ich mit dem Milky Chance Cover besser fahren würde. So reicht es mal wieder nur fürs Mittelfeld. :|
Ansonsten freue ich mich aber, dass die Sachen die ich gut fand weit oben landeten und eher uninteressanten Covers weiter unten. Einzig das Schlusslicht find ich sehr schade. War wirklich eine coole, interessante Wahl, Kunstbanause.