#1505606
Toll, dass du für dieses Motto und angesichts des momentan nun wirklich nochmal besonders trägen Forums 16 Leutinnen und Leute zusammengetrommelt hast. :D

Zumal die Liste jetzt nicht unbedingt danach klingt, als hätten sonderlich viele der Geleuteten nach dem Motto gehandelt "ach gugge doch mal, Weltstar XY hat afriasische Wurzeln, nehm ich den mal". Mit Teilnehmermangel oder alternativ akuter nomineller Belanglosigkeitsgefahr hatte ich schon sehr gerechnet, ja.

Ansonsten hat der Download bei mir auch reibungslos funktioniert, ich glaube in gut zwei Minuten. Ich hab also den Kürzesten. 8)

Ich möchte allerdings dieses Posting nicht ohne kleinkrämerisches Gemecker in die Welt hinausschicken: Es hätten durchaus auch gerne alle Songs Tags haben dürfen. Weil Tags sind cool.

Gute Nacht, ihr Bitchasten und Bitchosten.


Fohlen
#1505728
Da ich ab nächste Woche eine Woche nicht zu Hause bin und da auch wenig Zeit für Foren/SSC/etc. haben werde und auch nicht weiß, wie viel nach dieser Woche an Aufwand anfällt, würde ich gern jemandem vertraulich schon mal die Votings zukommen lassen.
#1505731
Kunstbanause hat geschrieben:Da ich ab nächste Woche eine Woche nicht zu Hause bin und da auch wenig Zeit für Foren/SSC/etc. haben werde und auch nicht weiß, wie viel nach dieser Woche an Aufwand anfällt, würde ich gern jemandem vertraulich schon mal die Votings zukommen lassen.
Ich habe einen Ordner angelegt. Wichtig wäre da nur, dass dein Betreff SSC Punkte lautet, dann wirds gleich weitergeleitet und ich klicke nicht versehentlich drauf. :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich möchte allerdings dieses Posting nicht ohne kleinkrämerisches Gemecker in die Welt hinausschicken: Es hätten durchaus auch gerne alle Songs Tags haben dürfen. Weil Tags sind cool.
Geht die Kritik an mich? Ich hatte damals vernommen, dass es manchem lieber wäre, wenn nicht in den Dateien rumgepfuscht wird. Deshalb auch keine einheitlichen Cover :o
#1505874
Ich muss (so quasi als Halbzeitstand) mal sagen, dass mir das Paket richtig gut gefällt.

Kann gut sein, dass die Erwaltungshaltung hier auch mitspielt, denn während ich ans letzte Paket aufgrund meiner eigenen Entdeckungen bei der Songsuche extrem hohe Erwartungen hatte und dann enttäuscht worden bin, hatte ich hier eher tiefe Erwartungen weil ich dachte, jeder ist froh überhaupt etwas zu finden, egal ob es wirklich gut ist. Das Paket hat diese tiefen Erwartungen aber ganz klar torpediert und ist fast durchgehend extrem gut hörbar (und der Rest ist aufgrund der genügend Teilnehmern aussortierbar).
#1505878
little_big_man hat geschrieben:Ich muss (so quasi als Halbzeitstand) mal sagen, dass mir das Paket richtig gut gefällt.
Das kann ich in etwa so unterschreiben.

Beim vorigen SSC ging es bei mir unterhalb von Platz 4 nur noch darum was das kleinste Übel ist.
Diese mal sind es für mich (außer meinem eigenen :-) ) aber mal 10 Titel dabei, die man sich wirklich anhören kann. :wink:
#1506059
Bisher wenig Feedback, aber immerhin deckt sich das schon mal mit meinem Empfinden. Ich mag die Runde total gerne und mir fällt es wirklich schwer mich für 10 Titel zu entscheiden. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt der SL bin und das alles auch besonders toll finden mag. :o

Meine Punkte gehen übrigens am Sonntag raus. Wer seine schon früher loswerden mag, möge sich daran halten :arrow:
Ich habe einen Ordner angelegt. Wichtig wäre da nur, dass dein Betreff SSC Punkte lautet, dann wirds gleich weitergeleitet und ich klicke nicht versehentlich drauf.
str1keteam hat geschrieben:Jetzt erst gecheckt, dass H-Phase für Hörphase und nicht Hase-Phase steht. Dann fang ich mal besser an. :shock: :mrgreen:
Was ist denn eine Hase-Phase? Oder dachtest du, dass Hase auf euch bezogen ist? Oder gibt es wirklich eine Hase-Phase und ich kenne sie nicht? :cry:
#1506067
Neo hat geschrieben: Was ist denn eine Hase-Phase? Oder dachtest du, dass Hase auf euch bezogen ist? Oder gibt es wirklich eine Hase-Phase und ich kenne sie nicht? :cry:
Laut der Definition vom Brockhaus kommt die sogenannte Hase-Phase oft dann zum Tragen, wenn jemand einen leicht angestaubten Thread mittels Wortspiels ins Bewusstsein der Mitschreiber zurückholen will, aber inhaltlich noch nichts sinnvolles zum Thema mitzuteilen hat und ums Verrecken auch auf keinen passenden Gag kommt und deshalb skrupellos auf einen sinnfreien Reim setzt. ^^
#1506271
rosebowl hat geschrieben:Nicht zu lang. Das gehört zum Konzept des Spiels, dass man lang genug Zeit hat, sich die Songs anzuhören, wenn man will auch mehrfach.
Da habe ich eben eine andere Einstellung zu.
Ich höre mir jeden Song bis zum Refrain an. Spätestens dann weiß ich ob er gut oder schlecht ist.
Dabei mach ich mir Notizen ob er unter die Top-10 gehört oder nicht.
Die besten 10 höre ich nochmal bis zum Refrain und lege die Reihenfolge fest. Fertig!
Platz 1, oder vielleicht auch noch Platz 2, höre ich mir eventuell später noch ein oder zwei mal an.
Bisher war aber sowieso noch nie was dabei was mir in größerer Erinnerung geblieben wäre,
da davon so gut wie nichts meinem persönlichen Geschmack entsprach.*
Vielleicht kommt aber irgendwann mal was in der Art. :D

* = Lag wohl in erster Linie auch an den Themen der Kategorien. :-)
#1506273
Joa, gut, so ist das Spiel halt eigentlich nicht gedacht, aber kann man ja keinem vorschreiben.
Eigentlich ist es so gedacht, dass man sich auch mit der Musik beschäftigt. Wenn man einen Song nichtmal ganz gehört hat, kann man ihn meiner Meinung nach absolut nicht beurteilen. Da kann ja noch Gott weiß was kommen...
#1506276
rosebowl hat geschrieben: Eigentlich ist es so gedacht, dass man sich auch mit der Musik beschäftigt. Wenn man einen Song nichtmal ganz gehört hat, kann man ihn meiner Meinung nach absolut nicht beurteilen.
Wenn man wie ich ca. 30 Jahre lang Discjockey und auch noch fürs Platten einkaufen zuständig war,
dann lernt man das und kann es auch. :-)
#1506277
Äh ja, ich meine mir ist schon klar, dass nicht jeder bei der Arbeit Musik hören kann wie ich und somit sicher nicht jeder auf so viele Hördurchgänge kommen kann, aber die Songs nicht mal komplett anzuhören, ist ja schon etwas sehr "unhöflich" (um es mal höflich zu formulieren).

Ich meine in Einzelfällen habe ich natürlich auch schon mal einen nervigen Song bereits nach der Hälfte rausgeworfen aus der Hörliste, aber das auch nur, wenn eh klar war, dass der keine Chance auf eine Top12 Rangierung haben wird und ich ihn somit auch nicht "brauchte" für meine Bewertung.
#1506278
P-Joker hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Eigentlich ist es so gedacht, dass man sich auch mit der Musik beschäftigt. Wenn man einen Song nichtmal ganz gehört hat, kann man ihn meiner Meinung nach absolut nicht beurteilen.
Wenn man wie ich ca. 30 Jahre lang Discjockey und auch noch fürs Platten einkaufen zuständig war,
dann lernt man das und kann es auch. :-)
Deshalb weißt du aber doch trotzdem nicht, was nach dem ersten Refrain noch kommt, wenn du den Song nicht komplett gehört hast?
Wenn dir das reicht ist es ja deine Sache - ich finde es immer schade, wenn man sich gar nicht wirklich mit den Songs beschäftigt. Aber mir ist das vielleicht einfach wichtiger als dir. Ich hör mir jeden Song komplett an. Sogar wenn es Interpreten sind, die ich nicht ausstehen kann. Einfach, um nicht nur nach Vorurteilen oder einem ersten Mini-Eindruck zu urteilen.

Danach hör ich dann noch eine Weile alles durcheinander, überspringe dann Songs, die mich nerven oder mir nicht gefallen, und wenn ich von allen Songs wirklich einen festen Eindruck habe (bei mir kommt es auch öfter mal vor, dass der erste Eindruck nicht bleibt und mich ein Song nach ein paar mal hören nervt, oder dass er mich erst nervt und mir nach und nach gefällt), dann leg ich die Reihenfolge fest.
#1506279
rosebowl hat geschrieben: Deshalb weißt du aber doch trotzdem nicht, was nach dem ersten Refrain noch kommt, wenn du den Song nicht komplett gehört hast?
Bei Operngejaule, Punk, Techno, Extremformen des Heavy-Metal und bei einigen Rap-Songs interessiert mich das auch nicht.
Die fliegen bei mir sofort aus dem Programm!

Ich schließe nicht aus das demnächst auch mal Songs kommen, die ich mir auch mal ganz anhöre.
#1506281
P-Joker hat geschrieben:Bei Operngejaule, Punk, Techno, Extremformen des Heavy-Metal und bei einigen Rap-Songs interessiert mich das auch nicht.
Die fliegen bei mir sofort aus dem Programm!

Ich schließe nicht aus das demnächst auch mal Songs kommen, die ich mir auch mal ganz anhöre.
Also in meinem Songpaket waren obige Genres kaum (sprich nicht) vertreten...keine Ahnung was du für ein Songpaket zugeschickt erhalten hast von Neo... :wink: