#1507200
Bild

Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Verboten sind ferner alle Künstler, die bereits an mindestens drei SSC-Runden teilgenommen haben. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird und das wird bei einer 30 Minuten Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag 16.07.2017, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.
Die Reservierungen sind ab Donnerstag 06.07., 0 Uhr möglich und werden nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch farbliche Veränderungen der Teilnehmernamen kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: ab Montag, 17.07.17

3. Hörphase: bis Sonntag 06.08.2017, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: ab Montag, 07.08.2017

5. Veröffentlichung der Votings: ab Montag, 07.08.2017
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.
Das Motto: Melancholie

1. Diesmal geht es um Songs, die in irgendeiner Form von Melancholie geprägt sind. Wie ihr diese Vorgabe interpretiert, überlasse ich euch, werde aber mitunter mal reinhören und gegebenenfalls nachfragen, falls ich die Melancholie überhaupt nicht nachempfinden kann.

2. Der eingereichte Song darf in den deutschen Charts nicht in den Top 20 gewesen und insgesamt maximal neun Wochen in den Top 100 vertreten gewesen sein. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

3. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden, ferner darf in dieser Runde auch kein Künstler genommen werden, der bisher dreimal oder mehr dabei war. Eine alphabetische Auflistung aller schon vertretenen Interpreten findest du in unserem Statistik-Thread.

4. Die Liedlänge ist nicht vorgegeben; achte in deinem eigenen Interesse halt darauf, dass sie nicht zu lang ist.

5. Du darfst nur einen Titel reservieren, wobei du die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald du einen Song eingereicht hast, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Viel Spaß!


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507201
Teilnehmerliste:

01. Fernsehfohlen
02. Neo
03. rosebowl
04. Tanja Timanfaya
05. little_big_man
06. Molino
07. P-Joker
08. ultimateslayer
09. str1keteam
10. Rafa
11. Resident
12. Fernsehsucht
13. Kaffeesachse
14. JouScheinlichOder
15. Säqirjenn




SONGPAKET:

01. Cuirina und Janko - Legende vom Eiswind
02. Y'akoto - Come Down To The River
03. The Bird And The Bee - Diamond Dave
04. Ines Paulke - The Colour Of My Tears
05. Lord Huron - The Night We Met
06. Faber - Alles Gute
07. Wim Mertens - Close Cover
08. Bruce Robison - Travelin' Soldier
09. Fiona Apple - Paper Bag
10. Michael Kiwanuka - Love & Hate
11. Billie Eilish - Bored
12. Reuben And The Dark - Bow And Arrow
13. Anguish - Lost Days Of Infancy
14. Wir sind Helden - Bring mich nach Hause
15. Johannes Oerding - Ich will noch nicht nach Hause
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1507223
muh
von Fernsehsucht
#1507411
*summ*
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507429
Puh... Gar nicht so einfach zu definieren, ob ein Song melancholisch ist. Ich hab so einiges im Kopf, was passen könnte, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Viele Songs lösen bei einem selber auch melancholische Gefühle aus, ohne dass das unbedingt (nur) am Song liegen muss...
Also da bin ich mal wirklich schwer gespannt auf das Paket.
Zuletzt geändert von rosebowl am Mo 10. Jul 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1507446
Ich habe bei dem Motto nur das Luxusproblem zu großer Auswahl. Da einige User die Mottoüberschrift meist extrem wörtlich nehmen und in ihre Bewertung einfließen lassen, werde ich diese Runde wahrscheinlich mit einem eindeutig melancholischen Song gehen, der dem Songpaket eine Triggerwarnung und den passionierten Ritzern stumpfe Obstmesser einbringen wird.

Ein Song z.B. mit melancholischem Text und gegensätzlicher musikalischer Untermalung (oder umgekehrt) könnte hingegen ein willkommener Farbtufer im schwarzen Meer der Seelenpein sein. Bisher wurde ich aber meistens bei der Bepunktung abgestraft, wenn ich auf einen Außenseitersieg spekuliert habe. Hmm. LBM, sag mal nach welchen Kriterien du werten wirst. :lol:
von P-Joker
#1507456
Für mich ist Melancholie irgendetwas zwischen ernsthafter Nachdenklichkeit und Traurigkeit.
in jedem Fall also ein ernsthaftes Thema.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507496
Hallo, hier spricht der Spielleiter. Wollte nur kurz mal ein threadinternes Lebenszeichen von mir geben - und dezent darauf hinweisen, dass gerne noch ein paar User mehr hier teilnehmen dürfen. Diesen Wunsch werde ich in Bälde auch in Form einer PN personalisieren.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1507513
Das Thema ist btw right up my alley und war auch ein Favorit für meine eigene Runde als Spielleiter. Dementsprechend wird's aber auch sehr schwer für mich was auszuwählen. :?
Benutzeravatar
von str1keteam
#1507597
Mein Link ist raus. Es blieb bei der ersten Idee. Huldigt ihr mit vielen Punkten.


Erst 13 Anmeldungen? Mindestens 15 Teilnehmer sollten bei dem Motto doch drin sein. Wo sind die ganzen Jammerlappen? :cry: :lol:
von Säqirjënn
#1507619
str1keteam hat geschrieben:Wo sind die ganzen Jammerlappen? :cry: :lol:
Hier ist noch einer Bild
Benutzeravatar
von Neo
#1507648
Ich liebe es ja, wenn Leute schon im Vorfeld sagen, dass sie im letzteren Drittel landen, der Song nicht so gut passt, weil er nicht zum Heulen ist (in jeglicher Hinsicht) oder sonst alles klein machen, aber :arrow: Song ist raus.

Meine Alternative wäre so ein Säqi Song gewesen oder ein Künstler, den ich gerne mal mit einem anderen Titel einreichen würde.