von Säqirjënn
#1507649
Neo hat geschrieben:Meine Alternative wäre so ein Säqi Song gewesen
Und weshalb hast du dann den schlechteren Song eingereicht?! Bild
Benutzeravatar
von Neo
#1507650
Säqirjënn hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Meine Alternative wäre so ein Säqi Song gewesen
Und weshalb hast du dann den schlechteren Song eingereicht?! Bild
Weil ich damit keinen Blumentopf gewinnen würde.

Darüber sprechen wir, wenn du deine Wertung eingereicht hast. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507655
Auf Molino und Cristo müssen wir noch warten. Und das tun wir jetzt auch. Bis wann? Bis mein Nafohleon-Komplex mir sagt, dass wir nicht mehr weiterwarten. :o
von Molino
#1507691
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auf Molino und Cristo müssen wir noch warten. Und das tun wir jetzt auch. Bis wann? Bis mein Nafohleon-Komplex mir sagt, dass wir nicht mehr weiterwarten. :o
Ah. War krank und habs verstrahlt. Gott, bin ich grad unzuverlässig. Heute Abend könnte ich meinen Song schicken, habe aber auch völlig Verständnis, wenn man nicht mehr warten möchte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507706
Zur Info an alle: Wir müssen noch ein bisschen weiterwarten, es gab nämlich eine Dopplung. Und deshalb will ich Molino jetzt trotz Verspätung auch nicht rauskegeln.

Sollte es noch weitere Nachzügler geben: Bis Mittwochabend nehme ich Songs an.
von Molino
#1507707
Und schnell ausgetauscht. Unglaublich, dass es selbst bei einem eher übersichtlicheren Teilnehmerfeld zu Dopplungen kommen kann. :lol: :oops:
Asche auf mein Haupt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507721
Ein Wunder ist geschehen, alle Songs sind nämlich eingetroffen. Und der wandelnde Dickenwitz hat seine Cellulite geschält und seine Motivation unter dem Kopfkissen gefunden. Nadel im Heuhaufen und so.
Egal, hier jedenfalls daaaaaas...


SONGPAKET:

01. Cuirina und Janko - Legende vom Eiswind
02. Y'akoto - Come Down To The River
03. The Bird And The Bee - Diamond Dave
04. Ines Paulke - The Colour Of My Tears
05. Lord Huron - The Night We Met
06. Faber - Alles Gute
07. Wim Mertens - Close Cover
08. Bruce Robison - Travelin' Soldier
09. Fiona Apple - Paper Bag
10. Michael Kiwanuka - Love & Hate
11. Billie Eilish - Bored
12. Reuben And The Dark - Bow And Arrow
13. Anguish - Lost Days Of Infancy
14. Wir sind Helden - Bring mich nach Hause
15. Johannes Oerding - Ich will noch nicht nach Hause


Wer von euch keine PN bekommen hat, mit dem Eintippen des Passworts Probleme hat oder in sonstigen Fragen korpulente Lebenshilfe benötigt, möge sich bitte melden. Grundsätzlich gilt: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Und morgen könnte gestern schon vorgestern sein.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1507722
Fernsehfohlen hat geschrieben:14. Wir sind Helden - Bring mich nach Hause
15. Johannes Oerding - Ich will noch nicht nach Hause
:lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507723
Oha, da kenne ich fast nix. Das wird interessant :D
Zuletzt geändert von rosebowl am Do 20. Jul 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1507727
Hurra, das Forum ist wieder online, habe schon den ganzen Morgen gewartet, bis ich endlich meine PM lesen konnte...

RAR-File in ZIP-File verpackt ist auch eine kreative Idee...quasi ein doppelt verpacktes Weihnachtsgeschenk. 8)

Ich erkenne gerade mal drei Interpreten-Namen neben meiner eigenen Einreichung.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507730
Ich hab ja bis jetzt noch nicht verstanden, was überhaupt der Unterschied zwischen RAR und Zip ist, aber weil einige Leutchen Probleme damit beklagten, wollte ich beides anbieten. Den digitalen Verpackungswahn habe ich dabei aber nicht bedacht. ^^

Und ja, das mit den Helden und Oerding ist... amüsant. :mrgreen:


Fohlen
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1507733
Molino hat geschrieben:Und schnell ausgetauscht. Unglaublich, dass es selbst bei einem eher übersichtlicheren Teilnehmerfeld zu Dopplungen kommen kann. :lol: :oops:
Asche auf mein Haupt.
Ich glaub ich weiss, welcher Song das ist, der war nämlich auch in meiner engeren Auswahl. Ist es ein Song, den eine mehr oder weniger kontroverse Serie verwendet hat? :lol:
von P-Joker
#1507734
little_big_man hat geschrieben: Ich erkenne gerade mal drei Interpreten-Namen neben meiner eigenen Einreichung.
So ging es mir auch. :-)

Nach dem durchhören muss ich feststellen:
Bisher war es immer so, dass 2 - 3 gute Stücke dabei waren.
Beim Rest ging es nur darum welches das kleinste Übel ist.

Das ist dieses Mal doch etwas anders!
Da sind jetzt doch ein paar Titel dabei, die ich mir noch öfter anhören werde.
Dieses Mal kann ich also wirklich mal ein Top-Ranking festlegen! :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507741
ultimateslayer hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Und schnell ausgetauscht. Unglaublich, dass es selbst bei einem eher übersichtlicheren Teilnehmerfeld zu Dopplungen kommen kann. :lol: :oops:
Asche auf mein Haupt.
Ich glaub ich weiss, welcher Song das ist, der war nämlich auch in meiner engeren Auswahl. Ist es ein Song, den eine mehr oder weniger kontroverse Serie verwendet hat? :lol:
Ich merke schon, ich werde nach der Hörphase ein bisschen was zu erzählen haben. :mrgreen:
von Molino
#1507764
ultimateslayer hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Und schnell ausgetauscht. Unglaublich, dass es selbst bei einem eher übersichtlicheren Teilnehmerfeld zu Dopplungen kommen kann. :lol: :oops:
Asche auf mein Haupt.
Ich glaub ich weiss, welcher Song das ist, der war nämlich auch in meiner engeren Auswahl. Ist es ein Song, den eine mehr oder weniger kontroverse Serie verwendet hat? :lol:
Nee. Wobei der Song der kontroversen Serie auch in meiner engeren Auswahl war, ich mich jedoch dagegen entschied, weil ich mir dachte, dass der vermutlich schon eingereicht wird. Dass dann aber quasi auch noch Plan B vergriffen ist, damit hab ich nicht gerechnet. :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1507774
Wenn ich nicht muss, werde ich Bored auch nicht begünstigen. Der Titel triffts komplett und zu der Serie habe ich auch kein Verhältnis. Zumindest kein Gutes. :?
Bin ja mal gespannt, was dazu alle schreiben bzw. wer den noch alles einreichen wollte.
Ansonsten kenne ich fünf Interpreten.

Über Wir sind Helden hatte ich übrigens auch kurz nachgedacht und noch einen anderen Künstler aus der Liste. Konkret war da allerdings nichts.
von Molino
#1507794
Neo hat geschrieben:Wenn ich nicht muss, werde ich Bored auch nicht begünstigen. Der Titel triffts komplett und zu der Serie habe ich auch kein Verhältnis. Zumindest kein Gutes. :?
Bin ja mal gespannt, was dazu alle schreiben bzw. wer den noch alles einreichen wollte.
Ansonsten kenne ich fünf Interpreten.
.
Ich dachte eigentlich nicht an "Bored". Aber stimmt, ja, das lief auch in der erwähnten Serie.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1507802
Neo hat geschrieben:Wenn ich nicht muss, werde ich Bored auch nicht begünstigen. Der Titel triffts komplett und zu der Serie habe ich auch kein Verhältnis. Zumindest kein Gutes. :? Bin ja mal gespannt, was dazu alle schreiben bzw. wer den noch alles einreichen wollte.
Ich dachte, du hast von der kontroversen Serie nur den Piloten gesehen. Kontroverserweise muss ich sagen, dass ich bisher auch nur den anderen Song der kontroversen Serie zugeordnet habe, obwohl ich den Soundtrack auf der Platte habe. :lol:


Für die 10 User, die nicht wissen, wovon geredet wird: Die kontroverse Serie ist natürlich Hubert & Staller und ich setze 3 Beutel voller Rossmann-Haferkleie darauf, dass slayer den fraglichen Song eingereicht hat. 8)
von P-Joker
#1507803
str1keteam hat geschrieben: Für die 10 User, die nicht wissen, wovon geredet wird: Die kontroverse Serie ist natürlich Hubert & Staller
Aha! Da ich diesen Schwachsinn aber nicht anschaue, weiß ich jetzt immer noch nicht um welchen Song es sich hier handelt ... :D
Benutzeravatar
von Neo
#1507804
Lass dich doch nicht foppen, P-Joker. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wenn ich nicht muss, werde ich Bored auch nicht begünstigen. Der Titel triffts komplett und zu der Serie habe ich auch kein Verhältnis. Zumindest kein Gutes. :? Bin ja mal gespannt, was dazu alle schreiben bzw. wer den noch alles einreichen wollte.
Ich dachte, du hast von der kontroversen Serie nur den Piloten gesehen. Kontroverserweise muss ich sagen, dass ich bisher auch nur den anderen Song der kontroversen Serie zugeordnet habe, obwohl ich den Soundtrack auf der Platte habe. :lol:
Ich meine, ich habe 3-4 Episoden gesehen und den Song musste ich mir gezwungenermaßen anhören, deshalb wusste ich das. An alles andere kann ich mich nicht erinnern. Aber Google hilft ja.

Wieso bin ich eigentlich nicht darauf gekommen Serien zu durchforsten? Da habe ich noch so viel melancholisches in petto, aber irgendwie war ich total uninspiriert. :|
von Säqirjënn
#1507814
Ich schau die Serie auch nur sehr selten. Da heute nichts besseres kam, hab ich mir zur Pirmetime mal 1,5 Folgen angeschaut - hatte aber keinen Wiedererkennungseffekt. Auf die Schnelle konnte ich auch keine Songliste zu der Serie finden.
Benutzeravatar
von Neo
#1507832
Säqirjënn hat geschrieben:Ich schau die Serie auch nur sehr selten. Da heute nichts besseres kam, hab ich mir zur Pirmetime mal 1,5 Folgen angeschaut - hatte aber keinen Wiedererkennungseffekt. Auf die Schnelle konnte ich auch keine Songliste zu der Serie finden.
Mag daran liegen, dass du nach der falschen Serie suchst. 13 Reasons Why war gemeint. :wink:


Woher kennt man Close Cover? Ich hatte irgendwie den Gaming Bereich im Kopf (Final Fantasy etwa) oder Richtung Anime? Da habe ich mich auch schon durch Filme und Serien gesucht. Wahrscheinlich bin ich aber auch komplett auf dem falschen Dampfer. Es fuchst so ungemein. :cry:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1507842
Oha. Das Hubert & Staller Mysterium hat Neo inzwischen ja schon aufgeklärt. Habe extra einen denkbar harmlosen Titel genommen, damit auch die User, die nicht in der US-Serienwelt firm sind, erkennen, dass damit nicht die kontroverse Serie gemeint gewesen sein kann. :lol: (Persönlich habe ich davon nicht mal 5 Minuten am Stück gesehen. Hätte genau so gut auch der Berchdoktor oder Traumschiff nennen können. )

Neo hat geschrieben:Woher kennt man Close Cover? Ich hatte irgendwie den Gaming Bereich im Kopf (Final Fantasy etwa) oder Richtung Anime?
Sagt mir konkret nichts, aber vom Stil geht es schon in Richtung Joe Hisashi und Anime-Soundtrack. Muss aber nix heißen. So genial die Stücke auch die Atmosphäre der Filme tragen und Emotionen vermitteln, klingen die ja oft sehr ähnlich. Außer ein paar Sachen aus Kikujiros Sommer könnte ich z.B. kein Hisaishi Stück blind seinem Film zuordnen.
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 22. Jul 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Säqirjënn
#1507847
Habe extra einen denkbar harmlosen Titel genommen, damit auch die User, die nicht in der US-Serienwelt firm sind, erkennen, dass damit nicht die kontroverse Serie gemeint gewesen sein kann. :lol:
Ich hielt sie für eine besonders kontroverse Serie, die zwischen Fans und Nicht-Fans ziemlich polarisieren dürfte - allerdings weniger inhaltlich, als mehr vom Niveau her.