#1511762
REGELN & FACTS!
1. Jeder Mitspieler reicht einen Song seiner Wahl ein und schickt einen Link zum Downloaden des Songs per PN an den Spielleiter. Link wie vom SSC gewohnt an mich senden bitte.

Frist zum Einreichen: Sonntag, 22.10. 23:59 Uhr.

Es gibt kein Motto
Jeder darf seinen derzeitigen Lieblingssong einreichen - im Interesse aller Mitspieler wäre zu hoffen, dass diese nicht nur aus den Charts kommen. Erlaubt ist alles, auch ehemalige SSC-Teilnehmer.

Falls mehrere Spieler den gleichen Song einreichen wollen, zählt die frühere Reservierung!
2. Nachdem alle Songs bei der Spielleiterin eingegangen sind, verschickt diese das Songpaket an die Mitspieler, wie Ihr das vom SSC gewohnt seid.

Versand des Pakets am Montag, 23.10.

Hörphase bis Dienstag, 31.10. 23:00 Uhr

Wie beim SSC läuft hier alles anonym! Es darf nicht kommuniziert werden, wer welchen Song hat!
3. Nach dieser Hörphase beginnt die Voting-Phase. Jeder Mitspieler gibt täglich seine Stimme darüber ab, welcher Song raus gewählt werden soll.
Der Song mit den meisten Stimmen fliegt.

Also: Jeder Spieler hat jeden Tag genau eine Stimme, die er an den Song gibt, den er nicht mehr im Wettbewerb haben will. Dazu schickt er jeden Tag eine PN an die Spielleiterin [/b](bis 21:00 Uhr)[/b] , in der er lediglich schreibt, welchen Song er rausvotet. Es darf NICHT im Thread abgestimmt werden.

Jeder Spieler MUSS jeden Tag abstimmen!

Stimmt ein Spieler nicht ab, votet er automatisch für seinen eigenen Song.
Man darf nur einmal am Tag abstimmen. Ein "Umswitchen" ist nicht erlaubt, die abgegebene Stimme zählt!

Sollte es einem Spieler nicht möglich sein, jeden Tag abzustimmen (aus welchen Gründen auch immer), ist es ihm gestattet, der Spielleiterin eine Liste zukommen zu lassen, nach welcher dieser dann für den Spieler die Songs nominiert. Aus der Liste muss eindeutig hervor gehen, welcher Song für diesen Spieler als nächstes und welcher als letztes fliegen soll.

Eure Liste kann an jedem Tag der Voting-Phase für zwei oder mehrere der folgenden Tage abgegeben werden. Das heißt Ihr könnt genauso gut für alle weiteren Tage wie auch nur für zwei Tage voten.

Die Spielleiterin selbst gibt vor Versand des Paketes ihre Voting-Liste bei einem nicht teilnehmenden Spieler ab. So ist für alle Spieler sicher gestellt, dass auch die Leitung fair und neutral votet.
Die Spielleiterin kann ihr Voting aber selbstverständlich anpassen, sofern die Umstände (Stichwahl oder ähnliches) dies erfordern.
4. Nach 22 Uhr veröffentlicht der Spielleiter im Thread, welcher Song die meisten Stimmen bekam und damit ausgeschieden ist.

Da die Votings anonym laufen, wird auch nicht am Abend veröffentlicht, welcher Spieler für welchen Song abstimmte.

Beispiel:
Platz 1 und damit ausgeschieden: Helene Fischer "Atemlos" (5 Stimmen)
Platz 2: 3 Stimmen
Platz 3: 2 Stimmen

Der Thread darf & sollte trotz Anonymität bei der Stimmabgabe zur Diskussion über die Songs genutzt werden, es darf auch jeder schreiben, wer was ganz schlimm findet.
5. Sollte es bei einem Voting am Ende des Tages unentschieden stehen, werden die Spieler um eine Stichwahl gebeten. Sollte es Listen von abwesenden Spielern geben, so wird ihre Stimme in der Stichwahl für den Song gewertet, der zuerst fliegen sollte.
Wie bei echten Wahlen zählt: die Stimmenmehrheit wird aus den angegebenen Stimmen berechnet. Nichtwähler dürfen sich nicht beklagen.

Anmerkung: Die Stichwahl weicht von den Original-Regeln des Spiels ab, weil ich sie fairer finde als die Entscheidung von der ersten abgegeben Stimme abhängig zu machen. Einwände bitte rechtzeitig äußern.
6. Das Spiel ist beendet, wenn das letzte Duell entschieden ist. Dieses Lied ist dann der Sieger.
Der Spieler, dessen Lied ausgeschieden ist, ist trotzdem aufgefordert, weiter mitzuvoten, damit das Spiel nicht stockt oder das Voting vorhersehbar wird.

TERMINE!

Anmeldephase: ab sofort bis 22.10., 23:59 Uhr
Bis dahin ist auch Zeit für Diskussionen über die Regeln. Nicht länger!

Hörphase: bis 31.10.
Voting-Phase: ab 01.11.

Am 1.11. Nach 22 Uhr fliegt der erste Song raus!
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Fr 10. Nov 2017, 23:57, insgesamt 18-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511763
Mitspieler:
1. Tanja Timanfaya
2. Fernsehfohlen
3. Str1keteam
4. Kunstbanause
5. Neo
6. Rosebowl
7. Säqirjënn
8. JouScheinlichOder
9. Fernsehsucht
10.Fabi
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am So 5. Nov 2017, 00:41, insgesamt 26-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511765
Noch zu den Regeländerungen:
1. 14 Tage Hörphase, weil das die gewohnte Zeitspanne des SSC ist
2. Da ich bezweifle, dass wir ausreichend Spieler sein werden, fliegt täglich nur ein Song. Nicht wie im Original erstmal alle mit mehr als 6 Stimmen.
3. Einführung einer Stichwahl, falls mehrere Songs die gleiche Stimmenzahl haben. Halte ich persönlich für fairer als die erste angegebene Stimme zu werten.
von P-Joker
#1511766
Die Geschichte ist mir zu albern!
Um es mit der "Höhle der Löwen" zu sagen: Ich bin raus!
Viel Spaß weiterhin!
Benutzeravatar
von str1keteam
#1511769
Muss mir morgen erst mal die Regeln und die letzten Beiträge im anderen Thread richtig durchlesen, aber ich melde mich schon mal vorsorglich an. :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1511778
Hauptsache Musik - ich bin dabei.

Weil man die Songs ja eh noch einige Tage hört nach der ersten Abstimmung fand ich die kürzere Hörphase hier eigentlich sogar ok...
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511781
rosebowl hat geschrieben: Weil man die Songs ja eh noch einige Tage hört nach der ersten Abstimmung fand ich die kürzere Hörphase hier eigentlich sogar ok...

Was meinen die anderen zur Hörphase? 7 oder 12 Tage?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1511797
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Weil man die Songs ja eh noch einige Tage hört nach der ersten Abstimmung fand ich die kürzere Hörphase hier eigentlich sogar ok...

Was meinen die anderen zur Hörphase? 7 oder 12 Tage?
Kürzer, weil spontaner.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511798
Ich würde die Hörphase dann bis 31.10. machen, schließlich haben da alle Feiertag.
Der erste fliegt dann am 1.11..

Früher schaffe ich selbst leider nicht, also genau sieben Tage sind mir nicht möglich. Einverstanden?
von Fernsehsucht
#1511808
Bin definitiv mit dabei!

Mit der kürzeren Hörphase bin ich auch einverstanden.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1511812
Eben. Man muss ja nicht mehr hin- und her sortieren. Sondern nur den Song nennen, den man draußen haben will. Da weiß man ja i.d.R., welche Songs man sich warm halten möchte.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511836
Ich werde heute Einladungen und Erinnerungen für bereits angemeldete Spieler mit noch nicht eingereichten/reservierten Songs versenden.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1511837
Ich bin noch am grübeln, was ich einreichen könnte... Irgendwie ist das einfacher, wenn die Suche durch ein Motto eingeschränkt ist :D
Und was ich gerade besonders viel höre hätte hier eh wenig Chancen :D

Naja, es wird sich was finden...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1511870
Werde mich morgen auch spontan entscheiden. Mangelt nun wahrlich nicht an Favoriten der letzten Monate oder Songs, die schon seit Jahren auf einen SSC-Einsatz warten. :wink:

btw. Wichtiger als Erinnerungen für die angemeldeten Spieler finde ich in dieser Spezialrunde die Einladungen für möglichst viele Ehemalige. Wenn ich nicht beim SSC dabei gewesen wäre, hätte ich nicht mal in diesen Thread geschaut, weil der Titel keinen Hinweis auf den musikalischen Bezug gibt. Vielleicht könnte man der Überschrift auch noch irgendeinen klärenden Zusatz in Richtung "Odd One Out - Das Songduell" oder "Odd One Out - Der schwächste Song fliegt" hinzufügen.
von Resident
#1511871
Fliege zwar morgen nach Prag , aber wenn ich noch ein Liedchen finden sollte wäre ich dabei. Brauche eh nie eine lange Hörphase :wink:
von Resident
#1511899
Sorry, ich schaffe es leider nicht mehr :cry: . Leider noch zu viele Sachen zum erledigen vor meinem Flug. Beim nächsten mal bin ich dabei. Viel Spass euch :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1511900
str1keteam hat geschrieben: btw. Wichtiger als Erinnerungen für die angemeldeten Spieler finde ich in dieser Spezialrunde die Einladungen für möglichst viele Ehemalige. Wenn ich nicht beim SSC dabei gewesen wäre, hätte ich nicht mal in diesen Thread geschaut, weil der Titel keinen Hinweis auf den musikalischen Bezug gibt. Vielleicht könnte man der Überschrift auch noch irgendeinen klärenden Zusatz in Richtung "Odd One Out - Das Songduell" oder "Odd One Out - Der schwächste Song fliegt" hinzufügen.
Sehe ich auch so, vor allem was den Titel angeht...
#1511931
Song ist raus.

Schade, dass Mr. Resident flach fällt. Das Fehlen von ihm und wohl leider auch Molino und Rafa hat taktische Auswirkungen auf meine Einreichung gehabt.

Bei so einer offenen Runde werden sich doch aber hoffentlich trotzdem wenigstens 12 zusammen finden. Besser noch 20 Songs, One Cup.