#1512014
Hier schonmal die Songliste:
Architects - Doomsday
Avantasia - Promised Land
Bannkreis & Santiano - doch ich weiß es
Dua Lipa - New Rules
Kraftklub - unsere Fans
Liane La Havas - Gone
Nick Cave and the Bad Seeds - Breathless
OK Jaanu Shraddha Kapoor Aditya Roy Kapur A.R - The Humma Song
The War on Drugs - Pain
Tinie Tempah feat. Jess Glynne - Not letting go

Das Songpaket lädt gerade und sollte in den nächsten Minuten bei euch eintreffen.
#1512015
Ihr solltet ein Songpaket haben.

Um als Spielleiter mal eine erste Meinung abzugeben: Ich hab das Gefühl, dass die Auswahl hier viel bunt gemischter ist als beim SSC, auch viel härter. Mich freut das!
#1512018
Meine Wertung ist übrigens schon raus, vica war so freundlich.
Also wer es besonders eilig hat und noch diese Woche einen oder mehrere Tage auf einmal einreichen will, bitte. :D
Benutzeravatar
von Fabi
#1512074
Interessante Mischung. Von "ach du Scheiße halt doch bitte deine Fresse und geh mir mit dem Rotz nicht auf den Sack" bis hin zu "oha, das kenne ich noch nicht und gefällt mir ausgesprochen gut, da will ich mehr von hören" alles dabei.

Hab mir die Playlist nun in die iTunes Cloud geladen und hör es die Tage im Auto mal weiter durch.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1512080
Geht mir ähnlich. Ich hab die Songs einmal komplett durchgehört bis jetzt - ein paar richtig gute, ein paar nette, und zwei, die ich liebend gerne sofort rausschmeissen würde. Mal sehen, wie sich das bis zur Abstimmung noch entwickelt :D
#1512094
Hmmmmm, also ich finde es ja nicht so besonders schlimm, aber dann doch irgendwie ein bisschen schade, dass ein Song aus den momentanen Charts dabei ist, der eigentlich ständig im Radio läuft :|
Aber nun gut, es gibt keine Chartsperre, also geht das schon ;)
#1512098
Jo, meine Reihenfolge steht fest, nach der ich Songs rausvoten würde. Aufgrund der sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten weiß ich nicht, ob ich jeden Tag voten kann. Kann ich die Liste schon abschicken?
#1512100
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Meine Wertung ist übrigens schon raus, vica war so freundlich.
Also wer es besonders eilig hat und noch diese Woche einen oder mehrere Tage auf einmal einreichen will, bitte. :D
#1512183
Angenommen man gibt eine Liste ab (zur Sicherheit, falls man an einem Tag nicht zum voten kommen sollte/es vergessen sollte), kann man dann trotzdem noch jeden Tag anders voten, wenn man sich zwischenzeitlich umentscheidet?
#1512194
Säqirjënn hat geschrieben:Angenommen man gibt eine Liste ab (zur Sicherheit, falls man an einem Tag nicht zum voten kommen sollte/es vergessen sollte), kann man dann trotzdem noch jeden Tag anders voten, wenn man sich zwischenzeitlich umentscheidet?
Bitte die Möglichkeit der Abgabe einer Liste nicht als Sicherheitsnetz verstehen. Das würde das Spielprinzip ad absurdum führen.

Und wenn ich am 1.11. von jedem eine Liste habe, hätten wir gleich den SSC spielen können.
#1512273
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich werde übrigens keine Erinnerungen versenden, das würde nicht so wirklich zur Regel passen, dass fliegt, wer seine Stimmabgabe vergisst.
In den Regeln steht aber, dass man nur gegen seinen Song stimmt und nichts davon, dass man automatisch fliegt. Was ist denn korrekt?
#1512274
Fabi hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich werde übrigens keine Erinnerungen versenden, das würde nicht so wirklich zur Regel passen, dass fliegt, wer seine Stimmabgabe vergisst.
In den Regeln steht aber, dass man nur gegen seinen Song stimmt und nichts davon, dass man automatisch fliegt. Was ist denn korrekt?
Sorry, war heute etwas wirr offensichtlich. Die Regeln gelten selbstverständlich.
#1512375
Da zwar noch nicht alle Stimmen eingegangen sind, die Wahl aber bereits eindeutig entschieden ist, schließe ich hiermit die 1. Runde.

Ausgeschieden sind:
Bannkreis und Santiano - doch ich weiß es


Eure Stimme für den zweitschwächsten bitte. Zur Wahl stehen noch:
Architects - Doomsday
Avantasia - Promised Land
Dua Lipa - New Rules
Kraftklub - unsere Fans
Liane La Havas - Gone
Nick Cave and the Bad Seeds - Breathless
OK Jaanu Shraddha Kapoor Aditya Roy Kapur A.R - The Humma Song
The War on Drugs - Pain
Tinie Tempah feat. Jess Glynne - Not letting go
#1512403
Hmm... Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, da hätte ich 2-3 Songs vorher aus dem Weg geräumt. Aber besonders anfreunden kann ich mich mit Santiano in der Regel auch nicht. Der Sound ist ok, aber diese gekünstelte Stimme liegt mir einfach nicht.
#1512408
Kunstbanause hat geschrieben:Ich fand den Song von allen mit Abstand am schlimmsten. :D

Gut, dass der schon mal raus ist.
Ging mir auch so. Hätte aber nicht damit gerechnet, dass der tatsächlich sofort fliegt. Aber da habe ich mich gerne geirrt. :D
#1512410
Joar, Santiano fand ich halt schon immer furchtbar und hat bei mir jedes Mal sofort Erbrechen ausgelöst. Verstehe einfach nicht, wie einem so etwas gefallen kann :lol: Aber gut, ich denke mal irgendwie, hinsichtlich der anderen Songs, dass meiner als Nächstes fliegt.
#1512413
JouScheinlichOder hat geschrieben:Joar, Santiano fand ich halt schon immer furchtbar und hat bei mir jedes Mal sofort Erbrechen ausgelöst. Verstehe einfach nicht, wie einem so etwas gefallen kann :lol: .
Dürfte ich hier als SPIELLEITERIN ganz objektiv mal eingreifen und höflich darauf hinweisen, dass ich solche drastischen Kommentare bei keinem Song okay finde und ehrlich gesagt auch nicht hören will?

Jeder hat einen Song eingereicht, der ihm persönlich gefällt, also hat der Interpret/Titel mindestens eine Person, die ihn gerne hört.

Im Falle von Bannkreis und Santiano, die ich bei diesem Paket übrigens auch nicht ganz vorne hatte, scheinen es so wenige nicht zu sein, wenn ich auf Platz 1 der deutschen Albumcharts blicke.

Etwas mehr Respekt vor den Einreichungen der Anderen, gerade in der Wortwahl, fände ich dann doch angebracht. Wir wollen doch nicht auf RTL am Nachmittag Niveau abrutschen. Dankeschön.

Meckern beendet, denkt bitte an eure 2. Stimme.
#1512417
Also ich hatte Santiano auch ganz unten angesetzt. Bin zwar generell der Ansicht, dass es noch deutlich schlimmere deutsche Musik gibt als das, aber die tonal bestenfalls mittelmäßigen Gesangsperformances kombiniert mit einem sehr stark ins Melodramatische neigenden Ausdruck und extrem überzeichnet verkitschten Texten machen das Hörerlebnis dann doch zu einem oftmals sehr steinigen. Ist sicherlich in meinem Fall auch ein bisschen doof, dass die auf Deutsch singen und ich somit gar nicht wirklich umhin kann, zu verstehen, was die da so reden.

Wäre Santiano aber mal was Neues, Unverbrauchtes, Mutiges gewesen, ich hätte die sehr wahrscheinlich ein wenig gepusht, da ich Mut grundsätzlich cool finde und bestärken möchte. Nur sind die hier ja nicht gerade unterrepräsentiert und dann find ichs halt irgendwann... einfach mühsam, schon wieder eine Nummer von ihnen hören und bewerten zu müssen.

Also... ist okay, das einzureichen, aber ich muss das ja nicht mit mit Punkten oder einem guten Platz bestärken.


Fohlen
#1512420
Die Runde hat so einige Songs, die in einem gut besuchten SSC nicht mal in meine Nachrücker gekommen wären, aber Santiano war dann auch mein erster Streichkandidat.

Über die endgültige Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz im klaren, da mich selbst die ersten Plätze nur mittelhart machen. :lol: Meine zweite Stimme ist aber nun raus.