Wann soll die 8. Runde von "I`m with stupid" starten?

In den nächsten Tagen
2
9%
Im Januar
12
52%
Ist mir egal, ich mache auf jeden Fall mit
8
35%
Ist mir egal, ich mache eh nicht mit
1
4%
#73050
Seit einiger Zeit läuft hier im Forum das Spiel "I`m with stupid". Leider hat die Beteiligung zuletzt immer mehr nachgelassen, dabei wird gerade bei diesem Spiel eine rege Beteiligung benötigt. Deshalb die Frage an euch: sollen wir die 8. Runde von "I`m stupid" doch in den nächsten Tagen starten oder erstmal eine Pause bis Januar einlegen?
von Gast
#73057
Ganz klar im Januar!

Am besten wir machen eine kreative Pause, genau wie Big Brother :D
Benutzeravatar
von Fabi
#73070
«I'm With Stupid»: Achte Staffel erst im Januar?

Das Internet-Fernsehmagazin Quotenmeter.de überlegt, die achte Staffel des Erfolgsgaraten «I'm With Stupid» erst im Januar zu starten. Grund dafür sollen angeblich zu niedrige Teilnehmerzahlen sein. Quotenmeter.de-Sprecher zu diesem äußerst pikanten Thema: "Wir wollen nichts überstürzen. Die Teilnehmer wissen genau, dass das Erfolgsprodukt ein Magnet ist. Wir werden es nicht aufgeben. Die wechselnden Produzenten einschließlich Erfinder Palmolive werden das Format mit dem durchweg gutem Konzept beibehalten."

In der ersten Staffel, die am 14. August 2005 startete, lag die Zahl der aktiven Mitspieler bei 29 Usern und die Rundenanzahl wurde auf zehn angesetzt. Am 8. September 2005 ging es dann in die zweite Staffel des Kultspiels, diesmal wurde das Spiel auf 5 Runden angelegt, die Teilnehmerzahl fiel auf 26 User. In der vorerst letzten Runde des Spiels sank die Zahl der Teilnehmer auf niedrige 20 Mitspieler.

Ob sich eine achte Staffel im direkten Anschluss an die siebte lohnt, ist nicht sicher. Eine Umfrage im Auftrag des Forschung- und Meinungsinstitut "Pip" wird der ausschlaggebende Punkt sein. Quotenmeter.de hält Sie auf dem Laufenden.
:lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#73072
@Fabian Böhme
Haha... klasse gemacht!


Ich wär dafür, die 8. Staffel auf nächstes Jahr zu verschieben.
von Sid
#73077
:lol: Fabian, kannst du das nicht auf die Seite stellen, so als Insidergag?

Ich persönlich hätte nix gegen eine sofortige Weiterführung des Publikumsmagnetens, aber wenn ihr hofft, dass eine spätere Weiterführung Erfolg verspricht, könnt ihr gerne im Januar weitermachen.

Hauptsache mein Lieblingsspiel wird weitergeführt. :D
Benutzeravatar
von Pip
#73091
Sid hat geschrieben:
Hauptsache mein Lieblingsspiel wird weitergeführt. :D
Das auf jeden Fall, abgesetzt wird "I`m with stupid" defenitiv nicht :wink:.
Es geht wirklich nur um den Zeitpunkt.

@Fabian Böhme: klasse Artikel, gefällt mir gut.Bild
Benutzeravatar
von cooky
#73117
Noch stimmen die quoten ja. naja leider ist der trend nach unten jedoch nicht zu unterschätzen. Ich denke nachdem ein herbstmeister gefunden ist, sollte eine pause eingelegt werden.
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#73124
Da hab ich extra drauf gewartet und nun das ^^ Noch paar Fragen zum Spiel:

Kann man da im Nachhinein einsteigen?
Geantwortet wir mit PN, oder?
von Gast
#73127
Fjoergyn hat geschrieben:Da hab ich extra drauf gewartet und nun das ^^ Noch paar Fragen zum Spiel:

Kann man da im Nachhinein einsteigen?
Geantwortet wir mit PN, oder?
Ja und Ja
Benutzeravatar
von NoSu
#80588
So langsam müssten wir uns mal Gedanken machen, wie es ab Januar weitergehen soll; also: wer macht spielleiter, wann fangen wir an, usw.
von Palmolive
#80593
No Superman hat geschrieben:So langsam müssten wir uns mal Gedanken machen, wie es ab Januar weitergehen soll; also: wer macht spielleiter, wann fangen wir an, usw.
Ich würde mal behaupten, dass sich so schnell kein freiwilliger Spielleiter finden lässt, da es extrem schwer ist jetzt noch gute Fragen zu finden die auch noch etwas mit Fernsehen oder Kino zutun haben. Vielleicht sollte man sich überlegen das Spiel einfach allgemein zu machen mit Fragen wie "Nenne eine Eissorte" oder so.
Benutzeravatar
von Fabi
#80612
Palmolive hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:So langsam müssten wir uns mal Gedanken machen, wie es ab Januar weitergehen soll; also: wer macht spielleiter, wann fangen wir an, usw.
Ich würde mal behaupten, dass sich so schnell kein freiwilliger Spielleiter finden lässt, da es extrem schwer ist jetzt noch gute Fragen zu finden die auch noch etwas mit Fernsehen oder Kino zutun haben. Vielleicht sollte man sich überlegen das Spiel einfach allgemein zu machen mit Fragen wie "Nenne eine Eissorte" oder so.
Wie wäre es mit diesem Modell (leicht abgeändert):

Es werden im 24-Stunden-Takt jeweils 3 Fragengestellt, die absolut nichts mit dem Fernsehen zu tun haben/sich nur auf TV beziehen. Das Spiel läuft 6 Tage, also kommen insgesamt 18 Fragen zusammen. Es beginnt montags und endet samstags, der Sonntag ist für die komplette Auswertung bedacht. Es gibt keine Zwischenauflösung, sondern am Ende eine komplette Auswertung, so ist der Überraschungseffekt höher. Man hat jeweils 24 Stunden Zeit, eine Runde zu beantworten - sobald es neue Fragen gibt, dürfen keine Antworten mehr zur vorhergegangenen Runde eingesandt werden. Entweder, der Gewinner beginnt eine neue Runde oder es wird ein Freiwilliger gesucht.
Ds Spiel wird schneller ablaufen und der Spielleiter hat weniger Aufwand, die Fragen & Antworten zu analysieren.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
von Pip
#80625
@Fabian Böhme: Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber ich weiß nicht, ob 24 Stunden nicht zu wenig sind. Außerdem fürchte ich, dass es dann wieder einige gibt, die die ersten zwei Tage mitmachen und dann nicht mehr, zumal ja nicht jeder jeden Tag online sein kann.

Sollten wir es doch wieder nach dem alten Schema machen, würde ich die Spielleitung wohl übernehmen, denn ich habe mir mal auf einer langen Zugfahrt Fragen aus dem Bereich Medien, also TV, Kino, Musik, Sport und Werbung ausgedacht, die für 5 Runden reichen. Ich will mich aber nicht aufdrängen :wink:.
Benutzeravatar
von Confuse
#80671
@Fabian Böhme: Ich finde deinen Vorschlag gut. Das wär bestimmt mal einen Versuch wert.
Benutzeravatar
von cooky
#80674
Pip hat geschrieben:
Sollten wir es doch wieder nach dem alten Schema machen, würde ich die Spielleitung wohl übernehmen, denn ich habe mir mal auf einer langen Zugfahrt Fragen aus dem Bereich Medien, also TV, Kino, Musik, Sport und Werbung ausgedacht, die für 5 Runden reichen. Ich will mich aber nicht aufdrängen :wink:.
Na das passt doch perfekt. Also ich bin für Pip als Spielleiter
Benutzeravatar
von Mace
#80692
cooky hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Sollten wir es doch wieder nach dem alten Schema machen, würde ich die Spielleitung wohl übernehmen, denn ich habe mir mal auf einer langen Zugfahrt Fragen aus dem Bereich Medien, also TV, Kino, Musik, Sport und Werbung ausgedacht, die für 5 Runden reichen. Ich will mich aber nicht aufdrängen :wink:.
Na das passt doch perfekt. Also ich bin für Pip als Spielleiter
Da bin ich auch dafür. Wenn wir schon mal eine Freiwillige haben, sollten wir das auch nutzen! :wink:

Den Vorschlag von Fabian finde ich zwar auch nicht schlecht, aber darauf können wir ja noch mal zurückkommen, wenn wir irgendwann keinen Spielleiter mehr für die derzeitige Version des Spiels finden.
Benutzeravatar
von moe
#80695
ich bin auch für pip. sollte sich danach niemand finden, würd ich auch mal den spielleiter machen. hab nämlich auch schonmal mit so ner liste angefangen, bis zur nächsten runde krieg ich dann vielleicht die fragen noch voll :)
Benutzeravatar
von Pip
#80729
Na gut, wenn also niemand etwas dagegen hat, werde ich morgen eine neue Runde starten :D.
Benutzeravatar
von Fabi
#80736
Pip hat geschrieben:Na gut, wenn also niemand etwas dagegen hat, werde ich morgen eine neue Runde starten :D.
Wie wäre es mit dem 1. Januar? Ist doch ein tolles Datum ;)

Wir können meinen Vorschlag ja im Hinterkopf behalten. Falls die Sitation eintreten sollte, dass sich kein Spielleiter findet, kann ich mein Konzept ausführen.
Benutzeravatar
von Confuse
#80742
Fabian Böhme hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Na gut, wenn also niemand etwas dagegen hat, werde ich morgen eine neue Runde starten :D.
Wie wäre es mit dem 1. Januar? Ist doch ein tolles Datum ;)
Ich würde es auch bevorzugen, wenn wir noch ein paar Tage warten. :wink:
Benutzeravatar
von Pip
#80744
Gut, der 1. Januar ist mir auch recht :D.
Benutzeravatar
von ikone
#80750
Fabian Böhme hat geschrieben: Wie wäre es mit dem 1. Januar? Ist doch ein tolles Datum ;)


Wie wäre es mit dem 2. Januar;) ! Und ich bin für die alten Regeln und für Fragen im Bereich TV/KIno höchstens eine OffTopic-Frage. Wie wäre es mit einer Woche Pause zwischen 2. Spielen so das man sich die Fragen ausdenken kann.
Benutzeravatar
von moe
#80841
ne ruhepause ist garkeine schlechte idee. oder es so machen, dass der neue spielleiter am nächsten montag anfängt. so weiß man, wenn man mal ne runde pausieren will, dass es montags weitergeht. dann braucht man das spiel nicht die ganze zeit verfolgen, damit man weiß, wann es zu ende ist.
und ob 1. oder 2. januar ist eigentlich egal. man hat ja eh min. 2 tage zum beantworten zeit.