#1513954
P-Joker hat geschrieben: Sorry! Aber dann brauchen wir demnächst überhaupt keine Überschriften mehr, wenn man sich doch nicht daran halten muss!
An die Überschriften muss sich auch keiner halten, wenn sie nicht gerade zufällig exakt die Regeln wiedergeben. In 50 Shades of SSC wollte ich auch keine SadoMaso-Mucke von euch haben. Das ist nicht mehr als ein Werbeslogan.

Viel schlimmer ist, dass der Upload des Paketes gerade bei 75% fehlgeschlagen ist und mich somit weiterhin an den Downloads hindert, die ich noch tätigen muss. Auf ein Neues.

Neo hat geschrieben:Ich habs auch in der Suche nicht gefunden, aber ich hätte schwören können, entweder Maschin oder Calypso eingereicht zu haben. Ich bin verwirrt.
Ich habe eben nochmal nach Bilderbuch + Autor Neo gesucht und auch damit taucht, außer deinem Kommentar über einen Circus Halligalli Auftritt, keine Verbindung zwischen dir und der Band auf. Wenn die Suche was taugt, sollte man eigentlich auch ausschließen können, dass die Statistik hier Lücken aufweist oder das du sie im OOO oder dem eingestampften alten Musikwettbewerb eingereicht hast. Also entweder bist du forenfremd gegangen, wolltest die Band mal einreichen oder ...
Bild
#1513955
Also das Problem verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Es war ausdrücklich die Rede davon, dass es Interpreten sein sollen, die hier noch nicht eingereicht waren - daher neu beim SSC - und keinen Top 20-Hit hatten - daher auch verkaufstechnisch nicht besonders erfolgreich. Paßt also.
#1513957
Kaleo hätte nicht durchgehen dürfen, weil "Way Down We Go" auf Platz 6 der deutschen Single-Charts war. Ich finde, wenn man so eine harte Linie fährt bei den Regeln, dann muss man dieser Linie auch folgen - wobei ich mir grad nicht ganz sicher bin, ob sich meine unterschwellige Kritik an den Spielleiter oder den Einreicher richtet.
Sei es drum, bei mir gibt das Abzüge. Keinen Mini-Abzug, weil der Song sehr aktuell und sehr präsent ist, aber auch keinen Mega-Abzug, weils immerhin der einzige große Hit der Band ist und zumindest nicht Teil des Songpakets ist.

Slipknot... ja gut, das ist natürlich ein schwieriger Fall, da sie nie einen Single-Hit hatten (wenngleich mit "Duality" auf Platz 28 und "Psychosocial" auf Platz 31 zumindest zwei nicht ganz erfolglose), aber auch keine echte Neuentdeckung darstellen. Ich finds einfach clever eingereicht. ^^

Meryl Streep und Michelle Pfeiffer finde ich überhaupt nicht problematisch und bei Bilderbuch finde ich auch weit und breit keine Teilnahme bei irgendeinem QM-Musikwettbewerb. Passt also auch.

Also einmal epic gefailt, der Rest kriegt das musikpäpstliche Go.


Fohlen
#1513963
Upload hat dann im 3-ten Anlauf endlich gefunzt. Link sollte in euren Postfächern auf euch warten. Falls es Probleme gibt, meldet euch besser hier im Thread als per PN. Ich wollte eigentlich schon vor 2 Stunden im Bett liegen, in der Hoffnung der sich immer deutlicher ankündigenden Erkältung zu entschlummern und werde das jetzt nachholen. Morgen bin ich erst abends wieder am PC. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Notfall hier eine freundliche Seele schnell einen Alternativupload anbietet, ist also deutlich höher. :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kaleo hätte nicht durchgehen dürfen, weil "Way Down We Go" auf Platz 6 der deutschen Single-Charts war. Ich finde, wenn man so eine harte Linie fährt bei den Regeln, dann muss man dieser Linie auch folgen - wobei ich mir grad nicht ganz sicher bin, ob sich meine unterschwellige Kritik an den Spielleiter oder den Einreicher richtet.
Jep, im Gegensatz zu den anderen Geschichten ist das tatsächlich ein Vorwurf, den ich mir gefallen lasse. :wink: Tut mir leid für die Teilnehmer, die sich einen Wolf gesucht haben, um auch die Top 20 Regel zu umschiffen. Schiebt es aber bitte in erster Linie auf den dämlichen Spielleiter, der zum Ende der Deadline nur noch stichprobenhaft kontrolliert hat und straft die Band nicht (zu hart) ab. Wie du schon sagst, hatten die ja tatsächlich nur einen einzigen Charterfolg und der ist nicht in diesem Paket.

TanjaTimanfaya hat geschrieben:Da hier alles etwas unübersichtlich wurde: wie stimmen wir jetzt ab bitte? Einzelne Songs oder Pakete? Und einzelne Songs wie immer mit Platz 1 bis 10 und zwei Nachrückern?
Offizielle Wertung wie gehabt. Also Einzelwertungen für die Songs von Platz 1 bis 10 und zwei Nachrückern

Zusätzlich können wir dann noch eine inoffizielle Starwertung fahren, aber darüber muss ich mir noch Gedanken machen.
#1513966
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Da hier alles etwas unübersichtlich wurde: wie stimmen wir jetzt ab bitte? Einzelne Songs oder Pakete? Und einzelne Songs wie immer mit Platz 1 bis 10 und zwei Nachrückern?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich die Einzelbewertung durchgesetzt.

Trotzdem habe ich noch eine Frage:
Kann ich beide Songs eines Interpreten bewerten? Also z.B. Titel 1 - 10 P. und Titel 2 - 3 P.?
Das könnte aber dazu führen, dass vielleicht bei mir bis zu 7 Interpreten vielleicht nicht einen Punkt bekommen.
Das fände ich aber nicht so gut.
Am besten wäre, man gibt nur dem Titel eines Interpreten Punkte, der einem besser gefällt.
Auf diese Art würden dann bei mir auf jeden Fall 10 Interpreten Punkte bekommen.
#1513970
P-Joker hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Da hier alles etwas unübersichtlich wurde: wie stimmen wir jetzt ab bitte? Einzelne Songs oder Pakete? Und einzelne Songs wie immer mit Platz 1 bis 10 und zwei Nachrückern?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich die Einzelbewertung durchgesetzt.

Trotzdem habe ich noch eine Frage:
Kann ich beide Songs eines Interpreten bewerten? Also z.B. Titel 1 - 10 P. und Titel 2 - 3 P.?
Das könnte aber dazu führen, dass vielleicht bei mir bis zu 7 Interpreten vielleicht nicht einen Punkt bekommen.
Das fände ich aber nicht so gut.
Am besten wäre, man gibt nur dem Titel eines Interpreten Punkte, der einem besser gefällt.
Auf diese Art würden dann bei mir auf jeden Fall 10 Interpreten Punkte bekommen.
Finde ich einen guten Vorschlag.
#1513971
Wenn wir uns geeinigt haben, wie gewertet werden soll/muss/darf/könnte, möchte ich noch in den Raum werfen, dass der erste Downloadlink nicht funktioniert. Im Firefox sieht man im Tab nur die URL und es erscheint eine weiße Seite, und bei Chrome heißt es:
"Diese (...)-Seite wurde nicht gefunden

Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden: (...).
Besuchen Sie die Seite (...).
Auf Google nach (...) suchen
HTTP ERROR 404"
EDIT: Strange, jetzt gings wieder.
#1513972
P-Joker hat geschrieben:Am besten wäre, man gibt nur dem Titel eines Interpreten Punkte, der einem besser gefällt.
Auf diese Art würden dann bei mir auf jeden Fall 10 Interpreten Punkte bekommen.
Kurzfassung: Das geht überhaupt nicht!

Langfassung: Das Motto hätte eigentlich ganz klar eine Interpreten-Wertung statt einer Song-Wertung verdient gehabt, aber anscheinend hat die Demokratie anders entschieden und das ist zu akzeptieren. Allerdings dann künstlich nochmals die Hälfte der Songs rauszustreichen, denen man keine Punkte geben darf, das würde die Runde dann komplett ad-absurdum führen und vor allem all diejenigen stark benachteiligen, die zwei gute/brauchbare/bepunktbare Songs eingereicht haben, da sich deren Punkte dann gleichmässig zwischen den beiden Songs aufteilen würden (da immer nur einer Punkte bekommen könnte), während Einreicher mit einem guten und einem miesen Song alle Punkte für den einen Song erhalten würden, sprich da hätte man dann taktisch gesehen komplett anders einreichen müssen, um bei so einem willkürlichen Punkesystem nicht sich selbst mit zwei gleichmässig guten Songs ins eigene Fleisch zu schneiden, und das kann jetzt nicht im Nachhinein noch geändert werden.
#1513976
little_big_man hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Am besten wäre, man gibt nur dem Titel eines Interpreten Punkte, der einem besser gefällt.
Auf diese Art würden dann bei mir auf jeden Fall 10 Interpreten Punkte bekommen.
Kurzfassung: Das geht überhaupt nicht!
Ich persönlich werde wahrscheinlich so vorgehen. Allerdings ist das eher dem Zufall geschuldet.

Nach dem ersten durchhören habe ich bereits festgestellt:
Fast alle Interpreten hatten jeweils einen Titel zwischen "sehr gut" und "geht gerade noch so".
Der jeweils andere Titel war zwischen "schlecht" und "geht gar nicht".
Wie gesagt: Reiner Zufall!
Nur ein Interpret ist dabei, bei dem ich wohl beiden Titel Punkte geben werde.
Kann natürlich sein dass sich das beim zweiten anhören noch ändert.
Allerdings habe ich bisher noch sehr selten meinen ersten Eindruck revidiert ... :D
#1513982
little_big_man hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Am besten wäre, man gibt nur dem Titel eines Interpreten Punkte, der einem besser gefällt.
Auf diese Art würden dann bei mir auf jeden Fall 10 Interpreten Punkte bekommen.
Kurzfassung: Das geht überhaupt nicht!

Langfassung: Das Motto hätte eigentlich ganz klar eine Interpreten-Wertung statt einer Song-Wertung verdient gehabt, aber anscheinend hat die Demokratie anders entschieden und das ist zu akzeptieren. Allerdings dann künstlich nochmals die Hälfte der Songs rauszustreichen, denen man keine Punkte geben darf, das würde die Runde dann komplett ad-absurdum führen und vor allem all diejenigen stark benachteiligen, die zwei gute/brauchbare/bepunktbare Songs eingereicht haben, da sich deren Punkte dann gleichmässig zwischen den beiden Songs aufteilen würden (da immer nur einer Punkte bekommen könnte), während Einreicher mit einem guten und einem miesen Song alle Punkte für den einen Song erhalten würden, sprich da hätte man dann taktisch gesehen komplett anders einreichen müssen, um bei so einem willkürlichen Punkesystem nicht sich selbst mit zwei gleichmässig guten Songs ins eigene Fleisch zu schneiden, und das kann jetzt nicht im Nachhinein noch geändert werden.
Absolute Zustimmung.
#1514003
Jep, offizielle Wertung wie vorher abgestimmt pro Song und für beide Songs. Ist doch gerade einer der Vorteile, dass man einen genauen Vergleich sieht und seit langem mal wieder nicht zwanghaft Sachen bepunkten muss, mit denen man überhaupt nichts anfangen kann. :wink:


Letztlich kann es aber natürlich auch Fälle wie geben, in denen es nur 1 Song in die Wertung schafft, weil ja doch der ein oder andere beim zweiten Song mehr ins Risiko ging.


Kunstbanauses Problem scheint zum Glück gelöst. Haben sonst alle das komplette Paket erhalten?
#1514040
str1keteam hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Wer möchte, ist herzlich eingeladen, die Werbetrommel für seinen eingereichten Star zu rühren. Text oder z.B. auch weitergehende Song-Tipps per PN an mich. Werde ich dann hier anonymisiert veröffentlichen, sobald ein paar Beiträge vorliegen.
Meinst du jetzt den Song Text oder einen Text darüber warum man die Band/Songs gewählt hat?
#1514048
Kunstbanause hat geschrieben:Also ich bepunkte die 24 Songs wie gehabt von 12, 10 und 8 bis 1 und nominiere noch zwei Nachrücker, und es ist egal, ob der Interpret ein- oder zwei Mal in dieser Wertung vertreten ist, richtig?
Korrekt. Du kannst also theoretisch Interpret XYZ 12 und 10 Punkte, aber auch einmal 8 und einmal 1 oder zweimal gar nix geben. Jeder Song wird genau so für sich gewertet wie in einem normalen Paket.

ultimateslayer hat geschrieben:Meinst du jetzt den Song Text oder einen Text darüber warum man die Band/Songs gewählt hat?
Letzteres. Den Grund warum man den Interpreten und gerade diese beiden Songs zur Präsentation des Schaffens gewählt hat. Braucht kein Roman sein, ein paar Sätze reichen.
#1514051
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich habs auch in der Suche nicht gefunden, aber ich hätte schwören können, entweder Maschin oder Calypso eingereicht zu haben. Ich bin verwirrt.
Ich habe eben nochmal nach Bilderbuch + Autor Neo gesucht und auch damit taucht, außer deinem Kommentar über einen Circus Halligalli Auftritt, keine Verbindung zwischen dir und der Band auf. Wenn die Suche was taugt, sollte man eigentlich auch ausschließen können, dass die Statistik hier Lücken aufweist oder das du sie im OOO oder dem eingestampften alten Musikwettbewerb eingereicht hast. Also entweder bist du forenfremd gegangen, wolltest die Band mal einreichen oder ...
versteckter Inhalt:
Bild
Es ist mir wieder eingefallen. Was wäre das aber auch enttäuschend, wenn die Band von einer bestimmten Person genommen worden wäre :!: Aber dazu ggf. nach dem Contest mehr.
#1514162
Für mich hat sich diese Runde übrigens jetzt schon gelohnt, weil ich mich mit meinem Act im Zuge meiner Songsuche so intensiv auseinandergesetzt habe wie nie zuvor - und jetzt nochmal bedeutend mehr Respekt vor dessen Werk habe als vorher. Man muss sich ja auch mal einfach selbst was Gutes tun, ne?
#1514316
Da bisher sage und schreibe 0,00 Kommentare zu euren Künstlern mein Postfach überflutet haben, werde ich ab morgen versuchen, für jeden Interpreten meine eigene Top 3 (mit Songs abseits der beiden eingereichten Werke) zu posten. Wer das nicht möchte, sendet mir so eine Empfehlungs-Top 3 also besser handverlesen, denn in die Sachen, die nicht mein Ding sind, werde ich nur kurz querhören.

Meine eigene Wertung werde ich bis spätestens Sonntag an einen der Landesverräter senden. Hatte bisher zu wenig Zeit, um genauer ins Paket zu hören.


btw. Wie steht es mit den Teilnehmern, die eine zusätzliche (inoffizielle) Gesamtwertung für die Stars wollten. Reicht euch eine Alternativtabelle, die einfach nur beide Punkte zusammenzählt oder wollt ihr ein Schattenvoting, für das jeder Teilnehmer eine separate Gesamtwertung abgeben müsste? Bei letzterem kann ich natürlich nicht garantieren, dass das auch jeder abgibt. :lol:

(Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, betone ich lieber nochmals für den Rest: Die offizielle Wertung geht wie gehabt vonstatten. Jeder Song wird einzeln bewertet, so dass ihr beide Songs oder auch keinen Song eines Interpreten in euren Punkten haben könnt. )




Bild
#1514400
str1keteam hat geschrieben: btw. Wie steht es mit den Teilnehmern, die eine zusätzliche (inoffizielle) Gesamtwertung für die Stars wollten. Reicht euch eine Alternativtabelle, die einfach nur beide Punkte zusammenzählt oder wollt ihr ein Schattenvoting, für das jeder Teilnehmer eine separate Gesamtwertung abgeben müsste? Bei letzterem kann ich natürlich nicht garantieren, dass das auch jeder abgibt. :lol:
Ich würde einfach ein Ranking der Interpreten mit einreichen. Von Platz 1-12. Dann kann man das doch relativ gut auswerten - Platz 1 12 Punkte, Platz 2 11... Platz 12 1Punkt.

Also ich hab schon reingehört, bin aber noch nicht ganz durch. Und ich muss sagen, beim ersten hören finde ich vieles doch sehr... anstrengend. Also meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen... Mal sehen, was davon sich als "Grower" entpuppt :D
#1514427
Meine Punkte liegen jetzt beim Notar Prof. Dr. Dr. Fabian Fabianski.
versteckter Inhalt:
Bild
Ihr könnt somit ab sofort eure Punkte an mich senden.

Ich würde einfach ein Ranking der Interpreten mit einreichen. Von Platz 1-12. Dann kann man das doch relativ gut auswerten - Platz 1 12 Punkte, Platz 2 11... Platz 12 1Punkt.
Dann könnt ihr es mir eigentlich auch gleich in Punkten senden. :mrgreen:


Sendet mir also bitte zusätzlich zur höchstoffiziellen und für Sieg und Gesamtstatistik relevanten Einzelwertung nach üblichem Schema bitte zusätzlich noch die Starwertung, in der ihr die Qualität der beiden Songs bzw. euren Gesamteindruck des Stars einfließen lässt.


Beispiel: (logischerweise nicht meine echte Wertung)

Eure Offizielle Wertung:

12 Punkte: Meryl Streep - The Winner Takes It All
10 Punkte: Michelle Pfeiffer - Cool Rider
08 Punkte: Tom Walker - Leave a Light On
07 Punkte: Igorrr - Houmous
06 Punkte: Meryl Streep - Valse Caressante
05 Punkte: Bilderbuch - Karibische Träume
04 Punkte: Leoniden - Sisters
03 Punkte: Igorrr - Pavor Nocturnus
02 Punkte: Kaleo - Save Yourself
01 Punkte: KaeSun - Ship and the Globe

Nachrücker 1: Slipknot - Snuff
Nachrücker 2: Cherry Glazerr - Had Ten Dollaz


Eure Starwertung


12 Punkte: Meryl Streep
10 Punkte: Igorrr
08 Punkte: Michelle Pfeiffer
07 Punkte: Tom Walker
06 Punkte: Bilderbuch
05 Punkte: Leoniden
04 Punkte: Kaleo
03 Punkte: Slipknot
02 Punkte: Cherry Glazerr
01 Punkte: Tash Sultana



Euren eigenen Star könnt ihr natürlich nicht bewerten. (und nein, ich habe jetzt nicht meine eigene Einreichung weggelassen ..oder doch?)