#1514432
Hm, soviel zum Thema alles rauswerfen was einem nicht gefällt...dann muss ich jetzt ja doch wieder alle Songs zurück holen in die Liste, wenn jetzt doch beides bewertet werden soll.

Ist das mit dem Abgabetermin vor Weihnachten fix? Ich bin nächste Woche ein paar Tage beim Ski fahren und müsste daher meine Wertung schon dieses Wochenende abgeben, wenn die Frist so bleibt...
#1514447
little_big_man hat geschrieben:Hm, soviel zum Thema alles rauswerfen was einem nicht gefällt...dann muss ich jetzt ja doch wieder alle Songs zurück holen in die Liste, wenn jetzt doch beides bewertet werden soll.
Eigentlich ist das nur das vorher versprochene Trostpflaster für die harten Befürworter der Gesamtwertung. Also hauptsächlich dich und PJoker. Wenn ihr darauf verzichten könnt, können wir das gerne fallen lassen. Spart mir eine Auswertung und die Zeit für die Erinnerungen an die Teilnehmer, die nur die Hauptwertung abgeben. :mrgreen:

Ist das mit dem Abgabetermin vor Weihnachten fix? Ich bin nächste Woche ein paar Tage beim Ski fahren und müsste daher meine Wertung schon dieses Wochenende abgeben, wenn die Frist so bleibt...
Wie vorher gesagt: Entweder vor Weihnachten oder die Woche nach Neujahr. Von mir aus können wir es verschieben. Liegt an euch.
Zuletzt geändert von str1keteam am So 17. Dez 2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
#1514538
Ok, dann verlängern wir am besten gleich bis in die erste Woche 2018. :wink:

Als Erinnerung sei nochmals gesagt, dass die Deadline nur "spätestens abgeben bis" bedeutet ....entgegen populären Glaubens nicht "abgeben am 04.01. um 20 Uhr". Das Postfach bleibt jeden Tag der kommenden fast 3 Wochen geöffnet und ist selbst bei Schnee, Sturm, Atomkrieg und Hagel 24/7 verlässlich für euch da. Es hätte sogar nichts dagegen, wenn schon Tage vorher alle Stimme vorliegen. :mrgreen:
#1514573
Rafa hat geschrieben:Anmeldung!
Jep, wir sind leider schon tief in der Hörphase. Hab wegen der Feiertage jetzt nur die Frist großzügig verlängert. Schade drum, hättest bestimmt einen interessanten Interpreten eingereicht. ... aber der SSC mit den Lieblingssongs 2017 ist ja nicht mehr fern und da bist du dann hoffentlich wieder direkt in der Anmeldephase dabei. :wink:
#1514748
Hoe, Hoe, Hoe, miteinander. Bevor ich es vergesse, wünsche ich allen Teilnehmer/innen schöne und geruhsame Feiertage, aber noch keinen guten Rutsch. Wollen mal nicht gierig werden. :wink:

Hoffen wir, dass der derzeitige Kreis zusammenbleibt und in den nächsten Runden durch weitere Rückkehrer ergänzt wird, so dass Qtalk und der SSC noch ein paar Jahreswechsel überstehen können.

Ansonsten wünsche ich mir, dass möglichst viele Teilnehmer ihre guten Vorsätze von mehr Pünktlichkeit und weniger Prokastination schon vorm neuen Jahr in die Tat umsetzen. Ab nächster Woche müsste ich härtere Geschütze auffahren und wohl oder übel die Naughty List entstauben ...und darauf ist noch reichlich Platz.

Bild

Mit dem Herren F. Fohlen hat mittlerweile auch schon 1 Teilnehmer pünktlich vor Weihnachten seine Punkte bei mir deponiert. Möge er bei der Bescherung von langweilig-gedankenlosen Geschenken wie Socken und Unterhosen sowie Obst und Nüssen statt Süßigkeiten verschont bleiben.


P.s.
Dr. Dr. Best empfiehlt und warnt: Beschenkt eure Lieben über Weihnachten mit dem Genuss des 55ten Songpaketes und erspart ihnen das alljährlich durch Last Christmas, Wonderful Dream und co., induzierte Ohrenbluten. Das Helene Fischer Weihnachtsalbum hat mehr Amokläufe auf dem Gewissen als Der Fänger im Roggen.
#1514889
Weiter so, da geht noch was bis zum Jahreswechsel. Immerhin 4 von 13 Teilnehmern sind mittlerweile an Bord. :wink:


btw.
Wegen der inoffiziellen STAR-Wertung werde ich nicht jedes Mal PN-Erinnerungen aussprechen, weil ich nicht endlos hinterherlaufen will, aber da mit Fohlen, LBM und mir jetzt schon 3 Teilnehmer beide Wertungen abgegeben haben, werde ich die Star-Wertung am Ende auch für euch auswerten.

Bei denjenigen, die keine Starwertung einreichen, müsste ich diese dann vorher noch extra durch das Zusammenzählen der Einzelpunkte errechnen. Wäre also über jede Starwertung von euch dankbar. Zumal die Reihenfolge durchaus anders ausgelegt werden kann als einfach nur die Punkte für die beiden Songs zu addieren. Wie es auch schon in den bisherigen Wertungen zu finden war.
(Es gibt übrigens jetzt schon keinen Star mehr, der keinen Punkt ergattern konnte. Aber einige Songs stehen noch bei 0.)


Also nochmal zu Erinnerung, ideal wäre es, wenn mich so ein Schema erreicht:
Eure Offizielle Wertung für die einzelnen Songs, die in Fohlens Statistik einfließen tuen tut:

BEISPIEL
12 Punkte: Meryl Streep - The Winner Takes It All
10 Punkte: Michelle Pfeiffer - Cool Rider
08 Punkte: Tom Walker - Leave a Light On
07 Punkte: Igorrr - Houmous
06 Punkte: Meryl Streep - Valse Caressante
05 Punkte: Bilderbuch - Karibische Träume
04 Punkte: Leoniden - Sisters
03 Punkte: Igorrr - Pavor Nocturnus
02 Punkte: Kaleo - Save Yourself
01 Punkte: KaeSun - Ship and the Globe

Nachrücker 1: Slipknot - Snuff
Nachrücker 2: Cherry Glazerr - Had Ten Dollaz

+

Eure Starwertung - just for Neugier's sake

BLEISTIFT
12 Punkte: Meryl Mustermann
10 Punkte: Igorrr
08 Punkte: Michelle Musterfrau
07 Punkte: Tom Walker
06 Punkte: Bilderbuch
05 Punkte: Leoniden
04 Punkte: Kaleo
03 Punkte: Slipknot
02 Punkte: Cherry Glazerr
01 Punkte: Tash Sultana



Apropos offizielle Wertung und Gesamtstatistik. Das Scoreboard ist umgezogen und jetzt unter dieser Adresse zu finden: https://scorewiz.eu .
Damit einher gehen auch einige Änderungen. Manche positiv. Manche bisher nur theoretisch positiv, aber noch nicht funktionierend. Manche schlecht.

Zum einen kosmetischer Natur:

Die Kreuztabelle sieht nun so aus:

Kreuztabelle vom SSC 53 - Die 2000
https://scorewiz.eu/scoreboard/sheet/19 ... r/LEuwzpCD

Gut ist hier, dass Kreuztabelle und schlichtes Ranking nun auf einer Seite zu finden sind, aber dafür kann man die Namen der Punktespender in der oberen Spalte der Kreuztabelle nur noch raten. In dieser Runde zusätzlich erschwert, weil Songinterpret und Songtitel als Namen herhalten müssen. Dadurch musste ich auch noch extra die "Sponsoren" der Songs einzutragen und das hat fast 10 mal gebraucht, bis der Mist endlich korrekt gespeichert war. *grummel*

Wichtig für die Gesamtstatistik:[/size]

Die alten Tabellen sind NOCH online. Betonung könnte da aber auf NOCH liegen, denn in der Registrierung (man muss sich ab 2018 zwingend ein kostenfreies Konto zulegen) wird darauf hingewiesen, dass Scoreboards u.a. gelöscht werden können, wenn sie 60 Tage nicht aufgerufen worden. Somit könnten bald auch einige Ergebnisse im virtuellen Nirvana verschwinden, die noch nicht ihren Weg in Excel Listen und die Statistiken gefunden haben. *hust*


Für die Zukunft könnten sich aber auch ein paar nette Varianten für die Wertung ergeben. Das Voting, bei dem jeder Teilnehmer seine Punkte selbst online eintragen kann, funktioniert zwar leider immer noch nicht, aber es werden jetzt auch Scoreboards angeboten, bei denen man Minuspunkte vergeben kann, weniger Punkte als bisher oder bis zu 20 Punkte.

Bild

Vor lauter Schock aber bitte nicht das wichtigste Thema dieses Beitrages vergessen. Tick, Tock. Schickt mir eure Punkte, ihr Hunde. Sonst ....

[spoiler]Bild[/spoiler]
#1514984
Auf ein frohes Neues, ihr Vollfriseure!

Erneut liegt der Tag hinter uns, an dem die Männer den ganzen Tag nur ans Knallen denken, aber die Frauen lieber Feuerwerk wollen. ...oder wie auch immer der alte Kalauer ging. Also back to business.

Erinnerungen sind bereits per PN raus, da ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr keinen Deadline-Bummler mehr öffentlich anzuprangern.
versteckter Inhalt:
Bild
#1515083
Neo hat geschrieben:Guten Tag. Ich gedenke heute Nacht meine Punkte einzureichen und bitte daher von eventuellen Erinnerungen, auch wenn diese meist sehr amüsant sind, abzusehen.

Herzlich
Ihr Neo
Hmm, eigentlich wollte ich es angesichts der ewig langen Hörphase bei einer Erinnerung belassen, aber wenn du so nett fragst. ^^



Ansonsten hat sich an der Naughty List leider immer noch nichts geändert. Keine 24 Stunden vor Ablauf der Abgabefrist fehlen nach bald 1 satten Monat immer noch 9 Eumel von insgesamt 13 Haubentauchern. Mindestens mittelschwer skandalös!

Bild
#1515091
str1ke, ich möchte nur sagen, ich bin wie immer hochgradig begeistert wie cool du diese Runden immer führst.

Bild
#1515106
So, Punkte sind raus. Ich gestehe, ich habe viele Songs nach einmal hören raus gekickt, aber bei so vielen Songs muss man harte Entscheidungen treffen. :lol:
Insgesamt eine hervorragende Runde, für die ich leider nicht so viel Zeit aufwenden konnte, wie ich hätte sollen. Was mich auch sehr überraschte: Ich habe kaum einen Interpreten zweimal in den Top 12. Habe die Playlist absichtlich durchgemischt und geranked ohne auf den Interpreten zu schauen und das Ergebnis war, dass es durchaus einige Male vorkam, dass die beiden Songs eines Interpreten im Ranking schon mal 10 Plätze entfernt von einander endeten. Sehr interessant.
#1515113
Jaja, die Sache mit den Vorsätzen ist eben nicht so leicht umsetzbar, weshalb es natürlich, also selbstverständlich, noch keine PN von mir gab. Bin aber gerade in der heißen, letzten Phase. Mir fällts doch alles etwas schwerer, als gedacht. :?

edit: PN ist jetzt endlich raus. Habe doch noch was länger gebraucht, weil mir die Starwertung so schwer fiel bzw. ich nicht genau wusste, wie ich da nun bewerten soll. Rein nach Geschmack, nach der Divergenz der zwei Songs oder rein über meine Punkteliste? Es war dann ne Mischung aus allem... :?