Seite 1 von 2

Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 21. Jun 2020, 22:30
von AlphaOrange
Das Quotenspiel - Season Forever
(statt Season 9)

Werde Senderchef und TV-Produzent in einem spannenden Kampf um die Ehre!

SPIELREGELN

Du schreibst eigene Serien mit Episodenbeschreibungen? Prima, leg dir ein Blog oder etwas ähnliches an und poste sie dort. Mit etwas Glück schaut ein Mitspieler vorbei, liest es und hat Spaß dran. Wenn es ihm gefällt, lässt er vielleicht sogar einen Kommentar da.

Wann beginnt die Season? Jetzt
Wann endet die Season? Niemals

Aktuelle Teilnehmer

AlphaOrange | M42 (Metropolis Studios)
Tangaträger | NetCoast (WestCoast Studios) abandoned :(

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 21. Jun 2020, 22:36
von AlphaOrange
M42 - Programm der kommenden Woche
immer abends um 20:00

Montag:
LURID GREEN 1x05 - "THE BASE"

Dienstag:
LURID GREEN 1x06 - "FRONT LINE"

Mittwoch:
THE CHANNEL 1x05 - "HEUSCHRECKEN"

Donnerstag:
THE CHANNEL 1x06 - "DIE GROSSE SHOW" (Season Finale)

Freitag:
ORIGINS 1x07 - "COLIN" (Series Finale)

Samstag und Sonntag:
Behind the Scenes Berichte. Oder nichts. Lasst euch überraschen.

Ich kann euch persönlich nur noch einmal LURID GREEN ans Herz legen, vier Episoden sind ja schon online. Die Serie zu schreiben hat mir damals tierisch Spaß gemacht und den habe ich auch jedes Mal wieder, wenn ich die einzelnen Episoden lese. Außerdem ist es nie gesendeter Quotenspiel-Content im Gegensatz zu dem anderen Ramsch. ^^

In der darauffolgenden Woche startet dann die zweite Staffel Extraordinary.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 00:52
von Tangaträger
Auf der Suche nach Stoff, den ich in den letzten Jahren geschrieben habe, bin ich auf ein geplantes Serial gestossen, welches ich in 2016 begonnen hatte. Ich hab's mir gestern wieder durchgelesen und ich mag es immer noch, weshalb es nun hierfuer adaptiert wird. Deshalb...

+++PROMO+++PROMO+++PROMO+++
versteckter Inhalt:
Bild
Zwei Pilots, die ich fuer die neunte Runde geschrieben habe, sind auch no da, und hier ueberlege ich, ob ich sie ebenfalls uebernehmen soll. Mit 1700 und 2200 Woertern muessten diese allerdings noch gekuerzt werden, da ich die Obergrenze fuer Episoden auf 1500 Woerter legen will. Ausserdem in den Planungen: Eine taegliche Soap Opera! Wait... what?

Bild

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:20
von AlphaOrange
Hey Tanga, kannst du mir mal die Crossover-Folge von Paradoxibility per PN schicken? Würde die gerne in mein Archiv packen, damit "Sparrow & Nightingale" nicht so ein Loch aufweist. Veröffentlichen werde ich sie natürlich nicht, aber ich schaue mal, dass ich Sparrow an deinen Streamingplan angepasst ausstrahle.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 01:56
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:aber ich schaue mal, dass ich Sparrow an deinen Streamingplan angepasst ausstrahle.
Paradoxibility startet bei mir am 20. November und dann immer freitags. Die Crossover-Folge dann am 18. Dezember, welche nun in deinem Postfach liegt (zumindest die noch "unbearbeitete" Fassung)

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 17:52
von AlphaOrange
Sehr cool. Ich schick dir das Gegenstück zu sobald ich am richtigen Rechner bin.

OMG.. ich habe heute Nacht vom Quotenspiel geträumt. Dass ich in meinen Archiven eine weitere Serie gefunden hätte, "Ten Vampires" :') :')
Ich habe keinen Schimmer mehr worum es ging, aber der Hauptcharakter hieß Zixin und es gab richtig feine Action Pieces auf Hausdächern und so!

Wird daran gelegen haben, dass ich mir tagsüber eine Liste gemacht hatte für neue Staffeln und da stand meine Uralt-Vampirserie "Crowington" mit drauf. Eigentlich bin ich ja nun wirklich kein Fan von Vampir-Zeugs.

Denkt dran, heute läuft das Finale von "Lurid Green".
Und vielleeeicht gibt es irgendwann mal einen Nachfolger. Arbeitstitel "Lurid Blue" :grinning:

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 19:53
von AlphaOrange
Heute ein Blick ins "Was wäre wenn..."
Das hier war mein geheimer Produktionsplan für Quotenspiel Season 9:

Antarctica – 3. Staffel – 4 Episoden
Die finale Staffel! Damals schon fertig geschrieben, im August auf M42!

Archive, The – 2. Staffel – 6 Episoden
Ebenfalls bereits fertig geschrieben gewesen. Erinnert rückblickend ziemlich an Twelve Monkeys oder eher umgekehrt erinnert Twelve Monkeys verdammt an The Archive. ':)
Ausgelegt auf 3 Staffeln - da muss ich wohl nochmal ran.

Aqmenthoria – 1. Staffel – 6 Folgen
Generic Fantasy Gedöns. Nie richtig konzipiert, nie geschrieben, wird auch nicht mehr geschehen.

Camera Obscura – 2. Staffel – 6 Episoden
Meine absolute Prestige-Serie! Und alles was von Staffel 2 existiert ist der Titel der ersten Folge: "Burn, Baby, Burn".
Das muss sich doch irgendwie ans Streaming verhökern lassen. Amazon, Apple, Interesse?
Hmm.. ob ich das jemals schreibe... ehrlich gesagt hatte ich nie so richtig Ideen über Staffel 1 hinaus. Ich schiebe das erstmal weit nach hinten.

Channel, The – 5. Staffel – 10 Episoden
Fertig geschrieben. Damals sogar mit so einem Ideenüberschuss, dass fünf Folgen für Staffel 6 auch schon grob angelegt sind.

Chief Wiggum, NOPD – 6. Staffel – 8 Episoden
Fertig geschrieben. Staffel 7 war bereits konzipiert, auch für Staffel 8 existiert ein Konzept. Angesichts gewisser aktueller Ereignisse würde ich das aber wohl durch ein anderes ersetzen, das sich gerade quasi von selbst schreiben würde. Glaube, die Serie hat noch ein langes Leben vor sich.

Complexity – 3. Staffel – 8 Episoden
Die Serie war ein Horror zu schreiben. Von der finalen Staffel sind damals leider nur 3 von 8 Folgen fertig geworden, für den Rest existieren Notizen. Ich schiebe das gerade so weit wie möglich, aber ich werds fertigstellen!

Deep Space Medical – 3. Staffel – 4 Episoden
Gleicher Fall wie bei Antarctica: Finale Staffel, alles fertig.

Lurid Green – Limited Series – 8 Folgen
Bereits auf M42 gelaufen.

Switch Houses – Limited Series – 6 Folgen
Ist nie in Produktion gegangen. Setze ich aber auf die Liste der potentiellen Neuproduktionen. Interessantes Teil, hat einen "Haus des Geldes"-Vibe, mehr sag ich nicht.

XF 3000 – 1. Staffel – 5 Episoden
Die Pilotfolge lief bereits in Quotenspiel S8, die weiteren fünf Folgen sind fertig geschrieben (beinhalten statt den drei Stories des Piloten aber nur noch jeweils zwei).
Ab 1. Oktober bei M42 - auf jeden Fall anschauen. Das schrägste, was ich je geschrieben habe.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 5. Jul 2020, 20:35
von Tangaträger
Uuh, ein "Was waere wenn..."

Fuer Season 9 war von WestCoast Studios ja schon die Comicverfilmung "Scarlet" promotet worden, und wie ich gerade in meinem Archiv sah , have ich die ersten beiden Episoden schon geschrieben (Episode 1: 2295 Woerter :/ ), und eine dritte begonnen. Ich koennte mir durchaus vorstellen, es wieder anzupacken und daraus eine Saga zu kreieren, zumal die Comics selbst sehr unregelmaessig veroeffentlicht werden. Die Praemisse von Scarlet aehnelt sich ja schon sehr stark an aktuelle Ereignisse in den USA, da waere die Serie also nicht mal verkehrt.

Auch geplant war das hier.
versteckter Inhalt:
Bild
Ich kann mich erinnern den Piloten geschrieben zu haben, aber den kann ich nicht finden. Weird.

Ausserdem gab es Plaene fuer "Rex is Not Your Lawyer," ein Legal Drama, welches NBC in 2010 in den Muell warf. Dafuer hab ich auch einen Piloten geschrieben, der noch existiert (weird). Keine Ahnung, ob ich die Serie noch schreiben will. Ich habe schon ein anderes Legal Drama in aktuellen Planungen, und zwei Serie aus dem Genre waere schon etwas zu viel.

Gestern habe ich dann einen neuen Piloten geschrieben. Historical Fiction, basierend auf einer echten Person, oder in diesem Fall "inspiriert." Fuer einen Moment fuehlte es sich ganz gut, speziell etwas fuers Quotenspiel zu schreiben.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 12. Jul 2020, 21:06
von AlphaOrange
Mittlerweile ist es vollbracht und sämtliche Serienepisoden sind aufbereitet und Korrektur gelesen. Werde sie noch in vernünftiges Layout setzen, weil ich sie wenn sie im Streaming durch sind auch als PDF auf die Website packen will.
Und ich überlege, ob ich mir dann alles zusammenpacke und als Print on Demand ein Metropolis-Studios Quotenspiel-Buch drucken lasse :grin:

Es wird Zeit, mal wieder einen Sendeplan auszuhängen. Eigentlich wollte ich das ja regelmäßig machen.

M42 - Programm der kommenden Woche
immer abends um 20:00

Montag:
CHIEF WIGGUM, P. I. 3x03 - "DER VERSCHWUNDENE RALPH"

Dienstag:
CHIEF WIGGUM, P. I. 3x04 - "HIGH SOCIETY"

Mittwoch:
THE CHANNEL 2x05 - "DIE KOCHSHOW"

Donnerstag:
THE CHANNEL 2x06 - "SCRIPTED REALITY"

Freitag:
EXTRAORDINARY 2x03 - "EMPFÄNGNIS"

Die Woche darauf stehen die gleichen Serien auf dem Plan, ab 29. 7. kommen dann back-to-back die zweite und die finale und nicht gezeigte dritte Staffel von "Antarctica". Und schon mal als Vorabankündigung:

Die M42 Binge Night!

Ab August jeden 1. Samstag im Monat haut M42 eine komplette Serienstaffel auf einen Schlag raus. Direkt am 1. August geht es los mit der ersten und einzigen Staffel von "The Teacup Company".
So löse ich jetzt das bereits mal erwähnte Problem, dass einige der uralten Serien nun wirklich nicht für das Veröffentlichen einzelner Episoden taugen. Insofern wird man Hochglanz dort vergeblich suchen. Auf jeden Fall noch für Binge Nights eingeplant sind "Nachtschicht", die beiden Staffeln von "Sweet Chocolate" und die beiden Staffeln von "Your Favorite Episodes".

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 12. Jul 2020, 23:22
von Tangaträger
Seit vier Wochen ist das Streamingangebot von WestCoast Studios nun online (ich glaube, wir brauchen einen vernuenftigeren Namen?). Alle vier Episoden von Body Politic sind nun verfuegbar (zusammen mit 24 anderen Episoden aus sechs verschiedenen Serien), und am Mittwoch geht The Amazing Race an den Start. Beide Staffeln werden im woechentlichen Rhythmus um 20 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Bild

Up next:
27. Juli: Der Start der zweiten Staffel von The Diary of a Sex Addict
28. Juli: Der Start der zweiten Staffel von Family of America
1. August: Die Premiere von The State Prisoners
13. August: Der Start der zweiten Staffel von Behind the Soap
September: Night in the Big Apple und Explosions in the Sky
Oktober: Der Tod Kann nicht warten und Tricia Tanaka is Alive
November: The Tate Opera und Tales of Girls and Boys, Trying to Fornicate
Dezember: annie. und Streets of Chicago

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 00:08
von AlphaOrange
Ich habe mittlerweile auch den Jahresplan festgezurrt mit allen Binge Nights, Ausstrahlungen der ollen Recap-Folgen an Sonntagen und einer Advents-Sonderprogrammierung mit meiner Weihnachts-Miniserie.
Starts:

29. 7. Antarctica S2 + S3 (Erstausstrahlung!)
August: Hanso S2, Space Racers, Binge Night: The Teacup Company
September: Extraordinary S3, The Channel S3, The Ship S1, Sinnlos - 12. Dimension S1 + S2, Binge Night: Sweet Chocolate S1
Oktober: XF 3000 (EA!), Deep Space Medical S1, The Archive S1, Binge Night: Sweet Chocolate S2
November: Chief Wiggum S4, Hanso S3, Sparrow & Nightingale S1 (Crossoverfolge am 23. 12.), Santa Claws (an den Adventssonntagen), Binge Night: Nachtschicht
Dezember: The Club S1, Binge Night: Your Favorite Episodes S1

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 00:44
von Tangaträger
Bild

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 21:05
von AlphaOrange
Machst du dafür jetzt eine 6-monatige Werbekampagne? :grin:

Habe eben bei weiteren Archiv-Ausgrabungen satte 133 unverwirklichte Serienkonzepte wiederentdeckt :astonished:

Klingt mehr als es ist. Die Ausarbeitung reicht von einem fertigen Pilotfilm bis zu einem titellosen Projekt mit der Beschreibung "Irgendwas mit nem Schiff" ':)
Aber auch viele schönen Sachen dabei, die es lohnt, wieder aufzugreifen. "Rogue Mangostan" stand damals kurz vor dem Greenlight, das weiß ich noch. Womöglich hatte ich es sogar schon mal angeteasert. Oder das Klimawandeldrama "6 Degrees" - aktueller denn je. Aber auch sehr, sehr viel Quatsch, das muss ich jetzt mal aussieben.
Hab mir vorgenommen, 100 brauchbare Konzepte zu erstellen, bevor was auswähle und wieder mit Schreiben anfange.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 22:59
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:Machst du dafür jetzt eine 6-monatige Werbekampagne?
Mein Advertising Budget sieht vor, dass die Promo meiner Produktionen sich auch ausserhalb des Forums befinden wird. Wir werden allerdings so um die vier Wochen vor Serienstart aktiv und kontinuierlich die Neustarts bewerben.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 16:04
von AlphaOrange
Die Maschine läuft wieder, die erste Episode (c) 2020 ist geschrieben! :grinning:
Titel: "September bis Oktober 2010: Start Staffel 3".
Wer sich nach all den Jahren noch erinnert, könnte ahnen, worum es sich handelt. Oder einfach meine Posts hier lesen. Ist offensichtlich. ;)

EDIT:
Es handelt sich natürlich um "Complexity". Und um Folge 3x04 (3x01 bis 3x03 hatte ich damals schon geschrieben). 3x05 und 3x06 habe ich gestern auch noch fertig gemacht, zwei Folgen fehlen noch, aber die Eckpunkte sind schon alle fix.
Die Serie eskaliert. Hart. So viel kann ich versprechen ^^

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 23:01
von AlphaOrange
Es ist vollbracht!

Nach mindestens 8 Jahren Dreharbeiten fiel heute die letzte Klappe für "Complexity"!
Die dritte Staffel ist vollendet und schließt die Serie endlich ab.
Ich verspreche totale Eskalation. Vulgäre Sprache, Gewalt, Drogen, Tote, Pornographie. Alles drin! Nächstes Jahr auf M42!

Im nächsten Produktionsblock stehen aktuell Wiggum S7 (weil Konzept liegt bereits vor), The Channel S6 (weil bereits 5 Episoden vorgescribbelt waren) und The Archive S3 (damit es auch seinen verdienten Abschluss bekommt). Aber vielleicht plane ich das nochmal um.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 26. Jul 2020, 01:42
von Tangaträger
WestCoast Studios wird mit einem neuen Look und einem anstaendigeren Namen fuer das Streamingangebot in die siebte Woche, und ins naechste Jahr mit brandneuen Produktionen, starten.

WestCoast Studios praesentiert...

Bild

Auf der neuen Seite gibt es einen Look, der weniger nach Blog, aber dafuer mehr nach einem Streamingservice aussieht. Auf der Hauptseite gibt es eine Uebersicht aller Serien aus dem WestCoast Studios Archiv - sieht zurzeit massiv aus (viel Text, wenig visuelle Elemente), doch daran wird in Zukunft gearbeitet, um es kompakter zu halten. Auf den einzelnen Serienseiten gibt es dann die Episodenuebersicht, und wird ebenfalls in Zukunft mit zusaetzlichen Informationen ueber die Serien bestueckt. Klicke dich hier durch alle Episoden der individuellen Serien, die nun nicht mehr auf der Hauptseite zu finden sind (ergo: Es sieht nicht mehr nach einem Blog aus). Ein Nachteil ist es, dass es keine Uebersicht mehr mit neu publizierten Episoden gibt, aber da werde ich mir noch etwas einfallen lassen. Die WestCoast Studios Webseite wird zukuenftig nicht mehr fuer Serien benutzt, wird allerdings weiterhin aktiv bleiben und als Newsseite benutzt - in Zukunft kannst du hier Castingnews und weitere Ankuendigungen finden, welche hier im Thread natuerlich wiederverwertet werden.

Wie die neue Seite nun aussieht...
versteckter Inhalt:
Die Hauptseite

Bild

Die Serienseite

Bild

Die Episodenseite

Bild
Zoegere nicht und besuche NetCoast fuer die Legacy-Programme von WestCoast Studios. Taeglich um 20 Uhr gibt es eine weitere Episode aus dem Archiv. Woche 6 fand zum Beispiel die erste Staffel von The Diary of a Sex Addict ihr Ende - am Montag geht es direkt mit der zweiten Staffel weiter. Zwei Serien sind sogar schon vollstaendig zu lesen - Body Politic, und seit gestern Abend auch nun Phoebe im Wunderland. Am kommenden Samstag startet eine neue Serie aus dem WestCoast Studios Archiv: das Knastdrama The State Prisoners.

Bild

netcoast.wordpress.com - A WestCoast Studios Streaming Production

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 26. Jul 2020, 16:02
von AlphaOrange
Whoop! Whoop!
Habs im Startpost angepasst. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann packe ich da auch mal die Logos rein und mache das ein bisschen schöner.

Das Programm nächste Woche in aller Kürze:

MO + DI: Chief Wiggum, P. I. 3x07 und 3x08
MI + DO: Antarctica 2x01 und 2x02 (Staffelauftakt!)
FR: Extraordinary 2x05

Antarctica S2 wird dann in drei Wochen auch nahtlos in die nie gesendete finale S3 führen.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: So 26. Jul 2020, 20:32
von Tangaträger
Bild

NetCoast offert eine weitere Woche an Legacy-Programmen aus den Quotenspiel-Seasons von 2008 und 2009. Den Start macht die Premiere der zweiten Staffel von The Diary of a Sex Addict. Zurueck in Boston, Emily fuehlt sich alles andere als sicher und wohl, weshalb sie beschliesst, einen Trip nach Los Angeles zu wagen. Ebenfalls in die zweite Staffel startet Family of America am Dienstag. Ida und Jeffrey sind nach Nevada durchgebrannt.

Die naechste Episode von The Amazing Race am Mittwoch bringt die Teams nach Japan. Dort beweisen sich nicht nur die Aufgaben hart, sondern auch der japanische Verkehr. Am Donnerstag geht Behind the Soap in die naechste Runde - die Produktion der Soap Opera wurde (vorerst?) eingestellt und Marc bekommt gruenes Licht fuer seine Pilotepisode. Am Freitag geht in Das Juengste Gericht derweil die Welt unter, aber kann das noch gestoppt werden? Crickett glaubt, dass Susan die Auserwaehlte ist um die Welt zu retten.

Das Wochenende erlebt die Premiere einer weiteren Legacyserie: Raymond wird fuer dreimal lebenslaenglich verurteilt und darf den Rest seines Lebens in einem Hochsicherheitsgefaengnis verbringen. The State Prisoners beginnt am Samstag. Das Ende der Woche bringt ein paar Stunden Urlaub fuer die Crew der Enterprise, doch die Spuren der Vergangenheit birgt auch hier Gefahren und Geheimnisse. Star Trek: Aftermath am Sonntag.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 06:35
von Tangaträger
WestCoast Studios hat News.
Castingnews hat geschrieben:ER Spinoff geht mit Charlotte Arnold in Serie

Das Streamingservice NetCoast, von WestCoastStudios, ist gerade dabei, die Legacyprogramme aus der 12-jährigen Geschichte des Quotenspiel-Studios an die Personen zu bringen, und ist auch gerade fleißig dabei, fürs nächste Jahr neues Material zu entwickeln. Die erste neue Serie, die nun offiziell in (Vor-)Produktion geht, ist dabei ein Spin-off von ER, einer NBC-Serie, welche die Spitze der Ratingscharts der 1990er Jahre für sich zementierte. Emergency Room: Life and Death at CS ist das Resultat, das aus den ersten Verhandlungen des Studios hervorkommt, und es hat sogar schon eine Hauptdarstellerin an Land gezogen, deren Charakter eine Vergangenheit mit der Mutterserie teilt.

Die Kanadierin Charlotte Arnold wurde in der Rolle der Rachel Greene gecastet, die zu Beginn von ER die Tochter von Mark Greene (gespielt von Anthony Edwards) war, und im Verlauf der 15-jährigen Seriengeschichte hin und wieder auftauchte. Die Rolle war zu Beginn noch von Yvonne Zima gespielt, bevor die Produzenten für die achte Staffel in 2000 und 2001 Hallee Hirsh casteten. Fans der Mutterserie ist es bekannt, dass Rachel Greene nach dem Serienende zur Medizinschule ging. 12 Jahre später taucht Rachel Greene wieder auf, mit ihrem Medizinstudium hinter sich, um ihr erstes Jahr als Assistenzärztin in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Los Angeles anzutreten. Da Hallee Hirsh ihre Schauspielkarriere allerdings schon hinter sich gelassen hat, wird der Charakter nun von Charlotte Arnold verkörpert, und wird dabei eine zentrale Rolle in einem Ensemblecast einnehmen. Arnold ist den Serienfans aus dem Degrassi-Franchise bekannt. Für fünf Jahre hat sie dort die Rolle der Holly Sinclair verkörpert. Ihre letzte wiederkehrende Rolle hatte sie in der Amazon Prime Serie Patriot.

Emergency Room: Life and Death at CS soll eine der ersten neuen Serien auf NetCoast sein, welche im Januar 2021 ihre Premiere finden sollen. Die erste Staffel umfängt 16 Episoden. Sollte die Serie im Januar nächsten Jahres premieren, wird sie wohl mit einem anderen Medical Drama aus dem Archiv des Studios ausgestrahlt. Zwischen 2008 und 2010 fand die Notaufnahmeserie Sinai den Weg zu Zuschauern, wurde jedoch inmitten der zweiten Staffel abgesetzt. Auf NetCoast wird die Legacyserie ihre „Premiere“ im Oktober diesen Jahres finden – da es aber 28 Episoden von der Serie gibt, und NetCoast plant diese im wöchentlichen Rhythmus ausstrahlt, werden die Ausstrahlungszeiträume beider Serien sich in 2021 schneiden.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 00:03
von Tangaträger
Bild

Der Start der achten Woche von NetCoast, eine WestCoast Studios Production, kommt mit der 50. Episode im Angebot vorher, welche The Diary of a Sex Addict gehoert. Am Montag, Emily bricht zur Westkueste auf und begegnet einen Jungen, der wie sie sich gerade in einer emotionalen Talfahrt befindet. Family of America folgt am Dienstag. Morrie will seine Frau wieder nach Hause zu holen und lässt seinen Schwiegervater mit der schwangeren Freundin seines verschwundenen Bruders allein zu Haus. In der nächsten Runde von The Amazing Race am Mittwoch geht es von Japan nach Australien und direkt in den Schlamm.

Am Donnerstag folgt das Staffelfinale von Behind the Soap, welches die Charaktere auf den Scheideweg bringt - was tun, jetzt wo die Produktion der Soap Opera eingestellt wurde? Der Untergang der Welt wird dann am Freitag mit Das Jüngste Gericht fortgesetzt, und vielleicht wird sogar der Teufel hoechstpersonlich seine Finger im Spiel haben.

Die kurzlebige Serie The State Prisoners eroeffnet das Wochenende. Am Samstag darf Raymond beweisen, was in ihm steckt, und muss versuchen, aus der Zielscheibe der Angola-Gang zu kommen. Und am Sonntag kommt es in Star Trek: Aftermath zu einer Konfrontation zwischen der Crew der Enterprise und drei der Androidenmodelle, waehrend Tucker sich der Antwort naehert, in welchem Sektor die unbekannte Alienrasse sich befindet.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 17:05
von AlphaOrange
Bereits am letzten Samstag fand die erste M42 Binge Night statt:

Bild
Auf einen Schlag veröffentlichte M42 alle 13 Episoden der ersten und einzigen Staffel der Workplace-Comedy The Teacup Company:
http://m42.alphaorange.de/category/binge-night/

Programmplan 3. 8. bis 7. 8. 2020

MONTAG: Chief Wiggum und der Schatz der Karibik
DIENSTAG: Chief Wiggum und die Gangsterauktion


Zwei der vier legendären Filme, die im Anschluss an die Staffeln 3 und 4 der Kultserie produziert wurden. Am Montag begibt sich Wiggum zunächst mit der gesamten Familie auf Urlaubsreise, um dort eine gewaltige Schatzjagd auszurufen. Am Dienstag schickt der Geheimdienst Wiggum undercover auf eine Auktion im Untergrund. Zusammen mit einem seiner Erzfeinde: Polizeichef Garrington.

MITTWOCH: Antarctica 2x03 - Umsturz
DONNERSTAG: Antarctica 2x04 - Flackern


Fortsetzung der zweiten Staffel. Das fremde Objekt liegt weiter unzugänglich im Eis, niemand weiß, ob das tödliche Virus freigesetzt wurde und die US-Militärs haben ihre ganz eigenen Pläne mit Paula und ihren Mitstreitern.

FREITAG: Extraordinary 2x06 - Redux, Teil 2

Im Finale der zweiten Staffel überschlagen sich die Ereignisse, als die Helix Corp in die Offensive geht und die finale Phase des Redux-Projekts einleitet.

Am Wochenende gibt es dann noch einen Ausblick auf die Serie Space Racers, die in der kommenden Woche startet.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 07:59
von Tangaträger
Bild

Die neunte Woche von NetCoast startet am Montag mit einer weiteren Episode von The Diary of a Sex Addict. Emily erreicht die Stadt der Engel in "Los Angeles, I'm Yours," doch ihre Familie will sie wieder zurueck nach Boston holen.

Am Dienstag geht es in Family of America kunterbunt zu, denn "Das Leben ist ...": Ida und Jeffrey sind wieder zuhause, und Gillian will herausfinden, ob ihr ungeborenes Baby auch gesund zur Welt kommen wird.

Fuer die Teams in The Amazing Race geht es am Mittwoch nach Argentinien - sobald sie denn durch den Pilotenstreik in Australien durchkommen. "Lass die Ameise in Frieden ruh'n" wird die Teams auch einiges an Ausdauer abverlangen.

Am Donnerstag startet die zweite Staffel von "Behind the Soap." "Die Upfronts" stehen bevor, und fuer Matthew kommen hektische Zeiten heran, so muss er in Windeseile die Produktion der Soap Opera wieder starten.

In Das Jüngste Gericht geht weiterhin die Welt unter. Zwischen "2 Uhr bis 3 Uhr," Thomas versucht herauszufinden, ob Rick besessen ist, und Susan hat eine Konversation mit dem Teufel - welcher in Marks Koerper ist. Am Freitag geht es weiter.

Zurueck in den Knast geht es am Samstag in The State Prisoners. In "Bitches," Raymond steht in der Zielscheibe von Corn, dessen Ausbruchsplan in Gefahr steht, und der Angola-Gang, deren Drogendeal mit dem Tod eines Haeftlings endete.

Die Woche endet mit einer weiteren Episode von Star Trek: Aftermath. Sol und Nancy wurden von Moka entfuehrt, und Tucker bleibt kaum Zeit, die beiden zu retten - denn in einem verwaisten Sternsystem kommt es zu einem Konflikt mit einem unbekannten Alienschiff. "Rettung wird abgelehnt" am Sonntag.

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 00:52
von AlphaOrange
Ab dieser Woche wird wieder die nächste Weltpremiere aus der Metropolis-Schatztruhe gehoben.
M42 präsentiert

Bild

Die dritte und letzte Staffel meiner antarktischen Mysteryserie um ein außerirdisches Raumschiff unter dem Eis entstand 2013 für die neunte Quotenspiel-Season und lag seither im Giftschrank. In den kommenden zwei Wochen ändert sich das, denn dann laufen jeweils mittwochs und donnerstags die 4 finalen Folgen!

Programmplan 17. 8. bis 21. 8. 2020

MONTAG: The Hanso Connection - 2x03 - Weg über das Wasser

DIENSTAG: The Hanso Connection - 2x04 - Perspektiven

MITTWOCH: Antarctica 3x01 - Totenstadt

DONNERSTAG: Antarctica 3x02 - Landungsteam

FREITAG: Space Racers - 1x02 - Der Orionnebel


Wem Space Racers überhaupt nichts mehr sagt: war eine kurzlebige und nicht besonders besondere Scifi-Serie.
Der Blog ist jetzt bis 24. September befüllt, selbst ein Covid-Infekt sollte M42 jetzt nicht mehr lahmlegen können :')
Für neuen Kram fehlt mir gerade etwas die Zeit, aber ich sammel nette Ideen. Aus dem alten Ideenbunker sind die folgenden fünf aktuell die Frontrunner der Development Season:

Switch Houses - schon mal hier erwähnt handelt es sich um einen Thriller über zwei Menschen, die um mal eine neue Umgebung zu erleben für eine Weile die Wohnung des jeweils anderen beziehen, aber eigentlich ganz eigene Pläne dabei verfolgen
Rogue Mangostan - basierend auf der Geschichte der Mikronation Sealand geht es um eine Familie, die eine verlassene Ölbohrplattform in Besitz nimmt und dort den Staat Mangostan gründet. Comedy. Überlege gerade, ob ich sie zu Covid-Flüchtlingen des deutschen Gesundheits-Diktaturstaats mache.
50 pro Semester - in der Tradition richtig primitiver Metropolis-Comedies ist dies die Realisierung des ProSieben-Formates, das es geschafft hat noch vor der Ausstrahlung gecancelt zu werden: drei Studenten wetten, wer es schafft, in nur einem Semester 50 Frauen flachzulegen. In der heutigen Welt absoluter Media-Zündstoff! Braucht noch einen guten Twist.
The Island - dies ist ein Prequel zu meinem Lost-Prequel The Hanso Connection, also ein Lost-Prequel-Prequel. Tatsächlich habe ich sogar einen kompletten Pilotfilm im Archiv gefunden. :astonished: Der taugt aus heutiger Sicht aber nur so mittel, kein Wunder, dass ich den nie gezeigt habe.
Scattered - Mystery. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Außer dass das womöglich die mit Abstand komplizierteste Story wird, die ich jemals konstruiert habe und ich damals meiner Zeit offenbar mal wieder fünf Jahre voraus war ;)

Rogue Mangostan, Scattered und Switch Houses waren damals allesamt schon fest für Season 9 eingeplant. Dass mir die jetzt noch gefallen macht mich zuversichtlich, dass die Ideen was taugen.

Bin weiter am Ideen-Scouten. Zuletzt ist eine Geschichte über das Kola Superdeep Borehole hinzugekommen, mit dem einem urbanen Mythos zufolge einst die Hölle angebohrt wurde. Das ist der Stoff, aus dem meine Serienträume sind!

Re: Quotenspiel | The Forever Season

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 07:15
von Tangaträger
Bild

Am Ende der Woche gibt es auf NetCoast, eine West Coast Studios Production, 70 Episoden zum Aufruf, und das Kontingent des Streamingangebots wird stetig wachsen. Die zehnte Woche startet mit einer weiteren Folge von The Diary of a Sex Addict. "The Life of Bryan" erzählt die Geschichte von Emilys neuer Beziehung, nur, um am Ende wieder enttäuscht zu werden, was sie zu einem neuen Kapitel ihres Lebens führen wird.

Am Dienstag geht es weiter mit Family of America. Nachdem Gillian vorzeitig Wehen bekommen hat, wird ihr Bettruhe verschrieben, während Ida dabei ist, ihre Beziehung mit Jeffrey zu Papier zu bringen. "Ruhe vor Verzweiflung vor Angst" bringt den nötigen Schub Drama ins Wochenprogramm.

Für die Teams, die in The Amazing Race immer noch um die Welt jetten, geht es am Mittwoch nach Mexiko. Wein und Wasser ist dieses Mal das Thema in "Woher kenne ich diese Oberweite?"

Behind the Soap kommt am Donnerstag mit einer weiteren Episode heran. Die Produktion der Soap Opera ist wieder im vollen Gange, allerdings nicht ohne eine Crew, welche weiß, wie man TV produziert, geschweige denn ein Cast, welcher noch interessiert vor den Kameras steht. Es gibt neue Jobtitel für ein paar der Hauptcharaktere in "Die alten Leute im neuen Gewand."

Am Freitag kommen wir dem Untergang der Welt immer näher. In Das Jüngste Gericht geht es zwischen "3 Uhr bis 4 Uhr" tödlich zu - Rick ist besessen und tötet Menschen, und Meredith wird von ihrem Schutzengel geraten, jetzt aufzugeben, da sie ihr Ziel offenbar nie erreichen wird. In der darauffolgenden Woche gibt es dann das Serienfinale!

Das Knastdrama The State Prisoners klingt am Samstag das Wochenende ein, und Raymond ist wieder einmal im Kreuzfaden aller, nachdem Satch tot in seiner Zelle aufgefunden worden ist. Und Gefängniswärter Osmond ist nicht sehr fröhlich darüber, dass einer seiner Insassen Kontakte zum FBI pflegt.

Star Trek: Aftermath beendet die Woche, und es wird brenzlig für Tuckers Crew, nachdem "Die Allianz" für eine Stippvisite zu Besuch ist. Quinn spürt, dass eines der Allianzmitglieder ein Android ist, und Tucker vernimmt Allianzmitglied Kepper, um mehr über Präsident Ford und seine Pläne herauszufinden.

Im September gibt es drei weitere Serien aus dem Archiv von WestCoast Studios. Science-Fiction und das Ende der Welt werden mit Explosions in the Sky großgeschrieben, am 4. September nur auf NetCoast. Am 12. September geht die Familienserie Plus Eight an den Start - acht Kinder zwischen zwei Monaten und 16 Jahre geben Carl und Jane eine stressvolle Zeit. Und am 21. September beginnt für den Privatdetektiv Jason Rockford eine Night in the Big Apple, und es wird eine gefährliche für ihn, denn Morde in New York lassen sich nicht so einfach aufklären, wenn die Mafia überall ihre Finger im Spiel hat.