#1549357
Neo hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:56(weiß auch nicht, weshalb IDER so weit unten landeten, war zumindest zu Beginn auch ein klarer Song zum Bepunkten)
"so weit unten"? Reichte doch fuer den dritten Platz, was schon durchaus ueberdurchschnittlich fuer mich ist. Ich kann mich noch an die Phasen beim QSC erinnern, in denen ich fast immer in den unteren Raengen zu finden war, also erlaube ich es mir, diesen Erfolg zu feiern. War auch ein kalkulierter Erfolg. IDER habe ich schon einigen von der Arbeit vorgestellt, und die haben alle den Song gmocht, also dachte ich mir, es waere mainstream genug, um hier gut anzukommen.

Meine ersten drei Plaetze haben sich inzwischen auch schon auf meiner Spotify-Playlist wiedergefunden, also war dieser Contest fuermich schon generell ein Erfolg.
#1549359
@EPFAN:
Och, ganz ehrlich, ich glaube, mit Enya, Enigma oder sowas in der Richtung findest du hier durchaus einige Fürsprecher. Oonagh und Faun kommen da für mich bei weitem nicht ran und klingen irgendwie oft sehr stark am Reißbrett entworfen, damit sich deren Musik auch total mystisch anzuhören hat - das ist zu viel Form und Kalkül bei zu wenig Inhalt und Qualität für meine Ohren. Wie ein musikalisiertes Brainstorming in irgendeiner Medienagentur rund um den Impuls "Exotik für den Massenmarkt". Deshalb find ichs dann meist eher scheiße.

Und "Off The Radar" würde ich sicher nicht als Techno bezeichnen, eher als... Electro-Pop oder sowas in der Art.


Fohlen
#1549388
6-8 Wochen Abstand (wohl eher mit Tendenz zu 8 ) fänd ich gut. Bei größeren Abständen dürfte zumindest ich recht fix wieder das Interesse verlieren, denn es gibt im Leben genug, auf das man ewig warten muss, da muss es nicht noch ein Spiel sein. Ist ja, als würde jemand ne nacht über seinen nächsten Zug bei "Mensch ärgere Dich nicht" schlafen müssen.
Also gern Ende September.
#1549407
EPFAN hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 19:43 Naja, Off the radar wär zumindest mein Nachrücker gewesen.
Dein Titel war auch mein Nachrücker. ^^

Das Genre nennt man übrigens Avant-Pop- Also eher in Richtung M.I.A. und MØ (zumindest damals), als die anderen Electro-Pop-Eulen. :grin:

Tangaträger hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 23:47
Neo hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:56(weiß auch nicht, weshalb IDER so weit unten landeten, war zumindest zu Beginn auch ein klarer Song zum Bepunkten)
"so weit unten"? Reichte doch fuer den dritten Platz, was schon durchaus ueberdurchschnittlich fuer mich ist.
Meinte damit meine Bepunktung. ;)
#1550132
str1keteam hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 21:07 Ich weiß nicht, ob Fohlen sich schon ein Motto überlegt hat, aber wenn nicht, könnten wir schon mal über diese erste Hürde diskutieren.
Selbstredend nicht. Ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung und an mehr als einer Front kann ich nun wirklich nicht scheit... äh, triumphal liefern. Also droppt mal ein paar Vorschläge, ich sondiere die Lage dann, wenn ich examinierter Lehrer oder nicht-examinierter Schlaumeier bin.

PS: Dieses Lied wollte ich in der letzten Runde eigentlich einreichen. Marschiert nun, zwei Monate später, stramm auf die Top Ten der Charts zu - und das will für Musik mit Melodie heutzutage echt was heißen. :yum:
Aber Neo wollte ja nicht. Musste ich halt mit einem anderen Song gewinnen. 8)
https://www.youtube.com/watch?v=J-Z50MSZTt0


Fohlen
#1550218
Fernsehfohlen hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 21:54 Selbstredend nicht. Ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung und an mehr als einer Front kann ich nun wirklich nicht scheit... äh, triumphal liefern. Also droppt mal ein paar Vorschläge, ich sondiere die Lage dann, wenn ich examinierter Lehrer oder nicht-examinierter Schlaumeier bin.
Dann wünsche ich viel Erfolg. Damit in ländlicheren Gegenden in Zukunft nicht 1 Lehrer 10 Klassen simultan online unterrichten muss, wird ja noch einiges Personal gebraucht. :upside_down_face:


Ein Motto, das möglichst frei ist, aber den Mottofans verheimlicht, dass das Motto eigentlich Kein Motto lautet, will mir aber auch nicht so recht einfallen. Irgendwas mit Halloween würde sich anbieten, ... aber wie genau? Ohne es zu sehr auf ein Genre einzuschränken und vor allem, ohne die Songsuche mit abschreckender Recherche zu belasten. Hmm.
#1550270
Man könnte sich auch gut und gerne an den ersten 30 Motten bedienen. Da sind doch jetzt schon ein paar Jährchen ins Land gezogen und einige haben die gar nicht miterlebt. Gerne auch Cocktail, aber dann wirds für manche auch wieder zu kompliziert, wobei sich das meiste eigentlich auch von selbst ergibt und schon irgendwie passen sollte.

Ansonsten dachte ich bei den heißen Temperaturen im Sommer an Wetter.
Oder sowas wie Jahreszeiten/Monate oder Zeit im allgemeinen. Würde dann auch die Jahreszeiten/Monate/Wochentage umfassen + irgendwas mit Uhr, Stunde, Sekunde, gestern, morgen, heute, Tageszeiten und was weiß ich noch alles. Nur mal so als spontaner Einfall und um mal was geschrieben zu haben.
#1550301
Neo hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 03:23 Man könnte sich auch gut und gerne an den ersten 30 Motten bedienen. Da sind doch jetzt schon ein paar Jährchen ins Land gezogen und einige haben die gar nicht miterlebt.
Das fände ich sehr gut, anstatt krampfhaft überkreativ zu werden, nur um ein "neues" Motto zu haben. Zumal selbst ich erst seit Runde 17 dabei bin. Die sinnvollen Mottos waren spätestens ab den 40er Runden abgegrast und vieles wurde eh schon unter anderem Namen recycelt (wie B-Seiten als Unfamous Songs oder leise als Melancholie). Bei einem "Motto xyz Runde 2" ist dann nur wieder die Frage, ob LBM nicht abspringt. ^^

Letztlich könnte ich aber wie gesagt auch mit einem Nonsens-Motto leben, so lange es nicht zu einschränkend und suchintensiv ist, denn während ich mich dazu wohl noch aufraffen würde, würden andere potentielle Teilnehmer dabei abwinken.

Bei Zeit reserviere ich dann schon mal Hans Zimmer - Time https://www.youtube.com/watch?v=xdYYN-4ttDg . Einer der besten Scores aller Zeiten, der bei der SSC-Liebe für Instrumentalsongs den letzten Platz sicherstellt. In Zukunft kommen für mich nur noch erste oder letzte Plätze als ehrbares Ziel in Frage. :upside_down_face:
#1550472
Ajo, richtig, da war ja noch was (am Rande: Ja, ich habe bestanden und darf mich jetzt offiziell examinierter Lehrer nennen - und eventuell habe ich ganz bald sogar eine Schule, die ihren SuS mich antun möchte ^^).

Ganz ehrlich, Leude: Ich finde dieses Pseudo-Motto-Gesuche mittlerweile relativ albern, wo doch im Grunde der Konsens ist, dass wir uns abseitige Mottos gar nicht mehr leisten können bei der anzunehmenden Teilnehmerzahl, viele die "guten" Mottos schon für durchgespielt halten und die Interessen da auch relativ weit auseinandergehen. Ich würde die Runde mottolos spielen lassen, sofern euch das nicht in Empörung versetzt. Und falls doch leiere ich mir ein nichtssagendes Motto runter, dass selbst die "Die 25"-Redaktion vor Neid erblasst. :smiling_imp:


Fohlen
#1550493
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 23:53 Ajo, richtig, da war ja noch was (am Rande: Ja, ich habe bestanden und darf mich jetzt offiziell examinierter Lehrer nennen - und eventuell habe ich ganz bald sogar eine Schule, die ihren SuS mich antun möchte ^^).
Na dann herzlichen Glückwunsch. ':)

Und mach doch was du willst, aber mach was. ^^
Ich persönlich natürlich pro Motto, auch wenns dann sehr offen ist. Ich mags einfach zu hangeln. Wenn kein Motto helfen sollte und wir wieder 15 Leutchen haben, soll mir aber alles recht sein.
#1550494
Ich bin auch für ein (offenes) Motto, denn sonst ist es ja nicht mehr ein SSC sondern nur noch ein SC... ;)

Aber es wurde ja schon diskutiert, alte Mottos wieder zu verwenden, also kann man es z.B. einfach "B-Seiten 2" nennen und ein paar strengere Hitparadeneinschränkungen machen (was sowieso in Fohlens Interesse sein dürfte) als wir sie eh auch sonst haben, dann ist es quasi mottofrei ohne ganz mottofrei zu sein.