Herzlich willkommen zu einer neuen Runde des wohl besten Spiels, seit es Internetforen gibt. Mein Name ist Sid, und ich bin in der 10. Staffel dieses Publikumslieblings euer Spielleiter. Für alle mit Kurzzeitgedächtnis unter euch, und für diejenigen, die neu sind, gibt es hier die Regeln:
Ich werde hier in regelmäßigen Abständen 5 Fragen stellen.
Es geht jedoch nicht darum, die richtige Antwort zu geben, sondern die, von der man denkt, dass diese auch die meisten anderen geben.

Also nehmen wir mal an, die Frage ist, "was ist das pflegeleichteste Haustier" (nur ein Beispiel ) und 4 Leute sagen "Goldfisch", dann werden auch 4 Punkte vergeben, egal ob die Antwort blödsinn ist... also wenn 10 Leute Affe angeben, werden auch 10 Punkte vergeben.

Die Antworten werden aber NICHT hier gepostet, sondern werden mir per PN geschickt !

Die Fragen kommen aus dem Bereich Film/TV/Musik/Sport.

Das Spiel dauert 5 Runden.

Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitmachen
Ich denke, die Regeln sind eindeutig und benötigen keiner weiteren Erläuterung. Doch nun genug der Vorrede! Lasst die Spiele beginnen!

Runde Eins
1.Nenne eine Sendung von Rudi Carell- ausser 7Tage 7Köpfe
2.Nenne einen Sender-Claim, der nicht mehr verwendet wird
3.Nenne eine US Serie, die in anderen Ländern kopiert wurde oder wird
4.Nenne ein "unwort des Jahres" aus den 90ern
5.Nenne ein Lied, das für den Oscar und für die goldene Himbeere nominiert wurde.

Ich hoffe, dass ihr euch mit mir als Spielleiter anfreunden könnt und ich meinen großartigen Vorgängern nicht zu viel Schande mache.
Und denkt daran: Die Jubiläumsstaffel ist ein perfekter Zeitpunkt für neue Rekorde! :wink:

Der Einsendeschluss ist am Dienstag, um 17.00 Uhr!
Zuletzt geändert von Sid am So 19. Feb 2006, 16:57, insgesamt 20-mal geändert.
von YJ
juhu, ein Meilenstein :lol:

die Fragen sind ganz schön schwer, werde mich mal ranmachen :wink:
von Moritz
Sehr schwere Fragen. Cool
von webbera
Ganz schön schwer ist gut, die sind sauschwer.
von Gast
Boa! Die Fragen sind vielleicht schwer.
Eindeutig am schwersten mit der Nominierung von Razzie und Oscars!
Hab lange suchen müssen :? !

Die anderen Sachen sind zwar schwer zu entscheiden aber doch einfach zu beantworten! Aber alles in allem sehr gute schwere Fragen! Respekt!
von YJ
so, Fragen abgeschickt...

Nummer 5 war ja mal so was von brutal, habe grad wie blöd gegoogelt, um etwas zu finden...

naja, bin schon sehr gespannt auf 5 :lol:
von Pip
Schwere, aber gute Fragen. Kompliment! Ich werde drüber nachdenken und dann mitmachen :D.
von scrubsforever
Was ist denn ein Sender-Claim :?: . Ich weiß zwar was das auf Detsch bedeutet, versteh aber denn Zusammenhang nicht :oops:
von Gast
scrubsforever hat geschrieben:
Was ist denn ein Sender-Claim :?: . Ich weiß zwar was das auf Detsch bedeutet, versteh aber denn Zusammenhang nicht :oops:
Ich habs als Sloagan bzw. Motto verstanden, also besipielsweise "We love to entertain you" (welcher ja nicht stimmen kann)
von Sid
scrubsforever hat geschrieben:
Ein Sender-Claim ist sozusagen der Werbespruch des Senders.
Wäre Haribo ein Sender, so wäre der Sender-Claim "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene eben so!"

Alles klar? :wink:
von Palmolive
Bei der letzten Frage habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich wusste gar nicht, dass bei den Razzies Songs nominiert werden. Und Google kann mir da anscheinend auch nicht helfen.
von Sid
Palmolive hat geschrieben:Bei der letzten Frage habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich wusste gar nicht, dass bei den Razzies Songs nominiert werden. Und Google kann mir da anscheinend auch nicht helfen.
Lasst euch nicht entmutigen! Ich war auch sehr erstaunt, und dachte "das ist wieder etwas, worauf man nie kommt". Mittlerweile bin ich schon x-Mal über solche Lieder gestolpert. Okay, Google hilft da echt nicht, aber es gibt noch andere Möglichkeiten an Infos zu kommen!
*Mehr sag ich dazu nicht!*
von YJ
Palmolive hat geschrieben:Bei der letzten Frage habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich wusste gar nicht, dass bei den Razzies Songs nominiert werden. Und Google kann mir da anscheinend auch nicht helfen.
sagen wir es mal so, du kannst nicht nur google nehmen, aber es hilft schon, einfach alles ausprobieren und zusammenmischen, dann hast du dein Lied :wink:
von Gast
Also ich habe ein großes deutsches Internetlexikon benutzt und dann verglichen in welchem Jahr, ein Lied bei beiden ´Preisverleihungen nominiert war. Hab aber sehr sehr sehr lange suchen müssen... :?
von webbera
TV_ANALYSER hat geschrieben:
Also ich habe ein großes deutsches Internetlexikon benutzt und dann verglichen in welchem Jahr, ein Lied bei beiden ´Preisverleihungen nominiert war. Hab aber sehr sehr sehr lange suchen müssen... :?

Das habe ich auch versucht, hat aber nicht funktioniert...scheinbar habe ich es übersehen...

Ich habe auch keinen Schimmer, wie ich das rausfinden soll...
von YJ
oh ja, vergleichen...meine Augen taten schon weh :wink:
von Pip
Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich und gebe zu, dass ich nach vergeblicher Recherche einfach geraten habe 8). Schließlich geht es bei IWS ja nicht um die richtige Antwort. Ich hoffe, es sind noch andere so "stupid" wie ich.
von Sid
Kleiner Zwischenstand: Wir haben bislang...

4 verschiedene Antworten bei Frage 1
4 verschiedene Antworten bei Frage 2
5 verschiedene Antworten bei Frage 3
6 verschiedene Antworten bei Frage 4
5 verschiedene Antworten bei Frage 5

Somit ist Frage 5 gar nicht die schwerste ;)
von YJ
hätte ich nicht gedacht.

wie viele Teilnehmer haben den bisher teilgenommen?
von Confuse
Super Fragen Sid!
Ich werd aber noch ein bisschen überlegen. Einfach sind sie für mich nämlich nicht. :D
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:Dann werde ich doch gleich erneut versuchen, fünf Runden durchzuhalten.

Bei meinem letzten Comeback-Versuch hat die Puste ja leider nur für 2 Runden gereicht.

EDIT: Oh mann sind das Fragen. Da google ich doch lieber morgen
Hauptsache ist, dass du mitmachst. Wenn du erst morgen die PN abschickst, ist des auch okay :wink:
Im Moment haben übrigens 11 User teilgenommen!
Ihr wollt doch nicht beim Jubiläum nachgeben oder?
von Gast
Sid hat geschrieben:Im Moment haben übrigens 11 User teilgenommen!
Keine Sorge, der Schnitt ist für Wochenende schon ganz gut. Ich hab nähmlich festgestellt das am Wochenende die Beteiligung immer ziemlich Rar ist, vielleicht ist man Wocheende einfach Schreibfaul! :wink:

Kannst du vielleicht noch sagen, wer alles mitgemacht hat?
Ich hab manchmal das Gefühl das meine PNs nicht richtig versendet werden... :?
von Sid
Keine Sorge, der Schnitt ist für Wochenende schon ganz gut. Ich hab nähmlich festgestellt das am Wochenende die Beteiligung immer ziemlich Rar ist, vielleicht ist man Wocheende einfach Schreibfaul! :wink:
Puuh, das beruhigt mich. Hätte mir schlaflose Nächte besorgt, wenn ich IWS nach der Winterpause gekillt hätte. ;)
TV_ANALYSER hat geschrieben:Kannst du vielleicht noch sagen, wer alles mitgemacht hat?
Ich hab manchmal das Gefühl das meine PNs nicht richtig versendet werden... :?
Die bisherigen Teilnehmer sind:

TV_Analyser :D
YJ :D
clerks2 :D
Palmolive :D
Nexuslifeform :D
Pip :D
poppejam :D
Maggie S. :D
Inspectorgadget :D
webbera :D
Buchling :D
von Gast
Sid hat geschrieben:
Puuh, das beruhigt mich. Hätte mir schlaflose Nächte besorgt, wenn ich IWS nach der Winterpause gekillt hätte. ;)
Wäre ja auch schade um die Schöne Arbeit gewesen, die du dir machen musst! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10