#1551215
Und um den Thread vital zu halten, gibt es ab heute täglich meine Meinung zu 1-2 der Songs dieses Contests gratis - ausgewählt durch die Weisheit des Agitos-Zufallsgenerators. Spektakulär. Heute wurde ausgespuckt:

03 Cruel Youth - Mr. Watson
Durchaus bekömmlich und genießbar arrangierte Rock-Pop-Nummer, bei der mir die eine oder andere elektronische Hintergrund-Spielerei ganz gut gefallen hat. Inwiefern das Lied als Ganzes aber ein Hörgenuss ist, hängt wohl maßgeblich davon ab, wie gut einem die sehr... engagierte Singstimme gefällt. Mir sind das ein paar tonale Eskapaden und Kreischeinlagen zu viel, meine Ohren halten das für über das Ziel hinaus geschossen. Sonst voll okay.


Fohlen
#1551253
Hallo zusammen. Ich war gestern beim Sport und hatte eine hübsch-beschauliche Halloween-Party , was in Corona-Zeiten wahrscheinlich schon als "stressiger Tag" durchgeht. Außerdem hat Gladbach am Abend triumphal gegen Red Bull gewonnen - uuuuuund ein erstes fohlenfremdes Voting hat am Abend meine Postbox erquickt. Viel passiert also.

Und hier kommen meine nächsten beiden Song-Eindrücke.

06 Kerli - Where The Dark Things Are
Auch wenn Kerli ihre erfolgreichste Phase vor über einem Jahrzehnt hatte und seither nicht mehr großartig im internationalen Mainstream stattfand, klingt ihre Musik in meinen Ohren sehr, sehr modern. Feurige düstere Mixtur aus relativ harten elektronischen Beats und einer leicht zum Wahnsinn neigenden, ausdrucksstarken Frauenstimme - da liegen Vergleiche zu "You Should See Me In A Crown" schon nahe. Sehr atmosphärisch, bei dem Song komme ich kaum einmal zur Ruhe - und das ist auch gut so. Geile Nummer.

09 Deva Mahal - Can't Call It Love
Klingt ziemlich stark nach Quality-Soul, stimmlich habe ich hier auch höchstens zu bemängeln, dass ich bei Deva Mahal nicht so die eigene Note erkenne, die sie von anderen starken Soul-Sängerinnen abhebt - ansonsten sehr kraftvoll und präsent, dieses Organ. Das Lied ist ein solider Stampfer, der aber leider nicht großartig hängen bleibt.


Fohlen
#1551262
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 12:16 09 Deva Mahal - Can't Call It Love
Klingt ziemlich stark nach Quality-Soul, stimmlich habe ich hier auch höchstens zu bemängeln, dass ich bei Deva Mahal nicht so die eigene Note erkenne, die sie von anderen starken Soul-Sängerinnen abhebt - ansonsten sehr kraftvoll und präsent, dieses Organ. Das Lied ist ein solider Stampfer, der aber leider nicht großartig hängen bleibt.


Gaul
Das fand ich total irritierend. Es ist definitiv eine Soul-Sängerin. Die Nummer ist aber ne Pop-Nummer mit etwas Soul angehaucht und so völlig beliebig. Das war mir irgendwie ein bisschen zuwider ne starke Stimme im 0815 Mainstream zu sehen. War halt komplett auf Massengeschmack für zwischendurch zugeschnitten. Ist für mich nicht schlimm (das habe ich auch nicht mitbewertet) aber irgendwo traurig.
#1551267
Eigentlich schreibe ich vorm Voting ungern über Qualität, weil das erfahrungsgemäß der Todeskuss für Songs ist, die früh negativ oder zu positiv erwähnt werden, aber da eh schon gelästert wird und ich vorhin beim Staub saugen den finalen Hördurchlauf hatte, haue ich auch mal ein paar Vorabkommentare raus.

Um die Anonymität meines Songs zu wahren und um mein Voting nicht zu verraten, werde ich nicht alle Songs erwähnen und teilweise alternative Wahrheiten schreiben. Vielleicht lobe ich einen Hasssong, vielleicht verreiße ich einen 12er oder meine eigene Einreichung.

Auch wenn ich Ahnungen über ein paar Einreicher habe, ist es in dieser Runde meist wirklich nur grobe Raterei, auf die ich nicht mal 5 Cent setzen würde. Kritik also bitte nicht persönlich nehmen, obwohl ich verstehen kann, dass uns der/die Einreicher/in von Deva Mahal jetzt verflucht.


Deva Mahal - Can't Call It Love
Entweder ist Fohlen gut darin, seinen eigenen Song zu verschleiern oder der stammt von LBM. Das klingt nämlich 100% nach der Art von Song, mit der Fohlen oder LBM bei mir ab und zu komplett in die Scheiße greifen. Gute, aber austauschbare Stimme (meist weiblich), die in langweiligem 08/15 Radiopop verschwendet wird, der über 1 minimales Alleinstellungsmerkmal verfügt, das ihn für den Einreicher und sicherlich einige Voter interessant macht (hier der Souleinschlag), aber wenn das beim Hörer nicht zündet, bleibt ein Song, der in ähnlicher Form einfach viel zu oft beim SSC war und schneller vergessen als gehört ist.

Apropos in die Scheiße greifen.

Laura Veirs - July Flame
Das Eintauchen von Extremitäten in Exkremente hat hier zwar nicht stattgefunden, aber während der vorgenannte Song exemplarisch für einen Fehlschlag von LBM und Fohlen stehen könnte, musste ich hier an Neo denken. Normalerweise sind die Griffe ins melancholische oder Singer/Songwriter-Regal gerade die Sparte, in der wir eine sehr hohe Geschmacksüberschneidung haben. Oft Gänsehautnummern, die sich gut in einer Depri-Montage in BoJack Horseman oder Walking Dead machen würden, aber manchmal gibt es darunter auch Ausreißer, bei denen mir ohne Bilder oder sonstigen emotionalen Bezugspunkt die Füße einschlafen. Nett, aber der letzte Pfiff fehlt. (Neo würde aber u.a. auch auf Hannibal passen und ich müsste nachforschen, wer hier Oliver Polak so gerne mag, dass er/sie/es uns mit dieser schauerlich gesungenen Parodie das ausgefallene Halloween versüßen (oder besser versauren) wollte.

Cruel Youth - Mr. Watson
Ist ein bisschen das Gegenstück zu Deva Mahal. Beim ersten Hören hatte ich den Song auch in die Sparte "sowas haben wir beim SSC schon viel zu oft gehört" einsortiert, aber he's a grower, not a shower. Der Song ist musikalisch abwechslungsreich genug aufgebaut, um auch mehrere Hördurchgänge zu überstehen und Amy Winehouse jr. überzeugt mit der vollen Gefühlspalette des Textes. Selbst das in der Eskalationsstufe teils am Rande der Nervigkeit balancierende Geknödel blieb bei mir auf der positiven Seite. Vorerst zumindest. Sicher kein Song, den ich in einem Jahr bewusst in der Playlist anklicken werde, aber ein paar Wochen könnte er noch überleben. Einreicher entweder LBM, falls er Deva Mahal nicht verbrochen hat oder evtl Fernsehsucht. ...oder Fohlen, der alte Fuchs.

Elle King
Noch so eine klassische "Frau mit kräftiger Stimme knödelt die komplette Bandbreite ihrer Stimmbänder ab" SSC-Popnummer. Irgendwo zwischen den beiden vorgenannten Songs. Hier geht es bei mir zum Ende hin allerdings über die Klippe. Zweifellos gut gesungen, aber die Parts am Ende, in der ihre Stimme gewollt überkippt, schmerzen mir buchstäblich in den Ohren. Normalerweise mag ich solche zurückhaltend arrangierten Stücke, die nur spärlich instrumental unterstützt werden und den Gesangskünstler fast nackt in den Vordergrund rücken, aber wenn das nicht 100 % passt, kann das zweckmäßige Hintergrundgeschrammel natürlich keine Pluspunkte sammeln. Einreicher: keine Ahnung, aber ich hatte früher mal einen sehr ähnlichen Song im Rennen. Glaube ich.

Chvrches - Keep You On My Side
Ein weiterer klassischer SSC-Song. Locker flockig, tut niemandem weh. Vielleicht eine halbe Minute zu lang für den Sweet-Spot, aber in früheren Runden wäre das trotzdem ein Kandidat für die Top 3 gewesen. Sammelt kaum 12er, aber landet bei den meisten Teilnehmern im oberen Drittel. Beim aktuellen Feld bleibt es abzuwarten.
Klassischer Cristobal Song, keine Ahnung wer es hier war.

Kerli - Cooler Beat mit leichtem 80s Vibe, ideal um beim zügigen Wandern nochmal ein paar Prozent für eine Joggingeinlage rauszukitzeln. Obendrauf noch eine Sängerin mit dezent skandinavischem Akzent . Was will man mehr?Falls der Einreicher tatsächlich Alpha (und nicht Kunstbanause) war, könnte man höchstens anmerken, dass das Teil recht nah an Sierra ist..., aber das hatte ich ehrlich nicht mehr auf dem Schirm als ich den Song eingereicht habe. ^^

Token - Run It Back
Entweder ist die "Entgegen meiner generellen Hörgewohnheiten" Einreichung von Kunstbanause, den ich sonst neben Alpha und mir als Hauptverdächtigen für Kerli nennen würde oder Wolfsgesicht hat sich nach der letzten, zu harmlosen Popnummer in undankbarere SSC-Gefilde gewagt. Kann bei dem Motto aber letztlich fast jeder sein. :')

Während ich Ausreißer gerade in dieser ziemlich einseitig ausgefallenen Popauswahl wohlwollend zur Kenntnis nehme, ist Rap ohne aggressiven Beat, eingängige Melodie oder Gesangspart höchst selten mein Ding. Wage mich deshalb auch gar nicht groß das zu bewerten. Klingt für einen Rapbanausen halt wie 1000 andere Weißbrotrapper in Eminems Fußstapfen.


Das muss reichen. Unter den Nichtgenannten befindet sich mindestens 1 Song, dem ich am liebsten 12 Minuspunkte gegeben hätte, aber es gibt darunter auch Kandidaten für die oberen 4 Ränge.
#1551269
Ist eigentlich jeder mit seiner persönlichen Song-Auswahl zufrieden, oder hättet ihr angesichts der eingereichten song euch lieber für eure Option B entschieden?

Bei mir wärs ja rückblickend Option c geworden. Also selber Künstler/Künstlerin/band, aber anderer Song. Aber so unsicher wie beim letzten Mal bin ich dann doch nicht und eigentlich ganz zufrieden. Denke mal das läuft ganz solide für mich.

Mir fehlt nur noch Aleyna um das zu bewerten. Aber ich komm irgendwie nicht an den PC...

So, derweil gehe ich mal arbeiten und verharre hoffnungsfroh strikes minus 12 Punkte abzubekommen. Das hat auch noch keiner geschafft!!! (Also falls mein Song noch nicht genannt wurde 😛)
Wobei ich mich bei CHVRCHES als SSC Jungspund übrigens ertappt fühle. Der Song gefiel mir tatsächlich sehr gut. 😅
#1551270
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:01 Ist eigentlich jeder mit seiner persönlichen Song-Auswahl zufrieden, oder hättet ihr angesichts der eingereichten song euch lieber für eure Option B entschieden?
So gehts mir in fast jeder Runde, wobei es dann auch seltenst die zuvor erwägten Nummern sind, sondern jene, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und während der SSC-Phase plötzlich wieder entdecke. :D

Werde heute wohl auch mein Punkte-Päckchen schnüren und den ein oder anderen Song bewerten. Widme mich dann aber einigen unerwähnten. 8)
#1551271
Herzlich willkommen zum zweiten Lockdown. Mensch Leute, seid ihr auch schon so gespannt darauf, was in eurem Leben im November so alles nicht passieren wird!?
Mein brandheißer Event-Tipp: Pleitenwetten! Wenn die Gastronomie und dieser ganze Kulturbums schon nicht auf haben, um mich zu bedienen, nutze ich sie halt so. Eine Freundin hatte schon im September davon berichtet, wie ihr liebster Asiate sie eines Abends den Tränen nahe gebeten hatte, den Platz für andere Gäste zu räumen und dort nicht wie sonst nach dem Abendessen noch gemütlich sitzen zu bleiben, da er da schon kurz vor der Schließung ob der Corona-Bedingungen stand. Und jetzt darf er wieder schließen. Schade für ihn, ja - aber auch gut für meine Wette. Man muss immer das Positive sehen.
Morgen erzähle ich euch dann, warum ich (mindestens) in dieser Woche höchstwahrscheinlich sinnlos zuhause abhängen darf, statt zu unterrichten. Wenn ich bis dahin nicht dem Wahnsinn verfallen bin.

Ob ich mich in Anbetracht der eingereichten Songs lieber für eine andere Option entschieden hätte? Mit der Frage habe ich mich diesmal gar nicht großartig auseinandergesetzt, weil ich vor der Einreichung vor keiner "Hmm, welchen nehme ich denn jetzt?"-Entscheidung stand. ^^


Und hier meine beiden nächsten Einschätzungen:

10 Erobique feat. Oliver Polak - Forever Corona
Die wenigsten Songs zur Pandemie haben mich bisher wirklich überzeugen können - und obwohl ich den hier gewählten Ansatz, weder auf großen Pathos zu setzen noch total in die Comedy-Schiene abzudriften, sogar recht gelungen und launig finde, hält sich meine Begeisterung abermals in Grenzen. Liegt glaube ich vor allem an dem faden Arrangement, bei dem man sich (mal wieder *gähn*) bei Queens legendärem "Another One Bites The Dust" bedient hat und das auch sonst stark Retro-orientiert ist. Langweilt mich musikalisch schon ziemlich.
Der lustigen Motto-Bezeichnung wegen runde ich hier auf.

11 Portugal. The Man feat. Weird Al Yankovic - Who's Gonna Stop Me
Ich kenne das Werk von Weird Al Yankovic nicht ausreichend, um einzuschätzen, inwiefern er hier partizipiert und wie stark das von seinen sonstigen Nummern abweicht. Was ich hier aber toll finde: Die zweite Songhälfte wird hier nicht nur dazu genutzt, die Schäfchen ins trockene zu bringen, sondern nimmt hier nach einem soliden, aber nicht überragenden Start so richtig Fahrt auf. Mir gefallen der Rhythmus, der Abwechslungsreichtum und das verspielte Arrangement ziemlich gut.


Fohlen
#1551288
Meine 10 Bepunkter stehen, nur die Reihenfolge fehlt noch. Konnte aus der Runde auch nicht so viel mitnehmen. Hier mal vier bisher unbesprochene Songs:


Stark Fader and The Cosmic Sound Heroes - He's Been Waiting For The Storm
Ich finde den Song eigentlich ziemlich schrecklich, aber wer schon mal in dem Eurosat Aufzug stand und sich dieses It's Helloween, it's Helloween, it's Helloweeeeen in einer freudigen Aufregung geben musste, der kann mir nicht erzählen, dass das nicht positiven Vibes auslöst. :D
Wäre Davinia noch am Start, würde ich alles auf sie verwetten - war ja auch so ne Musical-Trulla und da passt diese anmutende 80s Rocknummer auch ganz gut. Neben Club 27 wäre das dann mein rosebowl Tipp. Oder gar lbm wegen der Nähe? ^^

Aleyna Ludwig - genauso
Hm, schwierig. Würde ich gerne mögen, aber da ist diese Stimme und dieser Text und diese einfache Klimpermelodei. So stelle ich mir Julia Engelmann mit 14 vor. Ich mag Engelmann nicht.
Befürchte, dass das einer von den Newbies einsandte und es tut mir leid, aber da bin ich raus. :smirk:

Susan Boyle - Unchained Melody
Ich muss sagen, dass ich I Dreamed a Dream damals richtig toll fand. Einst, als man noch von so Castingshowmomenten berührt werden konnte und Leute, die so aussehen, als könnten sie nicht mal ne Banane öffnen, entweder irgendwas notpeinliches vollführten oder einen schlicht wegflashten. Hat sich nach dem 1000. Paul Potts-Verschnitt aber auch abgenutzt. Ansonsten kenne ich noch Cry me a River von ihr, das ich auch mochte, aber da sind halt die Versionen von Michael Buble und Julie London unschlagbar, aber darum gehts ja nicht. :grin:
Mein ganz persönliches Problem: Ich mag Unchained Melody in gar keiner Version und muss immer an The Naked Gun 2 1/2 denken. :') Ja, ich weiß, es ist ne Parodie, aber ich sah Ghost – Nachricht von Sam nie und habe ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis, das so schnell aufzuholen. Knapp: Schlecht gesungen wars jetzt nicht. Mein Tipp wäre Andelko.

TÜSN - Hannibal
TÜSN läuft einem immer wieder über den Weg, aber wirklich hängengeblieben bin ich nie. Hat da auch etwas gedauert, aber mittlerweile mag ich den Song ganz gerne. Aber zu wem passt der? Mir würden da ein paar alte SSC'ler einfallen. ':)
Oder vielleicht kam der Neu-Berliner Banause in touch.


Außer Schlaflos von Kerstin Ott und Club 27 von Kissin' Dynamite wurde jetzt jeder einmal besprochen. Folgt eventuell noch.

btw: huhuuu Wölfchen
versteckter Inhalt:
Bild
#1551291
Hier steh ich nun, ich armer Tor, und werd so fett wie einst zuvor. Diesen Schluss jedenfalls lassen die von meiner Waage ausgespuckten Werte zu, die zu Jahresbeginn noch bei 81, inzwischen aber bei rund 87 Kilogramm liegen. Und wer trägt die Schuld? Corona. Aber davon berichtet die Merkel-Presse ja wieder nicht.
Event-Tipp für heute: Zuhause bleiben. Heute. Morgen. Übermorgen. Heute lässt es sich für faulfette Gäule aber sogar ganz gut in der heimischen Butze aushalten, denn um 18:55 Uhr spielt die Gladbacher Borussia in der ukrainischen Stadt mit den tausend Schreibweisen ihr drittes Champions-League-Spiel, was nach dem - ohne Ironie - 87 Minuten lang quasi perfekten Spiel gegen Real vor einer Woche spannend werden kann. Gegen 21 Uhr wird dann zur "The Masked Singer"-Aufnahme geswitcht, um ProSiebens Werbe-Eskapaden zu ertragen. Und dann steht bis in die Puppen ja noch die US-Wahl an. Televisionär wohl einer der spannendsten Tage seit Corona.

Und dann fragt ihr euch ja vielleicht auch noch, wieso das fette Vieh hier überhaupt Zeit hat, täglich diesen verbalen Bullshit zu verzapfen, wo es doch gerade frisch ausgebildeter Lehrer ist und den systemisch bedingten Lehrermangel lindern sollte. Würde es auch gerne. Darf es aber nicht. Warum? Nun, die hiesige Bezirksregierung hat es bislang noch nicht geschafft, den vor knapp zwei Wochen von meiner Schule abgeschickten Vertragsentwurf zu bearbeiten. Und ohne bearbeiteten Vertrag keine Unterrichtserlaubnis. Cool.
Heißt: Bis in Düsseldorf weißer Rauch aufsteigt, bin ich erstmal arbeitslos. Geil. Die Schüler(innen) haben erstmal weiterhin keinen Deutschunterricht. Mega. Und weil das Problem nicht nur mich, sondern auch weitere neu einzustellende Lehrkräfte umfasst, gibt es im Moment haufenweise Vertretungsstunden, die auf die vorhandenen Lehrkräfte mit Unterrichtserlaubnis zu verteilen ist. Megahammergeil.

Aber genug von meinem spannenden Leben. Heute spuckte der Zufallsgenerator aus:

07 Elle King - The Let Go
Eignet sich ganz gut als musikalisches Sinnbild für das Leben der Mehrheitsgesellschaft in Corona-Zeiten: Im Kern weitgehend schon noch ziemlich ähnlich wie vorher, aber abwechslungsärmer, emotionsreduzierter und unterm Strich einfach bedeutend mittelmäßiger als normalerweise. Relativ trantütige Gitarren-Powerballade, deren Arrangement halbherzig wirkt und die mich tonal kaum begeistert. Hörbar, aber irrelevant.


Fohlen
#1551310
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 11:19 Event-Tipp für heute: Zuhause bleiben. Heute. Morgen. Übermorgen. Heute lässt es sich für faulfette Gäule aber sogar ganz gut in der heimischen Butze aushalten, denn um 18:55 Uhr spielt die Gladbacher Borussia in der ukrainischen Stadt mit den tausend Schreibweisen ihr drittes Champions-League-Spiel, was nach dem - ohne Ironie - 87 Minuten lang quasi perfekten Spiel gegen Real vor einer Woche spannend werden kann. Gegen 21 Uhr wird dann zur "The Masked Singer"-Aufnahme geswitcht, um ProSiebens Werbe-Eskapaden zu ertragen. Und dann steht bis in die Puppen ja noch die US-Wahl an. Televisionär wohl einer der spannendsten Tage seit Corona.
Ich höre die Korken knallen.
#1551314
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:01 Ist eigentlich jeder mit seiner persönlichen Song-Auswahl zufrieden, oder hättet ihr angesichts der eingereichten song euch lieber für eure Option B entschieden?
Wenn ich das restliche Songpaket gekannt hätte, wäre meine Wahl sicher anders ausgefallen. Nicht weil mein Song eine Last Minute Schnapsidee war. Mit solchen Einreichungen habe ich den Großteil meiner Siege eingefahren und bin meist besser gefahren als mit Herzenssongs. ^^ Nein, in diesem Fall, weil das Paket eine Reihe sehr ähnlich gearteter Beiträge (aufgeteilt in 3 Sparten + 1-2 freie Radikale) aufweist und meine ursprünglichen Kandidaten stärker herausgestochen wären. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bei einer anderen Einreichung jetzt hadern würde, warum ich nicht Option C oder D genommen habe. Es ist, wie es ist.

Neo hat geschrieben: Stark Fader and The Cosmic Sound Heroes - He's Been Waiting For The Storm
Ich finde den Song eigentlich ziemlich schrecklich, aber wer schon mal in dem Eurosat Aufzug stand und sich dieses It's Helloween, it's Helloween, it's Helloweeeeen in einer freudigen Aufregung geben musste, der kann mir nicht erzählen, dass das nicht positiven Vibes auslöst.
Beim ersten Hören dachte ich, dass das eine Parodie von 80er Rock Balladen ist, aber soll wohl wirklich eine Hommage sein. Ist beim mehrmaligen Hören etwas in meiner Gunst gestiegen, aber richtig gekriegt hätte es mich nur mit einem Sample von John Carpenters Halloween-Theme. Oder natürlich dem tödlichsten Ohrwurm aller Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=UbaCSfPc6Ik

Neo hat geschrieben:Neben Club 27 wäre das dann mein rosebowl Tipp.
Dem schließe ich mich an.

Neo hat geschrieben:Mein ganz persönliches Problem: Ich mag Unchained Melody in gar keiner Version und muss immer an The Naked Gun 2 1/2 denken.
Ich konnte es nach Ghost und den unzähligen Parodien der Töpferszene ewig nicht mehr hören, aber ich bin vor ein paar Monaten eines Abends irgendwie in einen "First Time Hearing - Reactions to Song bla, bla" Strudel geraten und habe dabei meinen Respekt für das Original der Righteous Brothers wieder entdeckt. Aber wirklich nur zum Original. ^^
(Ghost ist übrigens trotz der ungezügelten Schmalzeinlagen eine der wenigen Romantic Comedies, die ich als guten Film bezeichnen würde. )
#1551365
Proud boys and girls: Stand back and stand by! Die US-Wahl ist noch längst nicht entschieden und die Welt blickt gespannt auf Nevada, Wisconsin und Michigin - sollte Sleepy Joe diese drei Bundesstaaten gewinnen, könnte er sich mutmaßlich hauchdünn über die Ziellinie schleppen. Falls nicht, bleibt King Kong an der Macht. Wie schön.
Weitaus schöner war Borussias 6:0(!!!!!) gegen Donezk, wonach die beste Borussia der Welt aktuell unglaublicherweise Tabellenführer(!!!!!) ist. War schon ein geiles Schlachtfest gestern.
Öh ja, mein Leben bestand in den letzten Stunden vornehmlich aus schlafenden und fernsehenden Episoden. Und nachher geht es mit unserer Katze noch zum Tierarzt. Spannenderes gibt es daraus grad auch nicht zu berichten.

Die heutigen Song-Einschätzungen presented by Agitos-Zufallsgenerator:

12 Kerstin Ott - Schlaflos
Das finde ich textlich und musikalisch sogar - gemessen vor allem am Genre-Standard - ziemlich okay. Für eine Minute. Bei fast dreieinhalb Minuten aber ist dieser Track dann schon eine recht gute Unterstützung gegen fortwährende Schlaflosigkeit, da Kerstin Ott tönt, als sei sie schon lange ins Reich der Untoten gefallen. Frappierende stimmliche einfalt bei einer doch eigentlich schönen Stimmfarbe, die diesen Titel sehr schläfrig wirken lässt.

14 Aleyna Ludwig - genauso
Ambitioniert, sowas hier einzureichen. Ich hoffe auch, dass es irgendein Publikum finden wird, aber ich gehöre nicht dazu. Mit dieser emotionsvegan vorgetragenen Weltschmerz-Poesie kann ich mich seltenst anfreunden, da sie musikalisch allzu oft zu glutenfrei daherkommt und mein Fuego einfach nicht entzünden will. Die Pointe im Refrain ist nett, aber letztlich auch zu lasch, um dieses belanglose Gesäusel signifikant aufzuwerten.


Fohlen
#1551383
Meine Punkte sind raus. Das verdammte Wählen kann und muss jetzt aufhören! Es sei denn, mein Song liegt aktuell nicht auf dem ersten Platz, dann muss natürlich so lange neu ausgezählt oder weiter gewählt werden, bis ich auf dem ersten Platz liege. Und wenn es 4 Jahre dauert. Alles andere als einen ersten Platz werde ich notfalls vorm SSCupreme Court (besetzt mit me, myself and I) anfechten. :v:
#1551399
Ihr seid bestimmt schon seit heute Morgen diese Seite am daueraktualisieren, weil ihr gierig auf neue Infos wartet: Zur US-Wahl ebenso wie zu Neuigkeiten meines aufregenden Lebens. Ich als etabliertes Epizentrum der Relevanz muss euch da heute leider enttäuschen, denn bei der US-Wahl warten wir alle noch auf konkrete Ergebnisse und mein Leben war heute dermaßen gefüllt, dass ich erst jetzt überhaupt zur Verschriftung dieses Postings komme. Ich war bei Real, Fressnapf und Aldi - und das alles an einem Tag!!!

Sechs Votings sind inzwischen übrigens bei mir eingegangen - 40% estimated also. Ich bin gespannt, ob unser Ergebnis früher feststehen wird als das der US-Präsidentschaftswahl. ^^

Hier die heutigen beiden Einschätzungen:

02 Token - Run It Back
Hat mir gut gefallen. Sehr straighter, technisch starker Rapsong, eingebettet in ein markantes und eingägngiges Arrangement. Klingt ein wenig wie ein junger Eminem, nur ohne das allerletzte Hit-Gespür. Das Ende kommt für mich zudem etwas zu abrupt und wirkt nicht ganz organisch eingepflegt. Sonst cool.

13 Susan Boyle - Unchained Melody
Bei Cover-Versionen bin ich ja traditionell etwas strenger unterwegs, da ich persönlich sie einfach nicht brauche, wenn sie das Original (bzw. in diesem Fall die bekannteste Cover-Version der Righteous Brothers) nicht entweder verbessern oder zumindest eine ganz andere musikalische Richtung einschlagen und dem Song somit ein neues, attraktives Gewand verpassen. Passiert hier beides nicht. Stimmlich gut vorgetragener, aber komplett belang- und überraschungsloser Allerwelts-Singsang, der für einen Auftritt in einer Casting-Show in Ordnung geht, da dann aber bitte auch verbleiben sollte. Zeigt, dass sie singen kann - und, dass man "Unchained Melody" auch zu einer Allerwelts-Gefühlsballade machen kann.


Fohlen
#1551446
Huhu! In Gerogia hat Joe Biden in diesen Minuten die Führung im US-Schneckenrennen übernommen. Im SSC lief die Stimmauszählung ähnlich schleppend, was nicht an mir als GröSaZ liegt - sondern daran, dass gestern keine einzige Stimme reinkam. Muss man sich mal vorstellen. Los, stellt euch vor!!!
Bis Sonntagabend habt ihr noch Zeit zur Stimmabgabe. Es könnte zu PNs kommen.

Meine heutige Einschätzung:

05 Laura Veirs - July Flame
Sehr lieblicher Indie-Folk, dem man kaum böse sein mag - ist halt immer die Frage bei dieser Musik, ob sie einen wirklich berührt oder so als brave Hintergrundberieselung beim Bügeln nicht stört. Die erste Hälfte neigt zur Bügel-Berieselung, in der zweiten Hälfte nimmt mich das Lied aber doch zunehmend auf eine schöne emotionale Reise. Sehr hübsch letztlich, auch wenn mir die letzte Raffinesse fehlt.


Fohlen
#1551493
A new day haaaaaas cooooooooooooooooome. Diese Begrüßung erinnert mich daran, dass ich bereits damals (für unsere Grünschnabel-Fraktion: 2002, ich muss in der siebten Klasse gewesen sein) eine meinen tonalen Fähigkeiten völlig inadäquate Zuneigung zu lauten Gesangseinlagen gehegt hatte, was sich gut mit dem Umstand verknüpfen ließ, dass der im Bus gespielte regionale Radiosender dieses Lied von Celine Dion sehr oft spielte und Busfahrer Sammy das Radio präferiert sehr laut laufen ließ. Es kam, wie es kommen musste: Fettgaul konnte sich nicht beherrschen und sang äußerst emotional mit. Zur großen Freude der bis zur Hälfte der Strecke ebenfalls mitfahrenden Hauptschüler, die nun ein Ventil für ihre latent animalische Neigung zur physischen Aggressionsbewältigung hatten. Drum saß Fettgaul bald leiser mitsingend auf seiner ersten Streckenhälfte vorne bei Sammy und wechselte nach der Hauptschule seinen Standort ins hintere Busdrittel.
Ja, ich war immer schon besonders. Aber: In der 7. Klasse hatte ich tatsächlich Freunde!!! Nur fuhren die morgens meist mit einem anderen Bus oder stiegen erst in der zweiten Hälfte der Tour hinzu.

So, ähm, ja. Ein Voting ist gestern reingekommen, acht stehen noch aus und irgendwann schicke ich ganz bestimmt auch Penetrationen raus. Vielleicht singe ich auch. Nur so als Motivationsschub, doch mal inne Hufen zu kommen.

Meine heutigen Einschätzungen (diesmal übrigens in altbewährter Willkür und ohne Agitos ausgewählt):

08 Kissin' Dynamite - Club 27
Das ist keine Musik, die ich im Jahr 2020 noch neu entdecken müsste. Sie klingt so anachronistisch und altbacken, dass man sie sogar schon in den 80er-Jahren mühelos finden kann - und ich persönlich empfinde sie auch ehrlich gesagt als etwas verbraucht und in dieser Form heutzutage als wenig bereichernd (auch wenn ich mir eine Revitalisierung von Rock und Metal in der Musikwelt wünsche, aber dann doch bitte mit neuen Impulsen). Davon einmal abgesehen ein solider Track.

15 TÜSN - Hannibal
Das Lied hat mich auf Anhieb interessiert und wäre meines Erachtens prädestiniert für einen langsamen, aber konsequenten Spannungsaufbau gewesen, der hintenraus einen großen Ausbruch, einen großen Stilbruch oder ein sonstiges Überraschungsmoment aufweist. Leider verpufft dieses Lied aber nach dem ersten Refrain musikalisch ziemlich stark und textlich sogar voll und ganz, indem es sich... einfach nur noch zweimal wiederholt. Sehr frustrierende und ideenlos wirkende zweite Hälfte. Stimmlich sicher gewöhnungsbedürftig, vielleicht eine Spur zu larmoyant vorgetragen, aber speziell.


Fohlen
#1551505
OMG! Ich sach ma: Für die BelästigungsPN hat sichs gelohnt, wobei ich gar nicht glauben kann, dass das Gauls Goldkehlchen ist. Will ne persönliche Nachricht oder zur Feier des Tages The Star-Spangled Banner. :sob:

Ach, so eine Gesangsrunde wäre auch mal spaßig gewesen, aber in aktueller Besetzung (machen nicht alle mit) unmöglich und irgendwie auch witzlos, wenn man bei manchen gleich Bescheid weiß. :disappointed_relieved:

Ich calle bald und kann schon mal feierlich verkünden, dass das ein oder andere Lied noch flippte.