An Kaffeesachse's Stelle würde ich wirklich einen Recount fordern. Im Scoreboard ist er falsch geschrieben. ^^
Erstmal Danke an Neo und Alpha.
Mit neo hatte ich ja fast gerechnet, nachdem es hieß es sei ein klassischer Neo song. Und nachdem er/sie/whatever immer gut abschnitt hab ich mir leise Hoffnungen auf das obere Drittel gemacht. Zudem das zur Hälfte alles Einheitsbrei war.
Die Runde war echt kontrovers. Schaut man auf die Punkte dann bekommt jeder Song (außer die von Neo (sorry) und Andelko) doch mal hohe Punktzahlen, aber dann auch mal gar keine Punkte. So ein Song der durch die Bank zumindest jedem etwas gefallen hat gabs überhaupt nicht. Ist auch alles sehr nah beieinander. So bin selbst ich (absolut in der Mitte) nicht unsäglich weit entfernt vom Treppchen. Lausige 10 Punkte.
Bei CHVRCHES fühlte ich mich ertappt als es hieß er hätte früher wohl gewonnen und viele Punkte eingeheimst: Er hat meine 12 Punkte bekommen. Wird bei mir kein Dauerbrenner sein, aber war für mich die solideste Pop-Nummer des Ganzen.
Das meiste war echt langweilig.
Das einzige was wohl in der Playlist bleibt wird Kerli sein. Da muss man schon entweder Eier haben oder dumm wie Brot sein nach "Sierra" eine quasi identische Nummer einzureichen.
Mir hats da auch in den Fingern gejuckt, hab mich aber dagegen entschieden. Schließlich ist mein Musikgeschmack hier noch völlig unbekannt und ich kann hier ziemlich anonym alles einreichen ohne dass auf mich geschlossen wird. ^^ Und das ist ja der Reiz.
Dann wieder Metalcore einzureichen...da wäre man ja fast sofort auf mich gekommen.
Aleyna Ludwig war für mich noch ne kleine Entdeckung, wenngleich sie mir zu gewollt gesungen hat. Dieses gebrochene in der Stimme, das war mir schlicht zu gestellt und klang nicht wie sie. Eher so als wolle sie "Lotte" oder ähnliche Sängerinnen nachahmen. Hätte sie es vernünftig und/oder kräftiger gesungen hätte es mir wohl gut gefallen. Auch wenn mir da weiterhin ein Rätsel ist wo der Song her ist...
Zu meiner Nummer sei gesagt: Ich war damit nachdem ich das Paket hatte instant nicht mehr so richtig glücklich. Dass sich die Hälfte komplett wiederholt störte mich auch etwas. Aber ich habe keinen Song von ihm gefunden bei dem ich mir sicher gewesen wäre dass er mehr Punkte bekommt. Mein zweiter Favorit von ihm war mir zu politisch, und das fand ich schwierig.
(Der Song hier)
Nachträglich hätte ich wahrscheinlich Humboldt eingereicht, da halbwegs ähnlich und ohne die Wiederholung in der kompletten zweiten Hälfte.
Aber er war der Künstler den ich hier mal vorstellen wollte, da ich hier damit rechnete dass ihn niemand kennt und ich hoffte dass vielleicht jemand sagt er gefällt einem.
Zum Motto:
War ganz okay das mal zu probieren, aber das mit den Mottos war mir so völlig egal. Hab zu keinem Song das Motto notiert und es auch direkt wieder vergessen. Am Ende hätte man es auch ohne Motto machen können, wäre dasselbe gewesen.
Dann freu ich mich mal auf die Weihnachtsedition (bitte ohne Weihnachtssongs) von Fernsehsucht.