#1552136
So, wie angedroht, schmeiße ich dann gleich noch die Spezialrunde um Serien- und Hörspielmusik hinterher, damit ich nächste Woche beides in einem Aufwasch auswerten kann. Für die User, die nicht mal mehr wissen, was ein Hörspiel ist, sei darauf hingewiesen, dass nur 1/3 der Titel exklusiv Hörspielen zuzuordnen sind. Der Rest stammt aus Serien.

Spielregeln:
Bild


Jeder Teilnehmer lädt sich das extra dicke Songpaket mit 40 (Vierzig!) Songs. Das gibt's nur einmal, das kommt nie wieder. Bei diesem Special wird geklotzt und nicht gekleckert. Teilweise so gekürzt, dass nur die ersten Sekunden zu hören sind. Teilweise aber auch Fassungen, die länger als im TV sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Serien bzw. Hörspiele erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist per PN beim Spielleiter einreichen.
Muster für die Einreichung

00.Hörspieltitel bzw. Serientitel

01.Die Pizzabande
02.Scrubs
03.Hanni und Nanni
04.Die Schwarzwaldklinik
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus. Wer am meisten Serien und Hörspiele (für jeden Treffer gibt es 1 Punkt) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen. Schummler werden geteert und gefedert.

Paket:
https://www.file-upload.net/download-14 ... v.rar.html

Pass:
HeikedineKörting

ACHTUNG Baby!:
Song 5, 14 und 39 sind KEINE Introsongs einer Serie, sondern Songs, die eine inhaltlich prägende Bedeutung in der ersten Staffel der gesuchten Serien haben und dort so oft wiederholt werden, dass sie nicht nur Freaks wie ich untrennbar damit verbinden sollten.
Song 32 ist der Maintheme der gesuchten Serie.

Song 17 ist die Originalversion des entsprechenden Intros, da die deutsche Fassung den Titel enthält. Die Melodie ist aber natürlich die selbe.

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass manche Hörspiele und Serien im Verlauf der Jahre mehrere Introsongs hatten. Für gewöhnlich habe ich in diesen Fällen die erste und damit bekannteste Version gewählt.



Lasst euch nicht von Lücken abschrecken. Hier dürfte kaum ein Teilnehmer auf beiden Feldern überzeugen. Einige Hörspielfans müssen wahrscheinlich bei den aktuellen Serien passen und blutjungen Serienfans werden die Hörspiele und einige Serienklassiker nichts sagen. Es sind aber genug extrem einfache Titel dabei, so dass niemand mit leeren Händen enden wird.

Allein die Erfahrung ist unschätzbar. Dieses Hörpaket hat bereits unzählige Leben zum Besseren verändert und kann auch euch das Leben retten! Wer kennt das nicht: beim Waldspaziergang oder in einer Unterführung steht mal wieder ein riesiger Kerl vor euch, der mit vorgehaltener AK47 die Titelmelodie der 3 Fragezeichen pfeifft und euch nur schadlos gehen lässt, wenn ihr ihm sagen könnt, wo er sich diesen Ohrwurm eingefangen hat. SSDD - Same Shit, Different Day. Aber durch eure neu gewonnenen Kenntnisse in dieser Runde könnt ihr jetzt einen Freund fürs Leben gewinnen, anstatt wieder 3 Monate auf der Intensivstation zu landen und pürierte Pizza durch den Strohhalm zu zuzeln.




Einsendeschluss ist der 06. 12. 2020 um 23:59 Uhr

Eure Teilnahme könnt ihr hier gerne im Thread ankündigen. Für Fragen, Lobpreisungen und Kinderwünsche ist der Thread ebenfalls der richtige Rahmen.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 9. Dez 2020, 00:43, insgesamt 5-mal geändert.
#1552158
TorianKel77 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 17:51 Doch deutlich mehr sofort erkannt^^
Dann passts ja. ':)
Du meinst bei deinem Hinweis eigentlich nen anderen als die 34, oder?
Ups. Ja, da habe ich wohl im letzten Moment nochmal an der Reihenfolge geschraubt. Der Song ist jetzt auf Nummer 5.

Ergänzend muss ich auch noch hinzufügen, dass Song 32 nicht das Intro sondern der Maintheme der Serie ist.
Viele neue Serien haben ja gar kein klassisches Intro mehr.
#1552165
little_big_man hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 21:06 Meine Bewerbung für die rote Laterne ist eingegangen. War nicht viel für mich dabei, das meiste klang wie aus dem letzten Jahrtausend... :hear_no_evil:
Du müsstest ja eigentlich auch mit 10 Pluspunkten starten. Schließlich kennst du von deutschen Hörspielen nur solche Spezial-Fassungen:
https://www.youtube.com/watch?v=7zI8mRwBEGQ

Vielleicht hatten die auch andere Musik. ^^ Wahrscheinlich waren sie auch nie so beliebt wie in Deutschland bis in die frühen 2000er. Kinder der 80er und 90er haben hier fast alle ein paar Hörspielserien gesammelt. Oft als Einschlafbegleitung.

Bei den Serien habe ich wegen der Verknüpfung zur ursprünglichen Hörspielidee in der Tat viele ältere Klassiker und Kinderserien gewählt, aber deren Intros sind oft so bekannt, dass man sie erkennen kann, selbst wenn man die Serien nie gesehen hat. Hast du ja auch ein paar Mal.

Wie im Musikquiz (siehe 2 Threads weiter unten, vielleicht fällt deine Ernte dort reichhaltiger aus) schlüssele ich die (Serien-)Beiträge mal nach Jahrzehnten auf:


60er 4
70er 4
80er 9
90er 2
00er 3
10er 8

grob überflogen. Serien, die erst Ende des Jahrzehnts starteten, aber deutlich länger im folgenden Jahrzehnt liefen, habe ich für das letztere Jahrzehnt gezählt. Keine Gewähr. Beim Erstellen des Paketes ist bei den Serienintros so viel unter den Schneidetisch gefallen, dass ich problemlos irgendwann eine Variante mit größerem Fokus auf das aktuelle Jahrtausend zusammenstellen könnte, falls das Interesse hier noch ansteigt.
#1552170
str1keteam hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 22:2280er 9
-_-

Ich will ja jetzt nicht das Wölfchen geben und einen auf "ich bin so jung, ich weiß nichts, ihr seid so alt" machen, aber ich tue mich auch echt schwer mit der Liste. Hauptsache eine Kinderserie aus den frühen 70ern erkannt. :D
Mal schauen. So beim ersten Durchhören gefühlt weniger im Körbchen, als beim Standard-BMQ, obwohl 15 Titel mehr im Topf. edit: Okay, auf der Pre-List 18 eingetragen.

Ach, was hätte ich euch mit Anime Intros zugeballert (oder auch nicht, weil Durchmischung und so). <3
#1552191
Neo hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 00:41 Ich will ja jetzt nicht das Wölfchen geben und einen auf "ich bin so jung, ich weiß nichts, ihr seid so alt" machen, aber ich tue mich auch echt schwer mit der Liste. Hauptsache eine Kinderserie aus den frühen 70ern erkannt. :D
Bild
Siehe anderer Thread. Etwaige überdurchschnittlich große Lücken sind wohl eher auf die Hörspiele zurückzuführen, von denen nur 3-4 einen bis heute andauernden großen Bekanntheitsgrad haben. Dazu noch ein paar brandneue Serien mit hohem Schwierigkeitsgrad. Die Asbach-Serienintros hier sind imho jedenfalls fast alle so ikonisch wie die ollen Kamellen in deiner Serienrunde.

Ach, was hätte ich euch mit Anime Intros zugeballert (oder auch nicht, weil Durchmischung und so). <3
Sind doch 2 drin. (+ 4 Zeichentrickserien) Ich hoffe doch, dass nach meinen noch andere Runden folgen..., in denen ich dann darüber klage, dass ich nicht mal die Hälfte erkenne. ^^
Obwohl ich ja durchaus an Qualitäts-Animes interessiert bin (aktuell erst Attack on Titan Staffel 1 und Netflix' animegestyltes Blood of Zeus nachgeholt und für gut befunden), würde ich bei einer stark animedominierten Runde wahrscheinlich heftig abkacken. Habe z.B. keine einzige komplette Episode von vielen der größten und langlebigsten Kinder-Mainstreamhits wie Pokemon, Dragonball und co. gesehen und auch viele an ältere Zuschauer gerichtete Must-See Klassiker noch auf der Liste (wie Cowboy Bebop, Watanabes Nachfolgehit "Samurai Champloo" zählt zu meinen Favoriten).

TorianKel hat mit einer Trefferquote von weit über 50 % (wie weit sage ich noch nicht. Aus Gründen. Die euch nur verunsichern würden.) mittlerweile die Latte schon ordentlich hochgelegt.
#1552194
str1keteam hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 20:02[...]würde ich bei einer stark animedominierten Runde wahrscheinlich heftig abkacken.
Würde ich auch nicht machen wollen, also, ich würde schon gerne so eine Runde starten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nur ein sehr knappes Zeitfenster war. Klar halten sich da einige Anime länger, aber die kamen dann meist auch bei den Öffis und wurden später immer wieder verwertet. Ansonsten hatte jede Serie so ihre Zeit und die Pokemon-Serie war ohnehin nur Marketing fürs Spiel und die Karten. Kann man sich, wie auch Dragonball und andere, als Erwachsener eh nicht gut ansehen.

Jetzt wo ich die Liste sehe bzw. den Eingangspost gelesen habe, bezieht sich mein Gejammer wohl eher auf die Hörspiele. Da haperts bei mir wirklich, denn über die drei Fragezeichen, Bibi Blocksberg/Bibi und Tina, Benjamin Blümchen und ein paar No Names bin ich nie hinausgekommen.
#1552229
So, ich habe mich dann auch mal an dem Set versucht. War jetzt erwartungsgemäß eher so semi-erfolgreich, wobei ein paar Geschenke dann doch dabei waren (die 40 ist ja wirklich inkludierendes Intro-Raten schlechthin :') ). Fand es insgesamt schon ein wenig anstrengend mit gleich 40 teils sehr langen Dateien, aber da sind schon ein paar schöne Nummern dabei, die mir auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben.

Eine solche Runde ist aber unterm Strich schlichtweg sinnlos ohne "Alfred J. Kwak". Ich würde es mir nicht erdreisten, die wunderbare Musik von Herman van Veen zu übergehen. Empörend!!!


Fohlen
#1552233
Fernsehfohlen hat geschrieben:die 40 ist ja wirklich inkludierendes Intro-Raten schlechthin
Wenigstens einen sollte ja jeder mit nach Hause nehmen. 37 und 39 waren eigentlich auch schon als Rausschmeißer-Geschenk gedacht, aber da scheint im Gegensatz zu dir nicht jeder auf den Text geachtet zu haben. ^^

Im Gegensatz zu LBM scheinen dir auch die Klassikermelodien besser gelegen zu haben als die neueren Serien. Bis auf 3 Songs hast du in dem Bereich alles erkannt, was älter als 22 Jahre ist.
Eine solche Runde ist aber unterm Strich schlichtweg sinnlos ohne "Alfred J. Kwak". Ich würde es mir nicht erdreisten, die wunderbare Musik von Herman van Veen zu übergehen. Empörend!!!
Ok, Bonusrunde ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Nk9eXlXekPw
https://www.youtube.com/watch?v=aEQcxW_cPRs
versteckter Inhalt:
Während man dem ersten Cover noch einen gewissen abstrusen Witz zuschreiben kann, verliert man beim zweiten Cover den Glauben ans Gute im Menschen.
#1552234
str1keteam hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 20:43Ok, Bonusrunde ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Nk9eXlXekPw
https://www.youtube.com/watch?v=aEQcxW_cPRs
versteckter Inhalt:
Während man dem ersten Cover noch einen gewissen abstrusen Witz zuschreiben kann, verliert man beim zweiten Cover den Glauben ans Gute im Menschen.
Meine Gedanken beim zweiten waren so in etwa "Ach, immer dieses olle Geätze gegen Techno-Cover. Dabei kann man sich das im Gegensatz zum beschissenen ersten Video ja noch irgendwie .. wtf .. ach du scheiße .. ja, okay, str1ke, hast ja Recht" :')

Ich werd tatsächlich mal mitmachen, um hier ein bisschen Aktivität in die Krypta zu bringen. Ich hab nie Hörspiele gehört und mein Serienwissen ist eher speziell und historisch extremst löchrig, aber das ist immer noch eine deutlich weniger dumme Idee als beim Parallelspiel mitzuspielen, wo ich wahrscheinlich mit einer satten Null rausgehen würde.
Hab mir schon alles durchgehört. Das wird wie zu erwarten war auch nix werden, 17 Treffer dürften es sein. Bei zweien bin ich noch am Grübeln. Die kenne ich. Weiß nur nicht woher. Danke. Kein Schlaf heute.
#1552235
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:40Hab mir schon alles durchgehört. Das wird wie zu erwarten war auch nix werden, 17 Treffer dürften es sein. Bei zweien bin ich noch am Grübeln. Die kenne ich. Weiß nur nicht woher. Danke. Kein Schlaf heute.
Damit liegst du schon mal meilenweit vor meiner Roten Laterne Bewerbung...
#1552236
Erst übergeht str1ke den guten Jodokus, dann quält er uns mit mindestens einer musikalischen Sinnesbeleidigung und dann verwechselt er auch noch Intro und Outtro. Ich ringe um Fassung. Nein, ich schluchze jämmerlich.

DAS hier ist das Intro: https://youtu.be/5hRn2RDPDQQ

Und ich frage mich gerade wie seit Jahren immer wieder, ob ich mich da als Einziger an Pachelbels Kanon erinnert fühle. Bisher lautete die Antwort "eher ja". ^^
Nur, damit ihr wisst, mit welchen weltbewegenden Fragen ich mich so in ruhigen Stunden beschäftige.


Fohlen
#1552238
Fernsehfohlen hat geschrieben: Erst übergeht str1ke den guten Jodokus, dann quält er uns mit mindestens einer musikalischen Sinnesbeleidigung und dann verwechselt er auch noch Intro und Outtro. Ich ringe um Fassung. Nein, ich schluchze jämmerlich.
Ich könnte mich jetzt damit rausreden, dass es vom Intro kein so hirnerweichendes Cover gibt und ich es deshalb gewählt habe, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich als Kind zwar viele Folgen von Alfred gesehen, kenne beide Lieder und kann mich grob an einen Handlungsbogen um eine Krähe mit Hitler-Bart erinnern, aber religiös habe ich es nicht verfolgt.
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:40
Ich werd tatsächlich mal mitmachen, um hier ein bisschen Aktivität in die Krypta zu bringen. Ich hab nie Hörspiele gehört und mein Serienwissen ist eher speziell und historisch extremst löchrig, aber das ist immer noch eine deutlich weniger dumme Idee als beim Parallelspiel mitzuspielen, wo ich wahrscheinlich mit einer satten Null rausgehen würde.
Hab mir schon alles durchgehört. Das wird wie zu erwarten war auch nix werden, 17 Treffer dürften es sein. Bei zweien bin ich noch am Grübeln. Die kenne ich. Weiß nur nicht woher. Danke. Kein Schlaf heute.
Mit 17 Treffern wärst du zwar kein Anwärter auf die Krone, aber schon gut im Rennen.
Lad dir das andere Paket ruhig auch noch. Dabei unter 5 zu kommen, wäre nämlich auch eine ganz besondere Leistung. ^^

Als Spieler bin ich in den meisten Runden selbst nicht sonderlich gut, weil ich bei Chart-Hits nur in der zweiten Hälfte der 90er und den frühen 00ern gut dabei bin (durch die damals noch allgegenwärtigen Viva und MTV-Charts) während ich insbesondere im letzten Jahrzehnt so riesige Lücken habe, dass ich den Großteil der Lieder nach 100 Sekunden nicht erkenne würde.

Ich habe mal testweise die aktuellen deutschen Top 20
01. 24kgoldn - Mood (feat. Iann Dior)
02. Bonez MC - Angeklagt
03. Lune - gebe auf.
04. Master KG - Jerusalema (feat. Burna Boy Nomcebo Zikode) (Remix)
05. KC Rebell Summer Cem - DOWN
06. Shawn Mendes Justin Bieber - Monster
07. Billie Eilish - Therefore I Am
08. Joel Corry - Head Heart (feat. MNEK)
09. Bozza Sido - Woher
10. Internet money Gunna Don Toliver - Lemonade (feat. NAV)
11. Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You
12. Vize Joker Bra Leony - Paradise
13. Ofenbach Quarterhead - Head Shoulders Knees Toes (feat. Norma Jean Martine)
14. Wham - Last Christmas
15. FiNCH ASOZiAL Tarek K.I.Z - Onkelz Poster
16. Mark Forster Vize - Bist du Okay
17. Justin Bieber Benny Blanco - Lonely
18. Robin Schulz - All We Got (feat. KIDDO)
19. Veysel - Ohne Dich
20. Miley Cyrus Dua Lipa - Prisoner (feat. Dua Lipa)
bei youtube durchgehört und davon hätte ich außer den beiden Weihnachtsoldies höchstens noch die Songs von Billy Eilish und Miley Cyrus erkannt (die ich beide auch gar nicht so übel finde). Veysel als Interpret, wenn die Stimme zu hören ist, weil ich ihn aus 4 Blocks kenne. Vielleicht noch Jerusalema, weil Fohlen den beim SSC gepostet hat, aber da hätte ich googeln müssen, um auf Titel und Interpret zu kommen. :') Den aktuellen Song von Robin Schulz kannte ich nicht, aber das wäre einer der wenigen Beiträge aus diesen Top 20, dem ich beim SSC durchaus eine höhere Punktzahl geben würde. Austauschbar, aber gut hörbar. Finch Asozial, Bra und die anderen Asi-Rapper haben mich hingegen noch depressiver gestimmt als das zweite "Warum bin ich so fröhlich" Cover.

Dann lieber https://www.youtube.com/watch?v=0K0z94YGeNQ in Dauerschleife bis das Hirn aus den Ohren dampft.
#1552239
str1keteam hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:51 Mit 17 Treffern wärst du zwar kein Anwärter auf die Krone, aber schon gut im Rennen.
Oh, echt? Dabei waren da einige wirklich in your face offensichtliche dabei.
str1keteam hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:51Lad dir das andere Paket ruhig auch noch. Dabei unter 5 zu kommen, wäre nämlich auch eine ganz besondere Leistung. ^^
Challenge accepted!
Ach, verdammt ...
#1552247
str1keteam hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:51 Ich könnte mich jetzt damit rausreden, dass es vom Intro kein so hirnerweichendes Cover gibt und ich es deshalb gewählt habe, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich als Kind zwar viele Folgen von Alfred gesehen, kenne beide Lieder und kann mich grob an einen Handlungsbogen um eine Krähe mit Hitler-Bart erinnern, aber religiös habe ich es nicht verfolgt.
Bei der Serie lohnt sich aber ehrlich ein Re-Watch im Erwachsenenalter. Da steckt so viel drin, was man als Kind zwar grundsätzlich versteht, aber auf einer ganz anderen Ebene als im höheren Alter dann. Hatte vor ein paar Jahren nochmal reingeschaut und war überrascht, wie "politisch" diese Serie eigentlich war, ohne dass sie mich als Kind irgendwie angestrengt hätte.
Deshalb verehre ich das auch so sehr. Und wegen der tollen Musik natürlich. ^^

Finch Asozial, Bra und die anderen Asi-Rapper haben mich hingegen noch depressiver gestimmt als das zweite "Warum bin ich so fröhlich" Cover.
Hast du dir das Lied von Finch Asozial und Tarek K.I.Z komplett angehört und nicht nach 10 Sekunden weggeklickt? Ich finds eigentlich total gut. Gerade du und Alpha müsstet das eigentlich feiern. :')
https://www.youtube.com/watch?v=v0Xh9M4s4_w
Ich liebe es auch, weils unter der krawalligen Fassade verdammt traurig ist. Und wegen der Uniqueness, ja.


Fohlen
#1552250
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:50Hast du dir das Lied von Finch Asozial und Tarek K.I.Z komplett angehört und nicht nach 10 Sekunden weggeklickt? Ich finds eigentlich total gut. Gerade du und Alpha müsstet das eigentlich feiern. :')
https://www.youtube.com/watch?v=v0Xh9M4s4_w
Ich liebe es auch, weils unter der krawalligen Fassade verdammt traurig ist. Und wegen der Uniqueness, ja.
Also ich komm auf diese geschrienen Lyrics nicht klar. Ansonsten geb ich dir Recht. Ich hab einiges von Finch gehört durch diverse feats und den Eindruck hab ich oft, dass da sehr viel unter der Asi-Fassade steckt. Oder auch nicht. Werde nicht schlau aus dem. Sah die ganze funk-Reportage über ihn und war danach auch nicht schlauer :') Macht er gut.
#1552262
AlphaOrange hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 00:17
str1keteam hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:51Lad dir das andere Paket ruhig auch noch. Dabei unter 5 zu kommen, wäre nämlich auch eine ganz besondere Leistung. ^^
Challenge accepted!
Ich hab's mir jetzt durchgehört.
Kennen: 7 oder 8
Benennen können: glatte 0
Ich hab halt absolut gar kein Gedächtnis für Artists und Titel, wenn es nicht gerade aus meinem eigenen schmalen Archiv kommt.
#1552270
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:50 Hast du dir das Lied von Finch Asozial und Tarek K.I.Z komplett angehört und nicht nach 10 Sekunden weggeklickt? Ich finds eigentlich total gut. Gerade du und Alpha müsstet das eigentlich feiern. :')
https://www.youtube.com/watch?v=v0Xh9M4s4_w
Ich liebe es auch, weils unter der krawalligen Fassade verdammt traurig ist. Und wegen der Uniqueness, ja.
Ich hatte es nur überflogen, aber so weit reingehört, um anerkennen zu können, dass es keine hirntote Saufhymne wie von Stefan Tanz weiter oben ist. Musikalisch ist es aber nicht mein Ding und stimmlich finde ich das heisere Geschrei so übel, dass selbst der beste Text der Welt nichts retten könnte. Das Ghetto/Gangster-Rap nicht nur aus Protzen, Aggroposen und fetten Ärschen besteht, sondern durchaus auch sozialkritisch, subversiv und/oder ironisch sein, ist in dem Genre ja seit Public Enemy Tagen verwurzelt. Für mich steht aber in allen Genres die Musik an erster Stelle und erst wenn die mich einfängt, bekommt der Text volle Aufmerksamkeit. z.B. die Sachen, die mir von Bob Dylan am Besten gefallen, haben nicht unbedingt den größten Anteil an seinem Literaturnobelpreis. ^^

Stimmt depressiv hatte ich hier neben der diskussionswürdigen musikalischen Qualität aber tatsächlich auch auf die authentische Milieu-Schilderung bezogen. Einerseits ist es wichtig den Menschen eine Stimme zu verleihen, die selbst von Moralaposteln nur ignoriert oder zynisch vorgeführt werden, aber die Grenze zwischen ungeschönter Sozialkritik und Armutsporno ist schmal. Kenne den Herren Asozial zu wenig, um sein Oevre einordnen zu können. ^^(hab den aber auch schon mal in Spiegel TV oder irgendwas in der Richtung gesehen.)
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab's mir jetzt durchgehört.
Kennen: 7 oder 8
Benennen können: glatte 0
Nicht mal die Interpreten von Titel 1, 8, 11 oder 16? Respekt! :grin:
Ich habe jetzt auch kein tolles Gedächtnis für Titel und vor allem One-Hit-Wonder Künstler (bei Song 25 hätte ich ohne Unterstützung von google/youtube nicht den Künstler benennen können und den Titel verhunzt), aber manchen Sachen kann man doch gar nicht entgehen, selbst wenn man es darauf anlegen würde.
#1552271
str1keteam hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:50Nicht mal die Interpreten von Titel 1, 8, 11 oder 16? Respekt! :grin:
1 und 8 kenne ich irgendwie, 11 liegt mir auf der Zunge, aber mit 16 kann ich so gar nichts anfangen.
Das ist echt überhaupt nicht mein Ding. Aber die Einsendung von der Runde hier bekommst du noch.
#1552295
Neo hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 00:41
str1keteam hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 22:2280er 9
-_-

Ich will ja jetzt nicht das Wölfchen geben
🤨🤨🤨

Mit alten Serien habe ich es aber tatsächlich nicht. Klassiker kenn ich vielleicht weil allgemein bekannt, sonst wird es erst ab 2005/2010 bei mir ganz gut.
Hörspiele im ähnlichen Zeitrahmen werden mir auch nichts sagen, da würde ich aber durch Googlen sicherlich noch was finden. Nur weiß jetzt nicht ob es der Sinn des Ganzen Spiels wäre mir hier die Intros alter Hörspielserien anzuhören.
#1552300
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 13:02 Klassiker kenn ich vielleicht weil allgemein bekannt, sonst wird es erst ab 2005/2010 bei mir ganz gut.
Damit wirst du schon einiges erkennen können.
Hörspiele im ähnlichen Zeitrahmen werden mir auch nichts sagen, da würde ich aber durch Googlen sicherlich noch was finden. Nur weiß jetzt nicht ob es der Sinn des Ganzen Spiels wäre mir hier die Intros alter Hörspielserien anzuhören.
Google/Youtube als Unterstützung ist ok. Also z.B. du erkennst im anderen Thread Nirvana als Künstler und weißt, dass der Titel irgendwas mit Teen Spirit war, aber nicht den exakten Titel. Das würde ich als Gedächtnisstütze akzeptieren, weil die Leistung des Erkennens erbracht wurde und das grundsätzliche Wissen vorhanden ist. Wenn du nur den Künstler erkennst, aber keine Ahnung vom Song hast, solltest du nicht jeden Song durchhören, sondern nur den Künstler eingeben. Oder umgekehrt. Gibt ja jeweils einen Punkt.

Jedes Hörspielintro anzuhören und zu vergleichen, wäre hingegen natürlich nicht im Sinne des Sportsgeistes. Da aber alle bisherigen Teilnehmer bei den Hörspielen große Lücken haben (3 von 10 ist aktuell die beste Quote), wäre das kein großer Nachteil für dich. Sind ja auch nur 10 von 40. Wäre sogar nicht überrascht, wenn du 1 oder 2 der Titel erkennst, die LBM und Fohlen nicht erkannt haben. ^^

Grundsätzlich bin ich froh über jeden Stimmzettel. Gibt dem Spielleiter etwas zum Auswerten und erst durch ein halbwegs ordentliches Teilnehmerfeld bekommt der Sieg einen größeren Stellenwert als der des besten Bass im Eunuchenchor.
#1552332
Neo hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 02:58 Joa, wenn man so die Kommentare überfliegt, dünkt mir, dass es doch nicht ganz so schlecht für mich ausschaut. :grin:
Bei 3 Titeln bin ich überrascht, dass du die nicht erkannt hast (vor allem bei einem All Time Classic Prestigedrama aus diesem Jahrtausend, das bisher nur LBM erkannt hat), aber bis auf die Hörspiele kann man nicht meckern.

Als Belohnung gibt es eine Nikolaus-Überraschung. Aber nicht zu rallig werden und alle auf einmal vernaschen.

Türchen 6
versteckter Inhalt:
Mišo Kovač - San Francisko
https://www.youtube.com/watch?v=wWDCZ8yelMs
Bild

Türchen 66
versteckter Inhalt:

Türchen 69
versteckter Inhalt:
Demis Roussos - Goodbye, My Love, Goodbye
https://www.youtube.com/watch?v=f4LKlOyC-To

Bild


Türchen 666
versteckter Inhalt:
Demis Roussos - Forever and Ever
https://www.youtube.com/watch?v=GFOg3YFkq3M

Bild

Demis Roussos - Far Away
https://www.youtube.com/watch?v=p20ay6Z2miE

Bild

Demis Roussos - My Reason
https://www.youtube.com/watch?v=5S0KHcJ4ZVc
Bild

Demis Roussos - My Friend The Wind
https://www.youtube.com/watch?v=JdNkTZitRmU
Bild

Demis Roussos - Rain And Tears
https://www.youtube.com/watch?v=YQyxCL1uMlU
Bild


Nana Mouskouri & Demis Roussos - To Gelakaki
https://www.youtube.com/watch?v=Dbq1zIQ0IPU

Bild

Demis Roussos - Te amaré siempre, hasta el fin del fin
https://www.youtube.com/watch?v=podjOT_HgCk
Bild


Aphrodite's Child - It's Five O Clock
https://www.youtube.com/watch?v=bWKQyQ3aCpk
Bild

Alpha hat jetzt auch abgegeben, :raised_hand_with_part_between_middle_ans:

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Spätzünder. Die rechnerische Auswertung in Excel ist ja schnell erledigt, aber ich habe gestern sage und schreibe 2 Stunden an den Texten für das Musikquiz gesessen. Sind eigentlich nur sehr kurze Kommentare, aber Kleinigkeiten wie das Suchen der passenden youtube-Links, eure PN's nach Zitaten durchforsten oder meinen eigenen Dünnpfiff wenigstens halbwegs auf Faktentreue zu checken, haben sich als Zeitfresser erwiesen. Fällt einem immer erst wieder ein, wenn man es selbst macht und nicht nur das Ergebnis liest. :')

Die Auswertung werdet ihr wahrscheinlich auch schon heute Mitternacht im anderen Thread finden. Die Serienauswertung gibt es dann Morgen oder Übermorgen. Bis die jeweiligen Auswertungen nicht veröffentlicht sind, kann jeder noch seine Lösungen an mich senden.
#1552339
Also ich an deiner Stelle würde beide, vor allem aber diese Runde noch etwas laufen lassen, da ja doch relativ viele Intros zu hören waren und es auch einfach schade wäre, so viel Mühe für ein paar wenige Leutchen zu investieren. Hast du die Leute schon PN-penetriert?

Also mach natürlich, wie du magst, nur so als Impuls. ^^